Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 19:02
@kk61mos. ,

Ich weis nicht warum du auf einmal so auf dasMatthäusevangelium
losgehst. ;) :D
Es beantwortet nicht die von mir gestelltenFragen.

Ich
wollte auserdem noch fragen, ob du aus dem Buch "Das paulinischeChristentum" zitierst,
oder diesen Abschnitt über das Matthäusevangelium im Internetgefunden hast?


--Das heutige Christenum basiert heute ganz klar auf der lehrevon Paulus.--


Ich kann die von dir zuvor angegebene Zitate nicht so recht mitdieser Aussage
verbinden.


--Aber das ist mir egal, jeder soll an dasGlauben was er für
richtig hält, es macht kein Sinn gegen die bibel usw. zuschreiben.--

Damit hast
du allerdings recht. ;) besonders mit "usw." :D

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 19:22
"Ich weis nicht warum du auf einmal so auf das Matthäusevangelium
losgehst.
Es beantwortet nicht die von mir gestellten Fragen."


und ob es die beantwortet aber das wird natürlich wieder mit freude ignoriert . wieimmer .



"es macht kein Sinn gegen die bibel usw. zu schreiben."

und ob das sinn macht .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 19:44
@etienne, :)

--und ob es die beantwortet aber das wird natürlich wieder mitfreude ignoriert . wie immer--

Meine Fragen:

--Woher hast du sotiefgehende Informationen?--

Keine Antwort, nur Zitate ohne Quellenangabe.

--besonders über die "Erfindungen" von Paulus--

Keine Antwort

--und den Datum, an dem die Bibel aufgeschrieben worden sei.--

Keine Antwort


Auserdem kann nur empfehlen, wenn du schon etwas für jemand anderenschreiben willst, dann wenigstens die ganze Diskussion zu verfolgen. ;)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 19:52
Dich macht es ja tatsächlich an, wenn Du hinter den Usern hinterherschreibst - besserKopierst, nichts eigenes ??
Keiner kann etwas dafür das Du Spirituel anstehst, wieauch ?
Blockierst Dich und merkst es nichtmal ....
Bodenständigkeit kann jaoftmals sehr Hilfreich sein - Keine Frage..
Leider hängst Du derart in der Luft (Sprichwörtlich) und ruderst gegen das Mittelmeer an ...lasse doch die anderen , Sieverstehen schon was Sie schreiben und wenn es nicht so wäre, auch deren Sache...
WasSinn macht, wirst ausgerechnet Du beurteilen ? Interessant !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 19:53
etienne meinte ich...


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 21:16
Wer oder was beweist euch, dass das was in der Bibel steht wirklich stimmt und es einenJesus von Nazareth gab der Wunder vollbrachte?

Gegenfrage: Wer beweist euch,dass das was in der Bibel steht nicht stimmt? Da seid ihr sprachlos ne. Bevor ihr eineThese aufstellt denkt euch immer die Gegentehse dazu.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 21:42
Uh du willst jetzt wissen warum es Jesus nicht gab,...... Jesus gabs aber er war nie derSohn des Vaters....

Es gab eben ein Mensch der seine Religion verkaufen wollte,ohne Geld oder doch mit Geld?
Ich weiß es nicht, aber man muss auch mal überlegen wiedamals so manches aufgeschrieben worden ist. Alles worde wortwörtlich genommen. Naja manmuss überlegen....


Außerdem hab ich was ganz interessantes gefunden.

Das Watchtower Library 2003 das Programm der Zeugen wo ganz interessante Sachendrinne stehen.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 21:54
Meine Fragen:

--Woher hast du so tiefgehende Informationen?--

KeineAntwort, nur Zitate ohne Quellenangabe.

--besonders über die "Erfindungen" vonPaulus--

Keine Antwort

--und den Datum, an dem die Bibelaufgeschrieben worden sei.--

Keine Antwort



Ich könnte zuden einzelnen Fragen antworten finden, aber das buch ist leider auf türkisch und das zuübersetzen und aufzuschrieben ist für mich zu auswendig, aber egla lassen wir es gutsein.

