Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 23:59
Wir glauben an die Wahrheit ..........Doch alles was wir haben sind nur Theorien !

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 00:05
Zum glück bist du Kilometerweit entfernt von der Wahrheit Magus.
Außerdem hast duweder das recht noch sonst etwas zu sagen wo ich was schreibe. Nur weil ich nicht ja undarmen zu dem sage was du schreibst.

@spiritangel: Ja das stimmt und doch sindTheorien das beste was wir haben. Du siehst wohin nicht kritsches Denken und blinderglaube führt. Also sei mutig und bediene dich deines eigenen Verstandes.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 00:06
Ich bin btw der Messias, aber das dürft ihr noch nich wissen, daher habe ich euchungläubig gemacht, damit ihr den andern nix verratet :)

NE aber ernsthaft, wo errecht hat hat er recht.

Er kann ebenfalls glauben was er will, selbst wenn er imrl dafür in die Klapse käme :)

Außerdem gibt es sicherlich wahrheiten, z.B. wennich sage......dieses atom hat ein elektron und ein neutron, dann ist das die wahrheit.

Doer wenn cih sage: mein Fuß sondert einen für meine Nase recht markantenGEschmack ab, so ist das auch die wahrheit.

Also verfallt nich in pseudophilosofen geschwafel, so schwer ist es nicht :)

l


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 00:07
keine sorge Si-Net das tue ich.


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 00:14
@lolle: Unglaublich jemand hat mich verstanden. Es scheint so als ob doch noch ein paarMenschen hier, erfolgreich ihr Gehirn einsetzten, ich bin überrascht.


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 00:24
@spiritangel: Was bei deinem Denken bei raus kommt ist natürlich dir überlassen und ichwerde dir da nicht reinreden.

@all: ich wünsche mir einfach nur das ihrkritischer werdet. Denn so geht es wirklich nicht weiter. Glaube ist etwas mehr alssensibles und für den geistes zustand wichtiges, wenn man mit dem nicht gut umgehet endetsowas in Hexenverbrennungen, Kreuzzügen etc.

Ich z.B. glaube nicht daran dasGott, was immer das auch ist, sich in Form von Büchern offenbart und den Menschen soetwas erzählen will. Ich habe schon viele Argumente dafür gehört und es ist nicht so dasich mich verschließe, sondern das sie für mich einfach keine Beweise sind.
Ich darf,aber glauben was ich will!


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 00:58
@lesslow

danke. blätter auf seite 13 ich denk das wir in etwa dasselbe denken imbezug auf das thema :)

@Freakazoid
ich wünsche mir das andere leute auch anderemeinungen aktzeptiern ohne dass man versucht andere anzuprangern oder versucht diemeinung anderer lächerlich zu machen. ;)


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 07:22
@belgaram: Was ist wenn die Meinung anderer ist das sie an rose Elefanten glauben undjeder der daran nicht glaubt getötet gehört? Soll man dann immer noch tollerant sein?


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 07:26
>>ich wünsche mir das andere leute auch andere meinungen aktzeptiern ohne dass manversucht andere anzuprangern oder versucht die meinung anderer lächerlich zu machen. <<
@ So ist es und nicht anders ...Querschiesser sind meist Einzelgänger und haben dasBedürfnis sich hervorzutun in der Masse ... ala Sinet ..
" Jedem das Seine " ...


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 08:15
@magus: Ach bist du wieder soweit und beleidigst mich? Ich bin mir sehr sicher das dualles andere als Tollerant bist, geschweige den weißt was das Wort bedeutet.


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 08:23
Wer sich seinen Launen ausliefert, entwickelt keine Stärke.
Wer jeden Wunschnachgibt, wird auf Dauer nicht zufriedener.
Askese und Disziplin - im rechten Maßgeübt - vermitteln die Erfahrung,
dass wir unser Leben selbst gestalten, dass wirselber leben, anstatt gelebt zu werden.

Anselm Grün


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 08:53
>>@magus: Ach bist du wieder soweit und beleidigst mich? Ich bin mir sehr sicher das dualles andere als Tollerant bist, geschweige den weißt was das Wort bedeutet.<<
@Sollwohl ein Scherzkeks sein ...
Hätte ich Dich beleidigt, würdest Du mich sofortgemeldet haben, ich weiß wie schnell Du damit bei der Hand bist :) Keep Cool


melden

Die einzige Wahrheit

31.05.2006 um 09:08
@ topic
...wahr ist erstmals die Erfahrung oder Empfindung des Einzelnen Menschen !
Wir alle sind individuell ... also einzigartig, deshalb sind auch unsere Wahrnemungenmehr oder weniger verschiedenartig ...Kein Mensch gleicht vollig einem anderen, auchnicht bei Eineiingen Zwillingen ...
Wer alleine auf die alleinige Wahrheit pocht, istm.Meinung Egoistisch und Rücksichtslos ... Ein Miteinander bringt die Menschheit weiter,kein Gegeneinander, wie es leider seit langer Zeit zur Normalität wurde ... Ausnahmenbestätigen immer die Regel ..
Jeder einzelne könnte (kann) beitragen, daß einpositives Miteinander gewährleistet wird ...obgleich es mom. ganz anders aussieht..traurige realität .
Gruss ..


melden

Die einzige Wahrheit

01.06.2006 um 12:27
Eingangspost :) es wäre echt Witzig, wäre es nicht ernst gemeint ... erstmalsind wir hier auf Erden schon Götter schreibt @lucia, biegen



uns auch noch etwas Ihre einzige Wahrheit zurecht ! Also bei zurechtbiegen wenn essich um solch Thme habelt ??? Habe im obigem Eintrag, allgemein Stellungnahme bezogen -Alle Geistesrichtungen, und " Freier Wille " für jene die sich nicht fixieren möchten,od. es mom. ganz ausschliessen ...Dazu bedarf es keiner Utopien, oder/und Egotrips .. Die Liebe zum nächsten wäre Interessanter ... oder ? Weniger Armut, weniger Kriege,gewaltloses Miteinander .. etc...usw..usf.. Spaß ist Spaß, Scherz gleich Scherz , dasskann man so nicht stehenlassen ...( Mitleser, Beobachter.. würde das Forum in Verrufbringen, daher muß man solch merkwürdige .. ja Gefährliche Ideologien abbremsen


Beste Grüsse ...


melden

Die einzige Wahrheit

01.06.2006 um 12:29
PS. ... unsere Aller geimeinsame Wahrheit, zu biegen . Nenene


melden

Die einzige Wahrheit

01.06.2006 um 20:16
"sprich, ich bin das bewusstsein, das hinter den sinnen und gedanken steckt.
das wasaufnimmt und beobachtet, still, im hintergrund der geschehnisse. "

vielleichtsind wir aber doch nicht das bewusstsein, sondern das wesen, das hinter uns steht,bedient sich nur dessen. hmmm....


melden

Die einzige Wahrheit

02.06.2006 um 11:25
lesslow
Den Freien Willen, sollten wir schon haben :)
..da steht immer wer in..uns oder hinter uns, aber ...
cü ...


melden

Die einzige Wahrheit

02.06.2006 um 18:17
vielleicht sind wir aber doch nicht das bewusstsein, sondern das wesen, das hinteruns steht, bedient sich nur dessen.

Unmöglich.
Da du dir deine Zukunftaussuchen kannst, also eine WAHL hast, bist du das Bewusstsein.

Die Welt, in derwir leben, so wie wir sie wahrnehmen, ist zwar Illusion, da ja unser Verstand dies nur sofür uns projiziert, aber dass wir sind, das ist FAKT.

Selbst wenn wir geträumtwürden, wären wir trotzdem, nicht?

Das Wesen, das "hinter uns" stehen soll,wären wir im Grunde selbst, unser Unterbewusstes, was mit zu uns dazuzählt.


melden

Die einzige Wahrheit

03.06.2006 um 08:42
mastermind
>>Da du dir deine Zukunft aussuchen kannst, also eine WAHL hast, bist dudas Bewusstsein.

Die Welt, in der wir leben, so wie wir sie wahrnehmen, istzwar Illusion, da ja unser Verstand dies nur so für uns projiziert, aber dass wir sind,das ist FAKT.

Selbst wenn wir geträumt würden, wären wir trotzdem, nicht? <<
@Du hasts erfasst :) Denke @ lesslow drückte sich ungewollt falsch aus ...
Wir sind ! Ob in einer Illusion oder im Traum... Realität ..wir sind stets WIR ..
Ciao ...




melden

Die einzige Wahrheit

03.06.2006 um 11:31
..Du bist, ich bin, wir sind .... :)
Momentan sieht es wohl oder übel genauso aus....
Dennoch gibt es ein festes Fundament, dass gewährleistet das wir sind ....
Jede Religion hat Ihre eigenen Vorstellungen ....
Jeder Atheist hat Seine eigeneAnschauung .. usw ...


Anzeige

melden