Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

27.04.2006 um 16:32
>>@volker, Du weißt aber schon, was mit Magus geschah? <<


@ Schonmal
etwas von Liebe geschrieben in diessem Post ? @h.c.b . schrieb es aus dem Bauchehinaus
.. sollte als kleines Beispiel genügen, oder vergaß ich anzuheften " Jedem dasSeine " ?
Nein, habe ich nicht , sogar desöfteren, wobei die Worte nachrangig sind,der Sinn
zählt...

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

27.04.2006 um 20:17
Tja, wenns mit der Erinnerung happert, fünfmal schrieb ich es Dir auf, daß nenne ichNachsicht, oder nicht ? Meine Schuld kann es sicherlich nicht sein, wenn dieKurzzeitgedanken etwas nachlassen & wie erwähnt mit Eso habe ich überhaupt nichts amHut, heisst aber nicht das ich nicht wüsste wie man die Mitmenschen damit ausnimmt,Traurig ... aber wahr !
Deshalb sehe ich in einem Monolog mit Dir keine Zukunft, eswürde ja keiner ...
Lieb Gruss ...


melden

Die einzige Wahrheit

28.04.2006 um 10:49
@magus
<"Deshalb sehe ich in einem Monolog mit Dir keine Zukunft, es würde jakeiner...">

Also, eine Unterhaltung zwischen Dir uns mir wäre ein Dialog, keinMonolog.

Und genau wie Du seh auch ich darin keine Zukunft, da Du immer nurorakelhafte Andeutungen machst, aber generell keine Fragen beantwortest.
Du bistüberhaupt kein Gesprächspartner, Du seierst nur rum und drückst Dich vor allem Konkreten,weil Du GAR NIX weißt.

"Lieb Gruss ..."


melden

Die einzige Wahrheit

28.04.2006 um 10:53
@lucia
Jaja, ganz Klar, wie könntest Du denn auch danebenliegen..wir Wissens ja ..
Lieb Gruss & bey bey


melden

Die einzige Wahrheit

28.04.2006 um 11:57
PS:
Eigentlich hast ja Du den Treadh eröffnet & behauptest " Die alleinige Wahrheit "zu kennen und möglicherweise jenen die Gnade schenkst, daran teilhaben zu dürfen ..Diesstat ich NIE, nur unsere Wahrheit schrieb ich auf Dein ansuchen oftmals her (wer allerdamit gemeint war.. steht auch noch hier) ... Da ja " rumseiern " Dein Lieblingswort zusein scheint, frag ich mich doch wie das ? So es überhaupt solch einen Menschen gibt,würde sich diesser gewiss anders ausdrücken als Du @LuciaFackel ...
Wahrheit iststets relativ, was für den einen wahr ist, ersieht der andere als falsch ...und das ichalles nochmals herschreibe, spielt es nicht, weswegen bist Du ja bestens im Bilde ...dasgerade Du soviel vom Ego schreibst ?- wiederspricht Deiner Schreibart völligst ...
..aber dennoch ein schönes We. > LuciaFackel


melden

Die einzige Wahrheit

28.04.2006 um 12:46
@magus
Es ist doch ganz einfach:
Ich schrieb, die einzige Wahrheit sei "Ich bin",was gleichzeitig als Name Gottes bezeichnet wird,
Du schriebst, Gott hätte im NTeinen anderen Namen,
und ich fragte Dich, wie dieser lautet.

Du hast daraufnicht geantwortet.
Also fragte ich nochmal.
Da Du wieder nicht antwortetest,nehme ich nun an, Du weißt selbst nicht, was Du meinst.
Also, einmal noch:

Wie lautet nach Deiner Überzeugung der Name Gottes?


melden

Die einzige Wahrheit

28.04.2006 um 13:06
> Ja richtig : Es ist ganz einfach die Unwahrheit zu schreiben, wobei ich es Dir mehrfachaufschrieb .. auch habe ich weder Lust noch Laune um Deinen Forderungen nachzugeben,warum auch mehrmals ???
Da alles nachzulesen ist !
Ciao ..


melden

Die einzige Wahrheit

28.04.2006 um 13:08
Wo nachzulesen?


melden

Die einzige Wahrheit

19.05.2006 um 09:23
@Siehst Du, schon wieder :) Wo nachzulesen?
Wer tatsächlich Wissen möchte wer von unsstets diesselben Fragen stellt, lese es sich einfach durch und man erkennt @lucia Deineständigen Wiederholungen...und weswegen ? um zu Provozieren, selber finde ich es Schadedas Du nichts besseres zu tun hast ....
Ich schrieb, es gibt möglicherweise sovieleWahrheiten, wie gerade Menschen an Zahl & verdeutlichte mehrmals meine eigene, sowie >Autodidakts die diesselbe ist .. Man muß sich nicht über andere erheben und auf dasalleinge Recht der Wahrheit pochen, kommt nie gut an ...
Liebe Grüsse ...


melden

Die einzige Wahrheit

19.05.2006 um 09:38
Die einzige Wahrheit ?

tja alles was wir haben sind theorien.


melden

Die einzige Wahrheit

19.05.2006 um 09:42
"tja alles was wir haben sind theorien."


...wobei man Theorien nicht mit"aus den Fingern gesaugte Lügen" verwechseln darf...


melden

Die einzige Wahrheit

19.05.2006 um 15:20
> Wer sich nicht von der Wahrheit besiegen lässt, ist vom Irrtum besiegt.
Und so mußjeder Mensch Seine Wahrheit selbst finden, sofern man Interesse hat ..
Jedem SeineSache, ist meine Meinung !
Grüsse ...


melden

Die einzige Wahrheit

29.05.2006 um 14:04
Zur Wahrheit : Es ist keine geistige Organisation auf Erden frei von Irrtum, weil immerwieder die reine Wahrheit, die anfänglich den Gründer bewog, sie zu vertreten und dieMitmenschen für sie zu gewinnen, durch Menschen eine Veränderung erfährt. Und darum wirdein suchender Mensch in jeder Geistesrichtung in Zweifel geraten, was auch sein muß,damit Er selbst der Wahrheit nachgeht und durch ernstes Nachdenken und Verbindung mitGott durch Gebet und Liebeswirken den Geist in sich zum Erwachen bringt, der ihn nunwahrheitsgemäß belehrt und ihn einführt in ein rechtes Wissen.
Und darum kann injeder Geistesrichtung ein Mensch die Wahrheit finden, so es ihm selbst nur ernst darumist. Es muß der Blinde sich einem Sehenden anvertrauen .... der Sehende allein ist Gott.... oder ein von Gott erweckter und von Ihm belehrter geistiger Führer, der dem Blindenwahrlich eine rechte Stütze sein kann, der ihn führen wird und ihm auch zum Licht seinerAugen verhelfen kann, so es der Blinde selbst will.
Doch ein blinder Führer wirdnicht viel Segen stiften, er führt auch die ihm Anvertrauten in die Irre, bevor er nichtdurch seinen Willen selbst sehend geworden ist.
Ein blinder Führer aber ist, wernicht aus göttlichen Offenbarungen seine Weisheit geschöpft hat ....
... ein blinderFührer ist, wer sein Wissen wieder nur von schwach sehenden Menschen empfangen hat undselbst dadurch nicht erleuchtet wurde, sondern in gleicher Dunkelheit seinen Weg wandeltewie zuvor.
Gott nimmt Sich eines jeden an, der nach der Wahrheit verlangt.
Jene Menschen die Keiner Glaubensrichtung angehören, vielleicht ist es Mangel anVertauen zu etwas Höherem, oder auch .. man lehnt es schlichtweg ab ... kann oder könntesich jeden Moment ändern, muß es jedoch nicht ... = Freier Wille .
Beste Grüsse ...


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 14:55
Das Objektive Universum (OU) ist der Kosmos bzw. die Weltordnung. Der Mensch ordnet ihmfür gewöhnlich bestimmte Gesetze bzw. Konstanten in Raum und Zeit zu. Das OU kann sowohlmit der "Natur", als auch – in pantheistischen Strömungen – mit "Gott" identifiziertwerden. Orthodoxe Religionssysteme postulieren die Möglichkeit der Vereinigung einesSubjekts mit dem OU mittels mystischer Riten, während die modernen Naturwissenschafteneine präzise, rationale Erfassung des OUs anstreben. Das OU ist der Ursprung allerMaterie.

Das Subjektive Universum (SU) ist die "Welt" einer jeden empfindsamenEntität. Es gibt so viele subjektive Universen, wie es empfindsame Wesen gibt. EineErfahrung des objektiven Universums ist in der Regel nur indirekt (gefiltert durch dieWahrnehmung des subjektiven Universums) möglich. Das SU scheint nicht denselben Gesetzenwie das OU unterworfen zu sein, da es auf mentalen Prozessen basiert. In diesem Sinne istdas SU "unnatürlich" bzw. "akosmisch".


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 14:57
Auch eine Ansicht :)


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 15:00
>>Das Subjektive Universum (SU) ist die "Welt" einer jeden empfindsamen Entität. Es gibtso viele subjektive Universen, wie es empfindsame Wesen gibt.<<
@Würde ich mit Weltenbeschreiben ..statt Universen, aber jedem das Seine ;-)


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 15:05
@paranomal:

Das ist Dein subjektives Universum, welches das von Diraufgezeichnete "Objektive Universums" mit umfasst.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 15:24
Korrekt.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:03
die einzige wahrheit ist,

ich bin


bei allem anderen kann sein dases nicht ist.
ein abklatsch meiner eigenen widersprüchlichen gedanken.
es ist,dass es alles was nicht ist schon ist.
weil ich sagen kann das es nicht ist.
dasproblem am sein, ist die richtigen worte zu finden.
der gedanke am "Ich bin" fängt ander stelle an an dem es keine worte mehr gibt um es zu beschreiben was es bedeutet.
und das einzige was aber wahr ist, das "ich bin" und da alles andere was mich umgibtein teil von mir ist.
würde nach dem leben ein nichts bestehen, würde alles andereebenfalls aufhörn zu existieren. denn ohne mich kein um mich.
das ist die einzigewahrheit. das "ich bin" trifft auf jeden zu den jeder ist ein ich
und da alles einteil von einem selbst ist, ist jeder gott.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:21
Und von welch Gott gehst Du dabei aus, es gibt ja einige Glaubensrichtungen oderReligionen ? Gruss ...


Anzeige

melden