Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 22:15
>>>In Narbonne zum Beispiel. Gegenbeispiele ? <<<
Meka?
Konstantinopel?(eswurde
den armeniern sogar erlaubt ihr patriach dorthin zuverlegen was die byzantienerihnen
nicht erlaubten wie untolerant die moslems sind oder?)

Anzeige
melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:16
>>>da hat irgend ein "wichtiger" islamist (den namen habe ich nicht mehr zur hand), denislam abgeschworen und ist zum christentum konvertiert . er wurde als geistig verwirrtbezeichnet und wird mit der todesstrafe bedroht .
so,...und jetzt kommst du.<<<

- Toll, alles was Muslime machen ist islamisch korrekt? Auf die Idee das der Muslimseine Religion nicht richtig ausübt kommst du aber nicht oder?

>>>ach ja...michwürde mal interessieren was die menschen im mittelalter im nahen osten denn so tolleswissenschaftliches geleiste haben . beispiele bitte.<<<

- Vielleicht kannst dudamit ein Blick auf diese Errungenschaften werfen:
Wikipedia: Blütezeit des Islam




@Befen

>>>In Deutschland wird niemand Atheismus aufgezwungen. Die Regierung ist dochselbst zum Teil gläubig. Aber Religion hat ja deshalb bei uns in der Politik trotzdemnichts verloren. Politik ist Politik und Basta.<<<

- Es geht darum das Leute diesagen das Politik und Religion getrennt werden sollen aber nichts sagen wennatheistisches denken die Politik bestimmt.
Politiki wird durch die Überzeugung derMenschen bestimmt, Basta! Das ist erstmal klar. Europa trennt Religion und Politik weiles schlechte Erfahrungen mit der Kirche gemacht hat, darin liegt die eigentlicheErklärung für diese Meinung und nicht weil das irgendwie logisch sei oder so



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:17
@sütcüü
>Die Islamische welt war als sie noch sozusagen den islam repräsentierte mitseiner medizin und behandelungs technik dem rest der welt um über hundert jahre voraus<
Blödsinn ! Man hat genau so zur Ader gelassen wie in Europa.Die mitteleuropäischeKlostermedizin war dem durchaus ebenbürtig, von der chinesischen und indischen Medizinmal ganz zu schweigen.Und in Amerika gab es damals schon Gehirnoperationen.
dieZahlen heißen hier zwar bei uns "arabisch", stammen aber ebenso wie das Schachspiel vonden Indern. Ihr habt nicht mal die Null erfunden ;)


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:18
>>>In Deutschland wird niemand Atheismus aufgezwungen. Die Regierung ist doch selbst zumTeil gläubig. Aber Religion hat ja deshalb bei uns in der Politik trotzdem nichtsverloren. Politik ist Politik und Basta.<<<

Deswegen gibts also partein wieCDU/CSU


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:19
@Lightstorm
LOL ich könnte hier nen ganzen thread mit den islamischenErrungenschaften volltippen (Überlieferung der Aristotelesschriften, kubische unddezimale Berechnungen und höhere Mathematik, Medizin etc.) die aus dem mittleren undnahen Osten der "Islamisten" kommen, wie etienne so schön sagt. aber ich glaube die hatsich schon vom Acker gemacht. Sonst würds mal richtig peinlich werden hrhrhrhr

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:21
@Lightstorm

Ich stimme dir vollkommen zu, wegen dir kann ich nichts mehrdazu sagen^^

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:22
@ Lightstorm

Demokratie

Wollt ihr nicht? Lieber unter derKnechtschaft einiger Prediger oder eines Ältestenrates leben? Immer in der Gefahr, beieinem *kleinen Frevel* abgestraft zu werden.. z.B. nach der Scharia?

Das kannich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. dieser Gedankengang ist nichtnachzuvollziehen.. zumindestens für mich.

eure sogennante Menschenrechte

Tja.. das ist ansich ein Armutszeugnis per Excellence..
Genau diesesallgemein gültigen Menschenrechte..ohne Folter z.B., ohne Steinigung, Recht auf freieReligionsausübung.. die willst Du nicht?? Also Du lehnst per Definition diese Rechte derMenschen ab? Mein lieber Schwan...

Meinungsfreiheit bzw. generell vonjeglicher Freiheit

Nee.. kannst Du auch mit Deiner Einstellung nichtanerkennen.

Kurzfassung von den Dingen die Du oben abgelehnt hast, mit derEinstellung, das die eh aus dem Westen kommen und somit falsch sind..

Demokratie, Menschenrechte, Freiheit

Es ist einfach so das vieleMuslime aus Armut hier hin kommen

Tja.. was sagt denn der Koran? Soll derMensch sich nicht in Bescheidenheit kleiden?

Das liest sich, als wenn alles ausdem Westen Dreck ist, aber die Kohle, die wird gerne genommen.

