Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.05.2006 um 06:47
Ohne Worte.

Jeder noch so gläubige kann und sollte es lesen!



Warum? Halbwegs populäre Literatur, welche die Bibel zu diskreditierenversucht, gibt
es nicht erst seit heute.

Sogenannte "heilige" Schriftendienen allenfalls zur
Anleitung, hernach hat man diese - streng genommen - nicht mehrnötig. Und wenn schon
letztere nicht mehr, dann erst recht nicht die von Dirempfohlene Literatur.


Wenn ich das schon lese, "jede/r noch so Gläubige/r"kann und sollte es lesen ...
Scheinst den Hyperdurchblick zu haben - oder?

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.05.2006 um 09:31
Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)
Meiner Meinung ist die Bibel genauso stark, oder schwach wie der Leser selber ....


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

13.05.2006 um 10:58
> Genaugenommen, glaubt man an die Bibel, kann " Sie " keine Schwächen in sich haben, wirselber können das Buch schwächen ... oder stärken ...
Letztlich liegt es immer beiuns selbst ! Das, dass Buch mißbraucht wurde (immer wieder) ist allgemein bekannt ..Deswegen wurde auch vergeistigt, und in Metaphern - Vergleichen - geschrieben . Das A.T.sollte man nicht mit dem N.T. gleichstellen - wenn man an Jesus Messianische Missionglaubt, weiß man das vieles vom A.T. durch das N.T. aufgehoben wurde ....
Der ambesten bezeugte Text der Weltliteratur: Das N.T
"Das Neue Testament ist derkulturell und theologisch bedeutendste Text des Abendlandes. Es ist vom 2. Jahrhundert anin einer außergewöhnlich großen Zahl von Handschriften überliefert worden. Allein vomgriechischen Urtext besitzen wir heute noch ca. 5.600 Handschriften bzw.Handschriftenteile. Dazu kommen Übersetzungen in alle antiken Kultursprachen, vor allemins Lateinische. Für die frühesten Handschriften wurde Papyrus als Beschreibstoffbenutzt, der vom 3./4. Jahrhundert an von Pergament abgelöst wurde. DiePergamenthandschriften wurden - ebenso wie die Papyri - in Großbuchstaben geschrieben undwerden daher als Majuskeln bezeichnet. Vom 9. Jahrhundert ab setzt sich dann die sog.Minuskel (kursive Kleinbuchstaben) durch, die erst noch auf Pergament, später dann aufPapier geschrieben wurde. Heute sind ca. 2860 Minuskeln bekannt, außerdem über 100 Papyriund über 300 Majuskeln. Dazu kommen noch einmal ca. 2.400 Lektionare, die den Text desNeuen Testaments nicht fortlaufend enthalten, sondern die Texte in der Reihenfolgebieten, wie sie nach der Ordnung des Kirchenjahrs im byzantinischen Gottesdienstvorgetragen wurden."
Quelle: www.uni-muenster.de/Rektorat/kalender/FBer/FBdez99.htm
Gruss ...


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

19.05.2006 um 19:32
Ich finde gut was Magnus schreibt , das die Bibel genauso schwach oder stark ist wie derleser!
Jeder muss doch für sich selber wissen an was er glaubt und von was manüberzeugt ist! Und genauso sollte man doch auch alles respektieren!
Ich bin z.bkatholisch aber trotzdem mach ich meine unterschiede zwischen Glaube und kirche!
Glaube bzw. Gott ist für mich ein Gefühl das mir sicherheit gibt und ich vergleichees mit liebe, das gefühl kann man auch nicht so genau beschreiben oder sehen aber es istschön und macht einen glücklich!
Ich hatte viel glück in meinem leben und dasbeziehe ich auf Gott!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

19.05.2006 um 21:13
@ prometheus

Auge um Auge, Zahn um Zahn --> Altes Testament

LiebeDeinen Nächsten wie Dich selbst --> Neues Testament

Im verständnis desChristentums sozusagen "Wandel des Gottesbildes, um es vereinfacht auszudrücken, unddamit hat beides im Gesamtbild der Religion seine Daseinsberechtigung, obwohl "LiebeDeinen Nächsten..." natürlich dem heutigen Gottesverständnis und -bild des Christentumsentspricht. Der erste "Spruch" aus dem AT ist sozusagen Teil einer historischenEntwicklung bzw. Darstellung des Christentums (und ggf. auch Teil einerGesellschaftsentwicklung)! Der Rest ist Glauben, den musst Du nicht haben, kein Problem!Und by the way: Wissen ist Macht, Nichts-Wissen macht auch nichts! :-)
Greetz!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.07.2006 um 09:41
Andjela
" Danke " habe es auch sehr ernst gemeint, - keine Frage ..
>>Ich hatteviel glück in meinem leben und das beziehe ich auf Gott! <<
Er ist auch die "lebendige Liebe " ...


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.07.2006 um 10:29
Die Bibel ist der Widerspruch insich!

Du sollst nicht töten, aber in der ganzenBibel wird gemordet! Sogar Gott selbst!


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 13:34
Vergiss nicht Gott darf das, Gott hat die Möglichkeit die Gesetze neu zu formen.... Ichbeschäftige mich bestimmt schon über 4 Monate damit, und mein Körper und mein Geist sagenmir, egal wie schön es sich anhört wehr dich dagegen...

Das verstehe ichnicht...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 13:43
@ninjameister: Gott hat die Möglichkeit die Gesetze neu zu formen.

Soklein sind diese Gesetze nicht, als daß sie neu geformt werden müßten, GottesSchöpfungsgesetze durchziehen alle Ebenen und wirken völlig selbsttätig inunerschütterlicher Gerechtigkeit.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 13:54
----Gottes Schöpfungsgesetze durchziehen alle Ebenen und wirken völlig selbsttätig inunerschütterlicher Gerechtigkeit.----

Von diesem Unsinn kommst du nicht runteroder !?


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 14:08
Es tut mir für euch alle Leid, dass ihr alle den falschen Weg geht,.....


Ich weiß etwas was ihr nicht wisst und was ich eigentlich verbreiten müsste ....


Hm trotz alledem sieht mal eine Seite zurück und schaut euch das mal zu denZeugen und schreibt was dazu ...


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 14:21
----Hm trotz alledem sieht mal eine Seite zurück und schaut euch das mal zu den Zeugenund schreibt was dazu ...----

Jehovas ! Na Danke . Ein Verein von Durchgedrehten.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 15:15
Das was ich hier rein schreibe, ist unglaublich, unnachvollziehbar seltsam.
Glaubt esoder lebt weiter !!! So wie ihr jetzt lebt.

Aber hier:

Damals als sichGott und Satan über die Welt gestritten haben und Satan es geschafft hat, die Frau zuverführen, ist folgendes passiert. Die Frau ist Satan der Mann ist Gott, dass hört sichjetzt frauenfeindlich an usw. aber egal. Wie schon gesagt ziehen sich Gegensätze an, abernicht immer, wieso kann sich ein Mann in einen Mann verlieben und nicht nur in eine Frau?Wir leben in einer Welt wo alles so geschaltet ist das wir uns vermehren, aber wozu?
Viele sagen jetzt wahrscheinlich, wegen der künftige Generation, trifft das auf euchzu oder führt auf das selbe hinaus, seit ihr geblendet. Auch wenn ihr dies mit eurenInstinkten begründet ist das falsch. Wir Menschen besitzen noch den Instinkt das stimmt,aber nicht mehr so ausgeprägt wie damals, wir haben sozusagen unseren eigenen Willen undbrauchen unsere Instinkte nicht mehr wirklich, da wir ja alles besitzen oder das meistewichtige zumindest. Die Frau ist heute noch eine Verführerin. Manche machen es bewusst,manche unbewusst, ein Beispiel, In der Discothek, wenn sie mit ihrem kleinen Mini-Rockund einem übergewöhnlichen Durchschnitt hat, der ihren Busen zeigt und fragt ob sie fürihn vielleicht was zu trinken kauft, dabei noch hübsch lächelt und einen Einblickpreisgibt in ihren Durchschnitt, wird wohl jeder oder halt fast jeder Mann schwach. DieFrau ist körperlich schwach, aber geistig stark, beim Mann ist es umgekehrt. Wenn daseine nicht über den anderen trifft so gibt es ein ViceVersa, also wenn ein Mannkörperlich schwach ist, wird er dadurch geistig stärker, aber eigentlich will ich nichtdarauf stoßen, sondern eher auf die Witze dieser Welt. Da die Frau heute noch eineVerführerin ist, (das bezieht sich niemals auf alle Frauen, genauso wenig wie auf alleMänner), denn auch hier gibt es ein ViceVersa.

Die Bibel:
Die Bibel ist dasinspiriterte Wort Gottes, es hat Gültigkeit bis alles wie es sein soll geschehen ist,aber stimmt das wirklich? Nicht ganz die Bibel ist ein Buch, das von jemand besonderenInspiriert ist, denn in jeder Lüge steckt ein bissen Wahrheit, das merkt man daran dasSatan der Besitzer dieser Welt ist, Gott aber der unserer Geister, weswegen wir auchsterben, nicht weil Gott das möchte sondern weil es Satan fordert. Er hat die Macht allesauf der Welt passierte zu kontrollieren. Er testet euch und nicht Gott, weswegen er unsnicht hilft. Er hilft uns geistig wenn wir zu ihm beten aber niemals Materilistisch, dasskann er auch nicht, auch ein allmächtiger kann nicht alles, auch wenn das auf den erstenBlick alles so scheint, oder denkst du kannst alles oder willst du mir erzählen, dass dueinen Abmachung rückgängig machst, nur weil du die positiven Aspekte gesehen hast und vonihnen genug hast und das was du gegeben hast wieder zurück forderst? Wenn ein Wesen etwasverspricht ist es vorbei, er muss es halten. Es ist wie ein Vertrag der nur noch nichtiggemacht werden kann. Wenn man die Bibel liest muss man aufpassen was man liest. Denndieser besondere der das inspiriterte Wort Gottes schrieb ist kein anderer als Satan, esist wie als würde ich ein Buch schreiben, und es mit einem ganz anderen Autor einem demdiese Geschichte gewidmet ist. Ein konkretes Beispiel: Ich schreibe ein Buch über meineMutter und veröffentliche das Buch mit dem Namen meiner Mutter. Was passiert? Denkt eseuch einfach.
Genauso ist es auch bei der Bibel geschehen, es können nur ein paarLesen, aber nicht alle. Es wird immer wieder von Menschen behauptet das man die Bibelnicht versteht nur, weil man sich nicht mit ihr beschäftigt hat. Das stimmt aber nichtganz, denn Hitler war nicht besser er tötet sie sozusagen im Namen Gottes. Das ist derWitz, den keiner durchschaut, stattdessen wird dann die ungläubigkeit der Bibel bezeugtund die Unwahrheiten aufgeschrieben. Jesus lebte durchaus, aber er war auch nur einMensch, und selbst wenn er auf der Welt vollkommen waren gibt es ein Problem. Selbst wennein Mensch unbesiegbar ist, hat er immernoch eine Schwäche. Vielen Fragen sich jetztwelche, aber dies ist einfach zu erklären. Stellt euch vor ihr seit unbesiegbar niemandkann euch was anhaben kein Schaden zufügen, wie könnte man dich dann besiegen? Indem mandir das liebste Weg nimmt. Das wofür du lebst einfach wegnehmen, dass was du über allesbrauchst um zu leben. Man macht diesen Menschen einfach geistig schwach, man lässt ihn ansich selbst zweifeln.
Aber so einfach war das nicht, und du musst jetzt wasunterscheiden, Vollkommen zu sein heißt nicht = unsterblich zu sein. Es wird zwar ewigesLeben versprochen, etwas wonach die Menschen streben, ich aber seitdem ich das weiß nichtmehr. Satan weiß wie man die Herde durcheinandern hebelt.
Dies ist einfach zu lesen,aber schwer zu verstehen. Jetzt dürfte auch die Frage kommen wie Jesus auf die Erde kamund ob er wirklich lebte. Das ist eine seltsame Frage, wir fragen nach einer Person obsie je gelebt hat...
Nur dazu kann ich sagen sie lebte durchaus, aber das wie erlebte war gemein, da Satan weiß, dass er Gottes Sohn wurde, wurde er sozusagenattackiert, er wird benutzt um an die Bibel zu glauben und genau da liegt der Fehler. Ihrmüsst keinesfalls Jesus nacheifern nein, denn dann seit ihr des Todes, dass wichtigsteist einfach seine Eigene Persönlichkeit zu entwickeln, so wie man sein soll, sein willohne Filme oder äußeren Einfluss, denn das ist der Geist der euch gegeben wurden ist.Jeder Mensch weiß im tiefsten Inneren, dass Menschen umbringen falsch ist und das Klauenschlecht ist solange es nicht der Lebenserhaltung dient. Jeder Mensch weiß auch, dassMenschen enttäuschen schlecht ist und auch in der Ehe Fremd zu gehen falsch ist. Es gibtaber auch Menschen die dabei ein gestörtes Verhalten an den Tag legen. Die Frage ist hierwer ist dafür Schuld ??? Es ist der Mensch selber der etwa durch Krankheit getrieben wirdund dazu gewzungen wird, eine Bestätigung zu bringen. Satan muss auch allmächtig sein,sonst hätte Gott ihm nicht die Erde gegeben. Satan und Gott wissen genau was sie tatenund dafür leiden wir jetzt. Wir leiden aber wegen Satan, Satan muss das was in der Bibelsteht, immer wieder beweisen, weil wir sonst nicht seine Anleitung folgen. Sowas zu sehenist schwer, man muss sich dafür von der Welt trennen und sein geistiges geben und darübernachdenken. Es ist schwer, schwerer als die schwerste Prüfung die uns Satan jeden Taggibt, es ist einfach unmöglich, da wir aber Gottesgeist haben ist es möglich. Gottversuchst mit allen Mitteln, die Bibel in den Dreck zu ziehen, weil er nicht möchte dasihr der Anleitung Satan folgt, wir erfinden immer wieder neue Sachen, wir entdecken immerwieder neue Sachen, wir erschaffen. Und das ist was Satan alleine nicht kann. Er ist wieein Virus, der sich nur da einmischen kann wo leben ist. Ihr müsst loslassen, lasst euchalles schlechte bewusst werden, fühlt ob etwas nicht stimmt, ihr müsst in Trance gehen,um das zu spüren was ich erlebt habe. Ich fühle wie es mich in beide Seiten zieht und wieverlockend das ist, ein ewiges Leben zu haben, dafür brauchen wir aber keinen Körpersondern nur unseren Geist. Hört auf kein Geräusch keine Musik auf garnichts, auf dieabsolute Leere. Nur dann schafft ihr das zu spüren was ich gespürt habe.

Geschrieben von Davide...

Das ist absolut wahr. Es ist schwer es zuverstehen. Aber das ist das Ziel. Wir können gerne darüber diskutieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 16:40
Ninjameister: Damals als sich Gott und Satan über die Welt gestritten haben

Man brauch gar nicht weiter zu lesen --als ob sich der Schöpfer mit einem Geschöpfstreiten müßte *rofl*


Die Frau ist heute noch eine Verführerin. Manchemachen es bewusst, manche unbewusst, ein Beispiel, In der Discothek, wenn sie mit ihremkleinen Mini-Rock und einem übergewöhnlichen Durchschnitt hat, der ihren Busen zeigt undfragt ob sie für ihn vielleicht was zu trinken kauft, dabei noch hübsch lächelt und einenEinblick preisgibt in ihren Durchschnitt, wird wohl jeder oder halt fast jeder Mannschwach.

Aber natürlich! Die armen Männer sind ja so schwach, daß sie sichnicht aus den Klauen der Frauen befreien können --Jüngelchen, wir haben den freien Willenund das gilt für beide Geschlechter, der Mann ist also keineswegs in einer Opferrolle.


Auch der Rest des Postings ist -gelinde gesagt- an Idiotismus kaum zuüberbieten, du solltest dich besser in Behandlung begeben als so einen horrenden Unsinnzu verzapfen.
Wer über ein Thema redet, sollte zumindest ein Grundwissen mitbringen,davon fehlt hier schon jede Spur.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 17:08
lol


Naja wie du meinst, Sidhe, dann gib mir den richtigen Text !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 17:10
Was für einen richtigen Text?
Was du brauchst ist ein wacher Geist und den kann ichdir nicht geben.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 17:12
1) Der Versager ist der der keine Ahnung hat was er labert. Wer ist das der der gegenalle kämpft oder der mit den anderen geht?

2) Ist der Text nicht direkt von mirlol, ich habe ihn was ausgearbeitet...

Naja wenn du meinst, du glaubst alles wasman dir sagt aber selber siehst du nix... Dein Grundwissen will ich mal haben los Sidhesprich mit mir und erzähl mir was das Grundwissen ist?

Ist das was jeder weíß,das Grundwissen, dass was allen vorgelogen wird?

Vor allem stimmt die Bibeleinfach nicht, das merkt man schon mit gesunden Menschenverstand wenn man sie liest...



und ein letztes mal welches Grundwissen brauch ich denn?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 17:22
Weder habe ich erwähnt, daß ich alles glaube was mir erzählt wird (im Gegenteil ich binin der Lage, selber zu suchen), noch habe ich mit nur einem Wort die Bibel erwähnt.

Geh spielen.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 17:53
Tu ich mit dir lol

Und es gibt noch ein Problem, du willst nicht mit mir spielen:(

Naja du wirst bald erkennen das du falsch liegst, ich will dich aber dahinnicht begleiten. Außerdem pass auf laut der Bibel bist du schon zum Tode verurteilt ichsag nur AT da darf man seine Eltern nicht verfluchen, wer das tut wird zum Todeverurteilt. !!! Lies selber


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

20.07.2006 um 18:10
-----Das ist absolut wahr.-----

So,...meinst du ?!

----Damals als sichGott und Satan über die Welt gestritten haben----

Schon dieser erste Satz deinesTextes, ist purer Quatsch .


Anzeige

melden