Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

26.03.2006 um 00:59
Diener.


Welcome to the Hotel of Human Being.

Anzeige
melden

Welche Religion

26.03.2006 um 12:31
salam!

Ja ich weiß. :-)

Trotzdem hoffe ich auf eine spannendedisskussion^^

MfG,
Bismilah


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 15:05
@zoraster

Du weist entweder nicht was du sagst oder du bist ein Wortverdreher!

"Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist,"

Jesus (a.s) wird erstmalvon den Christen nicht als Prophet gesehen sondern als Sohn Gottes (estagfirullah),ausserdem wird da gesagt: wie du bist! Wer ist Moses (a.s) am ähnlichsten? Wer hat einGesetz gebracht, wer wurde vertrieben, wer hatt kriege geführt und wer war ein Staatsmannwie MOSES (a.s)? MOHAMMED (s.a.v) ! Jesus hatte keine Kriege, er hat kein neues Gesetzgebracht, und er war kein Staatsmann!

"erwecken aus ihren Brüdern"

Dassteht aus ihren! Überleg mal wenn es die juden gemeint hätte dann hätte es so heißenmüssen: aus ihnen und brüder müsste dann weck, da dort ja zu den juden gesprchen wirdmuss man die Brüder der Hebräer ansehen! Und welches Volk sind die Brüder der Hebräer?Die Araber!

"und meine Worte in seinen Mund geben;"

Jesus (a.s) hatnicht Gottes sätze wiedergegeben sondern er hat selbst gesprochen.
Mohammed (s.a.v)wurde vom Gott gesagt was er sagen soll!

"der soll zu ihnen reden alles,
wasich ihm gebieten werde."

Der Prophet hat immer nur das wiedergeben was GOTT ihmgesagt hat! Jede Sure ausser der 9 fängt mit Bissmillahirrahmanirrahim an! Das bedeutetIm NAMEN ALLAHS DES BARMHERZIGEN, DES ERBARMERS.

"Doch wer meine Worte nichthören wird,
die er in meinem Namen redet,
von dem will ich's fordern. "

Damit ist gemeint das Gott die fragen wird die diesem Propheten leugnen und seineWorte für Lügen halten und sie sehr bestrafen. Er wird es von ihnen FORDERN!

(Deut. 18:15-19)

Du willst es doch nur nicht wahrhaben! Deswegen versuchstdu das Offensichtliche, falsch zu deuten!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 17:58
Siphiax, Ich habe dich sehr wohl verstanden, nur finde Ich diese Asuelgungen einfach mehrals lächerlich, wer die von dir angegebenen Verse gelesen hat weiss das.

„>wiedu bist! Wer ist Moses (a.s) am ähnlichsten? Wer hat ein Gesetz gebracht, wer wurdevertrieben, wer hatt kriege geführt und wer war ein Staatsmann wie MOSES (a.s)? MOHAMMED(s.a.v) !“<

Diese Inperrteation ist so was von Unsinnig, nein es ist sogarBlasphemie. Es gab auch zwischen Moses und Jesus eine Reihe vieler Propheten auf die sichda sspoweit alles anwenden lässt, wieso sollte er jemanden voraussagen der erstJahrtausende nach ihm kommt? Das naheliegenste ist das es einer der jüdischen nach Moses(vor Jesus) erschienen Propheten ist, da stanze auf Mohammed anzuwenden ist hierbei dochwirklich das unwahrscheinlichste und das musst du auch einsehen wenn du das ganze näherbetrachtest. Das ganze lässt sich auf ein dutzend Propheten anwenden bei denen dies nochvweitaus wahrscheinlicher ist: Jesaja, Jeremia, Daniel, Jona, Micha, Haggai, David, ljob, usw.
Ne, Mohammed ist eher unwahrscheinlich (bzw. auszuschließen).


>„Das steht aus ihren! Überleg mal wenn es die juden gemeint hätte dann hätte es soheißen müssen: aus ihnen und brüder müsste dann weck, da dort ja zu den juden gesprchenwird muss man die Brüder der Hebräer ansehen! Und welches Volk sind die Brüder derHebräer? Die Araber!“<

Spätestens jetzt ist es offensichtlich da sdu nur vonirgendwo kopierst und selbst nicht mal annähernd eine Bibel zur Hand genommen hast. Inder Lutherbibel steht:
“Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott,erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.“
(5 Mose18:15)

Welche Brüder? Aus denen des Moses! Nicht aus den „Brüdern der Hebräern“sondern aus den „Brüdern des Moses“ - das heisst: aus den Volke Israel
Also: Nichteinfach blind abschrieben, sondern die Bibel selber lesen und nachdenken, dann blamierstdu dich dabei auch nicht mehr so wie jetzt.
Und damit bricht deine GesamteBehauptung auch in sich zusammen weil deshalb auch mit den “einen Propheten wie Mose”niemals der Araber Mohammed gemeint sein kann
Sehe es doch mal ein.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 19:54
Nun ich bin evagelisch denk aber man muß keiner Kirche bzw keiner Religion angehören umzu glauben.Ebenfalls bin ich der Überzeugung das viel zu viel Geld hier ne Rolle spieltdas fängt bei der geburt Taufe bei der Hochzeit beim Sterben usw an.Mein Glauben hat einwenig Schaden genommen durch Ereignisse oder er war nie komplett da zumindest faziniertmich die Kirche ansich ihre Machtstellung usw.Aber jeden ist es selbst überlassen zuglauben was er möchte.

Gruß Helga


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 20:44
@zoraster
@zoraster

Zum Thema ob Muhammed(s.a.v) ein Prophet sei.

Hier, ein Text aus dem Barnabas Evangelium( welches während der Geschichte amwenigsten verfälscht wurde):

39. Kapitel die Erschaffung des Menschen
".....Adam sprang auf und sah am Himmel eine Schrift , die strahlte wie die Sonne und besagte: Es gibt nur einen Gott und Mahomet ist der Gesandte Gottes. ' Da öffnete Adam den Mundund sagte:"Ich danke dir, o Herr mein Gott, daß du mir die Ehre erwiesen hast mich zuerschaffen ; aber sag mir, ich bitte dich, was bedeutet die Botschaft dieserWorte:Mahomet ist der Gesandte Gottes? Hat es vor mir andere Menschen gegeben?"
Dasagte Gott:, Sei mir willkommen, o mein Diener Adam. Ich sage dir, daß du der ersteMensch bist, den ich erschaffen habe. Und der, von dem du sprachst, ist dein Sohn, derviele Jahre später in die Welt kommen und mein Gesandter sein wird, für den ich alleDinge erschaffen habe; der der Welt Licht geben wird, wenn er kommt, dessen Seele inhimmlischen Glanz gesetzt wurde, sechzigtausend Jahre, bevor ich irgend etwas machte."

Dieses Evangelium wurde bis in das 16 Jahrhundert hinein vor der Öffentlichkeitverborgen, und wurde erst aus den verschlossen Bibliotheken des Vatikans herausgebracht.Das Evangelium wurde , wie der Name schon sagt, vom heiligen Barnabas geschireben.

<---------Na wenn das kein Beweis dafür ist, das Muhammed(Friede sei auf ihm) dochein Prophet ist. Allein das "christliche " Evangelium bezeugt das, und wir haben aucheine Haargenaue Überlieferund das dort oben stehenden Textes. Das kann kein Zufall sein.



Man fragt sich warum die Mönche,Priester,...... es die ganze Zeitversteckt haben. Ich denke sie konnten die Wahrheit nicht verkraften also haben sie es


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 20:47
quelle? @ mr.cool

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 20:53
Quelle: Barnabas Evangelium, ich habe es zu Hause.


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 20:58
toll. ich aber nicht. wie soll amn denn sowas überprüfen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 20:59
Mein lieber Freund.
Ich bin ja selbst teilweise ein großer Freund der Apokryphen -Ich lese gerne im Thomasevangelium, Phillipusevangelium, dem dreifaltigen Trakatt undweiteren Schriften der Nag-Hamandi-Bibliothek, aber da sBarnabas -Evangelium ist diedenkbar schlechteste Quelle und jede rvernünftige Mensch wird das einsehen: Arugementegegen die Authentizität des Barnabasevangeliums:

- Das "Barnabas-Evangelium"hält die Beschneidung für heilsnotwendig. (Barnabas 2) Der biblische Barnabas hat diesnie gelehrt.
- Das "Barnabas-Evangelium" polemisiert gegen das Evangelium, dasPaulus predigt. Der biblische Barnabas war ein loyaler Mitarbeiter des Paulus, derzusammen mit ihm dasselbe Evangelium verkündigt. Theologische Spannungen zwischen diesenbeiden Aposteln kennt das Neue Testament nicht.
- Das "Barnabas-Evangelium" leugnet,daß Jesus der Messias ist. Gleichzeitig nennt es ihn aber den Christus. Dabei ist dochChristus die griechische Bezeichnung für den Messias. Diesen Widerspruch hätte sich dergriechisch sprechende Barnabas des Neuen Testaments nicht geleistet.
- Es gibt keineTextüberlieferung des "Barnabas-Evangeliums" vor dem 16. Jahrhundert.
- Es ist, imGegensatz zu den kanonischen Texten, kein Zitat eines christlichen Kirchenvaters oderKirchenlehrers nachgewiesen.
- Es wird vor dem 16. Jahrhundert auch von keinemislamischen Autor erwähnt.
- Es gibt im "Barnabas-Evangelium" historische undgeographische Fehler.
- Es gibt im "Barnabas-Evangelium" Widersprüche zu frühennicht-christlichen Quellen.
- Im "Barnabas-Evangelium" ist Nazareth ein Ort an derKüste des Sees Genezareth. Nazareth liegt jedoch auf einem Hügel. Jesus steigt nach demBericht des "Barnabas-Evangeliums" vom See Genezareth nach Kapernaum hinauf. Kapernaumliegt jedoch direkt am See Genezareth.
- Das "Barnabas-Evangelium" berichtet, daßJesus in ein Schiff gestiegen und nach Jerusalem gefahren sei. Jerusalem liegt jedoch imLandesinneren und ist nicht per Schiff erreichbar. Ninive liegt nach der Beschreibung des"Barnabas-Evangeliums" in der Nähe der Mittelmeerküste. Es ist jedoch am Tigris imLandesinnern gelegen.
- Die Zeitangaben zur Geburt Jesu im "Barnabas-Evangelium"stimmen im Verhältnis zu den Amtszeiten des Pilatus, Ananias und Kaiphas nicht mit derhistorischen Überlieferung überein.
- Das "Barnabas-Evangelium" berichtet von600.000 römischen Soldaten in Palästina. So viele Soldaten gab es im erstennachchristlichen Jahrhundert jedoch möglicherweise nur im gesamten Römischen Reich,keinesfalls jedoch in Palästina.
- Das "Barnabas-Evangelium" berichtet von 17.000Pharisäern zur Zeit des Alten Testamentes. Die Partei der Pharisäer entstand jedoch erstim zweiten vorchristlichen Jahrhundert.
- Das "Barnabas-Evangelium" beschreibt eineneuropäischen Sommer: "alles trägt Frucht". In Palästina regnet es jedoch im Winter, undim Sommer ist das Land trocken.
(Quelle:http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/barnabas_ev.html)

Ich habenichts gegen vernünftige Disskusion mit Musliemen, aber so was ist lachhaft.
FAKTist: Das Barnabas-Evangelium ist eine Fälschung des Mittelalters, darauf berufen sichnichtmal Adhmadyia und Co.
Das beweisen oben aufgeführte beweise wie auch weiterelächerliche Behauptungen. Zum Beispiel Verse aus den Koran der ja erst nach Barnabasentstand - Es ist nun mal ein Fake und das du dich darauf berufst nimmt deinen Beitragjede Seriösität.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:00
@Silberblume

Typisch und danach hinterfragt man auch gleich.
Hier eine Seitefür dich:
www.abendstern.de/angeb_3.html


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:00
dankeschön.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:06
@zoraster
"Das Barnabas-Evangelium ist eine Fälschung des Mittelalters, daraufberufen sich nichtmal Adhmadyia und Co. "

Hieronymus hat bei der Übersetzung desalten und neuen Testaments vom Häbtäischen ins lateinisch sehr viele Fehler gemacht, alsoist es auch nicht schlau sich auf die Bibel zu beziehen.

