Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 21:56
@varian: Geschockt? So schnell schockt mich nichts, und schon gar nicht SO WAS *g*



Jesus hatte ebenso einen leiblichen Vater wie wir alle auch, seineVerbindung zu
Gott war geistiger Natur, daher kann es auch keine ungeschlechtlicheZeugung gegeben
haben, da dies wider die Natur wäre.

Das, was von der Kirchegemeinhin als
"Sühneopfer Christi" bezeichnet wird, also der angeblich freiwillige TodJesus' und die
dadurch erfolgte Schuldaufnahme und Erlösung aller Menschen, ist eineder grössen Lügen
dieser Zeit und eine völlig falsche Aussage.

Anzeige
melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:00
@Sidhe
>>ist eine der grössen Lügen dieser Zeit und eine völlig falscheAussage.<<
wenn das eine falsche aussage ist, wie soll ich dann den leidenswegvon jesus nachvollziehen?

@parakletos

christentum?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:10
@varian
Ja, das Christentum entstand daraus. Wqas Ich jedoch meine ist das was Jesuslehrte. Also die Worte die von ihm in den Evangelien festgehalten sind. Zumindest die 4Evangelien sollte man kennen, strotzen auch nur so von großer Weisheit.

@Sidhe
Unbewusst hast du soeben drei unendlich große Häresien begangen.
1. Wenn dubehauptest Jesus sei von einen Menschen gezeugt worden dann leugnest dazu gleichzeitigauch das er absolut ohne Sünde lebte. Wäre sein Vater ein Mensch gewesen hätte er dieSünde geerbt (Erbsünde) und wär nicht mehr ohne Sünde.
2. Wenn du so nun leugnest dasJesus der Christus und der eingeborene Sohn Gottes ist dann leugnest du auch gleichzeitigGott selbst. Denn Christus ist das Wort. Ohne den Geist kann ein Gedanke nicht gedachtwerden, ohne Gott gäbe es also auch keinen Christus, und ein Geist der keinen Gedankenzustande bringt bleibt am Ende ungenutzt, unoffenbahrt und ausdehnungslos. So ist es auchmit Gott und Christus.
3. Wenn du sagst das Jesus uns nicht erlöst hatte durch seinleben und sein sterben dann nimmst dir auch gleichzeitig selbst die Möglichkeit dasErlösungsgeschenk anzunehmen (wie z.B. auch die Moslems. Durchaus hat Christus uns abererlöst indem er aus der Welt des Geistes in da sFleisch herabstieg und mit seinen Tod unsvon der Sünde trennte


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 22:16
@varian: wie soll ich dann den leidensweg von jesus nachvollziehen?

Jesus Aufgabe lag keinesfalls im Sterben, wie es ja allgemeinhin so weit verbreitetder Glaube ist, sondern im Leben und Lehren der göttlichen Wahrheit.
Wie esaber nicht nur heute ist sondern damals schon war, wurden solche Menschen die neueOrdnungen verkündeten und das Volk "aufwiegelten" von den damals Herrschenden gar nichtgerne gesehen und so kam es letztlich zu Jesus' Kreuzigung, in der nichts, aber wirklichgar nichts gewolltes, geplantes oder gutes innewohnt, nein, die Menschen wurden weder vonihren Sünden erlöst noch in sonst irgendeiner Art und Weise erlöst, ganz im Gegenteil,ihre Schuld stieg durch diesen feigen Meuchelmord, dieses Verbrechen, noch um dasTausendfache.
Lasse es dir nur einmal auf der Zunge zergehen... durch einen MORDsollen Menschen von ihren Sünden befreit werden, wenn doch ein Mord selber eineschreckliche Tat ist? Viele werden etwas anderes als ich behaupten, aber im Zweifelsfalleverlasse dich auf deine innere Stimme und dein Herz, welches die Wahrheit tief in sichkennt.



melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:17
@parakletos

wurde wirklich alles genau festgehalten, was jesus lehrte? wenn ichmich nicht irre, wurden die briefe von paulus erst 60 n. Chr. veröffentlicht. also hatteer zeit alles nochmal zu überarbeiten.

>>Erlösungsgeschenk<<

kannst du mir bitte erklären, was das ist?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:19
meine innere stimme schreit: realimus (schon seit dem ich 7 oder 8 jahre alt war)

also deiner meinung nach kein leidensweg von jesus. immerhin war er nicht dereinzige, der am kreuz gelandet ist.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:19
^^
@Sidhe


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:20
" Zumindest die 4 Evangelien sollte man kennen, strotzen auch nur so von großer Weisheit."

...wie bitte ? Sie strotzen vor Weisheit ?

Du meinst dummes,lächerliches, weltfremdes, aus kranken, verbohrten Gehirnen enstandener Flüssigstuhl...


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:21
"Gewäsch" vergessen...


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:21
Ja, in den Briefen d. Paulus sind auch nicht die Worte Jesu drin festgehalten. DiePredigten Jesu findest du in den 4 Evangelien, in den Paulusbriefen kannst du lesen wasPaulus durch den heiligen Geist als Botschaft eingegeben wurde.

