Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 12:29
@LuciaFackel -

..vertritt die vermeintl.Grossen
Meister ...Okkultismus - New Age, Maitreya dem Christus Double , SanadaJesusDouble 2,
Scheinreligionen ....channelings etc ..



http://www.share-berlin.de/index.htm?maitreya.htm

@magus .. vertritt
Jesus Christus " Frohe Botschaft " und ich nehms gerne in Kauf, wenn sich somanche
daran stoßen . Jesu von Nazareth ist unser Führer sowie unser " Herr " . Dieeine
lebendige Tür zum wahren Leben. Er ist die Macht sowie auch das Letzte Wort,wenn es mit
unserem " Freiem Willen " dahin ist (... das Wort wurde Fleisch undwohnte unter uns
....


Jeder, wie Ers gern hat od. braucht .

M.f.g.

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 12:37
"Ihr werdet sein wie Gott" Glaubt man das ? Jene die so denken wie ich selber oder ichdenke wie diesse, wir verstehen es sehr wohl, und möchten auch niemanden überzeugender/die schon beim hinsehen Krämpfe kriegt - verstehst Dus ? Jeder Mensch ertnet was Ersäete, ist also Seines eigens Lebens Schmied..

Das "ihr werdet sein wie Gott"ist das Ziel unserer ganzen heutigen Zivilisation und Bildung und der Geist, aus demdiese Worte hervorging, wurde durch den Weltfürsten verdreht.

DiesemAntichristen schenkt die große Masse noch Glauben. In einer solchen Zeit kann das Wortund das Beispiel des Menschensohnes, der allein groß genannt werden mag unter denMenschen, nur von wenigen noch verstanden werden. Die Herrschaft im Dienen, imKnechtsein, die Größe im Kinderstand, im Unmündigsein.. das Erhalten des Lebens imVerlieren des Lebens; das Geborenwerden durchs Sterben; das Siegen im Unterliegen; dasGenießen im Entsagen - das alles sind Dinge, über die unsere "aufgeklärte" Zeit sich weiterhaben dünkt, für die sie ganz und gar das Verständnis verloren hat.

Die Welthat ihre "grossen Männer", und streut ihnen Weihrauch, und baut ihnen Denkmäler, undfeiert ihnen Feste, und tanzt um ihre Götzen mit Sang und Klang. Sie mag das ihrebehalten. Sie wird vergehen mit ihrer Lust und mit allem, was sie geliebt und gepriesenund vergöttert hat. Alle ihre Herrlichkeit, ihre Kunst und Wissenschaft, sinkt in denStaub. Aber den, der als der Letzte über dem Staube stehen wird, kennt sie nicht, fürsein Wort, das in Ewigkeit bleibt, hat sie keinen Sinn.
Und da ist diesserGigantische Unterschied, bei uns hat Jesus Christus vollste und höchste Geistige Potenz -Autorität..daher " Jedem das Seine " :)
Lieben Gruss...


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 12:39
Jesus spricht lt. Math. 10.34 :

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommenbin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sonderndas Schwert."

Das hat jedenfalls geschafft !


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 12:42
@magus

Im Grunde bist Du doch nichts weiter als ein Datenträger der sichverselbstständigt hat.
Du denkst Deine Aufgabe besteht darin die Menschen auf LorbersWerke hinzuweisen.
Aber Du bewirkst durch Deine stures und diskussionsunfähigesVerhalten eher das Gegenteil.
Und das Schlimmste ist, Du hast das Wesentlichste ausLorbers Gesamtwerk nicht begriffen.

Ich schnuppere in Religionen herum ? ..DuGütiger, diese Phase habe ich nun schon sehr lange hinter mich gelassen, Du aber scheinstsie nie durchgemacht zu haben und das fehlt Dir offensichtlich.

"Ich habe dieeinzige Wahrheit und alle anderen Wahrheiten sind vom Teufel"

Mein Gott, diesesdumme Spiel kennen wir doch mittlerweile schon über 2000 Jahren.
Wer soll denn danoch darauf hereinfallen ?

Du hast den Geist der Zeit nicht erkannt und dasobwohl Du Lorber gelesen hast.
Aber mit Lesen alleine ist es eben nicht getan, manmuß auch das eine oder andere Begreifen und dazu hast Du ganz einfach nicht dieentsprechende Allgemeinbildung.
Hättest eben doch auch in anderen Religionen undWeisheiten herumschnuppern sollen, als Du noch zwischen 15 und 25 warst.

DerBegriff des Sühneopfers ist von vorne bis hinten in sich MIST.
Eine Erfindung derMenschen um sich das größte Verbrechen das je auf diesem Planeten begangen wurde, schönzu reden.
Auch Lorber als Mensch war von diesem kranken Gedanken infiziert und dashat ihn in seinen medialen Fähigkeiten nunmal eingeschränkt, aber so etwas kannst Dunicht wahrhaben, Du kannst es Dir noch nicht einmal vorstellen....

Sorry aber Dumußt wirklich ganz von vorne anfangen, wenn es Dir halbwegs ernst mit Gott und derWahrheit ist.
Du ahnst es tief in Dir, aber Du verdrängst es immer wieder...dochglaube mir, dieser bittere Kelch wird nicht an Dir vorüberziehen.

Deinezitierten Worte sind leblos, ohne die Kraft des eigenen Erlebens.
Du bist nichts alsein Theoretiker, eine Festplatte mit einem Virus die immer wieder das selbe Popuphochfährt, wärend der lebendige Geist sich längst schlafen gelegt hat.
Sorge Dichnicht, das Erwachen ist schon auf dem Weg zu Dir.
Ob es ein böses Erwachen sein wird,liegt ganz bei Dir alleine....


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 12:47
@MIKESCH

Es nützt nichts, verschiedene Zitate, die Jesus zu verschiedenen Zeitengemacht hat zu zitieren.
Da liese sich für jedes Zitat eines mit einer GegenteiligenAussage finden.
Man muß die einzelnen Zitate schon auch auf die einzelnen Situationenbeziehen bei denen sie gesagt wurden.
Und ihnen nicht eine Allgemeingültigkeitunterstellen, sie sie nicht haben und nie gehabt haben.

Jesus wollte die Liebeunter den Menschen entfachen und ihnen so den Frieden bringen.
Daran sollteeigentlich kein Zweifel bestehen.


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 12:58
Link: www.bibleserver.com (extern) (Archiv-Version vom 06.07.2006)

Hi Tao !

2000 Jahre "Christentum" lassen am Entzünden der Liebe zweifeln, -
am Schwert nicht !

Und was die Zitate angeht, - mein Reden :

Selbstessen macht dick, - selbst lesen macht schlau.
Deshalb hab ich ja auch die Fundstelleangegeben...

fg

MIKESCH


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:04
Was das Selbst braucht, braucht die Welt.

Liebe. Jawoll ja.


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:11
Jesus war ein wandernder hobby Philosoph und dazu ein Looser...schlimm sowas als Vorbildzu haben.


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:15
Der Begriff des Sühneopfers ist von vorne bis hinten in sich MIST.

Erstaunlich, dass es Menschen gibt, die Gottes Geschenk nicht annehmen wollen.


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:16
Ja wenigstens ein paar die sich nicht verarschen lassen


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:17
lol


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:31
@ Paranormal

Jesus war ein wandernder hobby Philosoph und dazu einLooser...schlimm sowas als Vorbild zu haben.

Woraus ziehst Du dieseErkenntnis? Was heißt Vorbild?! Da Dir selbst scheinbar eine entsprechende Einsichtabgeht, schätze ich, dass sich Deine im Ansatz zu vernehmende Argumentation anDeinesgleichen richtet, oder?

Von Jesus nämlich hast Du null Ahnung ...


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:33
Er hat nix gesagt was nicht schon generationen von Indischen Gurus und anderen Predigernvorher gesagt hätten. Außerdem ist Jesus selbstzerstörerische Verhalten wider der Natur.


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:34
Außerdem was bringt es der Menschheit sich an ne Holzlatte nageln zulassen?...Doch wohlnix, oder?


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:38
Deine indischen Gurus sind aber alle verfault, was man von Jesus nicht behaupten kann. ;)


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:42
@ Para

Außerdem was bringt es der Menschheit sich an ne Holzlatte nagelnzulassen?...Doch wohl nix, oder?

Das zeugt desweiteren von DeinemUnverständnis ...


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 13:46
PaRaNoMaL

ein sechszehnjähriges kind in einer pubertären satanistenphase istnicht glaubwürdig. :-DDD


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 14:41
tao
>>Der Begriff des Sühneopfers ist von vorne bis hinten in sich MIST. <<

@Achja Deine Wahrheit gehört wahrlich Dir alleine ...


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 14:48
>>Jesus wollte die Liebe unter den Menschen entfachen und ihnen so den Frieden bringen.

Daran sollte eigentlich kein Zweifel bestehen. <<

So sollte man jedochauch " die wahre Lehre " Jesu, annehmen ..
und mit labbern ? wirds nix ...


melden

Die einzige Wahrheit

09.07.2006 um 15:10
Apropo @Sidhe
Soweit wir privat über PN. verhehrten, schriebst Du ganz anders . Jetztwo ich Deine Unstimmigkeiten aufschrieb - keine Christin Mehr ? * staun *


Anzeige

melden