Und dieseMissverständnisse Geschah bereits in der späten Antike. Und bis in die Neuzeit hinein gabes immer wieder solche Vorfälle. Auch bei der Übersetzung von lateinischen ins Deutsche.


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:08
toll und was soll amn dann glauben?

überall ist irgednwas faul....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:10
@zoraster

"beweisen oben aufgeführte beweise wie auch weitere lächerlicheBehauptungen. Zum Beispiel Verse aus den Koran der ja erst nach Barnabas entstand - Esist nun mal ein Fake und das du dich darauf berufst nimmt deinen Beitrag jedeSeriösität."


Wenn es bis ins 16 Jahrhundert versteckt blieb, wie sollendenn die Muslime an das Evangelium dran gekommen sein um es zu verändern?


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:18
Du hast mal wieder keine Ahnung:
1. Vom AT können wir noch heute die jüd. Originalelesen (Tora etc.) und auf diese stützen sich auch die meisten modernenBibelübersetzungen. Und die Juden haben diese immer gut bewahrt, eine Tora war ungültigund wurde zerstört wenn auch nur ein einziger Buchstabe darin nicht korrekt war.
2.Vom NT konnte gar nichts von bebräischen ins lateinische Übersetzt werden weil dieApostel ihre Evangelien vom leben und lehren des Jesus Christus wie auch ihre Briefe ingriechischer Sprache geschrieben haben.
Das zeigt das du nicht weist wovon du redestund nur die islamische Propaganda nachredest. Es mag allerdings tatsächlichÜberstzungsfehler geben, nur: Was ändern diese am Inhalt? Der Inhalt bleibt derselbe.
Tu mir den gefallen und rede nicht von Dinegn von denen du kine Ahnung hast.


>"Wenn es bis ins 16 Jahrhundert versteckt blieb, wie sollen denn die Muslime andas Evangelium dran gekommen sein um es zu verändern?"<

Das ist es ja was Ich(und jeder seriöse Wissenschaftler)sage: Es kommt ja nicht aus den 1. Jahrhundert sondernist eben eine Fälschung aus jener Zeit, bestenfalls ca. aus den 13. Jahrhundert.
Wiemanche Leute bsich ernsthaft auf soclh eine Schrift ebrufen können.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.03.2006 um 21:23
>>2. Vom NT konnte gar nichts von bebräischen ins lateinische Übersetzt werden weil dieApostel ihre Evangelien vom leben und lehren des Jesus Christus wie auch ihre Briefe ingriechischer Sprache geschrieben haben. <<

Die Apostel? Die Evangelien heissen"Evangelium nach ...." und nicht "Evangelium von ....."
Sie wurden nicht von denwaren Aposteln verfasst, sondern viel später von irgendwelchen "Christen" die sich vomheiligen Geist inspiriert glaubten. Das bestätigen heute auch viele Theologen... ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:26
@lerem
>>Das bestätigen heute auch viele Theologen... <<

die bestätigen auchvieles über den Islam, was ihr Fundamentalisten nicht hören wollt, schließlich sind diemeisten von ihen religionskristisch und der abendländischen Aufklärung verpflichtet.


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:27
Schon putzig, wenn sich Fundamentalisten auf aussagen von Theologen berufen


melden

Welche Religion

26.03.2006 um 21:27
lol
Danke, lerem, du beweisst nur deine eigene Unwissenheit.
Mach dir malGednaken über dne Koran und seine Entstehungszeit, lies ein gutes Buch oder sonstwas. Ichwill dir jetzt nicht deine heile islamische Welt zerstören.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden