Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 21:57
@kk61
>>Die gefälschten stellen studiert man auch nicht ( wenn z.b in der bibel steht du bist mein vater oder so). <<

Wer sagt denn, daß der Rest nicht auch gefälscht ist?

Anzeige
melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 22:03
@kk61
Die Bedeutung des Wortes "paraklet" ist nicht "Gepriesener", sondern "Tröster,Anwalt ,Beistand"


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 22:13
Uff! Ja die Diskussion kenne ich, habe da mal etwas drüber in einer Islamischen seite gelesen. Allerdings habe ich auch gelesen - auf einer Christlichen Website - das es anderster zu verstehen sei, wie es die Muslime interpretieren.

Ob die Bibel verfälscht ist, nunja vielleicht wird die Bibel nur falsch gelesen bzw. interpretiert. Demnächst kommt ein Buch in den Handel auf das ich mich schon freue, bin wirklich gespannt darauf es heisst "Auch Adam hatte eine Mutter".
Einen 1400jahre alten Kuran, müssen aber auch die Muslime schuldig bleiben wenn es um die Frage geht ob der Kuran verfälscht wurde. Und ich meine wirklich einen 1400jahre alten Kuran Wortwörtlich - also wo auch die Seiten und die Tinte so alt ist.

Im Moment beschäftigt mich aber die Frage, Wieso wurden Adam und Eva aus dem Himmel auf die Erde "gebracht" und zwar nur aus Islamischer sicht betrachtet. Warum, hatt Gott nicht verhindert das Eva bzw. Adam, eigentlich beide sündigen. Wäre für "Muslimische" Antworten dankbar - allerdings habe ich eine Bitte, nämlich das nicht mit dem freien Willen Argumentiert wird.

Aus der Sicht des Christlichen Glaubenssystems habe ich da aber eine recht plausible Erklärung gefunden.

wieso wurde Adam vom Himmel vertrieben (Christlich gedacht)
-----------------------
Wir alle Wissen, das Adam und Eva den unterschied von Gut und Böse
nicht kannten. Also kann die Handlung beider den Apfel zu Essen, nicht
als Böse Handlung betrachtet werden. Allerdings, die Verführung Adams durch Eva war schon ein Akt, der Böse war. Weil Eva zu diesem Zeitpunkt bereits
Gut und Böse unterscheiden konnte. Adam, konnte es aber noch nicht und
Eva konnte es auch noch nicht als Sie von der Schlange verführt wurde.
Ergo, haben beide ihre "Erbsünde" unwissentlich der Tragweite begannen.

Stellt man sich die Frage, warum den Gott der Allmächtige nicht eingeschrieten ist um dies zu verhindern, sollte die Frage hier anderstherum
formuliert werden. Es sollte gefragt werden, wollte Gott es den überhaupt
verhindern?

Wenn man davon ausgeht das, das Christentum Recht hatt und Jesus Gottesohn
war, also sprich Gott gewesen ist bzw. immernoch ist. Dan ist klar, das es
nicht Nägel oder Römische soldaten waren, die ihn am kreuz hielten sondern
seine liebe zu den Menschen, Er wollte für die Menschen sterben.

Und möglicherweise - so die Idee - hatt Gott deshalb den Sündenfall nicht
verhindert, weil er wollte das es geschiet. Damit er dan später durch seinen Opfertod vor den Menschen und allen anderen Geschöpfen, seine Liebe
zu den Menschen - die laut bibel ja die Ikone der Schöpfung und Gottes lieblinkswerk sind - zu beweisen.

Der Satz von Jesus "den Sie wissen nicht was Sie tun" ist indes weniger auf die
Römischen Soldaten zu beziehen sondern auf Adam und Eva, die zwar sündigten aber nicht wussten was sie taten.


Hallo christen, was haltet ihr davon?













der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 22:31
>>"Das Judentum IST der Ursprung."<<

Die Israelis haben mehr Retten können aus Ägypten als nur leib und seele UND
Prototypen sind meist mit fehlern behaftet.


>>Aber erkläre du mir mal ,welche Unterschiede zwischen Judentum und der "ursprünglichen" Religion Abrahams bestehen<<

Das Judentum basiert auf den Fünf Büchern Moses, die hatt es zu Abrahams zeiten aber nicht gegeben. So betrachtet ist Moses als Religionsstifter zu
betrachten und nicht Abraham.







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 23:26
Eine mögliche muslimische Antwort:

Nein, es dürfte eher nicht mit dem freien Willen zusammenhängen, denn dafür ist die Frage zu gewichtig!
Allah hat doch alle Dinge bereits lange lange bevor er sie erschuf geplant und bestimmt (nach einer sahihhadith. aber auch der Koran deutet das mehr als einmal an)! Das koranische Wort dafür ist taqdir: also bestimmen, ein bestimmtes Maß geben, auch vorausbestimmen.
Allah hat es also vorausbestimmt, dass Adam und Eva sündigen werden!
Jetzt stellt sich die Frage mit dem freien Willen: Wie kann Allah alles vorherbestimmen und dann hat der Mensch den freien Wille in einem bestimmten Ausmaß?
Die Antwort ist einfach: Allah hat es ebenfalls vorausbestimmt, dass der Mensch den freien Wille hat, allerdings weiß er alles was in seiner Schöpfung passiert, selbst wenn ein blatt vom Baum fällt (so ähnlich steht es im Koran)
Er weiß also stets was wir tun, aber es sind unsere Taten. Allah schafft die Voraussetzungen für und Rahmenbedingungen, aber die Taten sind von uns selber, und deswegen müssen wirt uns am jüngsten Tag dafür verantworten!

Allerdings ist es in diser Frage nicht plausibel, dass Allah Adam und Eva die freie Entscheidung gegeben hat, denn davon hängt nicht nur das ganze Menschengeschlecht ab, sondern mehr oder weniger die ganze Schöpfung, die wir ja nutzen können!

Ich würde es so sagen:
Adam und Eva sind die Prototypen der Menschen, und der Mensch steht immer vor der Entscheidung ja oder nein. In diesem Konflikt soll er sich an den Gesetzen, Geboten, Verboten und Empfehlungen von Gott orientieren,
er soll wissen dass ein Handeln wider Allah schlimme Konseqenzen haben kann, ob im Diesseits oder erst im Jenseits!
Sie handelten aber nicht aus freier Entscheidung, wie wir es tun können (oder müssen)
vielmehr statuierte Allah an ihnen für uns alle (alle Menschen) ein Exempel!
Adam und Eva sind in dieser Situation wie wir, sie können scih von der Sünde fernhalten oder nicht, theoretisch...
In Wirklichkeit hat Allah das alles vorausbestimmt, aber anhand eines Prozesses (der Lernprozess den Adam und Eva durchmmachen) erklärt er uns unsere Beziehung zum Schöpfer und die Notwendigkeit, ihm zu folgen!
Wie lernt man am besten ?
Durch praktische Beispiele oder?

Was stützt meine Aussage?
Es gibt eine bekannte Hadith, ich gebe hier nur die ungefähre BEdeutung wieder: Mose streitet mit Adam, wer der bessere von ihnen ist (ich glabue im Paradies)
Mose beschuldigt Adam, dass wegen seiner Sünde die Menschen aus dem Paradies vertieben wurden. Daraufhin sagt Adam, dass Allah ihn vor allen anderen ausgezeichnet hat, aber er hat ihm und seiner Frau die schwerste aller Lasten auferlegt. eine Last, die er nicht tragen konnte!
Daraufhin gibt Mose ihm Recht!

Das heißt also, dass Allah den Ausgang der Prüfung vorherbestimmte, und wenn nicht, dann kannte er ihn, und hat ihn für richtig erklärt!
Was Allah weiß, ist so gesehen auch Vorausbestimmung, weil Allah ja bestimmte, dass der Mensch in dieser und jener Entscheidung frei entscheiden kann, und Allah kennt alles Verborgene und Offenbare...
Und es ist auch sein Wille, denn er läßt nichts geschehen, was nicht seinem Wille entstammt
Also: Willen, Wissen und Vorherbestimmug Allahs sind eng miteinander verflochten, aber das ist jetzt schon sehr philosophisch...




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

25.01.2006 um 00:53
@al-chidr
Danke, da hast du dir wirklich mühe gegeben.

Aber heisst das dan nicht, wenn da so wäre wie du beschreibst das Gott will das Menschen in die Hölle kommen und nichts dagegen unternimmt, weil er es für richtig empfindet und ist das nicht Grausam ?





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

25.01.2006 um 01:08
Es ist eben
eine Prüfung, das macht er uns klar deutlich und führt es uns klar vor Augen! Wie brutal die Hälle ist und was sie genau ist, wissen wir nicht.
Noch weiter sollte man nicht fragen, denn wir werden keine endgültige Lösung bekommen, egal wie viel wir uns den Kopf zerbrechen!
Erst einmal gilt es, ein Vertrauen zu Allah aufzubauen, in welcher Form auch immer, dann widerstrebt einen diese Frage, denn wie kann man dem Allmächtigen dem barmherzigen dem Allwissenden Vorwürfe machen?
Was sind wir, so etwas auch nur zu erwägen ?

wahrscheinlich keine befriedigende Antwort für dich, aber das ist nun einmal die Quintessenz es Islam

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

25.01.2006 um 01:13
Nein nicht wirklich Befriedigend :(



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

25.01.2006 um 17:42
@neurotiker
Die Bedeutung des Wortes "paraklet" ist nicht "Gepriesener", sondern "Tröster,Anwalt ,Beistand"


Das wurde so übersetzt aber das ist falsch.

Hintergrund: Das vierte Evangelium wurde genauso wie jedes andere Buch des Neuen Testaments auch in Griechisch und nicht Aramäisch, der Muttersprache Jesu und seiner Jünger, verfasst. DAs wort wurde falsch übersetzt. Mit Praklet sit im neuen testament eigentlich der heillige geist gemeint.

