Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 12:06
Ihr hilft mir nicht mehr wirklich....

Etienne hat zwar recht besonders das:


Die Naturwissenschaft lässt mithin Gott mit seiner selbstverkündeten
Menschenmacherei als einen ganz albernen Aufschneider erscheinen. Aber wasnützt das
alles! Gott lässt mit sich nicht spaßen. Ob seine Erzählungenwissenschaftlich klingen,
oder sich wie alberner Quatsch anhören, er befiehlt, dassman daran glaube, widrigenfalls
er es geschehen lässt, dass einen der Teufel (seinKonkurrent) holt, was sehr unangenehm
sein soll. In der Hölle herrscht ja nicht nurbeständiges Heulen und Zähneklappern,
sondern es brennt auch ein ewiges Feuer, es nagtein unermüdlicher Wurm und es stinkt
ganz heillos nach Pech und Schwefel. Alledem sollein Mensch ohne Leib ausgesetzt werden.
Es schmort sein Fleisch, das er nicht bei sichhat; er klappert mit den längst
ausgefallenen Zähnen; er heult ohne Hals und Lunge;seine in Staub zerfallenen Knochen
benagt der Wurm; er riecht ohne Nase — und dasalles ewiglich. Eine verteufelte
Geschichte!

Spätestens hier merkt man das esetwas wiedersprüchlich ist. Wie
soll ich Leiden ? Geistig? Körperlich? Körperlich?Ohne Leib ? Wie kann ich schmerzen
spüren wenn ich ehh tot bin. Wie kann der Satanmich holen wenn ich nicht an ihn glaube.


Hier wird komischerweise immerbeschrieben:

An Gott muss man glauben,
und falls nicht kommst du zum Satan!
Hallo und was ist wenn ich nicht an Satan
glaube? Immerhin ist die vorrausetzungdas ich an ihn Glaube.

Ich finde es
gemein das Sekten aller Art, das denkenund nachforschen verbieten, denn sonst wird man
ja zum abtrünnigen, weil ich was vonder Gesellschaft dahinter etwas erfahre.

Anzeige
melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 12:09
Ich habe immer mehr Probleme mit meinem Freund:

Wenn ich ihm die harte realitätauf der Seite www.sektenausstieg.net zeige, glaubt er mir nicht.

Er nutzt auchals Argument:
"Der Satan ist überall und er versucht alle davon abzubringen an dieWahrheit zu glauben".

Dann noch irgend ein Zitat sagt der mir.
Das wenn mandaran glaubt die Freunde zu Feinden werden.

Ja aber warum weil die anderen sehendas das eine Sekte ist.

Kann mir hier niemand bezüglich helfen. Ich weiß nichtwas ich tun soll.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 12:27
@ninjameister: Kämpfe so wie etienne es fordern, mit deiner ganzen Kraft dagegen an daser diesen Schwachsinn nicht glaubt, wenn du dann scheiterst weißt du zumindestens das dudas einzig richtige getan hast.
Sonst wird er nicht dein Freund sein wollen, so musstdu einfach damit leben.

@etienne: Man könnte sagen, das was ich nur an gedachthat, hat dieser Text nahe zu perfekt formuliert.

@all die diesen Text nichtgelesen haben aber trotzdem lässtern wollen: Ich würde vorschlagen ihr lest den Text undbenutzt euer Gehirn. Wägt das für und wieder ab. Sonst seit ihr Idioten, da erSchwachsinn schreibt, aber nicht in der Lage seit einen normal lagen Text zu lesen und zuverstehen.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:02
Alle die diesen Text nicht verstehen sind dumm! Wer eine andere Meinung dazu hat istsowieso ein Idiot.
In dieser Art wird hier argumentiert..interessant, da es dochimmer heißt, "wer Gott in der Bibel finden will, der tut es auch, wer es nicht tut, istblind!"

Hier wird teilweise ein Kreuzzug geführt, der an religiösem Fanatismusdem anderen in nichts nach steht.


Habe in einem anderen Thread schon malzitiert:

Rene Descartes: "Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut derWelt - jeder glaubt, er habe genug davon und freut sich heimlich, dass er mehr hat alsdie Anderen".








Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:03
Ich habe gehört, die Zeugen Jehovas wollten jemandem sagen, daß man dieSchöpfungsgeschichte ja nicht so wörtlich nehmen darf, weil ja ein Tag 1000 Jahre dauertusw...

Na, wenn die Bibel schon am Anfang lügt, ist sie auch nichts wert...
versuch mal solche Aussagen von den Zeugen Jehovas zu hören, und widerlege sie dann!



Übrigens kommt in ein paar Tagen im Fernsehen "Die Zehn Gebote", unddavor kommt eine Dokumentation über Jesus, und Ungereimtheiten. Werde ich mirwahrscheinlich anschauen (nur die Doku)...

You can fall from a bridge
You can fall from above
But the best way of falling
Is falling in Love



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:07
@etienne

Ich bat schon Gestern darum die Quelle Deines ultralangen postings zubenennen! Anders gesagt: WER SCHRIEB DAS? Scheust Du Dich die Namen zu benennen?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:09
@Xedion65: Also nicht gelesen.

>>Rene Descartes: "Der Verstand ist das amgerechtesten verteilte Gut der Welt - jeder glaubt, er habe genug davon und freut sichheimlich, dass er mehr hat als die Anderen".<<

Ganz nebenbei, er wurde von derKirche bezahlt für seine Arbeiten.
Seine Philosophie wurde weiter entwickelt, zitieredoch mal neuere Philosophen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:15
@jafrael: Der Text könnte von mir aus von Stalin persönlich geschrieben worden sein, ichfinde den Text dann immer noch gut. Wobei ich zu vermuten ist das dieser Text nicht voneinem Tyrannen etc. geschrieben worden ist.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:17
@jafrael
Das mag sogar sein, doch heisst das das Ich jede Entwicklung jener Zeit gutheissen muss? Ich bin ehrlich: Ich habe nach den ersten Abschnitten aufgehört zu lesenweil klar war welcher Geist sich dahinter versteckt.
Deine Marxismus-Bewunderungkann Ich nicht nachvollziehn und ist mir fremd. DU hast es aber schon richtig erkannt:Jene die sich auf dem Marxismus berufen kritisieren das Christentum meist auf seinerGeschichte, aber das wa sdie materialistisch-marxistische Denkweise bewirkte erforderteweitaus mehr Menschenleben, nur wird das von Leuten wie Etienne nicht zur Kenntnisgenommen.

@etienne
Du willst hier gegen den christl Glauben hetzen aber inWahrheit sind Menschen wie du nur die Bestätigung für dessen Korrektheit. Deine Fragensuchen eine Wahrheit und Ich scheue mich nicht mich mit ihnen auseinander zu setzen, Gottfordert uns schließlich heraus ihn und sein Wort zu prüfen. Ich kann dir auch nur ratendieser Einladung nachzukommen und Gott und die Bibel zu prüfen (momentan scheinst du ausdieser noch keinen Vers gelesen zu haben sondern redest nur nach).

>„Wenn Gottwill, dass man ihn kenne, liebe und fürchte, warum zeigt er sich nicht?“<

DieMühe muss man sich schon selbst machen. Es ist ja nicht so als hätte er sich auf immerund ewig vor den Blicken der Menschen verhüllt. Er hat sich offenbart. Er offenbarte sichin seiner Schöpfung (Röm 1:20), hier deuten das Gleichgewicht der Natur, der Wechsel vonTag und Nacht, die Schönheit der Sterne und die Volkkommenheit von Mensch und Schöpfungauf eine Ursache hin die höher ist als sie es selbst sind. Gott offenbart sich ebenso improphetischen Wort welches er den Propheten aller prächristlichen Religionen dieser Weltgab und zuletzt offenbart er sich in der Sendung seines erstgeborenen Sohnes, desChristus. Die Sache ist immer nur die: Du musst selbst die Offenbaung Gottese erkennen,das ist die Herausforderung bei der ganzen Sache.

>„Ist er so gut, wie diePfaffen sagen, welchen Grund hat man, ihn zu fürchten?“<

Gott ist die Liebe (1Joh 4:17) und er ist allbarmherzig (Ps 86:5) und darum ist Furch vor Gott unangebracht,wohl aber gebührt es sich seinen Schöpfer Respekt zu zollen. Das sind zwei verschiedeneDinge.


