Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

24.03.2006 um 20:38
@LuciaFackel
>[]...Die haben auch Bewußtsein,..

hast Du es schonmal
andersrum betrachtet,
naemlich, nicht wir _haben_ bewusstsein, sondern
sind in
_bewusstsein_ eingebettet ?

@Silberblume
>es gibt dreiwahrheiten...


es gibt mindestens soviele wahrheiten wie es
bewusste, wahrnehmende,
beobachter gibt

>und die wahrheit. (die ist dieeinzige die
>richtig ist
und sie ist nicht subjektiv)

das istmetaphysische spekulation, ...voellig

"wert"los

>denn deine und meinewahrheit, das sind nur

>wahrnehmungen...

zustimmung

@zoraster
beschaeftige dich
mal mit systemtheoretischen
grundlagen,autopoietischen systemen, kybernetik,

semantik,usw...



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

24.03.2006 um 20:41
aehem /off topic/

hmm, irgendwas geht da mit der formatierung
voellig schief ???

wenn wer nen tipp dazu hat, woran das mal wieder
liegt waere ich dankbar ;) (PN ?)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Die einzige Wahrheit

25.03.2006 um 11:13
Lucia schreibt : >Die universale Wahrheit, von der ich spreche, ist eine, gegen die keineReligion was zu meckern hat, weder das Christentum, noch das Judentum, der Islam oder derBuddhismus - und sie gilt wunderbarerweise auch für die Ungläubigen!
Diese Wahrheitlautet:



ICH BIN



Sie wird sogar als NameGottes bezeichnet.
Wenn wir Menschen zwar glauben, aber unsere Verbindung zu Gottnicht so fühlen, daß wir uns dessen bewußt sind, daß wir in der Tat Gott sind, dann kannman sie etwas "biegen":



GOTT IST




Alles andere, was "kleiner" ist, z.B. "ich bin durstig/ arm/ gläubig" oder "Gott ist gut/barmherzig" ... usw. ist nicht universal, da es nicht immer, für jeden und überallstimmt.
"Ich bin" enthält keinerlei Wertung, es schließt alles ein, sowohl gut wieschlecht, alle Attribute, die wir als Wertung und Beurteilung nutzen, sind enthalten odersämtlich ausgeschlossen - wie man´s nimmt.
Wenn alles, was ist, aus Gott ist - unddas ist es! - und Gott sich selbst - also uns! - so völlig wertfrei betrachtet, dann istdies Ausdruck der göttlichen Fähigkeit zur bedingungslosen Annahme - und DAS istallumfassende bedingungslose Liebe!
"Gott ist Liebe" könnte man dann auch als eineVariante dieser universalen Wahrheit ansehen, aber nur, wenn man das Ausmaß dieser Liebeauch begreift.
Im Licht dieser Wahrheit verwandelt sich alles Leid und jede Freudein eine neutrale Erfahrung, die weder gut noch schlecht ist, weder Unrecht noch Recht -sie IST einfach nur und trägt zu unserem Verständnis von Gott bei, wenn wir es zulassen.


>" Ich Bin " hat natürlich AUCH eine Identität, und diesse möchtebeim Namen angesprochen werden @Lucia...man muss es aber nicht ! " Freier Wille " _Pauschliessieren kann und sollte man diess " Ich Bin " NICHT. " ICH BIN " hat einenNamen, Moslems nennens Allah - die EINE " Allmacht " sowie Christen wieder denChristenGott AUCH bennenen. Schließlich und endlich ist es ALLER WESEN Geistiger " Herr "oder von uns Menschen der " HERR " od. " Vater " und kein I.D. oder Spagettimonster...Dereine " Allmächtige Weltenschöpfer " steht ausserhalb der Kauslität > Lucia, ER muß esaber nicht, da ER keiner Einschränkung unterliegt...Bei " Gott " gibt es auch keine Zeitund Raumgefüge - nur wenn es " GOTT " so möchte Er ist an nichts gebunden ! ER stehtdarüber. " Alles was ist " = NICHT GOTT, sondern Esotherik. Denn somit hätte auch " Gott" absichtlich das BÖSE erschaffen, was aber nicht der Fall war - ist . Die hellen Wesen,verdunkelten sich.. aus Ihrem von " Gott " gegebenen FREIEN WILLEN !
LiebenGruss....



melden

Die einzige Wahrheit

25.03.2006 um 11:23
Lucia
ALLES = AUS " GOTT " aber nicht ALLES = GOTT...


melden

Die einzige Wahrheit

26.03.2006 um 09:08
@ In einem dunklen Raum ist eine schwarze Katze schwer zu
: fangen, besonders,wenn sie nicht da ist.

: Konfuzius

M. sagt:

In einem ganzfinsteren Raum ist auch eine weisse Katze schwer zu finden, selbst wenn sie da ist.


> auch wahr..
Gruss...


melden

Die einzige Wahrheit

26.03.2006 um 18:58
PS:


" ICH BIN " = " GOTT " die eine lebendige Liebe = " ALLMACHT " =ALLESUMFASSENDER _ DRINGENDER GEIST "...
SCHÖPFER ALLEN Geistig & Materiellen..
EINZIGES ungeschaffenes All-liebendes WESEN = Geistiger Natur...
Somit ALLERGeschöpfe Geistiger " HERR od. auch Vater..auch " Geist der Geister " genannt !
Spricht jetzt der Gläubige Mensch ein Gebet zu Seinem Geistigem Vater - soll Er/Sie " Ichbin " oder den wahren* Namen benennen?
Den Namen natürlich..somit wären wir wiederbeim Glauben - so einfach sollte man es auch nicht machen, der Wissende weiß, daß diessSeiner Seele schaden würde, solch Gebet hätte keinen vernünftigen Sinn - im Gegenteil.. !
> " Alles was ist " = Keineswegs GOTT...ALLES = aus GOTT hervorgegangen, dass sichdanach.. die Lichtwesen aus Freiem Willen verfinsterten - kann man NICHT GOTT anrechnen "Die lebendige Liebe "...wie das???" Lucia ..Ich bin" enthält keinerlei Wertung ? zuerstschreibst Du lebendige Liebe? und dann... es schliesst Gut & Böse mit ein? Niemals ! Erstim Lichte der Wahrheit - wird unter den von GOTT gegebenen Gesetzen (wenn " sie " erfülltsind) ALLES EINS...

Liebe Grüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 09:05
@neoschamane
Bewußtsein - letztlich ist das das einzige, was tatsächlich existiert.
Ob wir nun sagen, wir haben es, sind darin eingebettet oder sind es - spielt daseine Rolle? Vielleicht.
Dann würde ich der letzten Variente den Vorzug geben. :)



@magus
Dieser Thread ist religionsübergreifend - ich weißnicht, ob der was für Dich ist...

Alles-was-ist ist letztendlich einegigantische Leere, ein Meer aus freier Energie, die unendlich viele Potentiale enthält,die verwirklicht werden können.
Das Bewußtsein dieses unermeßlichen Alles nennenwir Gott, den Schöpfer, das Mutter-Vater-Schöpferprinzip und es hat noch viele Namenmehr.
"Ich bin" drückt, wie bereits erläutert, aus, daß diese Bewußtsein über sichin seiner Schöpfung nicht urteilt, es nimmt alles liebend an, sonst wäre dasnicht-angenomene nicht.
In Gottes Augen gibt es nichts Böses oder Schlechtes, wieDU es nennst, das gibt es nur nach dem Urteil des Menschen.
Ohne dieses wären wiruns unseres freien Willens nicht bewußt, denn wir müßten nie entscheiden, ob wir dieLiebe/ Gott annehmen oder ablehnen wollen - das "Böse" ist für uns also eine große Chanceund die einzige Möglichkeit, uns bewußt FÜR Gott zu entscheiden.

Erst imLichte der Wahrheit - wird unter den von GOTT gegebenen Gesetzen (wenn " sie " erfülltsind) ALLES EINS

Korrekt, und die göttliche Wahrheit, in deren Licht daspassiert, ist das verstandene und empfundene "Ich bin".

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 09:33
JuPP - jetzt fehlt nur noch GOTTES Idendität > Lucia
Dießer Treadh istkeineswegs Reliübergreifend GOTT hat einen Namen !
Liebe Grüsse...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 09:44
Zoraster
..dürfte dasselbe wie ich meinen....
Grüsschen...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 09:54
GOTT " ICH BIN " nur zu benennen..wäre dasselbe wenn unsere Eltern uns Menschnennen würden...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 10:40
@magus
Wenn Du Gott auf eine persönliche Identität reduzieren willst, bistDu bei mir falsch.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 10:46
@zoraster
<"Du sagst “Ich bin” und “Gott ist” und schon nimmst du dich alserleuchteten Guru wahr. Sagt doch mal klar auf was ich ihr hinaus wollt, sonst brauchtihr euch nicht wundern wenn sich keiner verstehend zeigt. Hier ist es tatsächlich so dasmehr Worte auch mehr ausdrücken ">

Also erstmal: Ich nehm mich bestimmt nichtals erleuchteten Guru wahr, weiß nicht, wie Du darauf kommst. - ? -

Ich würdemich Dir ja gerne besser erklären, weiß aber im Moment nicht, wie.
Vielleicht kannstDu ja mal eine konkrete Frage stellten, wenn Du was nicht verstehst oder näher erklärthaben willst?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 11:35
Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Denke an die Warnung Paulus an die Korinther:
> Denn es ist mir bekannt gewordenüber euch, liebe Brüder, durch die Lehre der Chloe, dass Streit unter euch ist.
Ichmeine aber dies, dass unter euch der eine sagt: Ich gehöre zu Paulus, der andere: Ich zuApollos, der dritte: Ich zu Kephas, der vierte: Ich zu Christus.
Wie? Ist Christusetwa zerteilt? Ist denn Paulus für euch gekreuzigt? Oder seid ihr auf den Namen desPaulus getauft? <
1.Korinther 1,12-13

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 11:36
Naja den JESU - TREDH haste ja geschlossen...> Jafral .Grüssli

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 11:38
>>@magus
Wenn Du Gott auf eine persönliche Identität reduzieren willst, bist Du beimir falsch.
<<
@Nö Lucia, für mich liegst Du d.b.z.g. völlig daneben, wozu also?
Lieben Gruss...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 11:45
die wahrheit liegt nur in uns selbst begraben.
aber jeder sieht die wahrheit, dieihm/ihr am besten ziemt und was ihr/sein verstand zu fassen vermag aufgrund seinergeistigen reife. darum ist für mich so eine feststellung relativ. eine wahrheit für eineeinzelne person ist ja dessen realität in der es sich für ihn/sie am besten lebt...er/siehat sie sich so ausgesucht. es sei denn man wird durch ein einschneidendes erlebnis ineine andere realität/wahrheit versetzt.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 11:53
@magus
Dies ist kein Jesus-Thread, also mach auch keinen drauß.
Und ich denkmal, wier zwei haben keine Fragen mehr aneinander, Du weißt, was ich glaube undumgekehrt.
Brauchst hier also nicht mehr reinzutexten.
Vor allem keineCopy&Paste aus Lorber, Johannes, OPaulus und wie sie alle heißen - hier diskutieren wirSelbstgedachtes, das ist nicht Dein Metier.
Ich hab mich aus dem Johannes-Threadzurückgezogen, weil das nicht mein Thema ist, das könntest Du hier jetzt mal genausomachen.

Für persönlich Gespräche mit Jafrael empfehle ich den PM-Verkehr.

Danke.



@Freemon
Ist denn etwas, daß der Aussage"Ich bin" widerspricht, überhaupt denkbar?
Kannst Du denken, daß Du nicht bist -wenn ja, wie kommts, daß Du denkst, wenn Du doch nicht bist??? ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 11:59
@lucia
ah verflixt ;) naja was das "ich bin" angeht...ja man kann ja nur sein...wennmans nicht ist, ist man theoretisch tod. da lieg ich doch richtig .. ;)
...aber wasdie eigene wahrheit im sinne der realität angeht, liegt es ja dann doch im auge desbetrachters. also mal abgesehen vom "ich bin" ...sondern eher auf das umfeld bezogen.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:08
@Freemon
Das ist es ja, was ich hier versuche, zu erklären - alles außer "Ich bin"ist relativ, individuell, veränderlich - jedenfalls nicht absolut.
Da wir unsereUmwelt durch unser Gehirn hindurch erleben und dieses alle Reize umwandelt in etwas, daswir verstehen und interpretieren können, können wir uns über nichts Wahrgenommeneswirklich sicher sein - vielleicht gibts das alles gar nicht - alles nur von DeinemGehirn konstruiert... ;)
Und ob Du, wenn Du tot bist, tatsächlich nicht mehr bist,das möchte ich doch stark bezweifeln, denn es stirbt ja nur ein Teil von Dir.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:09
>>Für persönlich Gespräche mit Jafrael empfehle ich den PM-Verkehr<<
ErsteModeratorin? LÖL...

>>Vor allem keine Copy&Paste aus Lorber, Johannes,OPaulus und wie sie alle heißen - hier diskutieren wir Selbstgedachtes, das ist nichtDein Metier.
Ich hab mich aus dem Johannes-Thread zurückgezogen, weil das nicht meinThema ist, das könntest Du hier jetzt mal genauso machen. <<
Deine Wahrheit die Duverbreitest ist Brandgefährlich = Esotherik, deswegen schrieb ich, jetzt ist es jaerledigt....Mußte sein...

Liebe grüsse...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige

melden