Stimmt Neurotiker das heisst nich der gepriesen aber auch nicht Tröster, (siehe " Mohammed in der Bibel S.177, von David Benjamin)

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

13.03.2007 um 17:15
ach du meine güte!!! wir moslems sind doch keine teufelsanbeter!!! ich weiss nicht wieihr auf sowas kommt! aber ich weiss das wir keine teufelsanbeter sind!wir glauben nur anallh s.w.t. an die propheten, vor allem an den letzten muhammed s.a.s. und an die engel!
ich hab mal was davon gehört das yeziden teufelsanbeter sind...aber natürlich binich mir da nicht sicher weil man sie auch nicht fragen kann. weiss vlt. jemand von euchmehr darüber???


melden
aeom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

13.03.2007 um 17:17
yeziden sind keine teufelsanbeter, das ist falsch, das ist ein gerücht. kenne ein paaryeziden und die glauben an gott, wie wir.


melden
aeom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

13.03.2007 um 17:21
früher hat man gesagt aleviten würden inzest machen (mum söndü olayi heißt das)
undbei yeziden sagt man die glauben an den satan und tanzen um feuer.

stimmt nicht.
aleviten poppen nicht mit mama und papa innem bett.
und yeziden tanzen nicht umfeuer wie verrückte und schreien satan satan.

nein,
die tanzen halay wennschon auf irgendwelchen hochzeiten.

aber teufel. nein.

ausserdem watisen dat für ein komischer thread mit dem namen christen und muslime wärenteuefelsanbeter fragezeichen.

christen und moslems glauben an gott dat weiß dochjeder. alle glauben an die propheten die gott gesandt hat, nur wir moslems glauben haltan einen mehr an mohammed.

also wat soll dat hier mit teuefelsanbetung.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

14.03.2007 um 00:53
@followme
selten so eine schräge Fragestellung zum Auftakt eines Disputs gelesen.

Aber das ist ok, wenn du Spaß hast und für eine illustere Unterhaltung sorgst.

Leider werde ich den Verdacht nicht los, das du dich weder mit den Schriften desAlten Testaments, noch des Neuen Testaments, noch dem Koran, geschweige denn denalt-assyrischen, babylonischen oder persischen Texten auskennst.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

14.03.2007 um 00:55
@derDULoriginal
<"Leider werde ich den Verdacht nicht los, das du dich weder mit denSchriften des Alten Testaments, noch des Neuen Testaments, noch dem Koran, geschweigedenn den alt-assyrischen, babylonischen oder persischen Texten auskennst.">

Aha- und wer meinst Du tut das - hier im Forum?


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

14.03.2007 um 00:57
@jafrael
mein geliebter, einzig-mich-je-zurecht-gesperrt-hat-Mod: Das, mein Freund,tue ich!


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

14.03.2007 um 11:41
>>>mein geliebter, einzig-mich-je-zurecht-gesperrt-hat-Mod: Das, mein Freund, tue ich!
<<<

Das geht aber nicht! Ich denke du kennst dich vielmehr grob damit aus,aber nicht wirklich detailliert.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

14.03.2007 um 11:52
ich denke, jesus und co.
waren sterbliche, intelligente, charismatische menschen diewussten was sie tun.
ob sie nun gutes verbreiten wollten, schlechtes.. oder einfachnur das ziel hatten macht auszuüben.
wir werden es nie erfahren.

unterumständen hat religion bzw. das göttliche einen wahren funken.
ich kann mich trotzdemnicht damit abfinden das es so war wie es sich im volke herumspricht bzw. wie es in denheiligen schriften steht.

damals haben die menschen viel bildlicher geschriebenetc. ( aber ist ein anderes thema )

mR


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

14.03.2007 um 12:15
Wenn man sieht, wie viele Kriege aus religiösen Motiven geführt werden, so habe ich schondas Gefühl, dass Religionen eher auf die böse Seite dieser Welt gehören.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

03.06.2007 um 17:58
Also ist jetzt nicht wieder gegen alle Muslime sein also nicht als Provokationverstehen.Aber anhand meines glaubens ist es sehr gut erdenklich das der Islam´Glaube vomSatan auf die Erde gebracht wurde.

Wie gesagt dies ist aus meinerglaubensperspektive.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

04.06.2007 um 14:17
Der Glaube an die Existenz Satans ist älter als der Islam, älter als das Christentum undälter als das Judentum. Was ist denn zB. von den Satanisten zu halten? - Wenn die Judenund die Christen und die Muslime (wenn auch etwas unterschiedlich) Gott anbeten, und dassoll angeblich Satan sein, wen beten denn dann die Satanisten an, etwa Gott?

Dasman heutzutage alles gerne so lange verdreht bis das genau Gegenteil herauskommt, ist janichts neues. Und wo ist da die Logik?


Anzeige

melden