>„Ist er allwissend, weshalb belästigt man ihn mit seinenPrivatangelegenheiten und Gebeten?“<

In seienr Güte erbarmt er sich seinerSchöpfung, es sagt schon der hl Augustinus:
Herr, du bist groß und hoch zu loben;
groß ist deine Macht,
deine Weisheit ist ohne Ende.
Und dich zu loben wagtder Mensch,
ein winziger Teil deiner Schöpfung,
der Mensch, der dem Tod verfallenist,
der weiß um seine Sünde und weiß,
dass du dem Hoffärtigen widerstehst;
und dennoch, du selbst willst es so:
wir sollen dich loben aus fröhlichem Herzen;
denn du hast uns auf dich hin geschaffen,
und unruhig ist unser Herz,
bis esRuhe findet in dir.

Wir beten ihn ja an und er ist so gütig das er uns Gehörschenkt.


>„Ist er allgegenwärtig, wozu ihm Kirchen bauen?“<

UmGott zu verehren benötigt man in der Tat keine Gebäude:
„Gott, der die Welt gemachthat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht inTempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch läßt er sich nicht von Menschenhänden dienen,wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und allesgibt.“
(Apg 17:24)
Ich denke das Kirchen und andere Temnpelgäbude wie Klösteretc. nur Versammlungsorte für die Gemeinde des Herren sind.


>„Ist ergerecht, weshalb denkt man denn, er werde die Menschen bestrafen, welche er vollerSchwäche erschuf?“<

Die Frage zeugt ausnahmsweise mal von etwas mehr Intellekt.
Gott ist gerecht und wenn ein Schwacher, also der Sünde stärker verhangener Mensch,so ist ihm dieser um so näher. Manche Menschen sind von Natur aus fromm, andere hingegensind viel eigenwilliger und der Sünde mehr ausgeliefert, aber wenn letztere zu ihm zurückfinden so ist seine Freude über diese um so größer (Lk 15:4)


>„Tun dieMenschen nur aus Gottes Gnade Gutes, welchen Grund hätte er dann, sie dafür zubelohnen?“<

Ja, mache tuen nur aus Ansgt ode rFurcht vor Gott gutes. Aber daseit falsch, wahre Nächstenliebne muss selbstlos sein (das ist sie nicht wenn man es umder Belohung Willen tut) ist aber auch untrennbar mit der Gottesliebe verbunden (1 Joh4:7)


>„Ist er allmächtig, wie könnte er es zulassen, dass wir ihnlästern?“<

Er gab uns den freien Wqillen und deshalb können wir auch schlechtestuen und Dinge die nicht in seinen Sinne sind.


>„Ist er aber unbegreiflich,weshalb beschäftigen wir uns mit ihm?“<

Gerade weil er unbegreiflich ist suchenwie ihn. Er gab uns den Durst jnach Wahrheit, ein Durst der erst duch sein Wort gestilltwerden kann (Lk 4:4) - Wir suchen nach dem unerklärlichen und müssen uns am Ende doch mitder Erkenntnis begnügen das Gott nicht erkennbar ist.


>„Ist die Kenntnisvon Gott notwendig, weshalb schwebt er im Dunkel?“<

Er schwebt im Dunkel füreinen Blinden. Aber für den Sehenden ist es klar. Wie oben erwähnt hatt er sichoffenbart, wir müssen nur die Augen auf machen und ihn erkennen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:20
@Freakazoid

Ich finde den Text AUCH gut, wüsste aber dennoch gerne woher er stammtund aus wessen Feder. Ist für die Diskussion nicht ganz unwichtig - vor allem wenn meineVermutung zutrifft!

Texte von Josef Stalin z. B. würden sich im Zusammenhang mitDIESER Thematik automatisch disqualifizieren!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:24
Die Bibel hat alle Schwächen des Menschen auf Erden aber eine(n) Jehova
fertig zumachen, kann man nicht schaffen da der Glaube dieser Menschen
einfach zu stark ist.
Außerdem, jeder Mensch fühlt sich berufen, zu irgenteinem Glauben zu konvertieren,selbst wenn er sich einen Glauben erschaffen muß!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:25
@zoraster
Deine Marxismus-Bewunderung kann Ich nicht nachvollziehn und ist mirfremd.