Glaube mirLight.. Du wirst in Deinem Heimatland ankommen.. und Dich nach dem Westen und vielenseiner positiven Dinge, sehnen. Es sei denn, Du gehst in die Türkei.. Istanbul ist einesehr sehr westliche Metropole..

Immer schön sachlich bleiben..



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:22
@wizardofoz

Ich bin kein großer Kenner der islamischen Wissenschaften, ich aberdas Muslime Wissenschaft betrieben im Mittelalter, hatte ja viel dazu gelesen... währendEuropa damals Rückständig war.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:23
Blödsinn ! Man hat genau so zur Ader gelassen wie in Europa.Die mitteleuropäischeKlostermedizin war dem durchaus ebenbürtig,
-meinst du die verbrenung vongeisteskanken?
-während sie in islamischen ländern in behandlung kliniken kamen?
oder die behandelung von brüchen :D:D:D:D

von der chinesischen und indischenMedizin mal ganz zu schweigen.
-bring mal ein beispiel dazu zb anatomischezeichnungen und operations technicken

Und in Amerika gab es damals schonGehirnoperationen.
-da gabs menschen opfer
und gib mir ne verläsliche quelle mitgescheiten beispielen

-die Zahlen heißen hier zwar bei uns "arabisch", stammenaber ebenso wie das Schachspiel von den Indern. Ihr habt nicht mal die Null erfunden

ja und dazu gibts wieder mal eine quelle?

die heisen ja nur zum spassarabische zahlen

auserdem wurden diverse navigations geräte für die schiffsfahrt von arabern entwickelt wie das heist weis ich net mehr war ein zirkel artiges ding


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:24
"Dan sind deiner meinung nach alle moslems terroristen fanatiker oder sonstirgendsowas?"

nein . ich halte dies leute lediglich für religiös fehlgeleitetund verwahnsinnt .



wizardofoz


"LOL ich schmeiß mich weg"


hoffentlich tust du das auch weit genug . von dir ist ja ausser deinerzwischenrufe aus der hintersten reihe, bisher noch nichts sinnvolles gekommen




"Atheismus hat nichts in der Politik zu suchen."

kommt immer draufan wie weit das geht . ich möchte jedenfalls keine religions- und glaubensverfälschtepolitik in deutschland .




" ...dann frage ich mich, was macht ihrhier in Europa? "


das frage ich mich auch immer wieder . gegen alleswestliche wird gewettert aber es wird sich zu millionen hier rum getrieben . seltsam,seltsam .




"Die Islamische welt war als sie noch sozusagen denislam repräsentierte mit seiner medizin und behandelungs technik "


hallo...? wir reden hier vom MITTELALTER .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:25
Das alles mögen islamische oder orientalische Errungenschaften sein.. und was ist mit demhier und jetzt? Dem HEUTE?

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:25
Wollen alle dich beherschen also wähle die des SELBERDENKENS

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:25
>>>Genau dieses allgemein gültigen Menschenrechte..ohne Folter z.B<<<
Guantanamo dasLeuchtende symbol der westlichen freiheit


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:27
>>>Das alles mögen islamische oder orientalische Errungenschaften sein.. und was ist mitdem hier und jetzt? Dem HEUTE?<<<

Nen mir mal ein vernünftiges islamisches landdas islamische erfindungen machen soll?
Saudiarabien marionete der usa?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:28
@sütcüü
wie wäre es den jetzt wenn man von geköpften Geisel spricht.
FrauenMisshandlungen nur weil sie nicht mit 14 heiraten wollten. Beschneidung und den vielenRechten die den Frauen vorenthalten wird.

Merkst du es ?

Der Westen undder Osten (schon wieder) haben eines gemeinsam.
Sie werden von Arschlöchern Regiert.



Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:28
Steinigung im Iran.. selbes leuchtendes Beispiel.. Sütcüü...



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:29
@etienne

na gott sei dank kommt von dir soviel produktives hrhrhrhr das was duhier ja so zustande bringst ist der pure religions-rassismus und deine zum teil schonfaschistoiden ansichten sind ja der echte knüller LOL aber wem sag ich das, jemandem dernicht mal den unterschied zwischen islamisten und moslem kennt LOL aber trotzdem extrafür etienne empfehlen wir hier die vorschul-klassenstunde GOOGLE FÜR ANFÄNGER hrhrhr

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:30
@ sütcüü

Nen mir mal ein vernünftiges islamisches land das islamischeerfindungen machen soll?

ja eben.. da liegt der Hase im Pfeffer.

Das meinte ich mit Rückschritt. Es geht nicht voran ..



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:31
Beschneidung ist was traditioneles aus Afirka und nicht islamisch


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 22:31
edit Frauen-bescheidung


Anzeige

melden