Erlösungsgeschenk: Jesus trennte durch sein Leben und seinen Tod den Menschen vonseiner Schuld. Er starb für unsere Sünden, also auch das was du in deinen Leben getanhast, für alle deine Sünden blutete er am Kreuz. Wenn man dies anerkennt und ihn Messiasakzeptiert und somit auch da sGeschenk des Sühnetod annimtd er wird Erlöst. Also: Jesusstarb für dich, das ist sein Geschenk, aber man muss es annehmen.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:22
@nachbar
Du hast die Bibel nie gelsen, gell?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:23
"@nachbar
Du hast die Bibel nie gelsen, gell?"

Falsch...


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:23
@parakletos

jesus hat doch selbst nicht entschieden, dass er sterben wollte. erwurde angeklagt und angenaggelt.
sogesehen trennten sich viele von ihrem leben durchdie römer.

wer hat die 4 Evangelien geschrieben und wann?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 22:25
@parakletos: Unbewusst hast du soeben drei unendlich große Häresien begangen.

Rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Ich weiss sehr wohl, wasich hier sage.


Wenn du behauptest Jesus sei von einen Menschen gezeugtworden dann leugnest dazu gleichzeitig auch das er absolut ohne Sünde lebte. Wäre seinVater ein Mensch gewesen hätte er die Sünde geerbt (Erbsünde) und wär nicht mehr ohneSünde.

Oh nein, indem du das glaubst, verspottest DU deinen Gott, da dukeine Ahnung von seinem unendlich riesigen Wirken und seinen allumfassenden Gesetzenhast.
Die Erde liegt in der Stofflichkeit und auf dieser Erde ist es nunmal üblich,Kinder völlig dem natürlichen entsprechend zu gebähren, jeder der sich hier auf dieserErde aufhält, muss sich unweigerlich daran halten, denn dieses ist eben eines derGesetze. Eine ungeschlechtliche Zeugung ist schlichtweg nicht möglich, und dass auchJesus sich diesen hier herrschenden Begebenheiten anpassen musste, bedeutet keinesfallseine Schmälerung Gottes, sondern vielmehr einen weiteren Beweis seiner umunstösslichenallwirkenden Gesetze.
Die Willkür die du ihm damit unterstellst, ist die wahreHäresie, um mal mit deinen Worten um mich zu schmeissen.


Wenn du so nunleugnest das Jesus der Christus und der eingeborene Sohn Gottes ist

Habe ichnicht, denn deine Sicht ist falsch wie die der meisten Neunmalklugen "Gotteskenner".



Wenn du sagst das Jesus uns nicht erlöst hatte durch sein leben und seinsterben dann nimmst dir auch gleichzeitig selbst die Möglichkeit das Erlösungsgeschenkanzunehmen (wie z.B. auch die Moslems. Durchaus hat Christus uns aber erlöst indem er ausder Welt des Geistes in da sFleisch herabstieg und mit seinen Tod uns von der Sündetrennte

Ich habe diesen Quatsch hier nun schon so oft gelesen, dass mirlangsam die Magensäure hochkommt.
Auch hier schmälerst du Gottes Grösse indem dutatsächlich annimmst, er hätte seinen eigenen Sohn zur Ermordung auf die Erde gesandt,und dies gar geplant!
Gott ist die Liebe und Gerechtigkeit -mit dieser Ansichtunvereinbar.
Selbst wenn es nicht um Jesus ginge, sondern nur um einen ganz normalenMenschen, ein Mord ist ein Mord egal aus welcher Sphäre jemand herabgestiegen ist! Alledie vor seiner Geburt ihr Leben lang um eine Erlösung bettelten, all sie waren es aberauch, die Jesus verhöhnten als er am Kreuz hing, sie besiegelten damit ihr eigenesdunkles Schicksal und ermordeten ihnen die grösste Gnade die Menschen bis dahin erhaltenhatten.



wie z.B. auch die Moslems

Verschone mich mitdeinen anti-muslimischen Tendenzen!


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:26
Es gibt da diese schöne Geschichte über Hieronymus

Hieronymus arbeitete anseiner BibelÜbersetzung in Bethlehem, dem Geburtsort unseres Herrn. Als er betete,erschien ihm Jesus als Kind. Dieses erfüllte das Herz des Heiligen mit einer solchenübermässigen Süsse, dass er sagte: "Liebster Jesus, ich wünschte von ganzem Herzen, direin Geschenk machen zu können. Sag mir, was dich am meisten erfreuen würde." Das Kindlächelte und antwortete: "Himmel und Erde und alles, was darin ist, gehören mir. Waskannst du mir schon geben?" Der heilige Mann sagte jedoch: "Aber ich liebe dich undmöchte dir ein Geschenk machen. Willst du das wenige Geld, das ich als Mönch besitze,annehmen?" Das Kind lächelte wiederum und antwortete: "Gib dein Geld den Armen. Ich habekeine Verwendung dafür." St. Hieronymus war jedoch hartnäckig: "Ich kann dich nicht mitleeren Händen gehen lassen. Was soll ich dir geben?" Das Kind wurde daraufhin sehr ernstund sagte: "Wenn du mir etwas schenken willst, was mein Herz mit Freude füllen wird, danngib mir alle deine Sünden und deine Begierden. Ich werde wegen ihnen am Kreuz sterben.Keine andere Gabe könnte mein Herz mit einer solchen Freude erfüllen."


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:26
Das Christentum ist auch "nur" eine Religion.

Eine sehr gute übrigens.

Es ist/war "die" Religion des Fische-Zeitalters.

Aber nun befinden wir unsja im Übergang zum Wassermann-Zeitalter.

Dann wird es keine Religionen mehrgeben, weil die Menschen über den spirituellen Kontext ihres Daseins und des Daseinsüberhaupt Bescheid wissen werden.

Nostradamus hat (lt. Seth) für die kommendenJahre die (Selbst-)Auflösung der katholischen Kirche vorausgesagt.

Ich tippe malauf 2010/2011.

Warten wir es ab. Wir werden sehen...


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:29
"Es gibt da diese schöne Geschichte über Hieronymus

Hieronymus arbeitete anseiner BibelÜbersetzung in Bethlehem, dem Geburtsort unseres Herrn. Als er betete,erschien ihm Jesus als Kind. Dieses erfüllte das Herz des Heiligen mit einer solchenübermässigen Süsse, dass er sagte: "Liebster Jesus, ich wünschte von ganzem Herzen, direin Geschenk machen zu können. Sag mir, was dich am meisten erfreuen würde." Das Kindlächelte und antwortete: "Himmel und Erde und alles, was darin ist, gehören mir. Waskannst du mir schon geben?" Der heilige Mann sagte jedoch: "Aber ich liebe dich undmöchte dir ein Geschenk machen. Willst du das wenige Geld, das ich als Mönch besitze,annehmen?" Das Kind lächelte wiederum und antwortete: "Gib dein Geld den Armen. Ich habekeine Verwendung dafür." St. Hieronymus war jedoch hartnäckig: "Ich kann dich nicht mitleeren Händen gehen lassen. Was soll ich dir geben?" Das Kind wurde daraufhin sehr ernstund sagte: "Wenn du mir etwas schenken willst, was mein Herz mit Freude füllen wird, danngib mir alle deine Sünden und deine Begierden. Ich werde wegen ihnen am Kreuz sterben.Keine andere Gabe könnte mein Herz mit einer solchen Freude erfüllen."

...ohverdammt, Magus II ist auferstanden um uns zu blenden...

tja, wie schon gesagtkleiner Hobby-Theologe, eine Geschichte, nichts weiter als eine dumme Geschichte...


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:33
1. Du verstehst nicht. Gerade da säst ja das Wunder. Die Stofflichkeit bindet einenzwangsläufig an nie Sünde, da smacht sie schlecht. Das Wunder der Geburt Jesu bindete ihnnicht an die Erde. Gerade das er sich als Christos unter Gottes Gnade nicht diesenGesetzen beugen musste wie wir ist das Wudner.
2. “Ich hab recht, du hast unrecht*zungerausstreck” - da säst doch Kindergarten
3. Gerade das er seinen Sohn opferteist sein Zeichen seiner Liebe und Gerechtigkeit. Er lies sein eigenen Sohn sterben(wieder zu ihm auffahren) um die verlorenen Schafe zurück zu holen und ihnen dieMöglichkeiut der Erlösung zu bieten. Einen größeren Liebesbeweis kann Gott uns doch garnicht geben.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:33
>>dem Geburtsort unseres Herrn<<

seit wann ist g"tt auf der erdegeboren?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 22:33
Hieronymus arbeitete an seiner BibelÜbersetzung in Bethlehem, dem Geburtsort unseresHerrn. Als er betete, erschien ihm Jesus als Kind. Dieses erfüllte das Herz des Heiligenmit einer solchen übermässigen Süsse, dass er sagte: "Liebster Jesus, ich wünschte vonganzem Herzen, dir ein Geschenk machen zu können. Sag mir, was dich am meisten erfreuenwürde." Das Kind lächelte und antwortete: "Himmel und Erde und alles, was darin ist,gehören mir. Was kannst du mir schon geben?" Der heilige Mann sagte jedoch: "Aber ichliebe dich und möchte dir ein Geschenk machen. Willst du das wenige Geld, das ich alsMönch besitze, annehmen?" Das Kind lächelte wiederum und antwortete: "Gib dein Geld denArmen. Ich habe keine Verwendung dafür." St. Hieronymus war jedoch hartnäckig: "Ich kanndich nicht mit leeren Händen gehen lassen. Was soll ich dir geben?" Das Kind wurdedaraufhin sehr ernst und sagte: "Wenn du mir etwas schenken willst, was mein Herz mitFreude füllen wird, dann gib mir alle deine Sünden und deine Begierden. Ich werde wegenihnen am Kreuz sterben. Keine andere Gabe könnte mein Herz mit einer solchen Freudeerfüllen."


Ja wie heisst es so schön, manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.


Anzeige

melden