Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

07.07.2006 um 18:11
Fakten der Zukunft Teil I - Wmv-Video DSL
02.03.2006 vonS.krol


GESCHICHTE : Fundiert

Fakten der Zukunft (Teil 1) ca. 30 min (Teil 2.
und Teil 3.) Endzeit

Wmv-Datei, 45 Mbyte


-Was istdas kleine Horn
aus Daniel 7 ?

-Was ist das Malzeichen des Tieres?

-Die Entstehung
der Weltreiche vorhergesagt
OHNE DOWNLOAD ANSCHAUEN

Und du, Daniel, halte
die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes!Viele werden suchend
umherstreifen, und die Erkenntnis wird sich mehren. (Daniel12:1-4:)

Erfahren
Sie mit uns mehr über Buch der Offenbarung und das BuchDaniel. Die Entstehung der
Weltreiche und das heutige Europa werden uns in diesenBüchern der Bibel detailliert
vorausgesagt.


Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

07.07.2006 um 18:12
* Nachreiche *
http://www.gott-jesus-wahrheit.com/include.php?path=content/download.php&contentid=438&headline= (Archiv-Version vom 28.06.2006)


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 11:23
Das ist Wahrheit ( auch wenn es so manche nicht glauben möchten - niemand kommtan der Lebendigen Türe vorbei)
In JesusChristus wohnte Gott,der Vater, in aller Fülle. Jesus, war des Vaters Gefäss für die Liebe aus Liebe zumVater, der schaffenden Kraft. Jesus hat des Vaters Kraft für uns sichtbar gemacht, siegelebt und uns zur Heimkehr gerufen. In Jesus ist uns der Vater nahegetreten in derGestalt eines reinen Menschen, der sich nicht vom eifersüchtigen und machtgierigen Gegnerabhalten liess.

Jesus hat sich dem Vater geschenkt und liess sich nichtverlocken, Macht und Ansehen zu gewinnen. Der Vater hat ihn angenommen und ganz mitSeinem Geist der Liebe und der Weisheit und der Kraft erfüllt! - Nur wir Menschen, seineBrüder oder Kinder, weigern uns, sind rebellisch und fürchten um unsere Ehre ... Das istnun auf gutem Wege - für die Einsichtigen.

Segnende Grüsse


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 11:55
@magus

Sorry, aber das ist inhaltlich komplett verkehrt !

Jesus hatsich dem Vater geschenkt

Jesus gehörte dem/zum Vater von Anfang an.
Wirsprechen hier nicht von irgendeinem Menschen, sondern von einer Inkarnation aus demLicht.

und liess sich nicht verlocken, Macht und Ansehen zu gewinnen.

Weil das alles gemessen daran wo er herkam, nicht im Geringsten irgendeineVerlockung für ihn darstellen konnte.

Der Vater hat ihn angenommen und ganzmit Seinem Geist der Liebe und der Weisheit und der Kraft erfüllt!

Er hatihn nicht angenommen, weil er schon mit ihm verbunden war.
Und das bereits bevorJesus auf die Erde geboren wurde.
Was für eine merkwürdige Darstellung.....

- Nur wir Menschen, seine Brüder oder Kinder,

Was denn nun ?
Ich sage Dir, weder das eine noch das andere.

weigern uns, sindrebellisch und fürchten um unsere Ehre ... Das ist nun auf gutem Wege - für dieEinsichtigen.

Nicht zuletzt aber auch aufgrund solcher pathetischen undvermenschlichten Darstellungen, seitens der sogenannten Gläubigen, wie Du es hier tust.


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:08
Ich unterscheide natürlich, zwischen den Menschlichen JesusChristus und dem VerklärtemChristus, nach Seinem Ausruf am Kreuze _" Es ist vollbracht " _ war die >Einheit< wieder* vollkommen ...
Der Mensch Jesus lebte unter denselben Lebensbedingungen wieAlle anderen Menschen .. Sowie es seine Aufgabe war, die Er von sich aus anstrebte .Ansonst wäre der Sühnetod, keiner geworden . Seine Mission war perfekt .Der Beweggrungder Göttl. Liebe ...
(siehst Du es anders, auch gut)
Beste Grüsse ...