Gute Nacht

KK61


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

27.04.2006 um 21:54
Voraussetzungen erfüllen, ein Zeuge Jehovas zu sein

Vor allem musst du denWunsch entwickeln, Gott zu dienen, und der stellt sich nicht automatisch ein, auch wenndeine Eltern Christen sind. Du selbst musst ein enges Verhältnis zu Jehova aufbauen.„Willst du ein persönliches Verhältnis zu Jehova entwickeln, dann ist das Gebet eineechte Hilfe“, sagt eine Jugendliche (Psalm 62:8; Jakobus 4:8).

Römer 12:2 hebteinen anderen Aspekt hervor, auf den du achten musst. Es heißt: „. . . damit ihr durchPrüfung feststellen könnt, was der gute und annehmbare und vollkommene Wille Gottes ist.“Sind dir schon einmal Zweifel gekommen in Bezug auf etwas, was man dich gelehrt hat? Wennja, dann nimm dir die Ermahnung der Bibel zu Herzen und ‘stell durch Prüfung fest’, obsich diese Dinge so verhalten. Forsche selbst nach! Lies in der Bibel und in denbiblischen Veröffentlichungen! Gott kennen zu lernen ist aber keineswegs nur eine Sachedes Verstandes. Nimm dir Zeit, über das Gelesene nachzusinnen, damit dein Herz davonberührt wird. So vertiefst du deine Liebe zu Gott (Psalm 1:2, 3).

Versuche alsNächstes, informell mit anderen über das Gelernte zu sprechen — vielleicht mit deinenMitschülern. Das Predigen von Haus zu Haus wäre ein weiterer Schritt. Möglicherweisetriffst du dabei gelegentlich auf einen Mitschüler, und das bringt dich anfangsvielleicht etwas in Verlegenheit. Aber wie die Bibel zeigt, solltest du ‘dich der gutenBotschaft nicht schämen’ (Römer 1:16). Schließlich hast du eine Botschaft, die Lebenverheißt und Hoffnung gibt.
Warum solltest du dich also schämen?

Fallsdeine Eltern Christen sind, gehst du wahrscheinlich schon mit ihnen in den Predigtdienst.Beschränkst du dich darauf, sie nur zu begleiten oder lediglich Zeitschriften undTraktate zu verbreiten? Sprichst du selbst an der Tür, und verwendest du die Bibel, umdem Hausbewohner etwas Bestimmtes zu übermitteln? Wenn nicht, dann lass dir von deinenEltern oder von einem reifen Verkündiger der Versammlung helfen. Setz dir zum Ziel, einungetaufter Verkündiger der guten Botschaft zu werden.

Nach einiger Zeit wirstdu den Wunsch verspüren, dich Jehova hinzugeben, das heißt, ihm zu geloben, von nun anihm zu dienen (Römer 12:1). Die Hingabe ist nicht lediglich eine Privatsache. Gotterwartet von allen eine „öffentliche Erklärung . . . zur Rettung“ (Römer 10:10).Anlässlich der Taufe gibst du zuerst eine mündliche Erklärung deines Glaubens ab. Danachwirst du im Wasser untergetaucht (Matthäus 28:19, 20). Die Taufe ist freilich ein ernsterSchritt. Zögere jedoch nicht, weil du denkst, du könntest irgendwie versagen. Wenn dudich auf Gottes Kraft verlässt, wird er dir ‘die Kraft geben, die über das Normalehinausgeht’, damit du standhaft sein kannst (2. Korinther 4:7; 1. Petrus 5:10).

Durch die Taufe wirst du ein Zeuge Jehovas (Jesaja 43:10). Das sollte sichentscheidend auf deine Lebensweise auswirken. Die Hingabe schließt ein, ‘sich selbst zuverleugnen’(Matthäus 16:24). Du wirst wahrscheinlich einige deiner Ziele und Interessenaufgeben und wirst ‘zuerst das Königreich Gottes suchen’ (Matthäus 6:33). Die Hingabe undTaufe bietet diesbezüglich viele Möglichkeiten. Betrachten wir einige etwas näher.



