Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

28.05.2006 um 02:21
Wenn die Menschen nicht endlich lernen, andere Menschen zu verurteilen,

Da
fehlt natürlich ein nicht nach andere Menschen.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

28.05.2006 um 02:39
"...die meisten Menschen, überall auf dieser Welt, wollen keinen Krieg. Die Religionenwerden aber immer wieder dafür mißbraucht und einen gewaltigen Faktor daran haben dieGläubigen, indem sie andere Kulturen und Menschen verurteilen, sie schaffen eineGrundlage der Gewalt."

Richtig. Zudem gibts Passagen in religiösen Schriften der"Weltreligionen", die Gewalt gegen Andersgläubige, Anderslebende und Andersdenkendelegitimieren. Wer also nach dem Wort geht, kann tatsächlich glauben, den Kampf derWorthülsen zu gewinnen. Das sehen wir hier ja immer wieder. Erst, wenn jeder Gläubigejedweder Religion dazu imstande ist, zu erkennen, dass nicht alles grün ist, was er daliest, und seinem Verstand vertraut -, also nicht einfach nur glaubt, wirds evtl. einEnde der Ära Krieg geben. Bis dahin sind es die Menschen, welche sich nicht blendenlassen vom angeblich "friedlichen" Glauben, die Kriege verhindern (meist, indem sie dieGlaubens-Krieger zum Diskutieren zwingen ;) ).

Gruß


melden
jazy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

01.06.2006 um 14:05
Eigentlich gibt es ein einzigen Religion. Denn Judentum, Christentum und Islam wollen eszeigen, dass es "Gott" existiert, das ist das wichtigste und dann kommen die Gebote unddie Verbote.
Die Heiligen Bücher sind mit der Zeit verbessert worden, weil es dieverfälscht worden sind, deswegen gibt es mehrere Religionen.


melden
jazy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

01.06.2006 um 14:14
Damit meine ich erstens an "Gott" glauben,dass "Er" existiert und dann an die HeiligenBücher.
Das ist für mich wichtig.


melden

Welche Religion

01.06.2006 um 14:23
Tya ich bin mein eigener Gott. Ich brauche keine Regeln, außer meine eigenen.


melden

Welche Religion

01.06.2006 um 14:23
>>"...die meisten Menschen, überall auf dieser Welt, wollen keinen Krieg. Die Religionenwerden aber immer wieder dafür mißbraucht und einen gewaltigen Faktor daran haben dieGläubigen, indem sie andere Kulturen und Menschen verurteilen, sie schaffen eineGrundlage der Gewalt." <<
@volltreffer Blümchen :)


melden

Welche Religion

01.06.2006 um 15:39
Es gibt keine einig wahre Religion.

Aus "Nathan der Weise":
... Ein Königder drei Söhne hatte besaß einen ring der alle guten aspekte vereinigte. Der der ihn trugwürde zu wohlstand und macht gelangen und vorallem edel und gütig handeln. Jedoch wussteer nicht welchen seiner söhne er diesen ring vererben sollte, also lies er zwei imitateanfertigen, so dass er selbst nicht mehr wusste welcher der echte ring war. Die ringe gaber vor seinem tod seinen söhnen. Und man fragte nathan den weisen welcher sohn nun denechten ring trug. Dieser antwortete dass würde man in tausend jahren erfahren, denn dersohn mit dem wahren ring würde bis in alle zeit in ruhmvoller errinnerung bleiben.

Bezieht man die ringe auf den islam, das juden und das christentum so sind alle 3religionen beständig geblieben und somit die wahre!

Und wenn sie alle die wahrereligion sind, soll jeder an das glauben womit er sich am besten identifizieren kann ...... ...


melden

Welche Religion

01.06.2006 um 15:45
aleykum salam ~luzia~
Da wirft bei Deinen Glaubensgeschwistern möglicherweise kl.Probleme auf ...
Aber " Jeder das Ihre " :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

01.06.2006 um 16:13
Hätten die Menschen nicht jede Botschaft aus dem Licht nach eigenem Gutdünken verdrehtund entfremdet, herrschte heute bereits eine einheitliche Lehre :|


melden

Welche Religion

02.06.2006 um 10:11
Die vermeintlichen "Führer" der jeweiligen Religionen haben aus der reinen göttlichenLehre ihre eigene VErsion gebastelt, die zu Ihrem Vorteil gereicht. In Seinem Namen habensie gemordet und geraubt und tun es heute noch.

Die Religion war zu jeder Zeitzu Ihrem Erscheinen und noch danach ein gewaltiger Entwicklungsimpuls in der Geschichteder Menschheit. Beweise dafür gibt es in den Geschichtsbüchern. Doch wie hier schonrichtig bemerkt, wird die REligion mit der Zeit verfälscht. Es entstehen Sekten undSchismen. Man streitet sich um banale Dinge, ob das Abendmahl zusammen gefeiert werdenkann, oder ob die Burka so und soviel Zentimeter lang sein darf. Ist das noch die reineReligion?

Religion ist ein Konzept, sie hat einen Zweck:

"Das Konzeptder Religion ist die fortschreitende Offenbarung göttlichen Wissens zur Befreiung undEntwicklung der Seele passend zu der sozialen Evolution der
Menschheit."

Probleme, die wir vor 2000 Jahren hatten sind doch nicht mehr die Gleichen wie heute.Es hat eine soziale Entwicklung stattgefunden. Die Menscheit hat heute doch ganz andereNöte und Sorgen als damals. Gott hat mit den Menschen einen Bund geschlossen, nämlich dieandauernde unfehlbare Führung. Diese Führung besteht in der Offenbarung durch einenOffenbarer. Diese ist nicht einmalig, sondern passiert immer wieder. Deshalb gibt esmehrere Religionen, wobei sie vom selben Gott kommen. Sie sind allerdings passend zursozialen Aufnahmefähigkeit und Nöten der jeweiligen Zeit.

Ich fühle mich daherzur Bahai Religion hingezogen. Bahaullah ist der Offenbarer für diese Zeit. Die Bahaisglauben somit an alle Religionen und verehren alle Religionsstifter.


melden

Welche Religion

02.06.2006 um 11:18
masiar
wer hat alle Religionen Verworfen ?
Gruss ...


melden

Welche Religion

02.06.2006 um 13:10
»Christus allein hat es vermocht, den Sinn des Menschen so auf das Unsichtbare zurichten, daß er für die Schranken der Zeit und des Raumes unempfindlich wird. Über dieKluft von achtzehnhundert Jahren stellt Jesus Christus eine Forderung, die schwerer alsalle anderen zu erfüllen ist. Er fordert das, wonach ein Philosoph oft vergebens beiseinen Freunden sucht oder ein Vater bei seinen Kindern oder eine Braut bei ihremBräutigam oder ein Mensch bei seinem Bruder. Er fordert das Herz des Menschen; er will esganz für sich haben; er fordert es bedingungslos. Und das Herz antwortet und gibt sichihm hin, wird mit seinen Kräften und Fähigkeiten ein Teil des Reiches Christi. Alle, dieaufrichtig an ihn glauben, erfahren diese übernatürliche Liebe zu ihm. Dieses Phänomenist unerklärlich, es liegt ganz und gar jenseits der schöpferischen Kraft des Menschen.Die Zeit, die große Zerstörern, vermag weder seine Stärke zu erschöpfen noch seinenWirkungskreis einzuengen.«
Gruss ...


melden

Welche Religion

02.06.2006 um 22:19
magus
wie meinst Du das: wer hat alle Religionen Verworfen ?

Gruss


melden

Welche Religion

02.06.2006 um 22:44
Ich grüße euch und würde sagen dass ich Alhamdullillah Moslim :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

02.06.2006 um 23:35
@masiar: magus
wie meinst Du das: wer hat alle Religionen Verworfen ?


Er wird wohl die Menschen meinen.. immer nur die Menschen :|


melden

Welche Religion

02.06.2006 um 23:42
@metzger_47: "Welche Religion"
- Meine eigene :D

ich interessiere mich fürdie Philosophie und Poltik. im laufe der jahre habe ich mir meine eigene Religion"zusammengebastelt". Teile aus dem alten Testament/Tora, Koran, Buddismus, NeuesTesatament rausgegriffen. analysiert, in meine eigene eingebaut. desweiteren teile ausder philosophie rausgegriffen. das alles abgemischt mit meinen eigenen philosophischengedanken und zu meiner religion zusammengesetzt!

Meiner auffassung sollte manniemals jemandem folgen, denn es gibt noch eine möglichkeit sich selbst zu folgen!
Wieso sollte ich jemandem folgen? ich bin gläübig (obwohl das in den letzten zeitenschwindet)! Aber ich bin so gläubig, wie ich es denke, gläube zu sein....


melden

Welche Religion

02.06.2006 um 23:48
also ich begreife diese " Botschaften aus dem Licht" als das was sie mE sind.
Geistesblitze, oder auch Phasen geistiger Umnachtung dillirumsähnliche Zuständehervorgerufen durch tage und nächtelange extatische zeremonien, dazu gibts nochunendliche viele pilze und andere pflanzen, dehydration vielleicht, oder isolation mittenin der wüste.-

Da kommen einem schon mal einleuchtende gedanken, die manunbdingt in die Welt herausrufen will. Ich lehne sowas nicht kategorisch ab, aber genausorichtig und schlüssig manche offenbarungen sich anhören, genauso ein kauderwelsch kannauch dabei herauskommen.

Eins haben sie doch alle gemein, die "Erleuchteten".Egal ob sie für unsre primäre Realität falsch oder richtig liegen, sie haben keinewirklichen konzepte nur eine art primitive philosophie. primitiv deshalb weil sie eineneinzig wahren Weg beschreiben, und sich dadurch so unendlich einengen in der Denkweise.


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 08:22
>>also ich begreife diese " Botschaften aus dem Licht" als das was sie mE sind.
Geistesblitze, oder auch Phasen geistiger Umnachtung dillirumsähnliche Zuständehervorgerufen durch tage und nächtelange extatische zeremonien, dazu gibts nochunendliche viele pilze und andere pflanzen, dehydration vielleicht, oder isolation mittenin der wüste.- <<

@DeadPoet
Völlig falscher Denkansatz ....
Überhaupt, oder gerade " die Hauptglaubensrichtungen " leben wie beim Christentumnach den 10. Geboten, wirft da wer einen Pilz oder nen Trip ein, hat es sich erledigt mitden " Geistesblitzen " ....dasselbe bei den Moslems, wenn die schon kein Fleisch essenetc..würd ein echter Moslem kein Rauschgift einwerfen .. Tja, Mathematisch, machte auchdie Wissenschaft den " Schöpfer " auch schon aus, nur eben einen Erschaffer, Idenditätnatürlich nicht ..
Ciao ...



melden

Welche Religion

03.06.2006 um 12:38
>>magus
wie meinst Du das: wer hat alle Religionen Verworfen ? <<
@Allerreligionen Absage und Verwerfung war Jesus Christus ...
Das Christentum (nicht alle)sehern es .. als Hinkehr zu Christus, nicht als Religion ...
Gruss ..


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 12:38
PS ..
Genau das macht den Unterschied aus :)


Anzeige

melden