Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 20:56
>>Dann müsste es eine Universalwahrheit geben, die aber doch wieder für jedenEinzelnen
zugeschnitten ist , denn wenn unser Körper vergeht bleibt vielleicht nurnoch unser
Geist, der das einzige ist, was wir "mitnehmen" können<<
@Genau so istes auch (für
mich u.v.a.) Der Geist ist dominant, da er unser " wahres ich " ist -Kennst Du die
Redewendung , Der reingeistige Kosmos hätte auf einer NadelspitzePlatz ? reingeistiges
benötigt überhaupt keinen Raum, sowie keine Zeit (so wie wir siekennen) ...
Unsere
Lebensaufgabe besteht darin, den Körper mit dem Geiste zuhalten ...
..wäre ein
ausgedehntes Thema ..
Beste grüsse :-)

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 21:38
jap Körper, Geist und Seele im Einklang führt zum wahren Glück und Erfüllung der Träumeund Wünsche....
wir sind Menschen und haben soviel unmenschliches, wie auch dieIntuition, wir können Dinge vohersehen, Sachen beeinflussen, Eine die auch keine Zeit undkeinen Raum benötigt, wie wir es kennen....es ist möglich Wünsche zu äußern, um Hilfe zurufen und Hilfe zu empfangen....positives Denken und das Glauben an bestimmte Dingeführen dazu.....wie wäre das möglich ohne einen Sinn? Der reinkosmische Geist hat aufeiner Nadelspitze platz, damit wird alles so relativ und doch hat man das Gefühl durchdas eben geschriebene, dass es etwas geben muss, wie eine höhere Macht (meine Rede istnicht von einem vermenschlichtem Gott), die da ist wenn man Hilfe braucht beimmenschlichen Dasein....


melden

Die einzige Wahrheit

04.07.2006 um 22:04
Es eräbe keinen Sinn, ein kurzes Dasein - aus ? NEIN !
Neue Propheten (Seite 20)


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 07:37
Lucia

Ein letztes mal das ich Dich anschreibe ..

Ich kanns sogarnachvollziehen Du bewunderst die vermeintl. Fortgeschritten Meister/innen und möchtstschon hier auf Erden, des Himmel selige Wonnen erleben - sieh mal, daß ist reinunmöglich . Auch wenn es Dir vorgekault wird - es hat Seinen Preis, Ihr vertretet nichtden Standpunkt der Menschlichen Wahrheit, diesser ist.. das wir eben KEINE Götter sind,auch nicht der Allerbeste von uns !

Allein schon die Logik müsste Dir dasbegreiflich verinnerlichen .

Machs Gut, und schreib mir nicht retour .. LiebeGrüsse.



Hi @volker

Für Dich ;-)

"Alles was zählt

Ist die Verbindung zu dir

Und es wäre mein Ende

wenn ichdiese Verbindung verlier"

(Xavier Naidoo - Vielleicht)


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 07:42
sry vorgegaukelt, mir ist schon klar, daß Deine Geistigen Ausflüge real sind etc...Bedenkmal das Fundament. tschüss .


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 12:04
spam


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 13:12
Freestyler
..weiß man ja, alles was Du nicht verstehst (und das ist sehr viel) =Spam
Weshalb sendest Du mir dann PN.s wenn Du nichtmal auf meiner F.L. bist...
stelle das ein " Danke " ;-) warum ? weil es Spam und nichts >Konstruktives ist <M.f.g.


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 15:26
Die Wahrheit ist, das es keine Wahrheit gibt, und wir alle ein Teil davon sind oder auchnicht!


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 15:27
die wahrheit ist, das sonne albern macht!


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 15:46
>>die wahrheit ist, das sonne albern macht!<<
@ Kenne ich ;-)
Ist jedochHauptsächlich die Sonnhitze, vertägt nicht jeder :-)


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 15:50
Ashert
..stimmt schon ! bis auf das @Keine & > nicht <


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 15:51
Sonnhitze?
wenn schon dann die Wärme.
Hitze gibt es in der Physik nicht. ;)


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 20:34
@magus
Ich stelle fest, daß Du nun wieder zu Kommunikation fähig bist, da stehendiskutable Dinge in Deinen Beiträgen, nicht mehr nur Vorwürfe.
aber solange Du indiesem Thread mitpostest, mußt Du mit meinen Res leben. Es steht Dir natürlich frei,nicht auf sie einzugehen. Das wäre keine allzugroße Veränderung, denn geantwortet hast Dusowieso nie auf irgendeine Frage von mir.
Vielleicht tust Du es ja doch irgendwannmal, vielleicht jetzt.

Du hast mehrfach geschrieben, daß nach Deinem Glauben derMensch nicht Gott ist oder sein/ werden kann. Darüber sind wir verschiedener Meinung, dasist nun mal so, wir müssen darüber nicht länger debattieren.
Was mich aberinteressieren würde ist, wo Du in meinem Glauben Düsternis entdeckt hast. Ich betrachtesolche Hinweise in der Tat als Hilfen, und Du scheinst ein Mensch zu sein, der anderengern auf den Weg helfen würde. Auch mir? Es wäre zumindest eine Denkanregung für mich,für die ich dankbar wäre, egal, ob ich zu dem gleichen Schluß komm wie Du.
Ichschrieb Dir, daß ein Mensch, der den anderen an seine Grenzen führt und wütend macht,sein Lehrer ist oder zumindest sein kann, wenn der andere bereit ist, daraus zu lernen.Ich bin dazu bereit. Ich lade Dich ein, mein Lehrer zu sein, Magus.
LG, Luci.


melden

Die einzige Wahrheit

05.07.2006 um 20:45
@ all
Als ich diesen Thread unter dem Titel "Die einzige Wahrheit" eröffnete, tat ichdas nicht, weil ich mir so irrsinnig viel darauf einbilde, vielleicht die einzigeWahrheit gefunden zu haben, sondern der Titel war in erster Linie als Provokationgedacht.
Daß gegen die Behauptung, es gäbe so eine absolute Wahrheit, viele hier aufdie Barrikaden gehen würden, war mir klar.
Hat ja soweit auch "funktioniert" *g*,aber trotz allen Widerspruchs, der von Euch kam, hat niemand diese Wahrheit auch nuransatzweise widerlegen können.

Also, es scheint wahr zu sein, daß "Ich bin"eine absolute Wahrheit ist, denn ein Zustand, Wesen, Ort, Zeitraum, was-auch-immer, indem das nicht stimmt, ist nicht denkbar, oder?



PS:
Zwischen der"gebogenen" Wahrheit "Gott ist" und der Wahrheit "Ich bin" gibt es an sich keinenUnterschied, ABER "Gott ist" ist für diejenigen, die an Gott nicht glauben, als absoluteWarhheit nicht akzeptabel.
Außerdem finde ich, wenn ich "Gott ist" sage, klingt dasso, als ob ich über ein wesen oder eine Person spreche, mit der ich nicht eins bin. DaGott meiner Meinung nach aber die Gesamtheit allen Bewußtseins ist, sind wir zu jederZeit und überall Gott, in Gott, Teil von Gott, auch wenn wir nie von Ihm gehört habenoder nicht an Ihn glauben.
In beiden Varianten ist die Urteilslosigkeit und dieVollkommenheit im Sinne vom Vorhandensein beider Extrteme ausgedrückt. "Gott ist" enthältalso keine oder ausnahmslos alle Eigenschaften, die existieren.


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 07:54
Hi@all !

Hi Luzia !

>>Also, es scheint wahr zu sein, daß "Ich bin" eineabsolute Wahrheit ist,
denn ein Zustand, Wesen, Ort, Zeitraum, was-auch-immer, indem das nicht stimmt, ist nicht denkbar, oder?

Zwischen der "gebogenen" Wahrheit"Gott ist" und der Wahrheit "Ich bin" gibt es an sich keinen Unterschied
<<

Die Aussage des Menschen "ICH BIN" ist Wahrheit , - allerdings nur,
solange ersich, voll konzentriert, im Hier und Jetzt und
in der lebendgen Gegenwart GOTTeserlebt.

Die Aussage "GOTT IST" ist aber keine "gebogene" Wahrheit,
- keineAbleitung aus der Beobachtung des "ICH BIN"-,
sondern ewige, allgegenwärtigerlebbare WAHRHEIT ! -

Das "ICH BIN des Menschen steht nie für sich allein.
Es ist nicht bedingungslose Wahrheit, denn es bedarf der Erkenntnis,
das derMensch nur ist, weil GOTT schon vor ihm da war und da ist.

Die Aussage müßtealso korrekt lauten :

"ICH BIN, - denn DU bist bei mir...

Ausserdemgilt sie eben nur für diese seltenen Momente,
in denen der Mensch sich voll bewußt imHier und Jetzt und,
in der Gegenwart GOTTes erlebt.

Fast immer ist man alsMensch aber nicht bei dem, wo man ist, was man tut,
sondern in Gedanken ganz woanders und mit anderen Dingen beschäftigt,
als mit der gegenwärtigen Situation.
Und GOTT vergißt man auch noch die meiste Zeit...

Nur einselbstverwirklichter Weiser, der ständig im Hier und Jetzt und
in der Erkenntnis der(all-) Gegenwart GOTTes lebt, kann für sich
die ununterbrochene Wahrheit der Aussage"ICH BIN" beanspruchen.

Die meisten "Normalsterblichen" können das nicht !

Denn sie sind, mit Körper, Geist und Seele, zerstreut, -
an verschiedenen Orten,Gedankengängen und Tätigkeiten,
die grade ihrer Aufmerksamkeit binden und das auchnoch
ohne das Erlebnis der Gegenwart GOTTes.

Das raubt ihnen ihr "ICH BIN"und macht sie zu puren Scheinexistenzen
im Bereich von Maya, - dem nicht_seiendSeienden, -
auf das sie dann auch noch all ihre Energien verschwenden...

Die absolute WAHRHEIT ist daher :

GOTT IST !

Das ICH BIN ist nurerlebbarer Teilaspekt in diesem Absoluten, -
deshalb aber nicht weniger wahr, - wenner denn vollbewußt erlebt wird...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 08:50
Ein gut differenzierter Einwand, Mikesch.
Dem möchte ich mich hiermitanschließen :)


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 08:53
"Werdet vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist", sagt uns Jesus.

Die Wenigsten werden es bereits hier auf Erden erreichen. Weshalb mir auch das ganzeIch-bin-Gott-Gehabe dermaßen an der Hutschnur vorbeigeht, dass ich mir gar nicht mehrrecht bewusst bin, ob ich eines Hutes, geschweige denn eines Schnures würdig sei ...

Wie auch immer, die Sentenz der uns bekannten Annahmen wird uns sicherlich dereinsteines besseren belehren. Bis dato bleibt uns nur, eine mehr oder weniger gut fundierteHirnakrobatik zu betreiben, weil sich persönliche geistige Erfahrungen nur schwer inWorte kleiden lassen. Therefore ...


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 09:02
@LuciaFackel



> Dein Geist zeugt von stärkster Überheblichkeit , wann wird er abstürtzen ...

Achso ? als Provokation war Deine Eröffnunggedacht.. und stehst gleichzeitig dazu, daß es sich um den einen... Lebendigen Gotthandelt... wir beide haben nicht die geringsten Gemeinsamkeiten - diesse, DeinePsychologenmasche zieht bei mir nicht .



Ich will weder einen Lehererabgeben - noch mich weiter mit Dir auseinandersetzten.



Ich gebe selbernicht mehr als einen kl. Schüler ab, habe dabei mehr als genug zu tun, um im Gleis zubleiben ..Wären wir jetzt schon Götter, sehe es auf Erden wahrlich anders aus, aberglaube was Du möchtest . Nur bedenke, wenn Du weiterhin User/innen Spinnengifte unddesgleichen anpreist, werde ich nicht still bleiben .




melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 09:17
@V. Volker: all

Wenn Gott das ICH beschreiben lässt,
in den heiligenSchriften...
dann bezieht sich das auf Ihn selbst!


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 11:22
v. Dir Lucia : an @h.c.b.

JesusChristus war bestenfalls einBotschafter, aber

"Ich bin" ist Name Gottes und unabänderlicher Zustand vonBewußtsein.

Wozu braucht man da Jesus?





Meine Meinung : ALLES = AUS " GOTT " aber nicht ALLES, = GOTT...und das ist auchrichtig !



>Diesse Esoterikmasche " Alles was ist " ist Gott, kannstDu den blinden und tauben auftischen. " Genier Dich Lucia " Die Leute mit Spinnengift -Schwarzmagien " zuzulabbern, daß kennst ja auch Dein " Wendezeit post " ...? Was stecktwirklich dahinter ?



@ Seit dem Ende der 70er Jahre hat eine neue Wogedes Okkultismus, der immerwährenden Gnosis und fernöstlicher Weltanschauung die ganzewestliche Welt erreicht und in Verbindung mit der humanistischen Psychologie und modernernaturwissenschaftlicher Theorien ein neues, religiöses Bewusstsein hervorgebracht: dasNew-Age-Bewusstsein. Bestseller wie Fritjof Capras ,Wendezeit` und ,Die sanfteVerschwörung` von Marilyn Ferguson haben dieses Bewußtsein in weiteste gesellschaftlicheSchichten getragen und bieten sich der heutigen Generation als Überlebensentwürfe an. Imneuen Zeitalter des Wassermannes soll alles besser werden. Diese Vorstellung eines daschristliche Fisch-Zeitalter ablösenden ,Wassermann-Zeitalters` ist gegenwärtig eine derwichtigsten Ideen, mit denen die esoterisch-okkulten Traditionen auf zahlreiche,religiöse Neuaufbrüche einwirken, vorzugsweise auch auf die sog. New-Age-Gruppen der,Alternativkultur'." <

Ob Opfer oder Täterin, Einsicht kennst Du keine - Irdischschon im höchsten Himmel wohnen, daß spielt es so nicht .. Was auch eine Variante v. Dirist , Du frägst solange dasselbe, bis Du Dein Gegenüber in den Würgegriff bekommst -@lucia, jeder kann es nachlesen UND, die * Wahrheit * siegt letztendlich IMMER :-)

>>> Alles was darunter i s t , bleibt aus Selbstverschulden auf der Strecke, wenn Duverstehst ... " säen und ernten " . Mom. mag es sich für Dich lohnen - wie schnellverfaulen wir Menschenkinder ? von Sekunde zu ...selbiger....dann schaun ma mal werGöttlich ist ..denn : Einsicht, ist für Dich ja ein Fremdwort !


Anzeige

melden