Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.04.2006 um 22:35
@Sexorzist
Kann ja sein, nur wa ssollte deiner Meinung nach nachdemChristentum
kommen?

Anzeige
melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:36
@varian

Stell dich nicht dumm.
Mit "Herr" ist hier der MenschgewordeneChristus gemeint


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:38
@parakletos

also bettest du jesus genauso an wie g"tt?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:39
Nein, Ich bete Gott allein an wie Jesus es lehrte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 22:41
Na Parakletos, habe ich dich jetzt überfordert oder was ist der Grund für dein Schweigen?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:41
dann ist jesus nicht der herr, der in bethlehem geboren ist?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:43
@Sidhe
Ich habe dir doch geantwortet.

@varian
Jesus ist der Christus,und darum unser Herr, unser geistiger Führer wenn du ihn so nennen willst. In ihm wurdeder Gottessohn Mensch. Aber Ehre gebührt eben alleine dem himmlischen Vater, demalleinigen Gott.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:47
"3. Gerade das er seinen Sohn opferte ist sein Zeichen seiner Liebe und Gerechtigkeit. Erlies sein eigenen Sohn sterben (wieder zu ihm auffahren) um die verlorenen Schafe zurückzu holen und ihnen die Möglichkeiut der Erlösung zu bieten. Einen größeren Liebesbeweiskann Gott uns doch gar nicht geben."

Die Logik dahinter bleibt mir wohl fürimmer verschlossen ; )

Vor allem Gerechtigkeit ist eine witzige Erkenntnis ausdiesen Vorkommnissen ^^


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:48
@parakletos

darf ich fragen, woher du weisst, dass er unser christus ist?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:50
Ja, es ist schon schwer zu Glauben das Gott sowas für uns tun konnte. Aber Liebe kennteben keine Logik


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:52
Varian, er wurde von Gott gesalbt, er empfing Gottes HJeiligung als sein Sohn. Gott sagte"Dies ist mein lieber Sohn an dem Ich wohlgefallen habe" - das Ist der Grund warum Ichihn als den Christus sehe. Er erfüllte ja auch die Prophezeihungen und outete sich alsder Messias und Sohn Gottes.

Friede sei mit euch allen!


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:55
@parakletos

lassen wir mal die Prophezeiungen aus dem spiel, die er übrigensnicht erfüllte!
>>"Dies ist mein lieber Sohn an dem Ich wohlgefallenhabe"<<

wer war dabei, als g"tt es sagte? oder hat es jesus einfach soweitererzählt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.04.2006 um 22:55
@parakletos: Verzeihung, hab ich übersehen.

Du verstehst nicht. Gerade dasäst ja das Wunder. Die Stofflichkeit bindet einen zwangsläufig an nie Sünde, da smachtsie schlecht. Das Wunder der Geburt Jesu bindete ihn nicht an die Erde. Gerade das ersich als Christos unter Gottes Gnade nicht diesen Gesetzen beugen musste wie wir ist dasWudner.

Ich habe nicht gesagt, dass Jesus generell an die Erde gebunden ist,sondern dies während seiner Erdenzeit war. Wenn du Gottes allumfassende, gerechte Gesetzenicht begreifst, ja dann bleib halt weiter dabei, einen Mord gutzuheissen.



Ich hab recht, du hast unrecht *zungerausstreck” - da säst doch Kindergarten

Nein, in diesem Fall ist es die Wahrheit.



Gerade das erseinen Sohn opferte ist sein Zeichen seiner Liebe und Gerechtigkeit. Er lies sein eigenenSohn sterben (wieder zu ihm auffahren) um die verlorenen Schafe zurück zu holen und ihnendie Möglichkeiut der Erlösung zu bieten. Einen größeren Liebesbeweis kann Gott uns dochgar nicht geben.

Der Mensch hat den freien Willen bekommen und um diesenauch in aller Konsequenz gerecht zu werden, kann und hat Gott niemanden geholt oder holenlassen.
Wie gesagt, lag Jesus eigentliche Aufgabe im Lehren seiner Weisheiten,welchen sich die Menschen aus freiem Willen heraus anschliessen konnten, oder eben auchnicht, also ermordeten sie ihn ebenso aus diesem Willen heraus.
Das Gesetz des freienWillens besagt aber auch, dass ein jeder das ernten muss, was er säte, und von diesemPunkt aus betrachtet sieht die Sache mit der angeblichen Sühne ganz anders aus.
Duscheinst den Begriff Gottesliebe kein bisschen verstanden zu haben, so wie ebenso wenigdessen Grösse.
Aber Leute wie du sind mit die Schlimmsten, dünken sich gut undheilig, verbreiten ihren süsslichen Geistespudding wie Gift und sind doch von derWahrheit meilenweit entfernt.


Ja, es ist schon schwer zu Glauben dasGott sowas für uns tun konnte. Aber Liebe kennt eben keine Logik

Dir scheintsich nicht nur die Liebe verschlossen zu haben, sondern auch der gesunde Geist.




