Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 21:25
>Der Nachfolger des Propheten Abu Bakr zog sogar in die Schlacht gegen ein paarStämme
die nach dem tod des Propheten aufhörten die Armensteuer (Zakat) zu zahlen. Dasnur als
Beispiel. <
Mit anderen Worten, die haben Schutzgeld oder Tributgewaltsam
eingetrieben.
Ich denke diese Religion sei so friedlich.Offenbar nurwenn man zahlt
oder wie ?


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:25
@Lightstorm

Todesstrafe weil jemand dem Islam abschwört ich glaub ich spinne.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:30
"Todesstrafe weil jemand dem Islam abschwört ich glaub ich spinne."

jaja,...der islam tut ja soviel gutes und ist an toleranz anderen gegenüber kaum zuübertreffen +lach+


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:31
@zaphodB.

>>>red dich nicht raus!Das hat mit Dritte Welt und mit demEntwicklungsstand nix zu tun, sondern mit dem Anspruch des Islam, Staat und Gesellschafttotal zu kontrollieren.<<<

- Ich bitte dich, unter islamischer Führung gab esmal ne Blütezeit, nicht umsonst existiert eine islamische Kultur mit seiner eigenenstolzen Geschichte.

>>>Werden in Südafrika Menschen wegen ihres Glaubens vorGericht gestellt,angeklagt, zum Tode oder zur Psychiatrie verurteilt ? Meines Wissensnicht.!!!
Und die Anzahl der dort auf Karikaturisten ausgesetzten Kopfgelder hältsich auch in Grenzen.ebenso die der religiös motivierten Attentate und Geiselnahmen.<<<

- ka, von den dortigen Misständen bzw. für den Westen brutal erscheinendenPraktiken hört man nicht viel, weil es nicht als Feindbild aufgebaut werden muss.Generell hat Südafrika kein dominantes denken und ordnet sich einfach unter. Afrika warin seiner Armut schon immer recht schnell still. Die Muslime dagegen sind aufbrausend undunzufrieden, das ist gut, das ist nötig um Veränderungen zu schaffen.

>>>Na, daswollen wir dann doch mal nicht hoffen, das würde m.E. einen Rücksturz in`s Mittelalterbedeuten.<<<

- Im Mitellalter versorgten Muslime Europa mit wissenschaftlichenInformationen... Aber das ist die Mitellalter Phrase. Lebt Saudi Arabien im Mitellalteroder Iran? Die beiden Länder wo eine radikale Vorstellung des Islams existiert. Nicht malda herrscht Mitelallter, dort herrschen nur unfähige, wobei Saudi Arabien total unfähigist im gegensatz zu Iran der wenigstens versucht was gegen dieses NichtsTuen was zu tun.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:33
@etienne

Das tut nicht der Islam sondern gewisse fanatische Religionsverfächterdie mit aller Macht versuchen alle anderen wegzudrücken.

Der Islam als Glaubeselbst, stellt in meinen Augen keine derartige Gefahr dar.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:35
">"die sogenannte Aufklärung in Europa könnteich auch als eine faschistische Bewegungbezeichnen die um sich griff."<
Womit du ja auch mal ausnahmsweise nicht vollikommenunrecht ahttes da die Aufklärung tatsächlich Tür und Tor für den Faschismus öffnete "

Ich glaub Euch brennt allen der Kittel !!!
Es gibt nichts gegensätzlicheresals die mit der Toleranz verbundene Aufklärung und der mit Intoleranz verbundenenFaschismus.Die Verwandtschaft von Faschismus und religiösem Fundamentalismus (gleichwelcher Provinienz9 ist dagegen nicht zu leugnen, sowohl was den universellen Anspruchder jeweiligen Ideologien als auch was deren angewendete Mittel angeht.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:38
@Befen

>>>Todesstrafe weil jemand dem Islam abschwört ich glaub ich spinne.<<<

- Davon war in deinem Satz nichts zu lesen, ich hab nur grundlegendes zu derTodesstrafe gesagt. Wer vom Glauben abfällt wird nicht getötet, ich hab das schon zig malerklärt das gilt für den Fall wenn man in Kriegszeiten die Seiten wechselt, das isthochverrat.......