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:09
Hm,...

@nocheinPoet:

Ein Schnelldenker bist du ja nichtgerade, hast du doch jetzt nach 4 Seiten noch nicht dein "Hm,..." fortgesetzt. ;-)


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:14
> Wer ist der Erlöser?


Epheser 1:7
In Ihm haben wirdie Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seinerGnade...

Johannes 14:6a
> Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Unser Erlöser ist Jesus Christus. Und bevor wir uns anschauen, was den genau beiunserer Erlösung passiert, werden wir beleuchten, ob Jesus auch wirklich derjenige ist,den wir brauchen, um uns aus unserer Situation herauszuholen.

Ich habe in denvergangenen Jahren viele Menschen kennen gelernt, die Jesus als ihren Erlöser angenommenhatten. Jedoch glaubten sie auch, dass dies halt nur ihr Weg sei, es für andereallerdings auch andere Wege zur Erlösung geben könnten.

Daher müssen wir unsmit dem Absolutheitsanspruch von Jesus auseinandersetzen. Mit der Aussage „Ich bin derWeg, die Wahrheit und das Leben“ legt uns Jesus etwas vor, was ungeheuerlich ist. Er sagtuns nicht „ich zeige euch den Weg“, oder „ich eröffne euch den Weg, oder gar „durch michhabt ihr einen von vielen Wegen“, sondern er sagt: „Ich bin!“.

Durch diesen vonihm selbst erhobenen Anspruch eröffnen sich nur zwei Möglichkeiten:

a.) Jesuswar ein Scharlatan, über den es sich nicht einmal lohnt weiter zu sprechen.

b.)Jesus ist wirklich das, was er behauptet zu sein.

Für jeden von uns ist es vongroßer Wichtigkeit zu begreifen, dass es keinen Mittelweg, eine Variante c.) gibt. Dennwenn Jesus nicht wirklich der Erlöser ist, dann ist er auch kein großer Lehrer o.ä., denndann ist er nur ein Lügner und jeder Christ ein erbärmlicher Mensch, der etwas nachrenntwas keine Zukunft hat.

Aber da Jesus der Erlöser ist, bedeutet dies auch, dases keine andere Möglichkeit außerhalb von Ihm gibt, die zu unserer Erlösung führen kann.

> Er ist der Weg.
Durch Jesus und nur durch ihn allein haben wir den Wegzum Vater und damit den Weg in den Himmel. Jeder andere Weg, egal wie er auch aussehenmag ist ein Irrweg. Der Weg Jesus führt in das Leben, jeder andere Weg in den Tod.

Johannes 14:6b
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Haben wirbegriffen, das jeder Weg der nicht Jesus heißt, der Weg Buddhas, der Weg Mohammeds, derWeg Bagwhans, der Weg Manitus, der Weg Vishnu, New Age, Esoterik, Shinto, Hindu, usw. inden Tod führt?

Haben Sie lieber Leser begriffen, dass wenn Sie niemanden vonJesus erzählen, Scharen von Menschen unwissend in die Hölle marschieren?

> Erist die Wahrheit.

Die Mathematik lehrt uns, dass es nur eine einzige Wahrheitgibt. Für eine mathematische Aussage gibt es nur eine Wahrheit, aber unendlich vieleUnwahrheiten – Lügen. Jeder der neben Jesus irgend etwas hinzufügt ist ein Lügner undbringt uns auf den falschen Weg.

Diese Problematik gab es schon zur Zeit desals das Neue Testaments geschrieben wurde, ja Teile des NT sind sogar dieser Problematikgewidmet. Sowohl Apostelgeschichte 15, als auch der Brief an die Galater handeln vondieser Problematik.

