Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:14
@lucia
ja was meinen körper angeht bin ich nicht mehr, aber was dann kommt....jaich
hoffe und glaube daran, dass es danach auch ein ich bin in form eines geistesgibt. aber
was meine erfahrungen bis jetzt angeht, sollte ich daran wirklich keinezweifel mehr
haben-->das stimmt ;)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:17
Ihr immer mit eurer ultimativen einzigen Wahrheit auf der Welt. Könnt ihr nicht Wahrheitdurch ein anderes Wort ersetzten ? Zum Beispiel in Erkenntnis. Das nervt wirklich schontotal.Glauben kann man nicht mit Wahrheit vergleichen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:24
@The_Sorcerer
Ja fein, Erkenntnis - aber kann etwas, das nicht wahr ist, eineErkenntnis sein?
Wär doch nur ein Irrtum, oder?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:27
nö kann man nicht, aber deine wahrheit entsteht durch deinen glauben an was auchimmer...zumindest was dein umfeld und dein leben betrifft, aber dennoch gibt es eben nureine form des zustandes in dem du absolut bist...eben im "ich bin"...und du kannst nichtweniger da sein als genau jetzt in diesem moment.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:42
naja. man kann den moment aber unterschiedlich bewußt wahrnehmen, dementsprechend gibt esda "qualitative" unterschiede, oder?


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:46
sicher gibt es diese, das hängt dann aber mit deinen emotionen zusammen nicht mit deinemda sein. meintest du das?

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 12:48
..Schade, nur Reiki wirkende, dürfen die EINE Allumfassende Wahrheit erkennen...denke>Lucia Du hast schon den zweiten Grad?..
Ob Du es glaubst oder nicht, (hab es schonerwähnt) kenne reiki Aussteiger -und weswegen Aussteiger?...
Weil " Sie " nocheffektiever Erleuchtet wurden, auch das ist möglich...Es gibt bei > Reiki einen gewissenPunkt, an dem man steckenbleibt, sich nicht mehr weiter entfalten kann, warum? Da manschon etwas mehr als nur " Ich bin " zum Geistigem Höhepunkt benötigt, nämlich dieIdendität..Früher musste man Seinem Leiblichen Vater mit " Sie " ansprechen, im Grossemist es keineswegs anders....Lucia, will Dir ja nur die Äuglein öffnen, Ehrlich ! Aber,ist schon Okay ;-)

Beste Grüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 13:53
>>analogIST

naja. man kann den moment aber unterschiedlich bewußt wahrnehmen,dementsprechend gibt es da "qualitative" unterschiede, oder? <<
@Genauso ist es !Zumindest in unserem derzeitigem Zustand...später, wird es dann anders ausschauen, mom.hebt sich der Geistige Horizont bei jedem Menschen unterschiedlich ab... " Bittet ...demwird aufgetan .. " ..deshalb kann man u.U. auch zu Lebenszeiten höhrere Erkentnisseerlangen, jedoch aus sich selber ist der Mensch völligst begrenzt, daher ja dieausserordentliche Hilfestellung !

Liebe Grüsse...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:01
@magus
Benenne die Identität von "Ich bin".
Oder ist das jetzt auch wieder nur soein hohles Gequatsche wie dereinst Deine "universale Wahrheit"? Da hattest Du Dich auchzu weit aus dem Fenster gelehnt...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:17
Ja Klar > Lucia bei Dir und den Deinen hat " Ich bin " keine Identität...
Bei den" Christen " (abgesehen von den Buchstabenchristen) ist " Ich bin " das Allerhöchsteungeschaffene Wesen, im A.T. = Jehova od. Je - ho - schua, derselbe Geist wie in >Jeschua < im N.T...
Wie erwähnt, auch der Mensch kann von sich behaupten Ich bin, manweiss jedoch in welch Hymnus diess gemeint ist...also Gottvater = " Christus "Urmachtzentrum " Die Liebe "_ in der noch gar vieles verborgen liegt, daß keine Weisheitje ergründete... Sohn = " Jesus Christus " das ausgesandte Licht, daß die Finsterniserleuchtete ( und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns.....Der Hl. Geist, daß "Ausgesprochene Wort " WERDE " die " Allmacht GOTTES "... Also eine Dreieinheit....

>1.1. "Ich bin"

Das immer wiederkehrende "Ich bin" (griech. egoeimi), das Jesus vewendet (Ich bin das Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ichbin von oben her, ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, ich bin die Auferstehung und dasLeben, ich bin die Tür, ich bin der gute Hirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin dasAlpha und das Omega, etc.) ist eine deutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sichMose am Berg Horeb offenbart hat:
>Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt imHimmel oder auf Erden – wie es ja viele Götter und viele Herren gibt –,
6 so istdoch für uns ein Gott, der Vater, von dem alle Dinge sind und wir auf ihn hin, und einHerr, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
Phil 2,9-11
9 Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jedenNamen ist,
10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen undIrdischen und Unterirdischen,
11 und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herrist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
2.Thess 2,16-17
16 Er selbst aber, unser HerrJesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns in seiner Gnade ewigenTrost und gute Hoffnung gegeben hat,
17 tröste eure Herzen und stärke sie in jedemguten Werk und Wort!
Offb 22,20
20 Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ichkomme bald. Amen, komm, Herr Jesus!


