Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den richtigen Glauben?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Richtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 12:19
Jeder glaube ist der Richtige, denn umso mehr falsche glauben du kennst umso näher bist du am Richtigen.

Anzeige
melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 12:23
was sind falsche glauben? XD

jedenfalls, ist der glaube den du hast wohl der richtige @ topic.

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 12:27
Jawohl den gibt es.
Für jeden Menschen gibt es einen. Individuell, so wie wir Menschen selbst.

Meiner ist der Glaube an Jesus und seinen Vater dem Schöpfer.
Määäääääähhhhhhhh.
AMEN

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 12:45
Ja, den gibt es !
Ich glaube es ist 12:45 und ich habe Hunger. Mahlzeit !

NICHTS lebt ewig !


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 12:52
Gibt es DEN RICHTIGEN glauben?

Die Frage grenzt an Blasphemie

Der Glaube an Gott, egal wie du den Herrn nennen magst!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 13:04
Wer sagt dir denn das Gott keine Dame ist ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 13:15
"Die Frage grenzt an Blasphemie"

Blasen?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 13:54
>>Ich frage ich mich einfach:
Theoretisch könnte doch auch jede andere welt religion sein.
Und warum kann zb der glaube an viele Götter falsch sein?
Wie denkt ihr darüber. Existiert der richtige glaube nur in uns oder wirklich?
(hoffe so n thread gabs nt schon ma. Hab zwar gersucht aber nix gefunden) <<



naja... es gibt auch NUR EINE wahrheit oder...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 14:11
--------Gibt es DEN RICHTIGEN glauben?----------

nein ! aber auch kein falschen.

glauben heisst ja nicht wissen.glauben heisst von etwas überzeugt zusein ohne es beweissen zukönnen.


genauso hätte man fragen können Gibt es DIE RICHTIGE Religion ?

und auch da wieder nein.den keine religion hat es geschaft weltfrieden hervor zu bringen.nicht mal unter den eigenen gläubigern.
da ist es doch besser an die gesetze des staates zu glauben.die kann man wenigstens verändern wenn sie nicht stimmen.
eine religion zu ändern ist da schon schwieriger.
ich verlasse mich da lieber nicht drauf ,das sich einer an die bibel hält und nicht verbrecherisch wird , als auf die echten gesetze an die sich alle zu halten haben, egal welcher religion.

Gott muß dich wirklich lieben.
den er hat dir die ehre zu teil werden lassen mich kennen zu lernen.



melden
wusa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 17:55
Vielen dank. Die ganzen einträge haben mir geholfen das religions bild mal ein bisschen anders zu sehen.


We arent free.....


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 18:29
DEN richtigen glauben gibt es, es ist dein glauben, den du aus eigener erfahrung gestalltest. jeder glaubenssatz, den du von anderen übernimmst, ohne das er deiner erfahrung entspricht oder diese wiedergibt, kann nicht der richtige glaubenssatz sein.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 18:32
F: Gibt es DEN RICHTIGEN glauben?
A: JA! ...den eigenen!

Und das hoffe ich für euch immer.

MfG
IBIS

Tja, wo bin ich


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 18:49
den eigenne Glauben ?
Da haben wir es schon, das schöne Abbild unserer verzogenen, gemütlichen, nein, sogar faulen Gesellschaft.....

Ich will das jetzt alles jetzt nichtdirekt beztweifeln von wegen: das was du für richtig usw haltest. Das ist schon richtig und so. Aber ein Glaube bedeutet auch aufopferung, positive Sachen als auch negative Dinge zu machen. Negative Dinge jetzt nicht falsch verstehen. Damit meine ich negative Dinge machen die einem Persöhnlich nicht gefallen sie aber in der Religion trotzdem befolgt werden sollten.
Es gibt kein MUSS nur ein WOLLEN. z.B. empfinden viele das Fasten als sinnlos und anstrengend. Dann redet man sich ein: wem soll das nützen und was hat man davon ? Nene, damit wollte wieder irgendein Papst oder sonstwas irgendwas damit bezwecken....ich lass das lieber weil Gott sicher nicht will das ich liede indem ich faste...... tja, so einfach kann man sich das natürlich nicht alles zurechtdrehen / sollte man es nicht....

Es gibt Traditionen, Regeln usw einer religion, und egal welcher man angehört sollte man diese auch befolgen und nicht Faul und undiszipliniert werden. Denn dann kann man gleich sagen: nein, ich bin Atheist......

Aufopfernd, Gutmütig, Nächstenliebend usw sind die wahren Dinge die den Gläubigen ausmacht, und der Wille und das Herz zählen, egal welcher Religion man angehört......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 18:56
Ja, aber der hat weniger mit "irgendetwas was andere erzählen oder aufgeschrieben haben zu glauben" sondern vielmehr AN eine höhere Macht zu glauben zu tun.

Dieses an Jemand oder an Etwas zu glauben, setzt voraus, daß man es erkannt hat oder kennt.

Glaube ohne Erkenntnis ist blinder Glaube und der ist soviel Wert wie der Atheismus.

Was bedeutet aber Erkenntnis ?

Erkenntnis bedeutet, daß man etwas tatsächlich erfährt und erlebt ohne es sich einreden zu müssen.

Dies ist der einzig wahre Glaube, alles andere ist Spekulation und Selbstbetrug.


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 18:57
im grunde ist auch der glaube nur ein gedankenkonstrukt, das der vergänglichkeit unterworfen ist, so wie die materie. der glaube vergeht ebenso mit dem tod. sei einfach, was du bist! das ist der schlüssel, den es braucht um das tor des lebens aufzuschließen...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 18:58
erkenne dich selbst

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 18:59
Von allem das beste !!!
Mein Glauben heißt SELBER DENKEN

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
der weg ist das ziel... solange man es nicht aus den augen verliert...
meine religion heisst: SELBER DENKEN!
*/LdaS\*



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 19:03
@prom
^^

ach ne, dan ist jeder Mensch wo gläubig ist wohl ein Idiot was. So etwas was du hier beschreibst nenne ich nicht "Glaube", so etwas nenne ich Überheblichkeit durch Einbildung !



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 19:10
@lesslow

im grunde ist auch der glaube nur ein gedankenkonstrukt,

Wenn es ein Gedankenkonstrukt wäre, dann wär's schon kein wahrer Glaube mehr.

Glaube bedeutet Erkenntnis, nenne es holistische Wahrnehmung, da gibt es nichts zu konstruieren, allenfalls den Versuch etwas mit Worten zu umschreiben, was sich kaum mit Worten beschreiben läßt.

Ob man aber beim Umschreiben etwas erfindet oder nur versucht wiederzugeben was man erkannt hat, das macht den Unterschied aus.


melden

Gibt es den richtigen Glauben?

16.02.2006 um 19:11
ich glaube... ihr versteht das wort glauben nicht!
ich kann glauben was ich will... ob ich es dann auch weis (?)


Tja, wo bin ich


Anzeige

melden