>>>Das ändert nichts am Faschismus dder Moslembrduerschaft,die damals übrigens auch Hitler groß verehrte, rede dich da nicht raus.<<<

- Wasinteressiert mich das jetzt, ihr versucht mir aufzureden das ich sie toll finde!

>>>Achso, und das findest du toll wenn man Menschen ermordet nur weil sie nicht fürden Islam zahlen wollen, tolle EInstellung.<<<

- Wie wärs mal mit informieren?Die Stämme die da plötzlich die Zakat Steuer nicht zahlten gehörten schon dem Islam an,hatten sich Mohammeds Führung angeschlossen und dann rebellieren sie plötzlich, sie warengierig, denn ihre Begründung für die absetzung der Zakat war das es zu schwer gewesensein soll und da der Prophet tot sei wäre es ja nicht mehr so nötig sich dran zu halten.
JA ich finde es toll wenn man in die Schlacht zieht um die Versorgung der armenMenschen zu gewährleisten, denn für so was sollte der Mensch sein Blut vergießen mitLiebe anstatt für die ganzen Kriege aus Gier.


@zaphodB.

>>>Mitanderen Worten, die haben Schutzgeld oder Tribut gewaltsam
eingetrieben.
Ichdenke diese Religion sei so friedlich.Offenbar nur wenn man zahlt
oder wie ?<<<

- LOL Kapierst du es nicht? Wieso musst du das so blöd umdrehen?
Die Stämme diedas nicht zahlen wollten haben sich sozusagen gegen die Steuern erhoben, aber in jedemStaat muss sich jeder an die Gesetze halten und seine Steuern zahlen, denn das benutztder Staat für die Versorgung des Volkes.
Diese Stämme wollten aber anscheinendversorgt werden ohne selber diese Steuern zu zahlen, was natürlich unverschämt undunrecht ist.


Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:39
Lebt Saudi Arabien im Mitellalter oder Iran?

Wenn sich islamische Länderweiterhin dem Gottesstaat-Status nähern oder sich einer Scharia unterwerfen.. ja.. dannleben diese in einem geistigen Mittelalter..

Immer schön sachlich bleiben..



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:41
@Lightstorm
Ich bitte dich, unter islamischer Führung gab es mal ne Blütezeit, nichtumsonst existiert eine islamische Kultur mit seiner eigenen stolzen Geschichte

erstens ist das verdammt lang her und zweitens pflegt ihr da auch teilweise einenGeschichtsmythos , der so nicht stimmt. In der Regel waren das Errungenschaftenvorangegangener Kulturen,die der Islam lediglich nicht zerstörte und das aus gutem Grund,sonst hätte er dort nämlich nie Fuß gefasst.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:43
Ich frage mich nur eines... einst war der Islam eine kulturell und wissenschaftlichblühende Kultur.. rsp. Religion.. warum nun die Abkehr in vielen Ländern? Warum sich demFortschritt verschliessen?

Warum so auf die eigenen Rechte pochen undgleichzeitig auf die Rechte anderer Religionen pfeiffen?



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:44
@Lightstorm

Hochverrat? An wem denn? An Gott? Das kann ich mir nicht vorstellen.Ich hoffe wirklich der Reformator des Islam tritt bald auf die Weltbühne.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:44
@zaphod
Jo, manche wollen irgentwie versuchen jede wissenschaftliche Errungenschaftdem Islam zuzuschrieben dabei übernahm er da smeiste nur aus den Kulturen in welchen ersich etablierte, von diesen kulturedllen und wissenschaftlichen Errungenschaftzen konntede Islamische Welt eine Zeit lang zehren, trotzdem waren sie Europa oder auch Ost-Asienoft unterlegen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:46
@light>Wieso musst du das so blöd umdrehen? <
Weil es höchstwahrscheinlich genau sowar.Ihr werft den Amis heute vor wegen Öl krieg zu führen.Das damals war nix anderes.einKrieg wegen Geld.
Aber da es ja im Namen der Religion geführt wurde ist sowasnatürlich gerechtfertigt.Ich bin mir nicht sicher,wer von uns beiden nicht kapiert.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:47
@Gwyddion

