Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 15:20
Du kriegst was Du haben wolltest & sogar Dreifach ! Lucilein...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 15:44
>>und was ändert das jetzt?
Jahwe heißt doch auch nix anderes als "ich bin".<<
@ps: Weswegen hätte " Gott " in " Jesus Christus " die Welt überwinden sollen? damitwir IHN... Ich bin.. oder Jawhe.. benennen sollen?
JESU war doch derBrückenschläger, daher hob ER das A.T. auf.. und ist in JESUS CHRISTUS ansprechbar sowieersichtbar - unter gewissen Voraussetzungen....( von der zerütteten Ordnung und denanderen guten Taten, mal abgesehen...
Ciao...u. b.b.



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 15:49
magus, was ist für dich persönlich die wichtigste botschaft jesus?

für mich istes die liebesbotschaft.

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 15:54
oder einfach mitgefühl anstatt wettkampf und aggressionen, das wollt er uns vermitteln.

wir sollten unseren instinktiven evolutionstechnischen trieben, uns im wettkampfzu messen, aufgeben und stattdessen mit allen anderen lebewesen zusammenarbeiten und mitihnen mitfühlen, bzw. mehr mitgefühl mit anderen haben anstatt sie zu bekämpfen. dazugehört auch, das man sein ego zurückstellt und mehr für das ganze lebt. *rofl*

Aber ich liebe Sie!


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:02
Hallo-ho, dies ist KEIN Jesus-Thread, davon gibts schon einige, an die Ihr Euch haltenkönnt!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:07
wie möchtest du über "die einzige wahrheit" diskutieren, wenn du ihn nicht miteinbeziehst.....er ist auch ein teil davon.......

über welchen teil der einzigenwahrheit möchtest du denn gerne sprechen?

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:13
@h.c.b.
JesusChristus war bestenfalls ein Botschafter, aber
"Ich bin" ist NameGottes und unabänderlicher Zustand von Bewußtsein.
Wozu braucht man da Jesus?





@all,
die sich geärgert oder angemacht fühlen, dadurch, daßich hier eine Aussage zu einer allgemeingültigen Wahrheit erklärt habe -
WAS genaustört Euch daran?
Ich war erstmal ganz erstaunt, daß das so provokativ zu seinscheint,
aber inzwischen hab ich das Gefühl, Ihr meint, Eure Individualitätveteidigen zu müssen, die Ihr in Gefahr seht, wenn es etwas geben soll, daß für allegleichermaßen Gültigkeit haben soll.
Ist das so?

Bitte fühlt mal nach, WASkonkret Euch stört und teilt es mit.
Danke.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:14
H.C.B.
>>magus, was ist für dich persönlich die wichtigste botschaft jesus?

für mich ist es die liebesbotschaft.<<
.. wie könnt Ihr den " Gott " lieben,den Ihr gar nicht sehen könnet? den nächsten aber sehr wohl...Wenn das der Fall ist, wirdsich auch " Göttliche Liebe " wie auch immer.. Offenbaren...daher würde ich meinen es istein langsamer Erkenntniszustand - Gesetz der Resonanz - was man gibt, kommt X.Fachzurück...

Liebe Grüsse...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:18
>>@all,
die sich geärgert oder angemacht fühlen, dadurch, daß ich hier eine Aussagezu einer allgemeingültigen Wahrheit erklärt habe -
WAS genau stört Euch daran?
Ich war erstmal ganz erstaunt, daß das so provokativ zu sein scheint,
aberinzwischen hab ich das Gefühl, Ihr meint, Eure Individualität veteidigen zu müssen, dieIhr in Gefahr seht, wenn es etwas geben soll, daß für alle gleichermaßen Gültigkeit habensoll.
Ist das so?

Bitte fühlt mal nach, WAS konkret Euch stört und teiltes mit.
Danke.<<
@Lucia, niemans stosst sich an Dir, keiner, nur DeineBotschaft = Falsch !
oder Erkenntnis...denn: Geistige Hilfe ist immer umsonst, wennes dem positivem dient...

L.G.


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:19
niemans stosst sich an Dir, keiner, nur Deine Botschaft = Falsch !
oderErkenntnis...denn: Geistige Hilfe ist immer umsonst, wenn es dem positivem dient

Magus, kannst Du das evtl. auch so schreiben, daß man es versteht?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:20
Den Gläubigen steigst Du auf die Zehen > Lucia, da Du schreibst " Gott " wäre so quasi,ein I.D. genau auf das kommt es raus..sorry...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:23
Mit welchem Recht behauptest Du, Magus, daß hier irgenwas falsch ist?
Erinner Dichmal: in Eurem Johannes-Thread gehts Euch ja auch gar nicht darum, ob die historischenFakten korrekt dargestellt sind, sondern es geht ja nur um den geistigen Sinn - also kommDU mir nicht "falsch", das ist lächerlich.

Und konkretisier mal, WAS genaufalsch sein soll.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:23
ein I.D. - was soll das sein?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:24
und den Gläubigen steig ich in keiner Weise auf die Zehen, bin ich doch selbst gläubig,wie Du gemerkt haben dürftest.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:31
Ganz einfach @Lucia..
Ein Suchender, wenn der Dein GottesBild liesst - istEr/Sie so gut wie verloren, Du erklärst auf Wissenschaftlicher Basis (Sicht)..
GOTTläßt sich aber nicht mit dem Verstande alleine finden - sondern mit dem Herzen.... DeinGlaube* baut auf Dich selbst od. auf Deinen Guru oder Meister/innen...

Alles Liebe...und b.b. Magus

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:35
I.D. = Intelliegentes Design - war ein VerGleich, schrieb ich schon ALLES mehrfach....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:37
*JesusChristus war bestenfalls ein Botschafter, aber
"Ich bin" ist Name Gottes undunabänderlicher Zustand von Bewußtsein.
Wozu braucht man da Jesus? **

undwie erreichst du diesen unabänderlichen zustand von bewusstsein..doch wohl nicht nurdurch reines aufsagens der worte "ich bin"...und was beinhaltet er diese zustand?..magstdu ihn mir mal beschreiben?......."ich bin "ist ja ne aussage........wo und was bist duwenn du bist.......?






-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:42
dafür das ihr über liebe redet, zankt ihr euch aber ganz gut ...

Aber ich liebe Sie!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:45
ich zank mich nicht jayco , ich stelle fragen, damit ich lucias gedankengänge besserverstehen kann......

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:49
ZUm Schluss :
Unpersönlich, bis zum Ende...muss das sein?
" Die LebendigeLiebe " mit " Ich bin " anzusprechen beim Gebet z.b.?
Da wird es mit absolterSicherheit keine Resonanz geben...oder möchtst Du @lucia das Dein Liebster Homo Sapienszu Dir sagt? Sicherlich nicht !
Liebe Grüsse...





So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



Anzeige

melden