Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

03.06.2006 um 18:39
Ich fühle mich am ehesten zum Buddhismus hingezogen, da ich an Ying und Yang glaube!

Anzeige
melden

Welche Religion

03.06.2006 um 18:49
So, ich habe lange gesucht, fühlte mich zu Buddhismus, Hinduismus und Paganismushingezogen - und jetzt zähle ich mich voll und ganz zum Paganismus!

Es gibtkeine bessere Religion für mich, da es hier vor allem darum geht, die Natur zu achtensowie tolerant gegenüber den anderen Religionen zu sein!

Nur bei Fanatisten, diemich dumm anmachen, hört meine Toleranz auf...was wohl verständlich ist.


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 18:56
Lesseratte
...so findet halt jeder etwas, selber suchte ich in meinem Herzen ..guterPlatz dazu, man findet tatsächlich ...


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 19:21
Ich bin Atheist und kann für mich persönlich nur feststellen,
dass es mir ohne einenGott auch ganz prächtig geht.
Aber ich lasse jedem Menschen seinen Glauben.
Damuss jeder selbst wissen was er braucht und
was er glaubt und was gut für ihn ist.


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 19:23
JoyBeat
Gut so :-)


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 19:33
ich bin agnostiker.
ob es götter gibt ist mir egal. ist für mich und mein lebennicht von bedeutung.
meine toleranz ist nur so gross ,das der gläubige seine religionfür sich und seines gleich durchführt. ich hasse und verabscheue menschen diemissionieren.und das weil sie glauben die richtige wahrheit gefunden zuhaben. aber wenndem so wäre, warum sind dann menschen die eine andere religion haben dann genausoglücklich ?
für mich ist das missionieren vergleichbar wie als wenn ein mensch einbuch über seinen orgasums schreibt und er würde denken das nur er ihn enddeckt hätte.
wie unsinnig.fast jeder erwachsen hat schon mal einen.


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 19:34
Manch einer meint vielleicht dass ich ein verdammter Materialist bin, aber ich sehe esnicht so. Auch wenn mir das mit den Glauben immer noch schwer fällt, versuche ich imrelativen Einklang mit den iranischen Weg des Zarathustra zu leben.

Ichverstehe das ganze nicht als "normale" Religion sonder als Lebensphilosophie, den reinerGlauben bring dort nichts, man muss die Welt und sein Leben kritisch hinterfragen, nachBildung und den Guten streben und so für sich die Wahrheit erkennen.

Deshalbgibt es auch für mich keine Ungläubigen, den ein jeder kann für das Gute eintreten undseine Wahrheit finden, egal an was er äußerlich glaubt.


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 19:49
@spiritangel

Naja, hassen und verabscheuen ist schon ziemlich heftigausgedrückt, aber im Grunde hast du Recht...

Missionieren ist nun wirklich nichtdas "Gelbe vom Ei"...

Jeder soll glauben, was er will, solange er niemandemdamit schadet...

Man kann mit jeder Religion zufrieden werden, denn im Grundewollen sie ja alle das Gleiche, wenn man sich das mal überlegt...nur die Umsetzung istoft unterschiedlich...

Trotz aller Toleranz stehe ich gerade der katholischenKirche negativ gegenüber, denn kaum eine andere Religion hat im Laufe der Geschichte soviel Unfrieden gestiftet...

Und durch sie begann die Unterdrückung undAusbeutung von Natur und Tieren erst richtig...


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 20:11
>>>>>>I S L A M <<<<<<


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 20:14
SaifAliKhan was macht die so sicher das es der islam ist ?


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 20:19
@leseratte


"Jeder soll glauben, was er will, solange er niemandem damitschadet... "

schön gesagt aber leider , die Leute können nicht das akzeptieren,sie wollen immer streiten , immer jemanden beleidigen.....


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 20:35
Jeder soll glauben, was er will, solange er niemandem damit schadet... "

schöngesagt aber leider , die Leute können nicht das akzeptieren, sie wollen immer streiten ,immer jemanden beleidigen.....


schön gesagt.aber manche provozieren es aberauch.auch wenn sie es nicht mal wissen oder merken.


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 20:53
deswegen muss man bissle schlau sein , man muss nicht glauben was die andere sagen ...


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 21:02
religion ist ein wegweiser zur gotteserfahrung, spiritualität ist die direkt erlebtegotteserfahrung


melden

Welche Religion

03.06.2006 um 23:44
@joybeat: Sicher? Glaubst du echt nicht an was höheres??? Dass man nicht einer ganzenIdeologie folgen muss, is theoretisch machbar. Aber dass man echt an nicht höhereInstanzen glaubt?


melden

Welche Religion

04.06.2006 um 00:13
Wieso sollte man an eine höhere Instanz glauben? Es gibt nicht einen plausiblen Grund,zumindest für mich nicht. Der Glaube an übernatürliche Wesen und/oder Welten sollteausgedient haben, aber leider klammert sich noch immer in großer Teil der Menschheitdaran, auch wenn Religion bzw. der Theismus nach und nach unbedeutender wird.


melden

Welche Religion

04.06.2006 um 00:16
@Ungläubiger:
Ganz deiner Meinung!


Religionen sind nichts weiter alsder Versuch, einer barbarischen Rasse, genannt Mensch, Moral beizubringen.


melden

Welche Religion

04.06.2006 um 00:22
Religion ist Gut für die Seele! :)


melden

Welche Religion

04.06.2006 um 00:24
Ohne Zweifel


melden

Welche Religion

04.06.2006 um 01:49
Religio bedeutet doch soviel wie "zur Wurzel zurück führen", oder nicht...?!?


Anzeige

melden