>>>Wenn sich islamische Länder weiterhin dem Gottesstaat-Statusnähern<<<

- Wie sehr soll man sich noch dem "Gottestaat-Status" nähern können???

>>>oder sich einer Scharia unterwerfen...<<<

- Vergiss nicht dich eurenGesetzen zu unterwerfen!
Ich glaub so klingt dieser Satz auch schön oder?

>>> dann leben diese in einem geistigen Mittelalter..<<<

- Soll ich dir malsagen wieso ihr das Mittelalter als Zeichen für Rückständigkeit benutzt? Der Grund istweil in der Zeit des Mittelalters steckte Europa in einem geistigen Stop woRückständigkeit herrschte. Die Muslime dagegen im Orient haben diese Zeit ganz anderserlebt, die Muslime waren nicht Rückständig und beschäftigten sich mit Wissenschaften,man lernte das Wissen anderer Kulturen und erschafftes durch Forschung auch neuesWissen... viel von dem Wissen ist nach Europa gelangt damals... die Muslime waren alsodamals geistig sehr aktiv...
Sollten wir also eigentlich als lob empfonden wenn ihrsagt das wir wieder wie im Mittelalter werden :D Wenn die Muslime wirklich wieder sowären und sich mit Wissenschaften beschäftigen würden und vergleichsweise wie damalsErfolgreich sein würden wäre schon cool :)

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:48
Ich habe schon oft genug beispiele gennant wiso Iran kein Islamischer staat genant werdenkann wer das immer noch behauptet sollte sich den thread durchlessen bis ers versteht


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:49

So ich wollte mal eine Frage in den leeren Raum stellen...
und zwar zurwelcher Religion fühlt ihr euch hingezogen...

Ich könnte das Christentum durchseine widersprüchlichkeit verachten... Kreuzzüge, Inquisition, Ketzerei, und dann stehtin den 10 Geboten.. etwas von "Nächstenliebe"...


Eher Cristentum :D
Gerade WEGEN den Widersprüchen.
Das Christentum hat ne interessante Geschichte,doch an Gott glauben tue ich nicht...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:50
"Das tut nicht der Islam sondern gewisse fanatische Religionsverfächter"

ich könnte mich immer kaputt lachen . " der islam tut sowasnicht,....neiiiiiin,...der islam ist ein ganz ein lieber,....das sind nur die bösen,bösen menschen die den islam falsch auslegen ."

...man,..man.....wie oft ichdiese scharade schon gehört habe kann ich gar nicht mehr zählen .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:52
>>So ich wollte mal eine Frage in den leeren Raum stellen...
und zwar zur welcherReligion fühlt ihr euch hingezogen...

Ich könnte das Christentum durch seinewidersprüchlichkeit verachten... Kreuzzüge, Inquisition, Ketzerei, und dann steht in den10 Geboten.. etwas von "Nächstenliebe"...

Eher Cristentum
Gerade WEGENden Widersprüchen.
Das Christentum hat ne interessante Geschichte, doch an Gottglauben tue ich nicht...<<



tja ich auhc zum christentum :]
aberich glaub auch an gott^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:53
@etienne

>>ich könnte mich immer kaputt lachen .<<

Dann tu das dochbitte endlich.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 21:54
sütcüü; die nennen sich aber islamische Republik Iran und behaupten,sie seien die einzigwahren Oberayatollahs.Also überzeuge erst mal die von Deiner Theorie, sie seienunislamisch :) .D

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



Anzeige

melden