Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 01:12
@ragnaröck
es geht ja auch nicht darum ob das wirklcih so ist, obwohl cih als christ davon natürlich überzeugt bin, sondern was die bibel dazu sagt

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 01:18
"Der Koran weist eine sehr wundersame mathematische Struktur auf"

gott ist die einheit, er überzeugt mit seiner weisheit, er zeigt den weg der liebe und den weg zu ihm (zur EINHEIT).

mathematik ist teil der erkenntnis, was wurde denn über die erkenntnis ausgesagt,
als was kann dann nur die mathematik stehen?

nur wer die wahrheit nicht vermittelt kann (will), vermittelt tolle augenwischerein.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 04:18
es geht ja auch nicht darum ob das wirklcih so ist, obwohl cih als christ davon natürlich überzeugt bin, sondern was die bibel dazu sagt


es geht ausschliesslich darum,was wirklich ist!Alles andere ist Narretei!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 12:24
@followme
>>Warum dan Moses, David und Co. ? <<



Moses, David & Co. haben nie versucht , Nicht-juden zu bekehren, sie haben höchstens versucht, die Juden wieder zum rechten Glauben zurückzubringen.
Einzige Ausnahme Jona.
Und in der Tat war Gott bei diesen "Rückführungsaktionen" laut bibel maßgelich beteiligt, hat er doch seinen Fürsprechern und Propheten nicht selten übermenschliche Kräfte verliehen und auch oft persönlich eingegriffen.

>>Da ich davon ausgehe das du Jüdischen Glaubens bist (was ich nicht schlimm finde)<<

Da irrst du dich aber gewaltig.
Ich glaube an gar nichts.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 12:50
Wir besinnen uns zu sehr auf die von Menschen erfundenen Religionn, wir kommen immer mehr vom richtigen Glauben an Jesus Christus ab, und merken es nicht einmal.

Wir beten nicht mehr Jesus an und Gott, sondern den babylonischen Vatikan.

Jesus selbst sprach damals, und das ist der Kern seiner Lehre:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich"

Aber uns Herr wird wiederkommen um zu entrücken, die jenigen welche in mir sind und mit mir sind.


Wir schweifen immer mehr ab vom Glauben, immer mehr und merken es nicht. Christentum, Judentum, Islam alles erfundene geistige Gefängnisse der menschheit.

Die Lehre Jesu ist die göttliche Lehre, die lehre für alle Menschen ohne Ausnahme. Wer wir das nicht erkenne, werden wir nicht in eingehen in sein Haus.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 15:57
Kein Mensch ist der Weg zu Gott, Tellarian. Der Weg zu Gott ist der Weg den dir der Allmächtige selbst offenbart und kein Mensch sollte einen anderen Menschen anbeten, selbst wenn er ein Prophet ist. Und Gott gleich Jesus zu stellen, oder ihn Sohn Gottes zu nennen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. Was hätte Gott davon, wenn er als Mensch geboren wird, Sünden der Menschen zu bereinigen ? Zu wissen wie es ist als Mensch ? Das kann er auch anders und eine Allmacht wie Gott weiss und kennt alles was er erschaffen hat, da braucht er nicht als Mensch zu wandern.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 16:24
@midneigtman
gott ist die einheit, er überzeugt mit seiner weisheit, er zeigt den weg der liebe und den weg zu ihm (zur EINHEIT).

mathematik ist teil der erkenntnis, was wurde denn über die erkenntnis ausgesagt,
als was kann dann nur die mathematik stehen?

nur wer die wahrheit nicht vermittelt kann (will), vermittelt tolle augenwischerein.

Du hast recht. Aber Gott gibt den menschen die behaupten das Buch ist von Mohammed oder er sei verfälscht eine Antwort die die Meschen verstehen können. Die Weiheit und die Einheit mit Gott stehen immer im vorderdergrund.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 20:26
Jesus i.d. ist kein Mensch gewesen, Gott ist in Jesus Fleisch geworden. WEr mich schaut den schaut den Vater, sagte Jesus zu seinen Jüngern.