Marxismus-Bewunderung? Ich schätze das theoretische Werk KarlMarxens, insbesondere das "Manifest" - nach wie vor ein Highlight im Bereich politischerLiteratur!

Was ich durchaus NICHT bewundere ist DAS, was die Epigonen ausdiesem Werk gemacht haben und was den Namen "Marxismus" nicht verdient hätte!! Daunterscheide ich.

Und DAS ist zu vergleichen mit Jesus und dem Christentum!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:25
@zoraster: Ich kann jede Art von Marxismus-Bewunderung verstehen. Du hin gegen hast nichtverstanden das es auf der Erde noch NIE Kommunismus gab. Alles was sich auf der Erde sonannte waren nur Tyrannen und Diktatoren.
Eine Sozialerevolution in einem Bauernstaatschloßen Marx und Engels immer aus. Doch in Russland wollte der Intelektuelle Lenin sowasmachen, das war zum scheitern verurteilt.

Das einzige was du hin bekommst istdie Bibel zu zitieren, ein Buch das offensichtliche Logik Fehler enthält.
Wie kannstdu bitte Leugnen das Gott, in den Geschichten, die Menschheit mehr als einmal strafte?Also ich rede hier von vernichten.

In der Bibel steht nun mal drin, das Gottalles nach einem Plan gestaltet, er kennt auch das Morgen. So wir Menschen haben trotzdemden freien Willen, entscheiden wir uns gegen etwas werden wir von ihm Bestraft. Also istdie einzige Logik darin, das wir zwar einen freien Willen haben, ihne aber NICHTeinsetzten dürfen, da wir uns nur dafür entscheinden MÜSSEN was er will.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:28
@jafrael: Ich bezweifel sehr stark das Stalin sowas geschrieben hätte, er kannte dieRevolution ja schon, na ja mal davon ab das das kein Kommunismus war und er gewaltigeinen an der Murmel hatte.
Wer glaubst du den hat diesen Text verfasst?



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:29
Si-Net

Schwaches Argument. Es geht hier nicht um Philosophie oder um Religion,es geht um Psychologie. Dieses Zitat beschreibt etwas Grundlegendes, was damals wie heuteseine Gültigkeit besitzt.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:30
Man darf in der Tat Furcht nicht automatisch mit Angst gleichsetzen.

>>>Gottesfurcht bezeichnet vor allem in den abrahamitschen Religionen den Respekt unddie Ehrfurcht vor Gott. Furcht ist hier als "Ehrfurcht" vor Gott zu verstehen, nicht alseine Form der Angst.<<<

Hier gibts den Rest:

Wikipedia: Gottesfurcht



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:33
"Alle die diesen Text nicht verstehen sind dumm! Wer eine andere Meinung dazuhat ist sowieso ein Idiot."


genau so ist es . wer diesen text nichtversteht ist in der tat dumm oder verblendet . wer all die aufgeführten widersprüchenicht erkennt oder erkennen will, für den tut es mir leid besonders wenn ich dann nochsprüche lese wie :

"Er schwebt im Dunkel für einen Blinden. Aber für denSehenden ist es klar. Wie oben erwähnt hatt er sich offenbart, wir müssen nur die Augenauf machen und ihn erkennen."


sind es doch gerade die gottgläubigen dieABSOLUT bar jeglicher klarer sicht auf die dinge durch ihr tristets leben irren und sichtäglich aufs neue des selbstbelügens bedienen .





"ReneDescartes: "Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut der Welt"


wenn dem so wäre würden leute wie zoraster oder autodidakt andere schlüsse ziehen undsich nicht in haltlosen beibelgesalbe verfangen .

warum es im universumpechschwarz ist, obwohl gott ja das licht und überall ist, wagt keiner dieser beidenglaubensstatisten zu beantworten .


habe leider keine zeit mehr jetzt .schönes we


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:34
Guckt Ihr hier:

http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/gott01.html (Archiv-Version vom 20.10.2005)

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:36
@jafrael
Ich denke das Ich ganz gut verstehe wa sdu mienst. Der Vergleich von Marxmit Jesus finde Ich dann doch sehr weit hergeholt.



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

08.04.2006 um 13:37
Hier noch was zum Autor Johannes Most:

http://www.horst-thieme.de/html/johannes_most.html (Archiv-Version vom 29.05.2006)

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden