Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

04.06.2007 um 14:40
sailor das ist jetzt ein bissl falsch von dir verstanden.Mh es ist auch ein wenig
schwierig zu erklären.
Also Satan vs. Gott so wars schon seit ewigkeiten.

Satan
will mächtiger sein als Gott er möchte über Gott stehen so bringt er seine Irrelehren auf
die erde.
Es ist so in der Bibel geschrieben.
Wenn man ihr glauben schenkt bringt
der satan immer und überall seine irre lehren auf die erde.
Also ich selber bin
Evangelischer Christ.Ich will jetzt nicht gegen die Katholiken sprechen aber in gewissen
dingen glaube ich das auch die katholische kirche auf gewisse irrelehren satans
reingefallen ist.
Ich kann da mal ein bsp. nennen:Die katholische kirche betet Maria
statuen an was ein Götze ist.
Der Papst wird als heiliger vater bezeichnet.Gott ist
der Heilige Vater meiner meinung nach ist das reinste Gotteslästerung.
Die katholische
Kirche verzehr bei der Konfirmation den Leib Jesu was meiner Meinung nach
fehlinterpretation der Bibel ist.
Aber dazu gab es hier schonmal einen Thread ich will
auch nicht zu weit vom Thema abweichen.
Was ich damit sagen will das satan immer und
überall versucht die menschen durch irgendwelche irrelehren von Gott zu trennen.

Anzeige
melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

04.06.2007 um 14:42
Achso also das wichtigste habe ich vergessen ich wollte nähmlich eigentlich sagen dasmeiner Meinung die Muslime und Katholiken zwar glauben sie beten Gott an aber sie trennensich von Gott durch irrelehren was sie nicht wissen.Und somit sind sie Satan bestimmt.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

04.06.2007 um 15:08
Ich bin ziemlich überzeugt davon das Moslems im Grunde alle zum Volk Satans gehören undMohamed ein Agent oder sogar sein Sohn war. Ihre Religion zeichnet sich durchUnterdrückung, Intoleranz, Mord, Zerstörung, Rachsucht, etc. aus. Alles eine DomäneSatans.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

04.06.2007 um 15:12
Satan ist genauso fiktiv wie Gott oder irgendein anderes transzedentes Wesen.
Ich kannauch das fliegende Spaghettimonster anbeten -.-


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

04.06.2007 um 18:32
...soso also alle Katholiken und Muslime glauben nur dass sie Gott anbeten und inwirklichkeit beten sie also Satan an?

Starker Tobak ! Ich bin zufällig Katholik,und wenn ich bete, dann bete ich zu Gott ! Und wenn ein Muslim zu Allah betet, dannglaube ich nicht, dass er damit Satan meint. Ich könnte mich jetzt über solcheÄusserungen wieder aufregen aber inzwischen bin ich das hier im Forum gewöhnt, dass manziemlich derbe zu Felde zieht, irgendwie jeder gegen jeden oder so ähnlich. Es regt michnicht mehr auf, aber es ist trotzdem Unsinn.

Wenn ich zu Gott bete, also mich zuIhm hinwende in meinen Gedanken und Worten, dann bin ich mir absolut sicher, dass meinRufen auch bei Ihm ankommt und nicht bei Satan oder jemand anderem. Gott weiß sehr wohlin welcher Gesinnung und inneren Haltung man zu ihm steht und weiß auch sehr wohl Wergemeint ist, wenn man sich an Ihn wendet.

Satanisten wenden sich hingegen direktan Satan und beten diesen an, da ist der Adressat auch von vorne herein klar. Der weißauch sehr wohl wer gemeint ist und wer nicht.

Wer im Glauben daran, dass er sichzu Gott hinwendet, ist, dessen Gebet kommt ganz sicher auch bei Gott an und nichtwoanders. Wir haben keine Vermittlungszentrale die uns mit einer falschen Telefonnummeverbindet, wir können uns direkt an Gott wenden und wenn wir das tun, kommt unser Rufenda auch an und nicht woanders.

Dass es in der Katholischen Kirche noch eine MengeAbergläubige Dinge gibt, das sehe ich auch so. Einzelheiten erspare ich mir hier. Wennaber der Glaube an Gott vorherrschend ist, dann ist das der Adressat an den unsere Gebetegehen und da beweise mir erst mal einer, das die da nicht ankommen.

Ach ja, werunbedingt den wahren Gott mit einem Spagettimonster tauschen will, der soll das ruhig tunund wird dann auch erfahren, wie gut einem ein Spagettimonster in der Not tatsächlichhelfen kann und ob es in der Lage ist, einem Schuld zu vergeben und das Ewige Leben zuschenken. Ich meinesteils tausche meinen Gott nicht !


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

04.06.2007 um 18:40
Geil! Nach Muslimen gegen Christen, jetzt die Wiederkehr des Klassikers: Katholiken gegenProtestanten.


Einige Leute hier leben offensichtlich nicht im Jahr 2007,sondern noch im dreißigjährigen Krieg...


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

06.06.2007 um 15:31
Sailor du hast ja recht und ich habe auch nicht gesagt das du den satan anbetest.Aber ichfinde viele Dinge im katholischen dasein auf die nicht in Gottes sinne sind.Eben z.B dasder Papst "Heiliger Vater" ganannt wird.Nur Gott ist der Heilige Vater nicht einMensch.
Die Menschen verehren den Papst als wär er Gott.
Genauso ihr lauft zumPfarrer und beichtet.Wieso wendet ihr euch nicht gleich persönlich an Gott gut werdet ihrsicherlich auch tun.
Aber nur Gott wird euch vergeben aber ich denke nicht dann wnnein Pfarrer sagt er vergibt dir.
Ja ist auch egal ich möchte mich nicht mit katholikenstreiten da sie ja eigentlich fast das selbe glauben wie ich und eigentlich den selbenGott anbeten.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

06.06.2007 um 16:00
Lieber chrwern115
Bist du sicher das du verstehst wovon du da redest?

Ichkann da mal ein bsp. Nennen. Die katholische kirche betet Maria
statuen an was einGötze ist.


Die Kirche betet zu Maria weil Maria selber das so wollte und dasin der Bibel steht (Lk 1:48). Allerdings wird Maria nicht angebetet so wie man Gottanbetet. Man betet um ihre Fürbitte, genauso wie man auch Glaubensbrüder und -Schwesternfragt ob sie für einen beten können. Katholiken glauben das der Mensch nach seinen Todnoch auf einer anderen Ebene weiterlebt und das man ihn darum in genau derselben Weise umFürbitte fragen kann. Das ist Heiligenverehrung. Mit Götzendienst hat das nichts zutun.


Der Papst wird als heiliger vater bezeichnet.Gott ist der HeiligeVater meiner meinung nach ist das reinste Gotteslästerung.

Unser eigtl. Vaterist jener im Himmel, logisch. Aber der Mensch hat noch zwei andere Arten von Vater: denphysischen Vater und den geistigen Vater (Priester oder Bischöfe). Wenn man Probleme mitdem Titel ´Heiliger Vater´ hat, dann kann man den Papst auch mit ´eure Heiligkeit´anreden.

Die katholische Kirche verzehr bei der Konfirmation den Leib Jesu wasmeiner Meinung nach fehlinterpretation der Bibel ist.

Du meinst wohlKommunion, oder? Ja, Katholiken und Orthodoxe glauben a die Realpräsens Christi imAbendmahl. Warum? Weil Jesus beim Abendmahl mit seinen Jüngern über das Brot sagte „Dasist mein Leib!“ und über den Wein „Das ist mein Blut!“ (Mt 26:26-28). Wiekann man die Worte Jesu also anzweifeln?
Abendländer



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

08.06.2007 um 09:55
@chrwem115: Dass sich der Papst heiliger Vater nennt ist meiner Ansicht nach tatsächlichetwas anmaßend. Denn nur der Herrgott ist heilig und unser aller Vater. Ein demütigglaubender würde sich nicht so nennen lassen wollen und eher sagen: Seht auf zum einzigrechten heiligen Vater, ich bin nur ein sündiger Knecht. Da geb ich dirrecht.

Dass die Menschen den Papst verehren stimmt... aber nicht wie ein Gott.Manche sehen das vielleicht so, aber das ist nun wieder sehr subjektiv.

Wiesolauft ihr zum Pfarrer und beichtet?... Also ich laufe zu meinem Herrn und nicht zumPfarrer. Bitte keine Verallgemeinerungen. Aber in der Tat, da bin ich nicht soerzkatholisch wie es mein Glaube eigetlich verlangt, denn von dieser "Ohrenbeichte" halteich nicht viel.


@Abendländer: Deine erzkonservative katholische Sichtweise inallen Ehren, aber die teile ich leider nicht. "Die Kirche betet zu Maria weil Mariaselber das so wollte und das in der Bibel steht (Lk 1:40)" - Da steht: Maria aber ... kamzu Elisabeth... als nun Maria den Gruß Elisabeths hörte, da hüpfte das Kind in ihremLeibe... Daraus kann man doch nicht herleiten, dass Maria wollte, das man sieanbetet?

Ich bete nicht zu Maria, auch nicht zu irgendwelchen Heiligen.Möglicherweise genügt mir Gott allein.

Zum heiligen Vater habe ich mich obenschon geäussert. Ich würde den Papst auch nicht mit "eure Heiligkeit" ansprechen, sondernhöchstens mit "Hochwürden", denn Heilig ist nur Gott der Herr ! Auch wenn es in derkatholischen Kirche daneben auch noch viele Heilige gibt, wer hat sie denn heiliggesprochen? Die Kirche ! Das steht meiner Ansicht nach nur Gott zu, jemanden heilig zuspechen. Aber vielleicht sollte man sich erst mal im klaren darüber werden, was man unter"Heilig" versteht...

Katholiken und Orthodoxe verzehren Brot und Wein, (wobei derWein dem Priester vorbehalten ist), sie glauben aber, dass sie damit den Leib und dasBlut Christi zu sich nehmen, eben weil Jesus beim letzten Abendmahl zu seinen Jüngerngesagt hat: Nehmet und Esset alle davon, das ist mein Leib, der für euch hin gegebenwird. Nehmet und trinket alle davon, das ist mein Blut, das die Sünde hinweg nimmt.

Würde man das Brot und den Wein einer chemischen Analyse unterziehen, käme sichernichts anderes dabei heraus als Brot und Wein. Die sogenannte "Wandlung" ist eingeistiger Vorgang (wenn sie denn überhaupt stattfindet.)Und somit ist das ganze auch ehergeistig zu verstehen, aber auch da bin ich, dass weiß ich, nicht ganz Linientreu gemäßder katholischen Kirchenlehre.

In vielen Punkten habe ich schon seit längeremfestgestellt, dass ich theologisch der evangelischen Kirche näher stehe als derkatholischen Kirche. Und auch so manchesmal schon über einen Wechsel nachgedacht habe. Esgibt aber auch wieder Bereiche, wo mir die katholische Kirche besser gefällt und alsobleibe ich vorerst da wo ich bin.

Ich nenne den Papst nicht heiligen Vater, ichbete keine Maria an oder etwelche Heiligen, weder im Geiste, noch als Statuen oderIkonen. Ich beichte nicht vor einem Priester sondern im Herzen vor meinem Gott. Und dieWandlung bei der Kommunion betrachte ich geistig. Und schließlich haben wir noch dieSakramente... Da erkläre mir mal einer was das überhaupt sein soll?

Angeblichsoll Jesus sie eingesetzt haben... weit hergeholt meine ich. Wann hat Jesus dieSakramente eingeführt? Die Taufe gab es schon vorher, die Eheschließung auch. VonPriesterweihe hat Jesus nie gesprochen, eine Krankensalbung hat Jesus so nie vollzogen,sondern tatsächlich geheilt, durch Wunder, das ist doch etwas ganz anderes... Die Firmungist auch etwas anderes als das einmalige Pfingstereignis. Oder willst du sagen, dass dubei deiner Firmung Feuerzungen vom Himmel gesehen hast und danach voll des Hl. Geistesgewesen seiest? Usw...

Wenn man alle kritischen Fragen der katholischen Theologienur dahin gehend beantworten kann, dass das alles ein Mysterium sei, das ist mir ehrlichgesagt zu wenig. Die Dreifaltigkeit ist ein Mysterium, die Menschwerdung Gottes in Jesus,ein Mysterium, die Sakramente, ein Mysterium, die Wandlung bei der Kommunion, einMysterium... alles nichts als unerklärbare Mysterien... ist es eine Sünde, wenn ich sage:Das ist mir zu wenig, ich will das verstehen?


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

08.06.2007 um 10:11
Eine Religion ist was feines !
Eine Religion wo Idioten den Vorsitz haben istüberflüssig.

Christen und Moslems sind keine Teufelsanbeter, obwohl einige sichwie die Kinder des Satans benehmen.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

08.06.2007 um 10:45
Warun sollten eigentlich Christen und Muslime Teufelsanbeter sein , denn ich nehmeerstmal Zuflucht beim Satan , und ich denke , dass wird auch so bei den Christen sein!
__
Also es gibt ja Leute die Behaupten, Muhammed habe seine Offenbarungen vomErzengel Gabriel nicht bekommen sondern das sei der Teufel gewesen, der dem armenMuhammed vorgekaukelt habe er sei der Teufel.
__

Es gibt Leute die behauptensehr viel Schwachsinn . Denn ich bzw. wir glauben sehr fest und ohne Zweifel daran , dassMuhammed (sav) die Nachricht von ALLAH von Gabirel/ Cebrail bekommen hat... DennMuhammed (sav) ist geschützt vor dem Satan... !

Im Sinne des Islams verstehtsich.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

09.06.2007 um 09:50
..."Also es gibt ja Leute die Behaupten, Muhammed habe seine Offenbarungen vom ErzengelGabriel nicht bekommen sondern das sei der Teufel gewesen..."

Da sind gesundeZweifel durchaus berechtigt. Selbst Mohammed wusste zunächst nicht wie ihm da geschah undwas er von dieser Erscheinung halten sollte.

Prüfet alles und das gute behaltet !- Was mich etwas beeindruckt ist, dass Mohammed seine erste Erscheinung auf einem Berggehabt hatte. Ein Berg steht immer dem Himmel (symbolisch) etwas näher, erweitert denHorizont (auch den inneren), steht für Erleuchtung. Auch in der Bibel kommt der Berg oftvor, Jesus ging oft auf einen Berg um zu beten oder zu predigen (Bergpredigt). Mosesempfing die 10 Gebote auf einem Berg. Der Berg steht nie in Verbindung zum Bösen, zumTeufel, sondern für Verbindung zum Himmel und zu Gott.

Wer schonmal eineBergbesteigung gemacht hat, der weiß wie erhaben es ist, oben am Gipfel angekommen zusein, weiß um die Stille, die Ruhe, die Kraft, die Reinheit der Luft und Natur, denerweiterten Horizont ringsum und alles das führt einen da oben sehr stark zu sich selbst.Von da oben sieht man dann weit in die Täler, die oft von einer Dunstglocke umgeben sind,manchmal steht man gar über den Wolken und sieht unter sich nur Nebel und alles istverhüllt, dass man am liebsten da oben bleiben möchte.

Der Teufel, oder Satan,das Böse und sein Anhang sind bestimmt nicht auf den Bergen anzutreffen, die wirken ganzwoanders, in den tiefen Tälern der gottvergessenden irrregehenden Menschen, in den großenStädten die meistens nicht auf Bergen erbaut sind, wo tausende von Versuchungen lauern,wo das Geld regiert, die Hab,- und Gewinnsucht, wo man nicht zur Ruhe kommt vor lauterAblekungen, überladenen Sinneseindrücken... Wo stand einst die große Stadt der Sünder vonSodom und Gomorra? Etwa auf einem Berg? Es ist heute das tote Meer wo sie einst stand.Die tiefste Stelle Weltweit die man kennt, weit unter dem Meeresspiegel liegend.

Berge wurden oft als heilig betrachtet, als Sitz der Götter. Ich denke auf denHöhen wirkt eher das Göttliche und nicht der Teufel, der Satan oder sein dämonischerAnhang. Was sollen diese dort auch ausrichten? Nur wenige Menschen gehen auf die Berge.Früher ging man dort auf die Gipfel um zu sich selbst zu kommen, um in die Stille zugehen, Abstand vom weltlichen Treiben zu bekommen. Um Menschen zu verführen sucht mansolche Orte nicht auf, da gibt es ganz andere Orte wo man viel bessere Möglichkeiten hat.Das wissen auch die Anhänger des bösen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder
Spiritualität, 666 Beiträge, am 20.08.2013 von KingDarius
-Petros- am 20.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
666
am 20.08.2013 »
Spiritualität: Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?
Spiritualität, 395 Beiträge, am 30.10.2012 von shaun7
Delaney am 22.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 30.10.2012 »
von shaun7
Spiritualität: Muslime und Christen
Spiritualität, 295 Beiträge, am 08.10.2007 von Daak
sailor am 17.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 08.10.2007 »
von Daak
Spiritualität: Gläubige beim Friedenbringen
Spiritualität, 93 Beiträge, am 27.10.2007 von kore
lolle am 20.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 27.10.2007 »
von kore
Spiritualität: Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?
Spiritualität, 423 Beiträge, am 20.02.2024 von SiegelschiId
bafrali55 am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 20.02.2024 »