Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Evangelium des Johannes

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Evangelium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:39
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:40
SPAMMUS, es ging hier darum, ausnahmsweise mal mit eigenen Worten etwas zu sagen.
Nicht dieses hirnrissige runtersalbadern von vermeintlichen Zaubersprüchlein...


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:41
... es gibt für uns keine Götter, weder Grosse Meister, die wir verehren..sowie leiderviele andere Menschen es tun . Solch Grosse Meister, die z.B. das - OM - initieren, bauenGrundsätzlich nur auf sich selbst - also eine selbsternannte Bruderschaft, die KEINhöheres Prinzip vor Augen haben (vor dem Geiste)....
Das es aber nun mal nur EINEN "ALLGeist " geben kann, bewegen sich diesse Selbsterleuchteten Bruderschaften " ausserhalbder Göttlichen Ordnung "...
Auch " Jesus Christus " ist bei den " G.M. " nur einervon vielen.. und nimmt bei den * GM * den sechsten Grad inne...
Für uns ist " derVerherrlichte also verklärte " Christus " selbst die höchste Göttliche Wesensheit, daherdreieinheit " GottVater ...Gottsohn und ...Heiliger Geist der Wahrheit " sindunverkennbar EINS. Als " Vater " ist " Christus " Urmachtzentrum " Die Liebe " gemeint, =Allesumfassender Geist " ( " Allesdurchdringender ") Nicht wie die Kirche lehrt von zweiGöttern Vater & Sohn...wären ja zwei Allmächte..somit lehrt Kirche lehrt falsch...auch invielen anderen Bereichen - Heiligenverehrungen - Marienanbetung - Sündenvergebung etc....

>@ Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außerdurch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und jetztschon kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. (Joh 14,6-7)
>>>Römer 15,7
> " NeuePropheten " = >"Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihr könnet`s jetzt noch nichttragen" (Joh. 16, 12)



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:44
@polyprion

Wenn sie das mal könnten! Aber auf konkrete Fragen kommt DAS:

Jafrael
..soll ich jetzt nochmals alles herkopieren? oder was stellst Du/Ihr Euchvor??

Nein "herkopieren" sollte er nicht, sondern mir nur schlicht und einfachbegründen, warum für ihn lügen, fäschen und betrügen Teil eines "frommen" Werkes zu seinhat und DAS seit Adam und Eva. !

ICH fürchte - ja, es IST so!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:45
1. Daß das Wort des Alten Testaments Geheimnisse des Himmels enthält, und daß alles undjedes (in ihm) eine Beziehung hat auf den Herrn, Seinen Himmel, die Kirche, den Glaubenund das was zum Glauben gehört, ersieht kein Sterblicher aus dem Buchstaben; denn aus demBuchstaben oder dem Sinne des Buchstabens sieht niemand etwas anderes, als daß es imallgemeinen sich beziehe auf das äußere der jüdischen Kirche, während doch überall einInneres ist, das nirgends offen vorliegt im äußeren, ausgenommen sehr weniges, das derHerr geoffenbart und den Aposteln erklärt hat; wie z.B. daß die Opfer den Herrn bedeuten;das Land Kanaan und Jerusalem den Himmel, daher (dieser) auch genannt wird das himmlischeKanaan und Jerusalem; desgleichen das Paradies.




2. Daß aberalles und jedes, ja das allereinzelnste, bis zum kleinsten Jota, Geistiges undHimmlisches bezeichnet und in sich schließt, darüber ist die Christenheit noch in tieferUnkunde, daher sie auch das Alte Testament wenig beachtet. Man könnte es jedoch wissenschon aus diesem einzigen Umstand, daß das Wort, weil es des Herrn und vom Herrn ist,überall nicht sich denken ließe, wenn es nicht innerlich solches enthielte, was desHimmels, was der Kirche und was des Glaubens ist, da es sonst nicht Wort des Herrngenannt und auch nicht gesagt werden könnte, daß ihm einiges Leben inwohne. Denn wohersollte das Leben kommen, wenn nicht von dem, was des Lebens ist, d.h., wenn nicht daher,daß alles und jedes sich bezieht auf den Herrn, Der das eigenste Leben ist; daher alles,was nicht inwendig auf Ihn abzielt, nicht lebt, ja welcher Ausdruck im Worte nicht Ihn insich schließt, oder nach seiner Weise auf Ihn sich bezieht, der ist auch nicht göttlich.




3. Ohne ein solches Leben ist das Wort in Ansehung desBuchstabens tot; es verhält sich nämlich mit dem Worte, wie mit dem Menschen, der, wie inder Christenheit bekannt ist, ein äußerer und ein innerer ist; der äußere Mensch getrenntvom inneren ist der Leib, und somit tot; der innere aber ist es, der lebt und dem äußerenLeben gibt. Der innere Mensch ist seine Seele: so ist das Wort, bloß dem Buchstaben nachgenommen, wie ein Leib ohne Seele.


>> Es gibt sehr viele Wege, GottesExistenz zu erkennen und ihn zu finden. Der Mensch besitzt sogar Sinne und Organe, mitdenen er Gott leicht finden kann: Es "hat das Herz des Menschen, das mit Gott zunächstverwandt ist, allein die Bestimmung, Gott zu suchen und auch zu finden und dann aus demgefundenen Gott zu nehmen ein neues, unverwüstliches Leben. Wer aber Gott mit einemandern Sinne sucht, der kann Ihn ebensowenig finden, als ein Mensch, der sich die Augenfest verbindet, mit dem Ohre oder mit der Nase oder mit den Augen die Sonne finden undschauen kann.
Der rechte und lebendige Sinn des Herzens aber ist die Liebe. Werdemnach diesen innersten Lebenssinn recht erweckt und mit ihm Gott zu suchen beginnt, dermuß Gott auch ebenso bestimmt und beschaulich finden, als ein jeder Mensch, so er nichtvöllig blind ist, mit seinem Auge die Sonne alsogleich finden muß und schauen ihreLichtgestalt.
Wer aber ein weises Wort hören will, darf sich nicht die Ohrenverstopfen und mit dem Auge hören wollen; denn das Auge sieht wohl das Licht und alle dieerleuchteten Formen, aber die geistigere Form des Wortes läßt sich nicht beschauen,sondern nur anhören mit dem Ohre.


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:46
Magus
eine universale Wahrheit hast Du mir nie geschrieben, immer nurMenschenabhängiges, und sowas ist nicht universal.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:46
jafrael
> Typischer >Effekt von Dir !!!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:47
@jafrael

Siehst du - welch armer Mensch muss das sein, nicht in der Lage zusein, einen eigenen Gedanken zu haben oder gar zu formulieren.
Ob Gott wohl aufMarionetten steht?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:47
..und Du hast mir pers. noch überhaupt nichts geschrieben > Lucia (???)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:50
Und WIEDER wird der "Johannes" zitiert und das Erschreckende - diese Zitate sind dennauch das einzig lesbare und verständliche! Der Rest, das mit dem "OM" und den "GM" istrhetorischer Wackelpudding - und DEN nagelt keiner an die Wand!

Meine konkretenFragen sind aber immer noch nicht beantwortet. Und was der Name des SpartanerkönigsLeonidas mit all dem zu tun hat? Fühlst Du Dich wie er sich fühlte - bei den Termopylen?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:53
Jafrael gibt mir Recht...
>>ICH fürchte - ja, es IST so!<<
Habe ich geschrieben,nur schliesse ich mich damit nicht ein, wozu auch?...


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:54
@magus

Hoppla! WAS ist DAS denn:

....als daß es im allgemeinen sichbeziehe auf das äußere der jüdischen Kirche, während doch überall ein Inneres ist,

Wo hast Du denn DAS her? Liest Du nicht mehr durch, was Du da kopierst?

"Jüdische Kirche" - WAS ist das? Und nun verlange ich die Quelle Deines "Weistums"und werde Dich zwingen sie zu benennen! Bei sowas hört bei mir der Spass auf!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 12:56
@magus

Und nein, ich gebe Dir nicht "recht" - Du hast nur mal wieder nixverstanden!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 13:00
Jafrael der (er)Zwinger... *löl*

darf ein jeder Glauben was er will... Jafrael?

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 13:07
Hast recht, Magus. Ich bin dran.
Also, die univerdale Wahrheit, von der ich spreche,ist eine, gegen die keine Relogion was zu meckern hat, weder das Christentum, noch dasJudentum, der Islam oder der Buddhismus. - und sie gilt wunderbarerweise auch für dieUngläubigen!
Diese Wahrheit wird sogar als Name Gottes bezeichnet, und sie lautet:

ICH BIN




Wenn wir Menschenunsere Verbindung zu Gott nicht so fühlen, daß wir uns dessen bewußt sind, daß wir in derTat Gott sind, dann kann man sie etwas "biegen":

GOTT IST




Alles andere, was "kleiner" ist, z.B. ich bin durstig/arm/ gläubig oder Gott ist gut/ barmherzig ... usw. ist nicht universal, da es nichtimmer, für jeden und überall stimmt.
"Ich bin" enthält keinerlei Wertung, esschließt alles ein, sowohl gut wie schlecht, alle Attribute, die wir als Wertung undBeurteilung nutzen, sind enthalten oder sämtlich ausgeschlossen - wie man´s nimmt.
Wenn alles was ist aus Gott ist - und das ist es - und Gott sich selbst so völligwertfrei betrachtet, dann ist dies Ausdruck der göttlichen Fähigkeit zur bedingungslosenAnnahme - und DAS ist Liebe!
"Gott ist Liebe" könnte man dann auch als eine Variantedieser universalen Wahrheit ansehen, aber nur wenn man das Ausmaß dieser Liebe auchbegreift.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 13:07
Die Gnadengaben im Dienst der Gemeinde

Denn ich sage durch die Gnade,
diemir gegeben ist,
jedem unter euch,
daß niemand mehr von sich halte,
alssich's gebührt zu halten,
sondern daß er maßvoll von sich halte,
ein jeder,
wie Gott das Maß des Glaubens ausgeteilt hat.

Denn wie wir an einem Leibviele Glieder haben,
aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben,
so sindwir viele ein Leib in Christus,
aber untereinander ist einer des andern Glied,
und haben verschiedene Gaben nach der Gnade,
die uns gegeben ist.

Istjemand prophetische Rede gegeben,
so übe er sie dem Glauben gemäß.
Ist jemandein Amt gegeben,
so diene er.
Ist jemand Lehre gegeben,
so lehre er.
Ist jemand Ermahnung gegeben,
so ermahne er.

Gibt jemand,
so gebeer mit lauterem Sinn.
Steht jemand der Gemeinde vor,
so sei er sorgfältig.
Übt jemand Barmherzigkeit,
so tue er's gern.

*******

DieWuelle muss ich wohl nur nennen,
wenn Ihr sie nicht kennt... oder Irre ich mich?


Frieden sei mit Euch...
für heute bin ich satt... *löl*


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 14:07
@volker
Jafrael der (er)Zwinger... *löl* - darf ein jeder Glauben was er will...Jafrael?

Hmm, Volker - auch nix geschnallt? Hier war die Rede von"jüdischer Kirche" in DEM Zusammenhang in den der Begriff da gestellt ist? - sagt DIR daswas? Wenn nicht - MIR schon! und da hört dann die Gemütlichkeit auf. Da möchte ich schonwissen WOHER das stammt und von WEM.

Und auf Tauschstation gehen hilft da auchnicht. Ich stelle die selbe Frage morgen und übermorgen wieder.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 14:40
"Jüdische Kirche" - WAS ist das? Und nun verlange ich die Quelle Deines "Weistums" undwerde Dich zwingen sie zu benennen! @Jafrael >>>und das ist KEIN Zwang???????
Grössenwahn??

Tschüss i



melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 15:16
Tschüssi sag ich gleich zu DIR, wenn ich nicht von Dir dioe Quelle erhalte, aus der Duzitierst. Erhalte ich sie nicht, dann sperre ich Dich wg. Verbreitung antisemitischerPropaganda! Haben wir uns verstanden?

Du kannst dem aber entgehen, wenn Du unshier wissen lässt, wer dieser Flachkopf ist, der solch dummes Zeug schreibt! Dann kannman sich nämlich erkundigen "wes Geistes Kind" der Mensch ist oder war. DU bist nämlichin diesem Falle entschuldigt, weil Du eh´ nicht verstehst was Du zuweilen kopierst. Aberich möchte langsam die Quelle dieses "Weistums" und ich frage nicht mehr oft danach!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Das Evangelium des Johannes

23.03.2006 um 15:30
@magus

Wenn nicht, dann ist morgen früh "Denkpause" angesagt!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden