Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

22.03.2006 um 14:22
Ja sicher!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:23
Ich bin christlich geprägt und habe das Gefühl, dass Christus Gott näher war irgend einanderer Mensch.

Wichtig ist mir die Wahrheit und ich bin immer misstrauisch,wenn behauptet wird, man habe die letzte Wahrheit gefunden. Diese Einstellung ist einunüberwindbares Hindernis auf dem Weg zur Erkenntnis. Lieber halte ich mich an den, derdie Wahrheit sucht.

Ich finde es ein gutes Zeichen, wenn ein Theologe sagt,dass er eine Frage nicht beantworten kann - genau so ist das Leben - es gibt nicht aufalles Antworten. Wer mir hingegen sofort ein Zitat aus irgendwelchen Schriftenentgegenschleudert, der zeigt mir nur, dass er seinen Beruf verfehlt hat.

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:23
ich bin evangelisch und eigentlich ziehmlich zufrieden
aber ich bin auch einreligiöser freigeist, von strenge halte ich sowieso nichts

jeder nach seinerüberzeugung!

jene die sagen sie glauben an nichts, die lügen (es gilt auchwissenschaft als glaube)
ich kann es mir einfach nicht vorstellen das sie alles ohneeine sinnfrage hinnehmen

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:25
@ iduna

Ich denke auch, dass jeder intelligenter Mensch sich die Sinnfragestellt und dadurch einnen Glauben entwickelt.

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:28
@justin75

genau, denn wer glaubt huntert prozentig genau dem was seine religiöselehre sagt

jeder mensch entwickelt im laufe seines lebens eine kleine eigenereligion

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:28
Ich bin überzeugter Muslim.

Toll finde ichs wenn Leute über meine Religion redenohne irgendwelches Hintergrundwissen wie Si-Net...


wirklich Lobenswert.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:29
Karakan Bruder, warten wir ab was er antwortet, wo er sein "Wissen" denn hernimmt, bzwwieviel er überhaupt weiss. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:30
mhh.. warten

dauert das noch lange?

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:32
Muslime haben Geduld :D


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:34
ich leider nicht

hoffe du hast genug für uns beide

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:42
@karakan

Muslime haben Geduld


Die Verhaltensweise des Iranscheint im Moment aber eher das Gegenteil zu bestätigen.

Party in Agarthi !


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:42
Zu welcher Religion sich jemand hingezogen fühlt muss jeder für sich selbst ausmachen.Religon ist ja nur die Umschreibung für an "etwas Glauben!"
Das können Götter,Propheten, Geister oder Ufos sein!

Da gibt es natürlich die großenVolksreligionen, die jahrhundertelang nichts als Krieg, Hunger und Elend über dieMenschheit gebracht haben. (das dauert bis heute an)

Das Christentum istheuchlerisch, der Islam rückständig (hängt auf dem gleichen Niveau wie seineZeitrechnung) und der Buddhismus ist weltfremd! (obwohl ich denke, das diese Religioneigentlich allen am meisten bieten kann!)

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:43
Es ist eine belegte Tatsache das der Koran, wie auch die Bibel, längerezeit nach demwirken ihrer Propheten geschrieben worden sind.
Es ist keine belegte Tatsache, daswas in den Offenbarungsbüchern steht auch wirklich so statt gefunden hat.
Das was imKoran oder in der Bibel steht kann ja wirklich sinnvoll sein, aber der Islam und dasChristentum haben sich nicht durch ihre Friedfertigekeit verbreitet.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:50
Ich bin Katholik muss aber sagen das mir nicht viel an dem liegt. Gott spielt in meinemLeben keine Rolle und habe momentan nichts an das ich wirklich glaube...
@ iduna
keine lüge, denn ich persönlich muss nicht an etwas glauben (zumindest nicht im sinneeiner religion) um dinge zu hinter fragen und wie du genau weißt ,mein schatz, nehme ichauch nicht alles einfach so hin...

Jeder hatte 6 Flügel:mit 2 bedeckten sie ihr Gesicht,mit 2 Flügeln bedeckten sie ihre Füße und mit 2 flogen sie.


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:51
@naddi
da gib ich dir völlig recht
der buddhismus ist die einzige religion dietoleranz den anderen glaubensgemeischaften gegenüber lehrt

das finde ich ist einentscheidentes makel der anderen weltreligionen

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 14:52
Wenn nun jemand sein Auto mit den Rädern nach oben auf die Straße stellt und meint, erkönne damit jeden Weg fahren, muss ich noch viele Fragen über die Technik des Autosstellen oder darf ich gleich feststellen, dass es nicht funktionnieren wird?

Spass beiseite. Gott hat ja wohl das Attribut, dass er alles erschaffen hat undfolglich, wenn nicht zwingend allmächtig, so doch wenigstens sehr mächtig sein muss. Danntauchen irgendwann Aussagen auf, dass dieser Gott, der alles erschaffen hat, seinenWillen erfüllt wissen möchte. Und dieser Gott findet keinen eigenen Weg den Menschen diesmitzuteilen. Immer braucht er dazu Menschen und immer fehlt es an Beweisen. Einmal soller selbst seine Gebote in Steintafeln geschrieben haben - wenn wundert es - dieseSteintafel gingen "zufällig" kaputt. Immerhin - egal welche Religion - Gott scheintseinen Methoden treu zu bleiben.

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:53
@2seraph7

sicher meine süße aber glaubst du nich an etwas
wissenschaft,freundschaft, ufos etc.
mhh..

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 14:56
@justin75

ja

und obwohl mir jetzt einige widersprechen werden
imgrunde glauben wir (fast) alle an das gleiche

@2seraph7 das fast ist für dich

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 15:03
@iduna
naja im prinzip schon aber ich würde wenn man zB sagt ich glaube an das gute in den menschen meint man das nicht im sinne des glaubens an eine religion. (ichzumindest nicht)


Jeder hatte 6 Flügel:mit 2 bedeckten sie ihr Gesicht,mit 2 Flügeln bedeckten sie ihre Füße und mit 2 flogen sie.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 15:17
>>und obwohl mir jetzt einige widersprechen werden
im grunde glauben wir (fast) allean das gleiche<<

ja und das hat nichts mit Religion zu tun oder mit dem was wirvon außen tun sollten, sondern mit dem was unser Gewissen sagt.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


Anzeige

melden