Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 23:18
>>>Schon bezeichennd für dich, daß du die totalitären Systeme da unten schönredest.

Ich glaube langsam , du bist nur Muslim geworden, weil du von der arabischenKultur
so fasziniert bist. <<<

provokation und verleugnung



und ich
muss pRoMeThEuS- zu stimmen diese kulturelles schnitzerei ist unter allersau
man
schneidet nicht nur was weg sonder näht die frau danah zu damit der mannsie aufschneiden
kann

Anzeige
melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:20
@sütcüü
Wieso hat al-chidr einen arabischen Namen angenommen, als er konvertierte?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:21
:{ wie ein Geschenk :( aber man sieht es ja sehr gut am Kongo Einsatz
wo es was gibtsind Westliche Soldaten nicht weit.

Wo es nur Völkermord gibt ... denn wegkennen die Soldaten nicht :(

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:22
>>>Wieso hat al-chidr einen arabischen Namen angenommen, als er konvertierte?<<<

frag ihn selber auserdem machen das konvertierte christen auch


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:24
>>frag ihn selber auserdem machen das konvertierte christen auch<<

Die sind nichauf eine bestimmte Kultur oder sprache fixiert, so wie die zum Islam Konvertierten inbezug auf das Arabische


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:28
auch ein proplem vieler ist das sie viel islamisches als arabisch abstempeln
auserdemsollte man sich die bedeutung eines namens klar machen wen man was dazu sagt


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:29
^das bezog sich nicht nur auf den namen sondern allgemein auf alles^


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:29
Neurotiker@
Schon bezeichennd für dich, daß du die totalitären Systeme da untenschönredest.
Ich glaube langsam , du bist nur Muslim geworden, weil du von derarabischen Kultur so fasziniert bist.



Mir geht es um was anderes! Ichwill euch daran erinnern, dass man dort unabhängig von der Politik auch leben kann, nichtmehr und nicht weniger als wo anders auch!
Das was der Mensch aus seinem Leben machtund wie er die Realität wahrnimmt, ist entscheidend, nicht das politische System.



Ja die arabisch- islamische Kultur (aber eher die in der Realität nichtmehr vorhandene "reine" Kultur) hat mich immer fasziniert, das gilt aber auch fürFreunde, die mit dem Islam leider nichts am Hut haben!
Wichtiger waren theologischeGesichtspunkte.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:31
>>auserdem sollte man sich die bedeutung eines namens klar machen wen man was dazu sagt<<


Die Bedeutung seines neuen Namens ist unwichtig, mir ging es darum, warumes unbedingt ein arabischer Name sein mußte


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:32
>>ist entscheidend, nicht das politische System.<<

Schon wieder redest dutotalitäre Systeme schön


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:38
Neurotiker@



was ist daran so schlimm ?
Habe ich entschieden, dassdie Sprache der wahren Religion die arabische ist ?

Für die Wahrheit muß manden diesseitsgerichteten Stolz (Nation, Herkunft, Kultur, Wissenschaft usw.) soweitbesiegen, dass er der Wahrheit untergeordnet ist.



Viele "arabische"Sitten sind in Wirklichkeit islamischen Ursprungs, Türken, Somalier, oder Pakistanerhaben diese in ihre Kultur auch mit eingebaut.


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:41
>>Habe ich entschieden, dass die Sprache der wahren Religion die arabische ist ? <<

Die Sprache der "wahren" Religion soll arabisch sein?
Das klingt wirklichdämlich.
Ach ja, wo steht das im Koran?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:43
Es steht sogar im Koran, sie Stellen suche ich dir jetzt nicht heraus! Wenn du daraufbestehst, morgen.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:44
@neurotiker

Wieso, weil du eine Abneigung gegen die arabische Kultur hast?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:47
>>Wieso, weil du eine Abneigung gegen die arabische Kultur hast?<<


Nein,weil es keinen Sinn ergibt.
Außerdem braucht man es nicht einzusehen, daß man seineKultur verleugnen muß, um Muslim zu werden.


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:48
@neurotiker

Der Verstand sollte über der Kultur sein in der man lebt damit manfrei und vernünftig entscheiden kann.
Jemand der Muslim wird kann von seiner Kulturalles behalten außer das was gegen den Islam verstößt.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:50
"Außerdem braucht man es nicht einzusehen, daß man seine Kultur verleugnen muß, um Muslimzu werden"



Woher weißt du, ob ich die Kultur, die ich mit derMuttermilch aufgesogen habe, leugne ?
Kultur ist mehr als Dorffest, Disko, Kneipe undSchweinebraten

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:50
>>Es steht sogar im Koran, sie Stellen suche ich dir jetzt nicht heraus!<<

Solche Textstellen werden mir den Koran/Islam sicherlich nicht sympathischer machen.


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:52
>>Der Verstand sollte über der Kultur sein in der man lebt damit man frei und vernünftigentscheiden kann. <<

Und deswegen sollte man einen arabischen Namen annehmen,wenn man konvertiert?


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 23:52
@neurotiker

Wenn du dich schon bei solchen relativen Kleinigkeiten aufhaltenlässt dann vergiss es gleich. Zum Muslim sein gehört nämlich mehr.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden