Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 18:33
Gott gibt es nur einen !!!

ein Wiederspruch ?!

Nein, wer ällmächtig ist kann Alles tun auch Sohn werden.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ


Anzeige
melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 18:36
>>Du sprichst über die Erde, als wäre es eine Person, bzw. als könnte der Planet etwas spüren oder besitzen.

Ich sehe es als einen Organismus der sich inzwischen versucht noch am Leben zu erhalten.

>>Lediglich ein Glauben unter vielen.

Ich will es ja auch garkeinem aufquatschen ;)

>>Ich vergleiche das immer mit einer Glühbirne, die Glühbirne ist Jesus denn von ihm geht das Licht aus.

Ja der Lichtbringer halt...hrhrhr





melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 18:41
@Ophi

Ja der Lichtbringer halt...hrhrhr

FALSCH! die Lichtquelle und bringen muss das licht niemand da es den weg von alleine findet und ankommt bei denjenigen die Glauben.

Lichtbringer ist eine Bezeichnung für Belzebub, der die Menschen täuschen will.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 18:48
@ophiuchus ,

--Ich will es ja auch garkeinem aufquatschen--

Offensichtlich aber einen anderen beleidigen. ;)
Deswegen auch meine Aussage.

"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 19:50
beides

Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 20:16
Das Thema Trinität.
Also, es verhält sich folgendermaßen in der christlichen Religion: In der Bibel steht nirgentswo etwas von der Trinität, abe rIch sollte erstmal versuchen zu erklären was diese Begriffe aussagen und was man darunter zu verstehen hat:
Gott - ist der Vater, er ist Bewusstsein und Zustand. Göttlichkleit definiert sich also durch Allmacht, Allwissen und Liebe. Gott ist geschlechtslos und die Quelle jeder Existenz.
Christus - Christus ist das Wort Gottes das ins Fleisch kam. Er ist der Sohn, natürlich nicht im genetisch-leiblichen Sinne sondern mehr im symbolischen und metaphysischen. Christus (das Wort) kam ins Fleisch als Jesus von Nazareth.
Heiliger Geist - Ist der Geist Gottes. Seine fließende Energie die aus seiner Gnade alles lebende erfüllt. Der heilige Geist ist also keine Person, sondern eine Kraft oder Energie (die Kraft Gottes)

Was ist nun mit der umstrittenen Trinität? Die Bibel erwähnt sie nicht und Jesus sprach nichts davon. Die Idee der Trinität kam erst später im Katholizismus. Natürlich gibt es den Vater, den Sohn und den heiligen Geist und sie stehen im Verhältnis zu einander sind aber NICHT ein und dasselbe

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 20:45
@zoraster
so wie diese trinität erklärt ist, muss ich sie als weise erklären.
doch sie beschreibt verschiedene zustände, ein und der selben erscheinung.
wer die erklärung dieser drei begriffe liest und sie beschaut, der merkt dam menschen alle drei begriffe innewohnen. der mensch ist bewusstsein und zustand, ist allwissend, ist allmacht und ist liebe. er ist das wort gottes, das ins fleisch kam. und er ist die energie und kraft, da alles im universum aus energie und kraft besteht. das sind lediglich beschreibungen von verschiedenen erscheinungsformen ein und der selben sache. und jesus sagte, dass uns und ihn nichts unterscheidet und alles, woraus jesus besteht, daraus bestanhen wir auch. wir haben nicht mehr und nicht weniger als er.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 21:00
Gott ist seit 1995 offiziell für tot erklärt worden. Jesus dagegen ist seit langer Zeit von Erden. Also können sie nicht eine "Person" sein. Hiermit ist dieses Thema lückenlos beantwortet!

alive


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:00
@stahlregen
...hat es auf den Punkt gebracht....
Jeder wie Ers eben erkennt...L.G. Magus

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:02
Followme
deto, eine m.M rechte Erkenntniss...

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:21
Jesus war eine Person, eine selbsständige Person, hat ja definitiv gelebt.
Aber Gott, ich sage Gott ist nicht existent, also kann er weder eine Person, noch ein Geist noch sonstwas sein...


Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:28
Zoraster hat es im Prinzip eh schon erwähnt, Gott ist keinesfalls eine Person. Frei nach der biblischen Lehre dass man sich kein Bild von "Gott" machen soll- denn Personifizierung ist ein enormer Schritt in diese Richtung.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:32
Wolfspirit, wie heißt es so schön, Gott schuf den Menschen als Abbild seiner selbst (oder zumindest so ähnlich).
Müsste Gott (wenn er tatsächlich existieren würde ;)) nicht dann eine Person sein?:|
Ist mir gerade mal so aufgefallen...

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:42
ILian
Das gilt alles nur noch.. auf das A.T. bezogen, da hieß es " Kein Mensch kann Gott er - schauen, ohne dabei Sein Leben zu verlieren "....Altes Testament !
Das durch das N.T. aufgehoben wurde...


http://www.mc-rall.de/histjesu.htm#5
http://www.jesus-net-people.de/die_zunge.htm (Archiv-Version vom 08.07.2006)
Toko -http://www.toko-hagen.de/leser/5_ostern.htm
http://www.jesus-net-people.de/die_zunge.htm (Archiv-Version vom 08.07.2006)
Toko -http://www.toko-hagen.de/leser/5_ostern.htm
http://www.c-linksammlung.de/ (Archiv-Version vom 11.02.2006)

Grüsse.....

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:45
Als " Allmacht " = " Gott AllesumfassenderGeist "....und doch schaubar...

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:53
Warum eigentlich 3 - einiger Gott ?

Ich finde es merkwürdig, dass Leute heute immernoch an solch eine Konstruktion glauben die vor Hunderten von Jahren sich gegen konkurrierende Konzepte durchgesetzt hat, mit welchen Mitteln auch immer . . .

Wenn damals entschieden worden wäre, was weis ich Johannes der Täufer sei auch eine Person Gottes also eine 4-Einigkeit und dies mit einigen hochtrabenden Sätzen garniert hätte, bin ich mir sicher das einige das heute auch glauben würden . ..



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:55
Eine Frage, was haben die Links mit dem Topic zu tun, sowei ich erkennen konnte (hab sie nur überflogen ;)) handeln sie nicht von der "Form" Gottes...

Zu Link2, man wird seine Meinung frei äußern dürfen...

Und mach doch bitte das Toko - vor dem/den Links weg...;)

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 22:58
Die Liks verweisen zum Thema, der Mod will Quellenangaben & schaden richten die keinerlei an, ich hänge ja nicht im A.T. fest....war zum besseren Verständniß....
@Tron..weßhalb der Buddhismus, da er keinen Bestand hat?
wie auch immer, jedem das Seine....

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 23:07
@ Magus

Was willst du mir sagen ? Drück dich mal verständlich aus

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

23.02.2006 um 23:15
Es ist die Botschaft, der Bringer und der Glaube ...

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
Gott liebt dich! (Und ich versuchs ;) )
"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!



Anzeige

melden