Es kamen Menschen die sagten, dass Jesus allein nichtausreichen würde. Sie sagten, dass man auch noch das gesamte Gesetz halten müsse. Heutegibt es Menschen, die neben Jesus andere Dinge einführen. Jesus und die Mitgliedschaft ineiner besonderen Glaubens-gemeinschaft, Jesus und ein bestimmtes Buch neben der Bibel,Jesus und der Gehorsam bestimmten Personen gegenüber, Jesus und .....

All diesind Lügen! Jesus ist das vollkommene Lamm, welches von Anbeginn aller Zeit geschlachtetwar. Neben Jesus brauchen wir nichts und niemanden und besondern uns selbst nicht, um unsaus unserer Misere zu befreien.

Er ist das Leben.

Ohne ihn haben wirden Tod, mit ihm das Leben. Nicht erst in einer fernen ungewissen Zukunft, sondern hierund jetzt.

> Dieser weltweit einzigartige Absolutheitsanspruch von Jesus ist soprovokativ, das es deswegen immer wieder Streit gibt.

„Wie kann es sein, dassGott so ungerecht ist und all die vielen Menschen ohne Jesus in die Hölle schickt?“Solche oder ähnliche Aussagen höre ich immer wieder. Aber diese Aussagen und Frageentsprechen nicht der Tatsache. Wie wir ja schon in der Beantwortung der ersten beidenFragen zu unserem Thema festgestellt haben, ist der Mensch durch sein eigenes Verschuldenauf dem Weg in die Verdammnis. Gott braucht da nicht einzugreifen.

Die Bibelsagt uns ganz klar, dass obwohl wir lebendig sind, sind wir dennoch tot.

Johannes 5:24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubtdem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern erist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

Gott schickt niemanden in die Hölle,sondern die ganze Menschheit befindet sich, ohne Gottes hinzutun schon auf diesem Weg.

Johannes 3: 16
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seineneingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondernewiges Leben hat.

Obwohl die Menschheit keinerlei Anspruch auf Errettungbesitzt, hat Gott in seiner unendlichen Gnade einen Weg aus der Misere geschaffen, nichtaus Pflicht, sondern aus Liebe zu uns.

Gott hat seinen Sohn Jesus an unsererStelle am Kreuz von Golgatha sterben lassen. Durch den Tod Jesus müssen wir nun nichtmehr sterben. Jesus hat die Todesstrafe für uns getragen, damit wir leben können.

> Wie können wir uns nun so sicher sein, dass Jesus der Erlöser ist den wir brauchen?

Weil schon lange bevor Jesus auf die Welt kam über ihn geschrieben wurde undsein Kommen angekündigt wurde. Schon Adam und Eva erfuhren von Gott, dass es eines Tageseinen Erlöser geben würde.

1.Mose 3:15
Und ich werde Feindschaft setzenzwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopfzermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

> Diese Vorhersage traf amKreuz von Golgatha ein: die alte Schlange (der Satan) wurde besiegt, indem Jesus durchdie Nägel in seiner Ferse starb (u.a.) D.h. obwohl es Satan schaffte, Jesus die Ferse zuzermalmen, wurde es besiegt, da dem Tod die Macht genommen wurde und er so selbst seineMacht verlor.

Nach dieser ersten Vorhersage legt uns die Bibel in fast jedemKapitel der Bibel eindrücklich dar, dass eines Tages ein Erlöser kommt um nicht nurIsrael, sondern Menschen aus der ganzen Welt zu erretten. Schon Hunderte Jahre vor demAuftreten Jesus wussten die Menschen:

- in welcher Stadt er geboren werdensollte

- das er verraten werden würde

- das er sterben müsse

- das er leiden müsse

- das er für einen bestimmen Geldbetrag verratenwerden würde

- das er von den Toten auf erstehen würde

- an welchemTag er sterben würde

Sowohl Abraham, Jakob, Mose und David, ja all die großenMänner der Bibel wussten von diesem Messias, der wie verheißen in Bethlehem geborenwurde. Etwa 400 Vorhersagen beschreiben ins Detail das Leben Jesus, seine Geburt, seinDienst, seinen Tod, seine Auferstehung und seine Wiederkunft.