1.4. Jesus sagt: "Schaut mich an undihr seht Gott den Vater!"
Liebe grüsse...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:18
Ich liebe Gott!

Aber ich liebe Sie!


melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:36
Was war der Körper Jesu? ....

Nichts ist Mir als eurem Gott und Schöpferunmöglich .... was Ich will, das geschieht, und was Ich erschaffen will, steht alsausgeführter Gedanke schon vor Mir ....

Mir sind keine Grenzen gesetzt, wederin Ideen noch in ausgeführten Werken, seien sie geistiger oder irdischer Substanz. Dennim Grund des Grundes ist alles Geistiges, ganz gleich, ob irdische oder geistigeSchöpfungen vor euren Augen stehen. Wie aber diese geistige Substanz in sich beschaffenist, das kann allein Ich Selbst beurteilen ....

Ich allein weiß es, ob eseinst von Mir abgefallenes Geistiges ist, das sich verhärtet hat zur festen Materie, oderob geistige Kraft von Mir direkt ausgestrahlt ist und Form angenommen hat nach MeinemWillen.

Denn jegliche Kraft kann Ich wandeln oder formen zu Schöpfungswerkenaller Art. Ich kann auch der von Mir direkt ausgestrahlten Kraft die Eigenheiten geben,die dem einst sündig gewordenen Geistigen anhaften, wenn sie als letzte Form, alsmenschlicher Körper, eine Seele in sich birgt zwecks ihrer Vollendung ....

Eskann ein von Mir gezeugter Körper, der nicht-sündig-gewordenes Geistiges ist, durchMeinen Willen sich in einem Schwächezustand befinden oder Merkmale an sich haben, diejedem anderen Körper anhaften, wenn dies einem bestimmten Zweck dienet ....

Alles liegt in Meinem Willen und in Meiner Macht ....

Es wird aber immeralles Reine, Göttliche durch die Bindung mit der Welt, mit der Materie .... die unreinesGeistiges ist .... beeinflußt werden und in Bedrängungen geraten, und da es sich bei demErlösungswerk Jesu um eine überaus wichtige Mission handelte, waren die unlauterenGegenkräfte ganz besonders am Werk, auf das reine Göttliche, die Außenform Jesu,einzuwirken, denn diese göttlich-geistige Kraftausstrahlung, als die Sein Körperanzusehen war, wurde nicht wirksam in der Weise, daß sie alles Gegnerische zerstörte odersein Wirken hinderte .... sondern es ließ sich genügen, in gleicher Weise wie jede anderekörperliche Außenform Widerstand zu leisten, das sie bedrängende Geistige zu sänftigenund also den gleichen Kampf zu führen gegen alle Anfechtungen, denn der Mensch Jesuswollte den Mitmenschen das Leben vorleben, das sie alle führen sollten, um von denKräften der Finsternis freizukommen.

Doch daß der Leib Jesu irdische Materiewar, ist nicht zu leugnen, aber diese irdische Materie war das Werk Meiner Liebe,Weisheit und Macht, es war kein gefallener Geist, dem diese Substanz entnommen war,sondern von Mir ausgegangene Kraft, die sich verdichtet hatte durch Meinen Willen zueiner Form .... die aber keineswegs weniger harte Anforderungen stellte an den MenschenJesus, denn sowie Kraft aus Mir zur Erde kommt .... wo also vollkommenes Geistiges in dasReich Meines Gegners gelangt, wird dieses Vollkommene bedrängt von ungeistigenSubstanzen, und alle diese Substanzen sollten erlöst werden, die sich an die Seele Jesuanklammerten und auch den Leib gleichsam in Besitz nahmen, der nun ankämpfen mußte, umnicht zu erliegen, aber auch nicht übermenschlich seine Kraft gebrauchen durfte, weil erden Menschen als Vorbild dienen sollte und darum keine Vergünstigung durch ungewöhnlicheKraft dem Menschen Jesus gewährt war ....

Er mußte als Mensch beschaffen seinwie alle anderen Menschen, und auch, daß Sein Leib ein Produkt Meiner Kraft war, trug Ihmkeine Vergünstigung ein in Seinem Streben nach Vergöttlichung ....

Er war fürSeine Seele nur eine Fessel, die sie endlos quälte, weil die Seele aus der Freiheit unddem hellsten Licht kam und in der Finsternis Aufenthalt nehmen mußte .... Und dieseFinsternis überfiel auch den Körper und bereitete ihm Qualen, welche die Seele empfandund doch nicht dem Körper ersparen konnte. Denn Jesus erkannte als Folge Seiner Liebealle Zusammenhänge und ergab Sich in Sein Schicksal, das Er genau voraussah und schondadurch unbeschreibliche Qualen erdulden mußte.

Die restlose Vergöttlichungjedoch konnten nur ungewöhnliche Leiden und ein Übermaß von Liebe zuwege bringen .... Unddazu trug schon allein der Aufenthalt eines reinen, sündenlosen Körpers und einer Seeleaus dem Reiche des Lichtes im Bereiche des Fürsten der Finsternis bei, weil sie sichständig zur Wehr setzen mußten gegen ihn und seine Kräfte, die alles versuchten, um auchden Körper zur Sünde zu verleiten, um auch den Menschen Jesus in Schuld zu stürzen, wasihm jedoch nicht gelang.

Der Kampf aber war schwer, und doch hat ihn derMensch Jesus bestanden und auch allen Menschen den Beweis gegeben, daß sie durch dieLiebe auch die Kraft erwerben, Widerstand zu leisten allen Anfechtungen von seiten desGegners, und zudem hat Er durch Seinen Kreuzestod auch allen Menschen die Gnade einesverstärkten Willens erworben, so daß es auch allen Menschen möglich ist, frei zu werdenaus der Fessel ihres Kerkermeisters, daß sie nicht dem Gegner ausgeliefert sind, sondernin Jesus Christus eine Hilfe haben, Dem sie sich anvertrauen können und Der sie dochversteht als Mensch und sie wahrlich der Gewalt des Gegners entreißen wird, wenn sie Ihndarum angehen.

Denn Er weiß es, wie er euren Körper bedrängt, um eure Seele amAusreifen zu verhindern .... Er weiß es, daß der Kampf im Erdenleben schwer ist, weil derKörper noch des Gegners Anteil ist und dieser ihn nicht freigeben will, aber Jesus hatdas Opfer am Kreuz dargebracht für euch, auf daß ihr frei werden könnet, Er hat eucherlöset durch Sein Blut, auf daß ihr frei werdet von allen Sünden .... Amen

( Dem Nichtgläubigen erscheint die " Menschwerdung GOTTES " als Torheit, da Er/Sienoch nicht, in den Göttlichen Geist eindrang - also verständlich)


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:45
@jayco:)
ich auch:)

die wahrheit zeigt sich jedem anders......sovielemenschen es gibt soviele möglichkeiten der wahrnehmung......

der eine sieht siedurch jesus, der andere durch buddha, wieder ein anderer kann sie durch krshnaerkennen........ein anderer durch die logik der wissenschaft.....oder in der natur.

viele wege führen zur quelle........jeder geht seinen eigenen, mit seiner eigenengeschwindigkeit......den weg den ich gehe passt nicht auf andere...es ist auch nicht sinnund zweck , dass wir alle den selben gehen.........
die unsicherheit in uns lässt uns andere mit auf unseren weg zu zerren......









-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:46
und was ändert das jetzt?
Jahwe heißt doch auch nix anderes als "ich bin".

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:46
meinte Magus

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:47
H.C.B
Ich zerr nicht, ich will ne geistreiche Diskussion - stattdessen krieg ich sowas da oben...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:55
die frage nach der wahrheit entscheidet jeder für sich selbst, es ist eine philosophischefrage, die sich jeder mensch auf eine andere weise zu beantworten weis. da kann man nochso überzeugt von seiner antwort sein, es gab bisher noch niemand der eine wahrheitgefunden hatte, der alle ohne zu zweifeln bepflichten konnten.

meine warheitist zB. das Glück (bzw. die glückseeligkeit), dass es im leben zu finden gilt.

Aber ich liebe Sie!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 14:56
ich meinte auch niemanden persönlich lucia. ich kann nicht beurteilen wer zerrt und wernicht.....das kann nur jeder für sich selber beantworten.......
es ist seine art derdiskussion. nicht jedermanns sache ,aber auch er ist ein teil des forums. zur not baudir einen magus filter ein ;)

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 15:05
Ich hab ja gar nix gegen Magus - wenn er sich nur mal mit eigenen Gedanken an derDiskussion beteiligen würde, anstatt immer ganze Predigten einzukopieren...!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 15:19
>Lucia
ALLES = AUS " GOTT " aber nicht ALLES = GOTT...


>>Ich hab ja gar nix gegen Magus - wenn er sich nur mal mit eigenen Gedanken an derDiskussion beteiligen würde, anstatt immer ganze Predigten einzukopieren...!<<
@Ich habe ja auch nicht gegen Dich Lucia, doch stellst Du mir stets diesselbenFragen & da beschwerst Du Dich auch noch???
> Jahwe gehört auch zu diessen Namen desA.T. es gebe noch so einige...also, wartest doch Offensichtlich das ich einen Fehlerbegehe, denn ich wiederhole mich... da Du ewig dasselbe frägst..aber > magus istLangmütig ;-)
Nö, wird jetzt nicht passieren...

Liebe Grüsse...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



Anzeige

melden