COOL MACHEN WIR DAS ALLE MAL!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 02:10
@ blubbb

natürlich sind sie richtig und moralisch korrekt, aber ich brauchekeine bibel um nach ihnen zu leben und nur weil in der bibel durchaus sinnvolle aussagenstehen, heißt es ja nicht, dass sie deswegen ein tolles buch ist

Du handelstalso allein aus Deinem Gewissen heraus - oder wie darf ich das verstehen?

warum sollte man ein buch, das uns von gott gegeben wurde (oder liege ich dafalsch?! , dann bitte korrigieren!!) nich wörtlich nehmen?

Natürlich sollteman die Bibel zunächst wörtlich nehmen, sie ließe sich ansonsten womöglich gar nichtverständlich lesen. *g* Alles andere, dass über den wörtlichen noch ein geistiger undhimmlischer Sinn in ihr verborgen liegt, ergibt sich aus der Beschäftigung mit ihr,allerdings bedingt, sei dazu bemerkt. Ich muss zugeben, dass ich seinerzeit zu dieserErkenntnis externe Quellen heranziehen musste, die mir regelrecht die Augen zu öffnenwussten. Aber das ist ein anderes Thema ...

Nun, die Wortspielerei von R.Augstein lasse ich mal dahingestellt, ist mir doch nur zu gut bekannt, wie er zumBeispiel Jesus und das Christentum einschätzte.

mir geht es nicht darum, denleuten auszureden, an das was in der bibel steht zu glauben, allerdings sollte niemandversuchen, anderen leuten etwas zu beweisen, in dem er die bibel zitiert.

Habe es vernommen, auch wenn ich nie etwas - so ich welche, was eher selten vorkommt,anführe - mit Bibelzitaten zu beweisen suche. Hoffe nur, Du wolltest mit DeinenBibelzitaten ebenso wenig beweisen? 00000296


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 06:48
@ autodiddakt:
ja, man kann sagen, dass ich versuche nach meinem gewissen zuhandeln, ergibt für mich mehr sinn, als anch einem buch zu leben... :)

mit denbibelzitaten wollte ich alle leute umhauen, die sich strikt auf die bibel berufen, undsonst niemanden ;)
vll hätte ich das irgendwann mal sagen sollen ^^
viele grüßeblubbb


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 07:34
Ninjameister
Weshalb nicht gleich so :-)


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 07:37
Weil ich das PRogramm erst vor kurzem bekommen habe Magus


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 07:58
Okay :-))


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 08:17
Schauen wir uns an was uns das Programm der Jehovas noch anbietet:

Warum man derBibel vertrauen kann

Gewisse Leute sagen, man könne der Bibel keinen Glaubenschenken, und diese Ansicht hat in weiten Kreisen Anklang gefunden. Deshalb wird das, wasdie Bibel sagt, von vielen als unglaubwürdig abgetan.

Andererseits sind dieWorte, die Jesus Christus in einem Gebet zu Gott äußerte, vertrauenerweckend, denn ersagte: „Dein Wort ist Wahrheit.“ Übrigens beansprucht die Bibel selbst, von Gottinspiriert zu sein (Johannes 17:17; 2. Timotheus 3:16).
(EIGENER KOMMENTAR: Das istder beste Grund boah ich muss an die Bibel glauben -.- das ist der größte Schwachsinn,dass wird nichtmal wirklich begründet, dass heißt aber auch das ich ein Buch schreibe wodrinne steht Dein Wort ist Wahrheit und ich erkläre ich wurde von Gott inspiriert tztztzich will eine bessere Begründung die auch eine genaue Aussage ist)

Wie denkenSie darüber? Gibt es eine vernünftige Grundlage für das Vertrauen zur Bibel? Oder kanntatsächlich nachgewiesen werden, daß sie unglaubwürdig ist, daß sie sich widerspricht undunlogisch ist?

Gehen wir weiter:

Widerspricht sie sich?

Wennbehauptet wird, die Bibel widerspreche sich, hat man Ihnen dann je dafür ein Beispielgezeigt? Wir haben noch keines gefunden, das einer genauen Prüfung standgehalten hätte.Zugegeben, gewisse Bibelberichte mögen etwas enthalten, was ein Widerspruch zu seinscheint. Das Problem liegt aber gewöhnlich darin, daß man über gewisse Einzelheiten undüber die damaligen Verhältnisse nicht genügend weiß.

Manche, die behaupten, dieBibel widerspreche sich, werfen zum Beispiel die Frage auf: „Woher nahm Kain seine Frau?“Man geht von der Annahme aus, daß Kain und Abel die einzigen Kinder Adams und Evas waren.Doch diese Annahme beruht auf einem Mißverständnis dessen, was die Bibel sagt. Aus derBibel geht hervor, daß Adam „der Vater von Söhnen und Töchtern“ wurde (1. Mose 5:4). Kainheiratete demnach eine seiner Schwestern oder vielleicht eine Nichte.

Oft sindKritiker einfach darauf aus, Widersprüche zu finden, und so mag jemand sagen: „DerBibelschreiber Matthäus berichtet, daß ein Offizier mit einer Bitte an Jesus herantrat,wogegen Lukas schreibt, es seien gewisse Männer zu Jesus gesandt worden, um ihm dieseBitte vorzutragen. Welcher von beiden hat recht?“ (Matthäus 8:5, 6; Lukas 7:2, 3). Istdas aber wirklich ein Widerspruch?

Kein vernünftiger Mensch würde von einemWiderspruch reden, wenn jemandes Tätigkeit oder Arbeit demjenigen zugeschrieben wird, derim Grunde dafür verantwortlich ist. Würden Sie zum Beispiel einen Bericht, in dem esheißt, ein Bürgermeister habe eine Straße gebaut, als unzutreffend betrachten, weil inWirklichkeit seine Ingenieure und die Arbeiter die Straße gebaut haben? Natürlich nicht!Ebensowenig kann von einem Widerspruch die Rede sein, wenn nach Matthäus der Offiziereine Bitte an Jesus richtete, wogegen nach Lukas gewisse Männer, die gesandt wordenwaren, diese Bitte vortrugen.

Je mehr Einzelheiten bekannt werden, desto mehrangebliche Widersprüche in der Bibel klären sich.

Dsa heißt wiederrum falls euchein Widerspruch einfällt, denkt erst was damit gemeint ist, ihr könntet falsch liegen ichmein Maria war ja auch Jungfrau und war mit Josef zusammen lol. Wer es glaubt wir selligich denke mal das Josef mit maria geschlafen hat. Es ist ja nicht mal bekannt wielangesie zusammen sind. Aber damals machte man auch Kinder um zu überleben wie eineRentenversicherung die es heute noch gibt.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 08:22
Geschichte und Wissenschaft

Die geschichtliche Genauigkeit der Bibel wurde einstin weiten Kreisen angezweifelt. Kritiker waren zum Beispiel der Meinung, gewisse in derBibel erwähnte Personen wie König Sargon von Assyrien, Belsazar von Babylon und derrömische Statthalter Pontius Pilatus hätten nie gelebt. Funde, die in jüngsterVergangenheit gemacht wurden, haben aber einen Bericht der Bibel nach dem anderenbestätigt. Der Historiker Moshe Pearlman schrieb deshalb: „Skeptiker, die sogar dieAuthentizität der geschichtlichen Aussagen des Alten Testaments in Frage stellten,revidierten plötzlich ihre Ansichten.“

Wenn wir der Bibel vertrauen sollen, dannmuß sie auch mit der Wissenschaft übereinstimmen. Ist das der Fall? Vor noch nicht allzulanger Zeit behaupteten Wissenschaftler im Gegensatz zur Bibel, das Universum habe keinenAnfang gehabt. Auf neuere Erkenntnisse hinweisend, widerlegte der Astronom Robert Jastrowjedoch diese Behauptung durch die Erklärung: „Jetzt erkennen wir, daß das Beweismaterialder Astronomie zu einer biblischen Ansicht über die Entstehung der Welt führt. DieDetails weichen voneinander ab, aber die wesentlichen Elemente in der Genesis derAstronomie und der Bibel sind dieselben“ (1. Mose 1:1).

Auch die Ansichten überdie Gestalt der Erde haben sich geändert. „Entdeckungsreisen“, heißt es in der World BookEncyclopedia, „bewiesen, daß die Erde rund ist und nicht flach, was die meisten Menschenbis dahin geglaubt hatten.“ Was aber in der Bibel steht, stimmt genau. Gemäß Jesaja 40:22erklärte der Bibelschreiber, schon mehr als 2 000 Jahre bevor solche Reisen unternommenwurden: „Da ist EINER, der über dem Kreis der Erde wohnt“ oder, nach anderenÜbersetzungen, „über der Erdkugel“ (Douay Version) oder „dem Erdenrund“(Einheitsübersetzung).

Je mehr die Menschen also lernen, desto mehr häufen sichdie Beweise dafür, daß man der Bibel vertrauen kann. Sir Frederic Kenyon, der frühereDirektor des Britischen Museums, schrieb: „Die bereits erzielten Ergebnisse bestätigendas, was der Glaube nahelegt, nämlich daß die Bibel durch zunehmendes Wissen nur gewinnenkann.“


DAs ist ebenfalls Falsch was ist eine Scheibe ?
Etwas Rundesvon daher kann nur das gemeint sein, wenn alle Menschen hören das es so ist dann vertrittman das auch so. Er sagte keine Kugel das wäre ausschlagebend gewesen aber nicht wenn mansagt, Es war ein Kreis?
Ein Kreis ist in der Geomet. auch nur ein Rundes Objektdessen nicht wirklich Körper darstellt sondern legdenliches etwas RUndes.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 08:25
Neue Propheten (Seite 32)


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 08:31
Die Zukunft vorausgesagt

Können wir aber den Vorhersagen der Bibel,einschließlich ihrer Verheißung ‘eines gerechten neuen Himmels und einer neuen Erde’,wirklich Vertrauen schenken? (2. Petrus 3:13; Offenbarung 21:3, 4). Was ist denn über dieZuverlässigkeit der Bibel in bezug auf die Vergangenheit zu sagen? Immer und immer wiederhaben sich Prophezeiungen, die sogar Jahrhunderte im voraus gemacht worden waren, bis inseinzelne erfüllt.

Ein Bibelschreiber kündete zum Beispiel den Sturz desmächtigen Babylon nahezu 200 Jahre im voraus an. Er erwähnte sogar, daß die Meder, diesich mit den Persern verbündet hatten, die Sieger sein würden, und obwohl Cyrus, derpersische König, noch gar nicht geboren war, wurde vorhergesagt, daß er dabei einewichtige Rolle spielen würde. Gemäß der Vorhersage sollten die schützenden WasserBabylons — der Euphrat — „ausgetrocknet werden“ und „die Tore [Babylons] nichtverschlossen“ werden (Jeremia 50:38; Jesaja 13:17-19; 44:27 bis 45:1).

Nach demBericht des Geschichtsschreibers Herodot erfüllten sich diese Einzelheiten ganz genau.Außerdem sollte Babylon schließlich eine unbewohnte Trümmerstätte werden. Das ist es auchgeworden. Heute ist Babylon ein verlassener Erdhügel (Jesaja 13:20-22; Jeremia 51:37,41-43). Die Bibel enthält noch viele weitere Prophezeiungen, die sich auf dramatischeWeise erfüllten.

Was sagt denn die Bibel über das gegenwärtige Weltsystem derDinge voraus? Folgendes: „Wenn das Ende dieser Welt vor der Tür steht, wird es schwereZeiten geben. Dann werden die Menschen selbstsüchtig, geldgierig, prahlerisch undeingebildet sein. Sie werden ihre Mitmenschen beleidigen, ihren Eltern nicht gehorchenund vor nichts mehr Ehrfurcht haben. Sie sind undankbar, lieblos und unversöhnlich . . .Sie kümmern sich nicht um das, was Gott Freude macht, sondern suchen nur, was ihre eigeneLust vermehrt. Sie geben sich zwar einen frommen Anschein, aber die Kraft wirklicherFrömmigkeit kennen sie nicht“ (2. Timotheus 3:1-5, Die Bibel in heutigem Deutsch).

Ohne Zweifel können wir heute die Erfüllung dieser Worte sehen. Die Bibel sagt aberfür die „letzten Tage dieser Welt“ auch folgendes voraus: „Nation wird sich gegen Nationerheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit . . . geben“,ferner: „Es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen“(Matthäus 24:7; Lukas 21:11).

Diese biblischen Prophezeiungen erfüllen sichheute tatsächlich. Wie steht es aber mit Verheißungen, die sich noch erfüllen müßten, wiezum Beispiel folgende: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werdenimmerdar darauf wohnen“ und: „Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen. . ., auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.“ (Psalm 37:29; Jesaja 2:4)?

„Das ist zu schön, um wahr zu sein!“ sagen nun vielleicht einige. Wir haben aberwirklich keinen Grund, etwas, was unser Schöpfer verheißen hat, anzuzweifeln. Wir könnenseinem Wort vertrauen (Titus 1:2). Eine weitere Prüfung der Beweise wird Sie von dieserTatsache noch mehr überzeugen.

Wenn nicht anders vermerkt, sind die Bibelzitateder Neuen-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift, Ausgabe 1985, entnommen.

[Herausgestellter Text auf Seite 4]

„Die bereits erzielten Ergebnissebestätigen das, was der Glaube nahelegt, nämlich daß die Bibel durch zunehmendes Wissennur gewinnen kann“


Es wird gefährlich, die Bibel sagt uns vorraus wann dasEnde des Systems also der Erde enden wird, indem jeder Mensch habgierig wird, jederMensch keine Angst mehr hat, sie werden ihren Eltern nicht mehr gehorchen aber warum?
Ich dachte das jeder Mensch seinen Eigenen Willen hat, ohoh... HIer wirdwiedersprochen....... Natürlich muss ich meine Eigene Person entwickeln, und nicht sowerden wie meine Eltern das wollen. Das ist ein normaler Prozess. Seht euch die Leute andie mit 35 oder Älter immernoch zu Hause wohnen sind was sind die jetzt? Oder die Polenderen Familie fast über alles geht? Wird das nicht berücksichtigt? Ich mein es istirgendwie klar das etwas anders wird und das jeder Mensch nach wohlstand greift, dass istnormal, so ist jeder Mensch. Sehen wir in die Alte Zeit zurück sagen wir Bronze Zeit, dawollte auch jeder das beste Essen haben, Reichtümer mit denen sie was anfangen könnenusw.
Das war nicht nur damals so es ist auch heute noch so. Jeder Mensch strebt nachdem besten, dass heißt aber auch nicht das sie gleich schlecht sind....

"OhneZweifel können wir heute die Erfüllung dieser Worte sehen" Genau jetzt hab ich meineZweifel, weil das Leben schon immer so war, und es sich nicht verschlimmert hat, weil esschon schlimm genug ist.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 08:40
http://www.diebibel4you.de/kuendung.html (Archiv-Version vom 18.06.2006)
Grüschen Magus


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

28.04.2006 um 15:15
http://www.bibelkritik.ch/

Ohne Worte.

Jeder noch so gläubige kann undsollte es lesen!


Anzeige

melden