Durch die Fundeder Schriftrollen in Qumran am Toten Meer, wissen wir, dass die Bibel absolut akkurat mitdiesen Prophezeiungen war und immer noch ist, da wir durch diese historischen Funde miteinhundert-prozentiger Gewissheit sagen können, dass die Vorhersagen auch wirklichVorhersagen waren, denn all Prophezeiungen sind vor dem Erscheinen von Jesus geschriebenworden und nicht etwa erst hinterher.

Die Zuverlässigkeit des biblischprophetischen Wortes ist einzigartig. Nicht ein anderes Schriftstück in der Welt gibt unseinen so klaren Blick auf zukünftige Geschehnisse, die teilweise schon eingetroffen sind,sich teilweise derzeit erfüllen (besonders in bezug auf Israel) und sich teilweise nocherfüllen werden. Die Schriften des Alten Testamentes zeichnen das Bild eines Erlösers soklar wie kein anderes Buch der Welt und diese Vorhersagen lassen nur einen einzigenSchluss zu: das Jesus der versprochene Erlöser ist.

> Aber noch etwasunterscheidet Jesus von allen anderen sogenannten Religionsstiftern.

Durchwegalle Religionsstifter initiierten ein System von Regeln, um dem Menschen die Möglichkeitzu geben ihre eigene Erlösung zu erarbeiten. Egal ob Buddha oder Mohammed, oder wer auchimmer. Sie alle brachten folgende Botschaft: „Wenn du in den Himmel kommen willst, dannmusst du folgendes tun....“

Durch die Auflistung von Regeln, legten alleReligionsstifter die Verantwortung in den Himmel zu kommen auf die Schultern derGläubigen und schafften ein System von Belohnung und Bestrafung. Weder im Islam, noch imBuddhismus, noch in einer anderen mir bekannten Religion gibt es so etwas wie dieuneingeschränkte Gnade Gottes. Überall liegt es an dem Glaubenden selbst, richtig zuleben und zu handeln, um letztendlich seinen Weg ins Paradies zu erschuften.

Jesus Christus von Nazareth ist der einzige der sagte : „Ohne mich könnt ihr nichttun!“ Johannes 15:5

Während uns sämtliche Religionen eine Art Eigenerlösunganbieten, bietet uns Jesus unserer Erlösung als Geschenk an. Ohne Jesus werden wir zuEigenerlösern, was aber auf Grund der schon besprochenen Problematik gar nicht möglichist.

Nur Jesus erkennt das Problem und bietet uns die Lösung an! Er ist derErlöser, der uns versprochen wurde und der gekommen ist. Außer Ihm gibt es nichts undniemanden, der uns aus unserem Problem befreien kann.

> >Jesus Christusist der Erlöser.



(schrieb ein User, das unterstreiche ichvoll u. ganz)



melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:16
Tja, bei dem was hier neuerdings so los ist, ich treffe auf so viel, ich sage jetzt mal"seltsame" Posts, da kann ich nicht weiter ohne meinen Senf drauf zu schmieren.

Der Thread hier verlangt aber nach Zeit und Hintergrund, und bevor ich einfach nurirgendwas sage, halte ich mich lieber erstmal bedeckt.

Habe so für manches"Hm,..." schon über vier Wochen gebraucht. Aber wie die Frauen immer zu mir sagen,

wenn Du kommst, dann kommst Du aber immer gewaltig. :)

in diesem Sinne,werde ich mich dem Thema noch annehmen.


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:25
@magus

Ich unterscheide natürlich, zwischen den Menschlichen JesusChristusund dem Verklärtem Christus,

Was glaubst Du denn wieviele es davon gibt ?!

nach Seinem Ausruf am Kreuze _" Es ist vollbracht " _ war die >Einheit<wieder* vollkommen ...

Die Einheit war immer eine Einheit.....

Der Mensch Jesus lebte unter denselben Lebensbedingungen wie Alle anderen Menschen..

Natürlich, er hatte ja auch einen menschlichen irdischen Körper, das istes auch was mit dem Satz "er ist Fleisch geworden" gemeint ist.
Aber das hattekeinerlei Einfluß auf die geistige göttliche Verbindung welche untrennbar ist.

Sowie es seine Aufgabe war, die Er von sich aus anstrebte . Ansonst wäre derSühnetod, keiner geworden .

Der Sühnetod ist eine menschliche Erfindung, soein Tod war niemals göttlicher Plan oder gewollt .
Das haben die Menschen sichausgedacht und Jahrhundertelang so überliefert und andere Meinungen unterdrückt, so daßes sich auch in das Unterbewußtsein eines ehrlichen und gutwollenden Menschen wie JakobLorber festsetzen konnte.
Die Verbindung Lorber-Gott, war nicht immer rein und 100prozentig...er selbst hat auch keinen Zweifel daran gelassen.
Dem Lorber wurden keineWorte in dem Sinne eingegeben.
Er mußte die Worte mit seinen Möglichkeiten aus demGeschauten bilden.

Und eben diese Begrenztheit der menschlichen Fähigkeiten,Göttliches aufzunehmen und weiterzuleiten war nicht zuletzt der Grund die eineInkarnation der personifizierten Liebe Gottes (Jesus) auf Erden so notwendig machte.

Seine Mission war perfekt .

Nein, das war sie leider nicht.
Wiedie Geschichte in den folgenden Jahrtausenden deutlich bewiesen hat.
Gleichwohl JesuKommen und seine von Menschen unerkannte viel weitreichendere Wirkung, den Untergang derMenscheit auf diesem Planeten letztendlich um ca 2 Jahrtausende verzögert hat....

Der Beweggrung der Göttl. Liebe ...

Göttliche Liebe ist für denMenschen nicht begreifbar, deshalb wird er sie immer vermenschlichen wenn er darüberredet.

(siehst Du es anders, auch gut)

Natürlich sehe ich esanders und ich lege auch wert darauf, daß diese andere Sichtweise hier ebenfallsdargestellt wird.


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:30
>>Der Sühnetod ist eine menschliche Erfindung, so ein Tod war niemals göttlicher Planoder gewollt <<

> Somit müßte selbst " die Schrift " danebenliegen, @Wikisowieso, und alle Christlichorientierten :-)

Vergessen wirs !

Bey &schönen Tag noch ..


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:33
Wenn es ein Wort gibt,dass einzig wahrhaftig ist und die Geschicke der Menscheit konstantund seit Anbeginn bestimmt hat,dann ist es SEX

Und jetzt sage mirkeiner,das stimmt nicht oder tue das gesagte als unmoralisch ab...



melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:41
>>>Natürlich, er hatte ja auch einen menschlichen irdischen Körper, das ist es auch wasmit dem Satz "er ist Fleisch geworden" gemeint ist. <<<

Im Himmel/Paradies gibtes doch ganz sicherlich Kreaturen aus Fleisch, genau so wie die Menschen. Wieso hattedenn Adam "rippen" und wieso sollte Adam eine "Frau" bekommen ? Ganz sicherlich ist manim Himmel/Paradies auch aus Fleisch.

;)


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:45
@nocheinPoet

Auf Deinen Post warte ich gern.

Ich weiß auch daß es oftlange dauert, "einen Gedanken zu Ende zu denken".











abgott schrieb:

<"Die einzige Wahrheit: Das der heutigeMensch dumm, dreist, verblödet ist und nichts mehr weiß...
(...)
Die einzigeWahrheit: Frauen wollen verfolgt werden.
(...)
usw.">

und dazu Magus:

<"Frauen wollen verfolgt werden, - Männer nicht ? :-) passt schon .">

...und so einer schreibt hier was über göttliche Gnade oder Liebe oderplappert vom Herrn Jesus... *kotz*


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:50
Ich nehme mal an, Magus, daß Du diese "Wahrheit" zur Rechtfertigung nimmst, mir hier imThread nachzustellen, so kannst Du Dir einbilden, daß das von mir sogar so gewollt sei...

Mensch, ich wüßte auch gerne mal, was in Deinem Glauben die Wahrheitsliebe undWahrhaftigkeit für einen Stellenwert hat, bei all den Lügen, die Du hier schon über michgeschrieben hast.
Als Sidhe mal etwas über Volker behauptet hat, was Du als Lügeinterpretiertest, warst Du davon unglaublich betroffen, abgestoßen und empört, aber Duselbst darfst ancheinend lügen, tatest es über mich ja mehrfach.
Ist das Dein Wegzur Gnade Gottes?
Meiner Ansicht nach kommt man da nur über die Wahrheit heran...


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:51
@lucia
Du bist eine arme Verwirrte... gehts mal nicht nach Dir kommt, das Ego vollzur Geltung, " schwach " ...und traurig.

> Getauft wurde man sicher zunächst aufden Namen Jesu. Dies ist auch einleuchtend. In der Taufe ging es ja vor allem um dieAnerkennung Jesu (Röm 10) und dessen Sühnetod, und mittelbar damit auch um das Bekenntniszum Glauben an die Auferstehung.

Die Urgemeinde konnte dabei auf den RitusJohannes des Täufers zurückgreifen. Ein Unterschied zu seinem Taufakt ist allerdings,dass die Vergebung von Schuld nun allein an den Sühnetod Jesu gebunden wurde.

>daß das Abendmahl als Sühnopfermahl, als Erinnerung an den Sühnetod Jesu, der fürdie Sünden der Menschen starb, vielen unverständlich, sogar ärgerlich ist". Aber kanngegen das Abendmahl ins Feld geführt werden, es sei vielen unverständlich? Die allgemeineVerständlichkeit entscheidet doch nicht über die Richtigkeit. Schließlich war "das Wortvom Kreuz", das den Sühnetod Jesu zum Inhalt hat, zu jeder Zeit "Torheit" (1Kor 1,18);man empfand es als "ärgerlich", "unvereinbar mit einem liebenden...Gott". DiesesEmpfinden entsteht aber nur dann, wenn ein entscheidender Wesenszug Gottes (bewußt)übergangen wird, nämlich seine Heiligkeit.

>Jesus hat seine Jünger daraufvorbereitet, dass auch sie als seine Beauftragten Widerspruch und Anfeindungen erlebenwerden. Wer seinen Namen trägt, trägt auch seine Schmach. »Ihr werdet von allen gehasstwerden um meines Namens willen.« Aber wir haben letztlich nichts zu verlieren: »Wer seinLeben verliert um meinetwillen, der wird es finden« (Mt. 10,22.39). Wer Jesus seinenHerrn nennt, muss wissen, dass es bei ihm ums Ganze geht. Auf dem Weg mit Jesus verbietetsich jede Leichtfertigkeit. Simeon hat in seinem Wort von einem Zeichen gesprochen, demwidersprochen wird. Dieses Zeichen ist das Kreuz (F. Rienecker). Am Kreuz offenbaren sichdie Gedanken, die Menschen in ihrem Innern hegen. So denken viele, dass das Kreuz heutenicht mehr nötig sei oder noch nie notwendig war. Gott könne doch nicht so grausam sein.Mit der Abschaffung des Kreuzes in seiner ganzen Bedeutung wäre auch der Sühnetod desHerrn Jesus Christus, seine Erlösung und die Auferstehung abgeschafft. Er säße dann jetztauch nicht zur Rechten Gottes, um für uns einzutreten. Noch weniger würde erwiederkommen, um seine Gemeinde zu sich in den Himmel zu holen. Er wäre tot – und wirauch.

Gott sei Dank: Wir können uns freuen und darüber jubeln, dass JesusChristus uns erlöst hat. Der ewige Tod kann uns nichts anhaben. In ihm leben wir, undzwar ewig. Unsere Sünden werden im Himmel nicht mehr erwähnt werden. Jesus hat sieabgeschafft. Gewiss, der Weg hinter Jesus her kann sehr steil und unbequem sein. Zubekennen, dass ausschließlich Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist (Jo. 14, 6),kann gefährlich sein. Dennoch ist noch Raum, das Evangelium von der Gnade Gottesweiterzusagen. Wenn uns der Gegenwind ins Gesicht bläst, halten wir uns an Römer 8,31-39oder an Psalm 25,1-5.


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 12:57
Was ist nun mit den Lügen, die Du über mich hier reinschriebst?
Du wirfst anderenvor, sie könnten nicht zu ihren Fehlern stehen und sich nicht entschuldigen - nun tu Dues, zeig, daß Du es kannst!
Oder gib zu, steh dazu, daß Du lügst und es so richtigfindest.


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 13:02
Hi@Obrien :

"SEX" ist die irdisch, sinnlich erfahrbare Suche nach der Einheit,
nach der Heilheit des eigenen Wesens.

Eine Legende :

Vor allerZeit war der Mensch des Paradieses ein heiles Wesen :
Er war Mann und Frau und erhatte sogar Flügel,
und konnte sich in die höchsten Höhen aufzuschwingen.

Als er aber das göttliche Gesetz zuerst in Frage stellte,
und dann übertrat,begann sein Sturz in die grobe Materie.

Dabei schied sich Mann von Frau und eskamen zwei unheile Wesen
auf der Erde an, denen es jeweils an dem Anderen mangelte...

Auch hatte jeder von ihnen nur noch einen Flügel.

Wenn der Mensch derErde Heute das Heil erleben und
sich in größere Höhen aufschwingen will,
kanner das nur noch dann tun,
wenn er einen anderen Menschen umarmt.

Das dieserVersuch zu Heilheit und größerer Höhe zu gelangen
Heute oft in purem SEX endet, liegtan der mangelnden Fähigkeit
des modernen Menschen, den Anderen noch aufrichtig zuLIEBEN.

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 13:05
Es ist ein Gewaltiger Unterschied ob ich mich herumstreite (was ich nicht tu) sondernDeine Lügen und Falschmeldungen unterstrich ich ..der komplette Post ist voll davon..von, Deinen Unwahrheiten, weshalb sollte ichs wiederherstellen ?
Du bist schonerkannt >Lucilein, diesse die es verstehen wissen darum. Blenden und Täuschen kannst Duz.B Mikesch, sowie wenige andere ..
Und ? da bist Stolz drauf, ich weiß ...
tschüss


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 13:07
@Obrien

"Wenn es ein Wort gibt,dass einzig wahrhaftig ist und die Geschickeder Menscheit konstant und seit Anbeginn bestimmt hat,dann ist es SEX"

Nicht derMenschheit, des ganzen Lebens an sich. Darum dreht sich die Existenz, dann ist der Sinndes Lebens, die Weitergabe des genetischen Codes.

Wir sind nichts weiter alsportable Festplatte die von Kopierstation zu Kopierstation geht. ;-)


melden

Die einzige Wahrheit

08.07.2006 um 13:12
@magus :

Ob ich geblendet und getäuscht bin, - oder ob ich mich in die Position eines
Anderen einzufühlen versuche, um sie völlig zu verstehen, ist ein großerUnterschied.

Mach Du dir keine Sorgen um mich !
Hoffnung gibt es bis ganzzuletzt...
- selbst für Dich ; )=)

fg

MIKESCH


Anzeige

melden