Aus Jesus sprach auch Gott zu uns; vergesst das nicht. Wer sich auf die Lehre jesu besinnt, ihr nacheifert, das Kreuz auf sich nicht, Jesu Weg geht, seine Lehre befolgt, ,der kommt zum Vater durch ihn, durch den glauben an Jesus, seinen eingeborenen Sohn unseres Herrn.


Für viele von Euch ist das schwer verständlich, für mich war es lange zeit genau so.

Jesus ist für uns alle da; er trennt nicht zwischen Religionen, trennt nicht zwischen Kulturen, Hautfarbe usw.


Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, wer mir folgt kommt zum Vater.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 23:20
@tellarian1
Ich will dir ja nicht zu nah tretten, aber wenn du schon sagst das die Kirche alles erfunden hat hat, warum hat die Kirche dan nicht die lehre
Hz.Isa (Jesus) as erfunden, an den du so hängst?

Hz. Isa (Jesus) as ist ein großer Prophet, aber ihn als eine gottheit zu sehen, heiße ich persöhnlich nicht gut.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 23:41
Also es gibt ja Leute die Behaupten, Muhammed habe seine Offenbarungen vom Erzengel Gabriel nicht bekommen sondern das sei der Teufel gewesen, der dem armen Muhammed vorgekaukelt habe er sei der Teufel.

Also davon habe ich ja noch nichts gehört, aber ok. Das kann ja sein, aber ich glaube es eher nicht.

Und Christen sagen ja, jesus sei das licht der Welt. Und Luzifer bedeutet ja eigentlich übersetzt auch Lichtträger. Ist also Jesus in Wahrheit der Belzebub oder der Sohn des Belzebubs. Wollte er vielleicht deshalb das sich die Menschen nicht wehren und die andere Wange hinhalten, damit sich das Böse verbreitet.

Das stimt nicht so, das böse würde sich nicht verbreiten wenn alle brav die andere BAcke hinhalten würden, es könnte sich nicht verbreiten weil es keinen Hass und keine Wut in den Herzen der Menschen geben würde, und das muss es damit sich das böse ausbreiten kann.

Aber, das war jett die Erklärung der gläubigen auf deine Frage ob Jesus der Illuminator gewesen sein könnte.

Nun meine Meinung dazu. Es gibt eigentlich keinen Luzifer. Es gibt auch keinen Gott oder selbiges. Das alles ist nur eine Erfindung von der aufstrebenden Christenheit gewesen, die sich um den Menschen Jesu gebildet hat. An sich glaube ich nämlich nicht das es Gott gibt, geschweige denn das es irgendetwas höheres gibt. Und wenn ich daran glaiben würde, dann allerhöchstens an die alten Weicblichen Göttinen. Denn Frauen haben etwas göttliches an sich, und das sag ich jetzt ur weil der Sex so geil ist sondern weil sie einach ganz anders sind als wir Männer.

Das böse kann sich jedenfalls nicht bei Pacifisten ausbreiten.

Sind Muslime und Christen also nur Teufelsanbeter?

Nein.

Wen ja, was ist dan die Richtige Religion - das Judentum, Wen ja, sind dan die anderen Völker verloren?

Es gibt keine allgemeingültige Religion, soetwas aknn es garnicht geben, denn jeder sollte für sich selbst seinen Glauben finden und sich nicht etwas vorschreiben lassen. Jeder Christ lebt das Christentum ein wenig anders, und das ist auch gut so, denn das bedeutet das er den Glauben für sich selnbst umsetzt und verstanden hat worum es geht. Und nicht blind abkupfert was andere Ihm vorsagen.

Oder gibt es auch Grund anzunehmen, das der Gott des AT auch nicht wirklich Gott sondern der Teufel ist. Wenn ja warum?

God and/or Stan doesn't exist.

Oder war Muhammed ein Christlicher Priester, der eine Form des Christentums gelehrt hatt wie sie heute nicht mehr existiert (Gnostiker) und die Suren sind nur kunstvoll vorgetragene lehrsätze für seine Gemeinde und stammen aus der Bibel welche er benutzte UND Selbst wenn, was ist wen Jesus tatsächlich Belzebub war?

Der Koran ist eion eigenständiges Werk wenn ich nicht Irre, oder hast du in der Bibel, also ausser im alten Testament, mal davon gelesen das amn seine Feinde töten soll, und alle ungläubigen umbringen soll, wo es nur geht.(Sry, an alle Muhhamedaner,ich weiss es ist übertreiben), im alten estament heisst nur imer indirekt das die Feinde des wahren Glaubens abgeschlachtet werden. Aber ich glaube nichtdas sich 692 Jahre nach der Entstehung des Christentums da was abgespalten hat, ich halte das für unwahrscheinlich. Ausserdem warum sollte man sich dann die Mühe mache n und sich eine eigene Geschichte ausdenken wie der Glauben entstanden ist?

Oder sind die Christen die "neuen" anhänger Baals und Jesus ist ihr goldenes Kalb (siehe Bibel Elia)?

Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wer Baal ist, aber ist das nicht der nordische Gott der Lügen und was ist das goldene Lamm? Naja, aber ich galube eher nicht, da Christentum für mich etwas ist das auf etwas rein fiktivem aufgebaut worden ist.

Eure Meinung.

Meine Meinung habe ich da grade ziemlich oft reingeschreiben wenn ich mich nicht irre.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 01:44
Tja, Ammar, genau das was du ansprichst ist eben wieder so eine Sache der Kirche.
Diesen Glauben fehlt jede biblische Grundlage, das Jesus Gott selbst ist wurde erst auf späteren Konzilen “beschlossen”, i der Bibel steht nichts davon und jeder der sie kennt weiss das.
Jesus ist das Wort Gottes (oder besser gesagt: durch sein Wort entstanden) das sich verfleischlichte - das er Gott selbst ist steht nicht in der Bibel auch nicht so ähnlich…

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 01:56
>>Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wer Baal ist, aber ist das nicht der nordische Gott der Lügen und was ist das goldene Lamm?<<

-->Soll ich jetzt wirklich den ganzen teil der Bibel über den Propheten Elia hierrein posten, nicht wirklich Oder? Also bitte selber lesen und Baal einfach mal Googlen, oder Wiki Wikipedia: Baal (Gott)


>>Also davon habe ich ja noch nichts gehört, aber ok. Das kann ja sein,
aber ich glaube es eher nicht.<<

-->Da werden sich die Muslime aber Freuen, aber behaupten tun das viele.
Hast wohl noch nicht so viel gelesen von dem was Christen über Muslime schreiben - umgekehrt schreiben auch Muslime unschöne dinge über das Christentum, nur nebenbei bemerkt.

>>Das stimt nicht so, das böse würde sich nicht verbreiten wenn alle brav die andere BAcke hinhalten würden, es könnte sich nicht verbreiten weil es keinen Hass und keine Wut in den Herzen der Menschen geben würde, und das muss es damit sich das böse ausbreiten kann.<<

-->du gehst einen Schritt zu Weit und unterstellt was wäre wenn alle Menschen lieb und nett wären, die meisten Menschen sind aber nicht nett! Oder denkst du wirklich, die Nazis hätten von sich aus aufgehört die Juden zu Verfolgen etc. etc. etc.


>>Aber, das war jett die Erklärung der gläubigen auf deine Frage ob Jesus der Illuminator gewesen sein könnte.<<

-->Da hast du etwas Falsch verstanden! Ich habe hier keine Fragen gestellt, die Fragezeichen sind in dem Fall >nur< "stylistisches" Mittel (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, was weiss ich). Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, hoffe aber auf einen regen Gedankenaustausch.

>>Das böse kann sich jedenfalls nicht bei Pacifisten ausbreiten.<<

-->Das kommt ganz darauf an, wie man Pacifismus definiert. Beleidigung,
Diebstahl oder Meineid sind auch Böse, aber trotzdem könnte sie ein Pacifist doch begehen oder etwa nicht ?(!)


>>Der Koran ist eion eigenständiges Werk wenn ich nicht Irre, oder hast du...<<

-->Das AT ist streckenweise (auch) recht Brutal - im übrigen die Geschichte der Kirche ist es auch!


>>Meine Meinung habe ich da grade ziemlich oft reingeschreiben wenn ich mich nicht irre.<<

-->Lade dich hiermit ein, es immer wieder zu tun.

GreedZ
Followme

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 01:58
@tellarian1
ich bitte dich, Jesus war Prophet und sicher nicht Gottes Sohn und erst recht nicht Gott persöhnlich...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 02:09
Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

tststs Als wer das behauptet der hat die Religion Gottes nicht verstanden!!
Auch wenn wir muslime glauben das das Christentum verfälscht wurde so ist sie trotzdem eine Gottes Religion!!!

Wenn ich was falsches Schreibe so sollten meine Muslimischen brüder mich bitte berichtigen

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 02:51
@kk61mos.

sind das alle fakten die du am 20.01 17.13 aufgezählt hast?


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 03:05
@sipahi89x
Nein, das ist meiner Meinung nach, ganz richtig was du hier schreibst und ich kann dir nur zustimmen, das Christentum kommt von Gott und der Islam ist die letzte, von Gott gesandte Religion, vollkommen halt;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 03:09
@kk61mos.

vergiss die frage, ich habe dazu schon was gefunden. :)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 11:51
@An die Muslime,

respektiert bitte die Ansichten der Christen, also als Christ müsste ich daran glauben das Jesus der sohn gottes war. Darüber gibt es viele Aufzeichnungen in der Bibel.

Gott spricht durch Jesus.

jesus hat es seinen Jüngern selber gesagt. siehe dazu philippus u. a.:


5Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; aniemand kommt zum Vater denn durch mich. 7Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

a: Kap 10,9; Mt 11,27; Röm 5,1-2; Hebr 10,20

8Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? aWer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? bDie Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke. 11Glaubt mir, daß ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so cglaubt mir doch um der Werke willen.

a: Kap 12,45; Hebr 1,3 b: Kap 12,49 c: Kap 10,25; 10,38

12Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der awird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13bUnd was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

a: Mt 28,19 b: Kap 15,7; 16,24; Mk 11,24; 1. Joh 5,14-15







Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 12:54
Aber ich verstehe das nicht. Ist jetzt Jesus= Gott. Oder ist er Gottes Sohn.

Wenn Jesus Gott ist oder ein Teil von ihm warum betet er zu Gott:

26:39
Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser dKelch an mir vorüber; doch enicht wie ich will, sondern wie du willst!

Es wird in vielen Bibelstellen verschieden Persönlichkeiten als Sohn angesprochen. z.b im alten testamen wird Salomo Sohn Gottes genannt.
Im neuen testamen werden Söhne Gottes genannt die Friede stiften.

Wenn Jesus weiß, dass er für Sünden der Menschen sterben warum erwähnt das Jesus nicht: Matthäus 10:16-26

Wenn Jesus ein Teil von Gott ist oder Gott in ihm "fleischgeworden" ist, warum betet Jesus zu Gott, bevor er gekreuzigt wurde. " Mein Vater warum hast du mich verlassen. Und außerdem das sagt kein Gläubiger Mensch und er war ein Prophet/Sohn gottes also musste er dem Vater sein vollstes vertrauen schenken.

Und bei Matthäus 27:11-14, verteidigt sich jesus nicht als ihm schlechte taten vorgeworfen wurde, er verteidigte sich nicht weil er angblich wusste,dass er für die sünden der menschen sterben wird. Aber wenn er das weiß warum sagt "Mein Vater warum hast du mich verlassen?????


Matthäus 9:13
Geht aber hin und lernt, was das heißt (Hosea 6,6): c«Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer.» dIch bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.

Hier sagt Jesus, dass er nicht das Opfer sein wird ode ist. (wenn ich das falsch verstehe können mich die christlichen brüder verbessern)

Und bei der kreuzigung war kein Jünger von Jesus da.




Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

22.01.2006 um 12:57
Jesus und Gott-2 Individuen.

Aber!!

Gott spricht durch den Sohn. Mein Vater ist in mir, wie ich im Vater bin sagte Jesus.

Also 2 personen.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


Anzeige

melden