@wolf:
Die Logik dahinter bleibt mir wohl für immer verschlossen ;)

Vor allem Gerechtigkeit ist eine witzige Erkenntnis aus diesenVorkommnissen


Gut, dass es Menschen wie dich gibt, das lässt ein wenigHoffnung keimen :)



Gute Nacht.


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 22:59
Religionen...pfuidoibel! Ich ziehe mich zu keiner Religion hin, doch der Christentum,bzw. die angebliche Kreuzigung Jesu inspiriert mich zutiefst, noch stärker seit "PassionChristi". Was mich jedoch kaum daran glauben lässt, ich glaube weder an Himmel, noch anHölle, noch an Gebote oder sonstigen KrimsKrams. Doch diese naiven - ja fastkindesunschuldigen Ideale sind so zuckersüss!
Hachja...wie gerne würde ich anharfespielende Engelchen glauben, die hoch oben auf ihren Wölkchen sitzen...hihi..
Elendes Pack, während diese dümmlichen Verschönerungen immer wieder aufs neue publiziertund glorifiziert werden, sterben etliche achso Gläubige willkürlich an nichtigenBegebenheiten - und dann spricht man davon dass "Gottes" Wege unergründlich seien, odereben bei anderen Religionen vom "Gleichgewicht des Seins" bla bla blaaa...ich empfindediese ganze Heuchelei mit dem Gold und den schönenMäntelchen/Hütchen/Kettchen/Aktionpuppen(für die Kleinen) etc. als äusserst provokativ,und sowas fügt Menschen nicht zusammen, sondern selektiert sie auseinander - das fehltdieser sonst schon gottlos-beschissenen Generation/Gesellschaft gerade noch. Übrigens,für die ganz Langsamen - das nennt man Zynismus, mit einer PriseGottes&Menschen-Verachtung gewürzt....mhhh...köstlich nicht?
Es ist so ein riesigesSpektrum, auf welches man die Provokationen gegen die Religionen auslegen kann, dochdiese Zeit nehme ich mir nicht, denn wer sollte sie mir wiedergeben? Ihr gottesfürchtigenKuhmelker? Pha!
Nach dem Tode sehen wir uns alle wieder, dann werde ich da sein, undmit dem Finger auf euch zeigen können, da nichts von alledem eintreffen wird.
Najawiedemauchsei! Eine Religion haben scheint trendy zu sein, ich glaube derzeit istvorallem Christentum im kommen, 50cent hat ja ein Kreuz um - kann ja nix mehr schiefgehen.


Gott bewahre! & Grüsschen!


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 23:04
"Aber Liebe kennt eben keine Logik"


nö,..verbohrte, eingefahreneverblendung kennt keine logik .



@Sidhe


"Lasse es dir nureinmal auf der Zunge zergehen... durch einen MORD sollen Menschen von ihren Sündenbefreit werden, wenn doch ein Mord selber eine schreckliche Tat ist?"

wenn dudiese logik nun auch mal auf die religion anwenden würdest, der du zugehörig bist, wärstdu weit mehr als nur einen schritt weiter .



nebenbei :
das diegeistigen schäden die religionen verursachen so ungeheuer imens sind, hätte noch nichteinmal ich für möglich gehalten . wenn man die aussagen der religionsanhänger hier soliest, wird einem echt angst und bange . wenn ich mir vorstelle das es davon weltweiteinige milliarden geben soll.....heieiei... *kopfschüttel*

hier gabs mal einenthread der die frage aufwarf, ob denn die evolution beendet sei !?

diese fragekann und muss man mit einem klaren und eindeutigen NEIN beantworten,....und zwar nochlange nicht,.... wenn man allein die gesinnung und die verblendung mancher leute indiesem forum beobachtet .


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 23:04
die angebliche Kreuzigung Jesu inspiriert mich zutiefst, noch stärker seit "PassionChristi >>aber du glaubst an keine gesetze und eigentlich an garnichts.
wenndas so ist, warum denkst du, dass wir uns nach dem tode wiedertreffen?


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 23:07
@ etienne

Du übersiehst, daß der Mann am Kreuz freiwillig in den Tod gegangenwar.

Auf seinem Tod (und der Auferstehung) beruht die christliche Religion.

Aber davon scheinst du keine Ahnung zu haben.

Ist wohl so, als wollte icheinem Buschmann die Polynomdivision erklären.

Sinnlos...


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 23:07
Die Gedanken sind frei...wer kann sie erraten...sie fliegen vorbei...wie nächtlicheSchatten... ;)


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 23:09
@AvatarXTC17

jesus ist nicht freiwillig gestorben? und ich würde gerne wissen,woher du das hast??


melden

Welche Religion

24.04.2006 um 23:09
erste soll ein punkt sein


Anzeige

melden