Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.05.2006 um 17:31
@melisa

"Iblis(Luzifer,einziger aus Feuer erschaffener Engel)"

Das
ist falsch Iblis (Satan) war ein Dschinn, den die Dschinns sind aus Feuer, ersoll der
beste Gläubige der Welt gewesen sein, deswegen durfte er bei den Engelnleben...


Er konnte kein Engel sein da die Engel eine ganz besondereEigenschaft haben und zwar
Allah ohne wiederede zu gehorchen, sie können gar nichtanders....

Anzeige
melden

Welche Religion

24.05.2006 um 17:58
Hi,

also ich fühle mich zum Christentum hingezogen.

Hab die Bibelgelesen, bin Katholisch getauft und gefirmt.
Mein Glaube ist teils katholisch undteils evangelisch.

Es geht mir um Jesus und ums Christentum, und nicht darum wasdie meisten Menschen, (die hier in europa christlich "getauft sind") tun oder getanhaben.

Klar wurde früher Macht missbraucht, aber das ist der Gegensatz zu Jesus.
Es wurde überall und wird noch gefolter, das ist auch nicht im Sinne Jesus.

Und früher waren nie alle Christen "böse" oder blutrünstig.

Früher warenauch nicht alle Deutschen Nationalsozialistisch gesinnt, sondern bekannten sich dazu ausverschiedenen Gründen.

Für mich gibt das Christentum Sinn. Jesus Ratschläge,Gebote, Taten, sein Leben, sein sterben, seine Auferstehung.

Matoser


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 19:24
Hi Matoser ..
Auch Heutzutage betreibt man feste Mißbrauch ...
Sehe ich ähnlichwie Du selber, Dein schreiben ;-)
Gruss ...
@ Schöpferkraft offenbart sichin der Natur
Menschen vergehen sich an der Kreatur - Interessante Bildchen ...
Ciao ...


http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/6198.htm



melden

Welche Religion

24.05.2006 um 19:31
sry falscher Treadh * Opsssssssss *


melden

Welche Religion

24.05.2006 um 19:43
Für mich gibt das Christentum Sinn. Jesus Ratschläge, Gebote, Taten, sein Leben, seinsterben, seine Auferstehung.


Dito. ;)


melden

Welche Religion

25.05.2006 um 11:29
@Ierem

Ich kenne die Bibel sehr gut und mal ganz im Ernst... Ich denke nichtdass du beurteilen solltest, was christlich und was nicht ist. Tut mir leid, das fändeich anmaßend, weil ich als Christ ein anderes Selbstverständniss von dem habe, was du als"gottgefällig" ansiehst.

Und wenn du wirklich wissen möchtest, wie ich zu deneinzelnen Psalmen stehe und wie das in unserer Glaubensgemeinschft ausgelegt wird, kannstdu mich gerne immer per PN fragen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

26.05.2006 um 17:33
>>Und wenn du wirklich wissen möchtest, wie ich zu den einzelnen Psalmen stehe und wiedas in unserer Glaubensgemeinschft ausgelegt wird, kannst du mich gerne immer per PNfragen. <<

Nein, ich denke DAS hat sich erledigt. Auf die Psalme wirst dusowieso nicht direkt eingehen können. Wenn doch, dann bitte nur über den Thread, duweisst ja... ;)


melden

Welche Religion

27.05.2006 um 00:23
Man sollte einer Religion aus überzeugung beitreten und NICHT aus Zwang ( das gibts beieinigen Religionen)


melden

Welche Religion

27.05.2006 um 00:27
ja leider.... PROPAGANDA

heutzutage geht es nur um Macht

wo ist derWAHRE GLAUBE geblieben ???


melden

Welche Religion

27.05.2006 um 12:19
Wer sagt schon, was er sich gedacht, verbreitet hat?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.05.2006 um 12:38
"heutzutage geht es nur um Macht "

Nicht so im Islam


"wo ist derWAHRE GLAUBE geblieben ???"

Im Herzen...man muss ihn nur erkennen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.05.2006 um 14:40
Im Herzen gibt es nur Wissen, keinen Glauben.


melden

Welche Religion

27.05.2006 um 14:48
man du bist voll Schlau yaa



den Glauben trägt man im Herzen



und dein Wissen holst du dir von anderen oder von dir selbst.



( HAB ICH WAS FALSCHES GESAGT??)


melden

Welche Religion

27.05.2006 um 18:44
Also

Ich bin evangelisch. muss aber dazu sagen, dass mein vater katholisch istund ich auch in der grundschule nur katholischen unterricht gehabt habe und auf derrealschule nur evangelischen unterricht. Dadurch habe ich beide seiten kennen gelernt.
Aber ich muss sagen, dass ich mich ehrlichgesagt zu keiner der beiden hingezogenfühle.
Ich bin auch nicht der gläubigste mensch.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass über uns oder unter uns jemand sein soll der hier alles erschaffen haben soll oderfür alles verantwortlich ist.
Aber ok, ich habe auch manchmal das denken "oh gottbitte hilf mir " und wenns dann klappt freue ich mich denke aber warum ist es jetzt sogekommen.

Ich glaube, ich hätte mich dem kirchlichen glauben mehr geöffnet wäreder gottesdienst peppiger oder interessanter gewesen. ich musste für meine konfirmation60 mal sonntags in die kirche. und jedes mal habe ich mir auf dem weg gedacht wäre dergottesdienst so wie in amerkia mit gospelgesang und chor und "gläubigenbeteiligung",dannwäre es viel besser und ich würde gern dahin gehen.

Und das ist eine Frage diemich beschäftigt: Habt ihr nicht auch das gefühl, dass viel mehr menschen in die kirchegehen würden wenn der gottesdienst interessanter gestaltet wäre??


melden

Welche Religion

27.05.2006 um 20:00
>und jedes mal habe ich mir auf dem weg gedacht wäre der gottesdienst so wie in amerkiamit gospelgesang und chor und "gläubigenbeteiligung",dann wäre es viel besser und ichwürde gern dahin gehen.

Ich würde dir dann einfach mal raten eine Gemeindejenseits der Amtskirchen aufzusuchen, eine freikirchliche Gemeinde (Baptisen z.B.), diegibt es eigtl auch in jeder Kleinstadt und dort ist es meistens so. Die AMtskirchenwirken sehr erstarrt, Freikirchen sind meistens viel aktiver, dort herrscht einefailiäerere Atmosphäre und der Glaube ist aufrichtiger und authentischer. Guck mal hierrein:
www.feg.de
www.ead.de
www.baptisten.org
www.pfingstbewegung.de


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

27.05.2006 um 20:48
@schmusedecke: Und das ist eine Frage die mich beschäftigt: Habt ihr nicht auch dasgefühl, dass viel mehr menschen in die kirche gehen würden wenn der gottesdienstinteressanter gestaltet wäre??

Das Klima der meisten Gottesdienste ist einesder untrüglichsten Zeichen dafür, dass etwas Falsches geschieht, der Pfarrer predigt undpredigt, die Gemeinde hockt irgendwie leicht traurig daneben und brummelt Lieder vor sichhin, doch im Herzen ist da ein Gefühl dass irgendetwas fehlen würde und es falsch ist wiees derzeit ausschaut in den Kirchen.
Das Wort "Gottesdienst" ist von den Menschenverfremdet worden denn wahrer Gottesdienst liegt keinesfalls im ewigen Anbeten, nein derwahre Dienst liegt in der Tat, wie sollte man das was in den Kirchen vor sich geht auchals "Dienst" bezeichnen? Es ist nur ein Herumsitzen.
Gottesdienst aber bedeutet, denGesetzen Gottes gemäss zu wirken, nicht nur davon zu reden, leider haben das vielevergessen oder erst gar nie gewusst.


melden

Welche Religion

28.05.2006 um 01:27
Soll doch jeder machen und glauben was er will.
Aber bitte respektiert die anderenreligionen!!!!

Ich hab viele Kollegen die nicht an Gott glauben und ich verstehmich SEHR SEHR SEHR gut mit denen.ich akzeptiere deren haltung und die meine.

wir werden es ja alle am " jüngsten tag " sehen.wer auch immer daran glaubt.



:-)


melden

Welche Religion

28.05.2006 um 01:42
Jüngster Tag? Ich werde keine Religion respektieren, die durch Angst und Drohungen sichGehör verschaffen will!

Hättest du dir den Satz verkniffen ........


melden

Welche Religion

28.05.2006 um 01:44
@midnightman

Aber vergesse nicht Frieden gibt es hier weil es auch Drohungengibt. So funktioniert die menschliche Gesellschaft, sie basiert nicht nur auf Drohungenaber auch auf Drohungen bzw. Strafen.


melden

Welche Religion

28.05.2006 um 02:11
@Lightstorm
Frieden? Auf der Erde? Wo und wann?
In Deutschland herrscht gerademal seit ca. 60 Jahren Frieden, davor sah es anders aus. An anderer Stelle wird dagegenweiter gekämpft, Mr. Bush kämpft auch im Namen Gottes. Es muß doch mal genug sein, diemeisten Menschen, überall auf dieser Welt, wollen keinen Krieg. Die Religionen werdenaber immer wieder dafür mißbraucht und einen gewaltigen Faktor daran haben die Gläubigen,indem sie andere Kulturen und Menschen verurteilen, sie schaffen eine Grundlage derGewalt. Deshalb können sie auch nicht sagen, sie haben damit nichts zu tun.
Angemerkt ist, dass nicht nur Religionen auslösend, sondern auch materielle,rassistische .... Motivationen dieses schaffen.
Wenn die Menschen nicht endlichlernen, andere Menschen zu verurteilen, materiell ausnutzen zu wollen etc. wird ewigKrieg haben.
Hierbei ist mir die Verurteilung Ungläubiger im Koran absolutunverständlich, Allah hätte wissen müssen, was er da anrichtet. Soll nicht heißen, dassdie Moslems eine spezielle Schuld an der Lage haben. Ich halte Materialismus z.Zt. nochfür die Hauptmotivation von kriegerischen Auseinandersetzungen. Doch dies wird sich inder Zukunft verschieben, jeder kann dem entgegen wirken. Ich weiß nicht wie die Moslemsdies für die Zukunft handhaben wollen, im Koran sind viel zu viele verurteilenden Verse,unter Berücksichtigung des Gehorsams gegenüber dieser Verse, sehe ich für die Zukunftschwarz, entweder Toleranz und Abstand davon oder Krieg. Selbstverständlich muß auch derImperialismus aufhören.


Anzeige

melden