Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 14:29
WEr mich schaut, den schaut den Vater.

liest hier, auf alles fragen, gab uns jesus die antworten:


Jesus der Weg zum Vater
1Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und aeuch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. 4Und wo ich hingehe, den Weg wißt ihr.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Anzeige
melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 19:56
Lest den Koran der, und nur der, wird euch die Wahrheit sagen.
Doch seit gewissenhaft und lest ihn mit viel hingabe, so werdet auch ihr ihn verstehen und sehen wahrhaft es ist die waqhrhaftigste Religion, der Islam.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 19:59
Christen und Muslime = Teufelsanbeter?!?

>Ich würde mal sagen: irrelevant!

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 20:01
Schaut euch doch im Vatikan die Mönche an wie sie die Füße von Irgendwelchen Statuen küssen...

also bei denen sage ich JA

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

23.01.2006 um 22:56
Das mit der Heiligen Verehrung beim Katholizismus (vor allem die Verehrung von in stein gehaunen Figuren) UND dan anschliessend sich als Monoethistisch zu bezeichnen ist für mich ein Widerspruch, den ich nicht Verstehe.

Katholiken sind gerne aufgerufen, das hier mal zu erklären!









der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 01:25
@ Followme

Katholiken sind gerne aufgerufen, das hier mal zu erklären!

Meinst Du, diese könnten es, wenn sie ehrlich sind? Damit muss man einfach leben, wenn man die ursprünglich geistige Lehre veräußerlicht hat und damit sein Seelenheil sucht - was natürlich niemals gelingen kann. Marionettenglauben, sage ich dazu nur ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 09:23
@follow


ja es ist ein Widerspruch; es ist eigentlich auch im "Christentum" verboten, bildnisse von heiligen und bildnisse von jesus zu darzustellen.



Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 09:49
Hängt nich in so ziemlich jeder Kirche ein Kreuz mit Jesu? Und an vielen Halsketten? Und an vielen Hauswänden?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 09:58
ja stimmt, aber dennoch ist irgendwie nicht im Einklang mit der Ur-Lehre.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:00
Jesus war ein jüdischer Rabbi.
Was sagt uns das? Das die Christen am Anfang eine JÜDISCHE Sekte waren.
Folglich ist die jüdische Lehre die Ur-Lehre.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:03
weiss nicht, ob jesus jude war. das gaukelt uns der vatikan vor.

es gibt keinen historischen beweis das er jude war. es ist auch wurscht welchem volk er angehörte als mensch. er war gotte sohn, und hat gutes getan, und er hat seine lehre verbreitet, die lehre des lichts.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:05
>>das gaukelt uns der vatikan vor. <<

Der jahrhundertelang ein Feind der juden war.
Irgendwie paradox, was du da schreibst


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:07
ja ist aber so.. das der vatikan jahrhundertelang der feind der juden war ist teiweise richtig.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:07
>>es gibt keinen historischen beweis das er jude war. <<

Es gibt auch keinen historischen Beweis, daß er Nicht-Jude war.
Die Wahrscheinlichkeit, daß er aber Jude war, ist höher.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:10
die ersten "Ur-Christen" lebten im Gebiet des heutigen Israel, waren also aller Wahrscheinlichkeit nach Juden und kannten die Lehre von der heiligen Dreieingkeit nicht. Deckt sich also sehr gut mit der jüdischen Gottesvorstellung.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:13
es gibt auch leute die behaupten die juden hätten ihren eigene gott, als nicht den vater von jesus.

was hältst davon? wir wissen nicht ob im AT alle von dem selben Gott reden wie im NT, nochdazu wenn man liest wie blutrünstig das AT ist.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:15
Entscheidend ist doch diese Aussage von Neurotiker :

>>die ersten "Ur-Christen" lebten im Gebiet des heutigen Israel...und kannten die Lehre von der heiligen Dreieingkeit nicht.<<

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:23
@lerem
Deshalb ist der koran ja auch so nutzlos. Denn die christliche Ur-Lehre an sich ist in Wahrheit eine jüdische.
Sein einziger sinn besteht darin, den Juden die "Gottesvolkschaft" abzusprechen, und sie und die christen schlechtzumachen. Von den Geboten fürs tägliche Leben aus gesehen hat er höchstens "verschlimmbsserungen" vorzuweisen.
Alles Relevante steht auch im Alten Testament.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:25
Ich erfuhr den Qur´an als aktualisierten Monotheismus.
Prof. Dr. Paul Schwarzenau ( Ein CHRIST!! ) drückt es so aus:

Gott umgreift alles. Der Qur’an ist, genauer, reaktualisierter Monotheismus.

Islam und Qur’an betonen gegenüber dem jeweils heils- und religionsgeschichtlich Neuen das Bleibende und Selbe, »die Religion in den Religionen«, um einen Ausdruck von Ulrich Mann zu gebrauchen. Dabei ist der religionsökumenische Aspekt des Qur´ans unüberhörbar: die getrennten Brüder werden zum Gespräch gerufen.

Wir werden durch den Qur´an aufgerufen zum Bekenntnis, zum Dialog und zur Erweiterung des Offenbarungsverständnisses. Offenbarungsurkunden sind alle heiligen Bücher der Buchbesitzer, nicht nur die Bücher der Bibel.



Sure 33, 44 heißt es:

»Mohammed ist Gottes Gesandter und das Siegel der Propheten.«


In diesem Ausdruck »Siegel« liegt zugleich Abschluss und Bestätigung.

Jesus sagt also ausdrücklich, dass nach ihm ein zweiter Gesandter kommen werde, der in die ganze Wahrheit hineinfahren wird. Dieser trägt den Namen: Paraklet. (Joh. 16, 7.13) . Der Name Ahmed im Qur´an gilt als Hinweis auf Mohammed als Parakleten.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:26
Die 2. Zeile gehört über die 1.

Sorry. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden