Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 18:13
Dann nenne mir den Grund wieso Gott dem Satan die Welt überlassen hat?

Anzeige
melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 18:21
damit Nijiamaster diese Frage bei Allmy stellen kann.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 18:21
ich meinete ninjiameister


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 18:23
----Dann nenne mir den Grund wieso Gott dem Satan die Welt überlassen hat?-----


Gerne . Nachdem du mir die Beweise für die Existenz von Gott und Satan vorgelegt hast. Am besten kommst du mit den Beiden gleich bei mir vorbei und stellst sie mir persönlichvor .


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 18:29
kp lol


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

21.07.2006 um 04:46
Hallo Ninjameister!

Du hast am 29.03.06 hier diesen Thread eröffnet und derZweck dafür lag darin einen Fehler in der Bibel zu finden "um eine Jehova fertig zumachen", weil sie deinen Schatzi zu einem "Jehova" bekehren wollen...

Duversuchst deinen Freund umzustimmen, nicht der Glaubensgemeinschaft der Z.J beizutreten,mit irgendwas aus der Bibel? Wie süß...

Einige wenig hier(der Rest ist für michnur hin und hergeschiebe von unbewiesenem Müll) haben dir bereits einen guten Tippgegeben wo du lieber hättest suchen sollen und wenn du ihren Rat befolgt hättest, wärstdu heut nach 4(!) monaten nicht mehr am suchen nach deinem Bibelverschen der die ZeugenEntlarvt!!...sollte man das übrigens schaffen, wären ja nicht nur die Zeugen am Arsch!
War selber 19 Jahre in diesem Verein tätig und glaub mir selbst WENN du was findensolltest,würde da keiner diesen Fehler zugeben so festgefahren ist das ganze.
Manchehaben dir doch schon gepostet, das zig mal ihr Harmageddon berechnet worden ist und nietraf irgend etwas ein. In ihren Publikationen,auf allen "Kongressen" und Versammlungenwurde schon vor über 70 Jahren,bis dato, immer wieder Lautstark verkündet: IN KÜRZE wirdJehovas Tag kommen!!!! IN KÜRZE!!!!(Die Ausrufezeichen sind glaub ich noch zu wenig wiedie es rüberbringen;), jedes Jahr aufs neue! Wenn ich dir sagen würde: IN KÜRZE bin ichbei dir,würdest du mich doch für bescheuert halten wenn daraus dann 70 Jahre werden,oder?
Und spätestens nach dem 3 mal Verrechnen müsste man doch eigentlich zugeben,das mannicht umbedingt EINGABE von GOTT hat...und was machen die?"Wir sind Gottesauserwählte"!Alle anderen Satans Kinder....
Genauso die Sache mit dem Blut.Du glaubstnicht wie oft das schon geändert worden ist...mal war es erlaubt mal wiedernicht.GOTTESEINGEBUNG?
Du siehst es wird schwer...
Es gibt Foren von ehemaligenZeugen Jehovas die dort schildern wie es wirklich dort aussieht.Einiges ist Müll undstark überzogen worden aber der größte Teil dient hoffentlich als Warnung für Leute dieüberlegen sich dort anzuschließen.
Wenn Du Fragen zum Thema Z.J.hast, nur zu...abernicht sowas wie: "Hat die Bibel eine Schwäche und krieg ich meinen Freund dadurch zurück?
Grüäß BJ


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

21.07.2006 um 17:03
bins nochmal...muss mich ein wenig korregieren!!

Der Aufruf das Harmagedon INKÜRZE stattfinden soll gibt es doch schon um einiges länger als die von mir o.angeführten 70 Jahre.
Genau genommen wurde das schon 1799 genauso ausgerufen wie siees noch heute tun.

Noch ein Link für Leute die Interesse haben:
http://www.geocities.com/wtcleanup/14Motiv/WTG_Endzeitdaten.htm

Wenn dieOrganisation falsch prophezeit, liegt es an der Unvollkommenheit und an der Neigung derMenschen, das neue System sehen zu wollen. Wenn aber ein andere Kirche falsch prophezeit,ist es ein Beweis, daß sie ein falscher Prophet ist, in Anlehnung der Erfüllung der WorteJesu über die Anwesenheit vieler falscher Propheten während der letzten Tage.

Wenn Einzelpersonen die WT-Organisation aus Gewissensgründen verlassen, wird es alsBeweis dargestellt, daß Gott schützend seine Hand über die Zeugen legt, indem er einesiebende Arbeit erledigt. Wenn aber Menschen eine andere christliche Religion verlassenoder aus ihr austreten, wird es als Beweis angesehen, daß die Kirche moralisch verdorbenund nicht imstande oder abgeneigt ist, für die Angelegenheiten ihrer Mitglieder zusorgen.

Wenn andere christliche Glaubensgruppen im Wachstum begriffen sind,zeugt dies davon das der Teufel die gesamte bewohnte Erde irreführt. Wenn Zeugen Jehovasim Wachstum sind, ist es ein unleugbarer Beweis dafür, daß Jesus aktiv die Organisationführt.

Wenn die katholische Kirche sich engagiert, indem sie pedophile Priesterschützt, und darauf die Angelegenheit beruhigt, ist es ein Beweis, daß sie eineschmutzige Hure ist. Wenn Jehovas Zeugen nicht die Polizei einschalten, wenn bekanntwird, daß in ihren eigenen Reihen Kindesmißbrauch vorgekommen ist, ist es wegen ihrerBereitschaft, Jehova zu erlauben, die Angelegenheit zu seiner Zeit in Angriff zu nehmenund zu regeln.

Wenn andere Kirchen die UNO stützen, ist es Beweis, das die Huremit dem wilden Tier buhlt. Wenn die WT-Organisation offiziell damit einverstanden ist,UNO Zielsetzungen zu stützen, was sie tat, dann nur, weil sie "Zugang zu ihrerBibliothek" benötigte.


Lieber Ninjameister vielleicht sind das ja ein paarFakten mit denn du deinem Freund kommen kannst!?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

25.07.2006 um 20:32
herrlich, es gibt so viele lügen und in sich falsche aussagen im neuen testament, daßsich jeder schreiberling die hände reiben würde

nur zwei beispiele, die nicht sogeläufig sind, weil sie beim lesen meistens untergehen

1) bei markus kaufen diefrauen die salben für den leichnam jesus am tag nach dem sabbat, bei lukas aber am tagvorher

entweder muß einer lügen, oder beide lügen, oder die ganze story isterfunden

2) bei markus gehen drei frauen ans grab, bei mathäus aber nur zwei

und ich will bei letzterem jetzt nicht auf den großen klau bei der osiris-storyeingehen, aber sie ist fast identisch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

25.07.2006 um 20:46
@Mythor: Die Evangelien wurden ja leider erst Jahre nach Jesus Tod verfaßt, zudem flossenbei jedem die persönlichen Eindrücke des Schreibers mit ein.

Von Differenzenunter ihnen aber auf eine komplett unwahre Begebenheit zu schließen, halte ich fürfalsch.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

25.07.2006 um 21:00
erst jahre ????????
es waren jahrzehnte, bis zwei jahrhunderte danach

vondifferenzen kann keine rede sein, es sind in sich total widersprechende aussagen, undletztlich betont die römisch-katholische kirche selber, daß alles sogar historisch wahrsei, ich betone alles

bei markus findet die tempelreinigung nach dem einzugjesus in jerusalem am zweiten tag statt, bei mathäus und lukas aber am ersten tag

ich glaube auch an die nächstenliebe, aber bitte nicht an den juden jesus und dassogenannte christentum nach paulus, wie es uns die römisch-katholische kirche verkaufenwill


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

25.07.2006 um 21:01
Jop kennt jemand das Spiel Stille Post?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

26.07.2006 um 08:45
Aus einer Mücke einen Elefanten machen? Was haben Beschreibungen mit den wesentlichenGeschehnissen zu tun? Buchstabenreiterei, nicht mehr und nicht weniger.

Ihrsolltet Euch erstmal Gedanken machen, zum Beispiel über die SymbolkraftderTempelreinigung, weshalb, warum, wozu?! Kritisieren lässt sich dann immer noch.

Mit derartigen nichtssagenden Bemerkungen, wie weiter oben zu lesen, disqualifiziertihr Euch doch selbst als ernstzunehmende Gesprächspartner.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

26.07.2006 um 09:44
@ autodidakt

wenn du es dir schönreden willst, es sei dir überlassen

ich kenne deinen zweifel, lebe ihn aus, finde kraft und ruhe in deiner symbolkraft,aber verkünde es nicht als die wahrheit

jeder darf sich dann seine wesentlichengeschehnisse selbst aussuchen


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

26.07.2006 um 09:48
@ Mythor

ich kenne deinen zweifel, lebe ihn aus, finde kraft und ruhe indeiner symbolkraft, aber verkünde es nicht als die wahrheit

Du kennst meineZweifel? So so, ich denke, allein der Umstand, dass Du Dich hier in diesem Threadeinbringst, zeugt von den Deinigen. 00000296

jeder darf sich dannseine wesentlichen geschehnisse selbst aussuchen

Nicht darf, sollte ...


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

24.05.2012 um 19:59
Fehler in der Bibel ?
Sowas gibt es nicht. Wenn dein Freund Zeuge Jehova werden will ist das eine gute Entscheidung. Besser wär es noch er würde katholisch werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.278 Beiträge, gestern um 14:18 von Pamdi
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1257 1258 1259 1260
25.278
gestern um 14:18 »
von Pamdi
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »