Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 15:06
>>Was mich aber interessieren würde ist, wo Du in meinem Glauben Düsternisentdeckt
hast. Ich betrachte solche Hinweise in der Tat als Hilfen, und Du scheinstein Mensch zu
sein, der anderen gern auf den Weg helfen würde. Auch mir? Es wärezumindest eine
Denkanregung für mich, für die ich dankbar wäre, egal, ob ich zu demgleichen Schluß komm
wie Du.
Ich schrieb Dir, daß ein Mensch, der den anderen anseine Grenzen führt und
wütend macht, sein Lehrer ist oder zumindest sein kann, wennder andere bereit ist,
daraus zu lernen. Ich bin dazu bereit. Ich lade Dich ein, meinLehrer zu sein, Magus.

LG, Luci. <<

@ Der Grossteil der Menschheit >>WILL<< ja gar nicht
erkennen, weswegen wie hier auf Erden, in Materie eingehülltleben !
Das wir uns hier
bewähren sollen und das, dass Menschenleben eine GnadeGottes ist, denke ich weißt Du
sogar sehr gut .
Um zu Gott zu kommen, bedarf eskeiner Bücher, sondern nur der
Aufforderung Gottes, die wir oft schon als Kindervernommen haben, daß wir Ihm im Herzen
finden, im stillen Kämmerlein.

Umdann aber von Jesus Christus Ihm gleich
gemacht zu werden, bedarf es geistiger Nahrungin Form von Ihm Selbst, Der ja die
Wahrheit ist.... und wer diese Wahrheit aus GottesWort, welches ja reinste Wahrheit
ist, sofern von Menschen nicht verdorben, in sichaufnimmt ,der wird selbst zur Wahrheit
und kommt dann über die Wahrheit in dieVaterliebe, zum Vater, Der ja in Jesus Christus
als die Ewige Liebe verborgen ist. DerWeg zum Vater führt über den Sohn.... der Weg zur
Ewigen Liebe führt also über dieEwige Wahrheit..... und die Ewige Wahrheit ist der Leib
Christi, den wir durch dasdemütige Lesen in uns aufnehmen, auf daß unsere Seele EINS
wird, also zur lebendigenWahrheit wird, in der die Liebe verborgen ist.
L.G. Magus

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 19:49
<"Um zu Gott zu kommen, bedarf es keiner Bücher, sondern nur der ...">

und

<"..... und die Ewige Wahrheit ist der Leib Christi, den wir durch das demütige Lesenin uns aufnehmen ...">

Ach Magus, Du widersprichst Dir doch selbst...

Die Güte, mir meine Frage nach der Düsternis in meiner Überzeugung zu beantworten,hattest Du nicht, Du schreibst immer irgendwas, aber antworten tust Du nie.


"In den Würgegriff nehmen" nennst Du das, wenn ich Widersprüche und Ungereimtheitenin der Argumentation anderer aufdecke.
Klar, daß Du es so empfindest, denn Du nimmstes übel, wenn man Dir diese präsentiert.
Wieso eigentlich?
Wenn mir sowas hierpassiert ist, war ich bereit zu lernen, ich war für solche Hinweise sogar dankbar.
Das ist man in der Regel, wenn man beriet ist, dazuzulernen.
Du nennst Dicheinen Schüler und sagst, Du seist demütig und bescheiden.
Also, jemand, der dastatsächlich ist, käme nie auf den Gedanken, seinen eigenen Glauben für den einzig wahrenzu halten.
Mein Glaube beinhaltet die Möglichkeit, daß alles, wovon jemand überzeugtist, wahr ist, und das bedeutet, daß ich das Gegenteil von egoistisch, überheblich oderarrogant bin, sondern daß ich Deinen völlig anderen Glauben für ebenso wahr halte wie denmeinen, einfach, weil er Deine Überzeugung ist und Du ihn dadurch zu einer Wahrheitmachst.
Was dabei herauskommt ist Toleranz, und da mangelt es bei Dir gewaltig.


Übrigens schreibst Du mir dafür, daß Du mit mir nicht mehr reden wolltest,ja ne ganze Menge! :D


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 19:57
@MIKESCH
Das würde bedeuten, daß das "Ich bin" des Menschen zumindest ein stetsvorhandenes Potential ist, auch wenn es gerade nicht gelebt wird.

Ist nur das,was gelebt wird oder in der Materie manifest ist, eine Wahrheit, oder sind es Potentialeauch, durch ihre bloße Existenz?

Wenn nicht, so würde dies bedeuten, daß derMensch mit seinem Bewußtseinszusatnd die Wahrheit "Ich bin" er- und entschaffen kann,
und das Er- und Entschaffen ist Gottesmacht.

Somit wäre also der MenschGott. *grins*


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 19:57
Leute, das macht Spaß mit Euch!


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 20:18
Hi Luzia :

Also, ich würde sagen, Wahrheit bleibt Wahrheit,
ob der Menschnun gebrauch davon macht ( sie realisiert ) oder nicht...

Dem Menschen ist lt.A.T. der Auftrag und die (Voll- ) Macht gegeben, -
"sich die Erde untertan zu machen"

... sich seine eigene Realtät zu schaffen, -
das ist allerdings keingöttlicher Schöpfungsakt,
da der Mensch ja aus Dem schöpft, was schon vor ihm war.

***

Und nochwas, um es mit in die Meditation zu nehmen :

KRSNAspricht : " Erkenne, das ich DAS bin ! "


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 20:30
@ MIKESCH
<"das ist allerdings kein göttlicher Schöpfungsakt,
da der Mensch jaaus Dem schöpft, was schon vor ihm war.">

Hm. Und wie war das bei Gott?
Gibtes in Bezug auf Gott ein Vorher?
Ich glaube nicht, aber ich glaube, sofern man dasvon jenem zeitlosen Zustand sagen kann, daß die Potentiale immer schon da waren, in Gott,Gott in ihnen, und solche Potentiale sind auch wir.

Gott ist nach meinem Glaubendie Gesamtheit allen Bewußtseins, und Bewußtsein ist was uns erschafft, wir sindBewußtsein, manche potentiell, also "schlafend", andere "wach". Wir sind Bewußtsein, dawir fähig sind zur (Selbst-) Wahrnehmung.
Da Gott alles Bewußtsein in sich vereintund es/ Er weder mehr noch weniger wird, waren wir also schon in dem Moment vorhanden,als Gott bewußt wurde (falls es so einen "Zeitpunkt" gibt).
Wir sind also genausoalt wie Gott, und nichts ist älter als wir, außer, etwas wäre älter als Gott.


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:09
Hi Luzia !

GOTT IST , - ohne Anfang, - ohne Ende ...

ER kam zu seinerSelbsterkenntnis des ICH BIN "vor aller Zeit" ...

Laut Bhagvad-Gita ist "Alleswas da ist"
Offenbarungsform göttlicher Energie
und Bestandteil GOTTes.

Die Vorstellung des Menschen, getrennt von GOTT zu existieren ist falsch, -
Maja/ Illusion, Trugschluß.

Der Mensch glaubt dem Anschein seiner eigenenWahr-nehmung mehr,
als er GOTT glaubt.
Das schafft des Menschen irdischeRealität, -
die nicht Wahrheit ist, - sich für uns aber so anfühlt...

In derkath. Lithurgie gibt es eine Formel :

"In IHM und mit IHM und durch IHN wird unsZuteil :

Alle Herrlichkeit und Ehre jetzt und in Ewigkeit"

Wir sind"Kinder GOTTes", - aber selbst, wenn wir uns dessen bewußt werden,
sind wir dennochkeine Götter, denn "der alte HERR" hat nie "abgedankt".

Das Urheberrecht fürAlles was da ist, liegt immer noch bei IHM !

=> ICH BIN, denn DU bist bei mir !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:13
>> Ach Magus Du Wiedersprichst Dir ja selber <<
Das würdeDir so Gefallen ;-) Zugegeben, mein Fehler Dir zu Antworten - Sinnlos !
>LuciaFackel
@Magien, bieten auf den ersten Blick (auch auf den zweiten)wunderliches .. weiß man .
> Nur, haben " sie " keinerlerlei positiven Bestand -Ihren Preis sehr wohl ..
Was Du alles so geschrieben hast , > *Gesammtbestaunt* <ist echt furchtbar, für Dein Seelenheil @lucia ...es ist Dein Leben ..also lebe es ...
Ändern.. kannst es nur Du selber, so Du es anstrebst - was ich mir nicht vorstellenkann, da Du Deine Trugschlüsse auch noch wiederholst, Dich wundert es , weil es so gutwie kaum jemand versteht ? - selber begreife ichs zwar ... bin auch schon durch einigePfützen geplumpst , nur will ich keinerlei Anteil daran ! Gerade Du schreibst in einemJesus Post , daß das @ego sterben soll ? - es muß sogar sterben, nur läßt es sich mitDeinen Neigungen NICHT vereibaren . Nochmals : Bin kein Lehrer, will auch keiner sein !Dein Weltbild ist ein trüber - verwässertes, nix für mich !
@ Nie , und Nimmer .



Gerhard Kringe

> Der Mensch hat nichts anderes zu tun(bis auf Ausnahmen), als sich hier auf Erden einen Hölle zu schaffen und glaubt, dassgesamte Universum zu kennen und wie wichtig und klug er doch ist. Wie wird er sich wohlwundern...<<



melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:16
@MIKESCH
<"Die Vorstellung des Menschen, getrennt von GOTT zu existieren ist falsch,-
Maja / Illusion, Trugschluß.">

schreibst Du,
und dann das:

<"Wir sind "Kinder GOTTes", - aber selbst, wenn wir uns dessen bewußt werden, sindwir dennoch keine Götter, denn "der alte HERR" hat nie "abgedankt".">


Wiepaßt das zusammen?
Wenn wir nicht getrennt von Gott sind, heißt das, wir sind einsmit Ihm, etwas anderes gibt es bnicht als Möglichkeit.
Und eins mit Gott win ist Gottsein.
Anderenfalls wäre diese Eins-mit-Gott-sein nur eine hohle bedeutungsloseFloskel.

Gott ist die Gesamtheit allen Bewußtseins und allen Seins, das schließtuns mit ein.
Auch WIR sind also Gott.


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:27
Unser geimsamer Freund @cortex schrieb mal ...

Lucia , aber mach den Menschenmal nicht zu groß!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter ..

machs Gut;-)


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:29
<"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."

spricht da die Erfahrung? LOL


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:31
Sorry, aber das drängte sich auf... ;)


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:33
Der Wassertropfen, der in das Meer fällt, ist eins_mit_dem_MEER, -
aber, ist erdeshalb auch selbst MEER ?


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:36
<"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.">

Von allen Fragen befreie nun deinenVerstand !

Das macht vieles leichter !


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:40
Einstecken ist eine Sache der Demut - meine gute :)
Cortex



805 Beiträge
seit 7.7.2005
Profil

14.08.2005
00:09 (melden) Jesus wer war er?

Lucia,
du musst es jaauch nicht glauben.. aber mach den Menschen mal nicht zu groß!

Mit leerem Kopfnickt es sich leichter


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 21:46
Magus, Du fängst jetzt aber nicht wieder an, ein und denselben Post 3 mal täglich zuschreiben, oder?


MIKESCH

Der Tropfen ist allein nicht DAS Meer,aber er ist tatsächlich Meer.
Er ist im Meer, Teil vom Meer, und das Meer könntenicht sein ohne ihn und all die anderen Tropfen.
Das Meer ist die Gesamtheit derTropfen, so wie Gott die Gesamtheit des Bewußtseins ist.


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 22:03
Die einzige Wahrheit ist, das es das "Ich" wegspülen würde wenn man diese auch nurAnsatzweise begreifen würde :-)

Mit anderen Worten, Die einzige Wahrheit istganz schön heavy


melden

Die einzige Wahrheit

06.07.2006 um 22:06
Jau.
Daß der Ich-Begriff nur eine sprachlich Krücke beim Beschreiben dieses Zustandsist, hab ich aber auch schon gepostet.


melden

Die einzige Wahrheit

07.07.2006 um 00:29
Spruch JESU: ( Das Königreich )
Johannes sagte zu Jesus: "Meister, gibt es einmaterielles Universum?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es Materie?"Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es einen materiellen Körper?" Jesuszögerte lange und sagte schließlich: "Die Gottesfürchtigen glaubten, ihr Körper sei ausErde geformt, und dieser Glaube ließ sie sterben."
Jesus sagte: "Den Sucher lassetnicht aufhören zu suchen, bis er gefunden hat; und wenn er gefunden hat, wird er erstauntsein, und nach dem Erstaunen wird er herrschen, und wenn er herrscht, wird er Ruhe haben.Das Königreich des Himmels ist inwendig in euch, und wer sich selbst erkennt, wird esfinden. Strebt daher, euch selbst kennenzulernen, und dann werdet ihr wissen, daß ihr inder Stadt Gottes seid und daß ihr die Stadt seid." <<


>> DasOriginalmanuskript wurde in Oxyrynchus (Ägypten) entdeckt und

wird seitdem imBritischen Museum in London aufbewahrt. <<

@ Jesus >Friede sei mit Euch (ichbin zu lamme geworden) "Friede sei mit euch! Meine Geisteskraft erleuchte eure Herzen undSinne. Tief verborgen im Innern eures Herzens ist ein wunderbares Königreich, dasKönigreich der ewigen Liebe. Kommt mit Mir, aber laßt alles Äußere vor den Toren, auf daßihr in der Reinheit eures Wesens in dieses Heiligtum eingehen könnt. Dort werdet ihrGOTT, euren Vater erleben, und Sein Wort wird vernehmbar für euch sein."
"Glaubt anden Heiligen Geist und an Seine wunderbare Kraft, die alles Leben durchströmt undeinhüllt. Glaubt an Ihn, den ewigen Schöpfer aller Welten, und glaubt auch daran, daß ihrteilhaft dieser Schöpferkraft seid, weil ihr euch Kinder des ewigen Einen nennen dürft.Laßt euer Herz noch mehr von Freude erfüllt sein und legt alle Trauer dieser Welt ab,denn wo Trauer ist, kann Gott nicht sein. Wo aber Gott ist, da ist Freude, ist Kraft, istLiebe. Wo GOTT ist, wird Er sich offenbaren."
„Ich bin wahrhaftig zum Lamm geworden,das der Welt Sünde getragen hat, zum duldenden Lamm um der Meinen willen. Auch ihr dürftwie Lämmer werden, ihr dürft Sanftmut und Hingabe ausstrahlen und eurem Hirten nachfolgenauf dem Weg in das Land der Verheißung. Mein Segen wird nie von euch weichen, wenn ihr inMeinem Licht bleibt, bewußt Meine Wege geht und euch leiten laßt vom Heiligen Geist."



melden

Die einzige Wahrheit

07.07.2006 um 16:58
@lucia, Deine Wiedersprüche und Unwahrheiten brauche ich nicht wiederholen ..Bei Dir ist Alles was ist, zuerst Gott - und auch noch das Universum - nennt man jetztdas Universum auch " ich bin " - diesse Schwänke sind schon abnormal .

>Gedanken der Wahrheit kommen aus dem Glauben. Aus dem Wissen kommen angelesene WorteGottes.. vermischt mit dem Eigenen, ist also grundsätzlich Falsches.

Das wirstauch du nicht ändern können.

> Mikesch der Du als Vermeintl. Christ, IndischeGurus als Christliche Propheten ansagst , und noch dazu Allah den Gott des Islams mit demChristlichem gleichstellst - sicher kann es NUR einen wahren geben. Was Du oft für Dingeschreibst ? * aufwach * Vgl. Bibel - Koran ! Möge die Macht mit uns sein, zuvielTerminator geguckt ? Fang besser ganz von vorne an, so wird es nichts - ist es Wertlos .

Oben* ist die Macht , wir sind von unten - und dürfen uns... unter den gegebenenVoraussetzungen nach oben hinaufarbeiten immer eine Sprosse, ganz Langsam, dafür richtig.

>> Wenn nicht, so würde dies bedeuten, daß der Mensch mit seinemBewußtseinszusatnd die Wahrheit "Ich bin" er- und entschaffen kann,
und das Er- undEntschaffen ist Gottesmacht.

Somit wäre also der Mensch Gott. *grins*

<<

Du hast tatsächlich den Hau weg :)


Anzeige

melden