Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:34
Und steht das so in der Bibel ? Dass man den heiligen Geist braucht, um sie richtigzu
verstehen ? Bevor Du mich missverstehst: Ich möchte nicht hetzen, ich möchtewissen, wie
Du darauf kommst.

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:36
magus



"124.000 Propheten im laufe der Menschheit ? Warenalle lügner ?"



andere frage . milliarden von menschen waren damalsdavon überzeugt, die erde sei eine scheibe . waren die alle ausnahmslos blöd ? ja !
weisst du auch warum ? sie haben sich auf leute verlassen, die das einfach nur ohnejeden nachweis behauptet haben .



jetzt nochmal zu deiner frage :


""124.000 Propheten im laufe der Menschheit ? Waren alle lügner ?""

ja! weisst du auch warum ? es handelt sich hier um leute, die alles einfach nur ohne jedennachweis behauptet und jetzt stellen wir mal die logische nächste frage :


sind alle, die diesen sogenannten propheten ausnahmslos glauben blöd ?

dieantwort kannst du dir selbst ausrechnen .




magus

einskurz vorweg :
ich hatte dich übrigens gefragt, WIE gott dich " berührt " hat . gibtsnoch ne antwort ?


"Um die Bibel immer korrekt zu verstehen muss man imBesitz des heiligen Geiste sein."

jo,...jetzt gehts los . na dann kannst du mirja als inhaber des heiligen geistes sicher folgende fragen beantworten . deineglaubenskumpels waren leider nicht in der lage dazu .


warum erschafft einschöpfer ein universum, das bis auf einen milliardstel promillebereich, komplett TOT ist?

wer hat das universum überhaupt erschaffen ? gott kann es ja gar nichtgewesen sein, da man darüber in " gottes klarem, reinem und wahrem worte, DER BIBEL,nicht ein wort findet . woher kommt also das universum ? von einem assistenzgott ?

himmel, erde und die ersten menschen wurden in wenigen tagen geschaffen .
manweiss heute, das es sich bei diesem " klaren, wahren wort gottes " , um einefalschaussage handelt . was sagst denn der " heilige geist " dazu ?

letztefrage :

wie verwirrt muss man eigentlich sein, um die bibel, welcheoffensichtlich von unwissenden, drogenabhängigen und dadurch geistig gestörten menschengeschrieben wurde, für das reine, wahre wort gottes zu halten ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:37
@Zo...
Ohne den " Geist Gottes " wird niemand die BIBEL völlig verstehen, hast recht!
Bey

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:40
--waren die alle ausnahmslos blöd ? ja ! --

Nicht alle sind so klug wie duetienne. ;) :D Man kann einiges wissen und trotzdem so dumm wie ein Stein sein. Denk maldarüber nach..

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:40
>Ist die Einhaltung der Nächsten- und Gottesliebe unumgänglich für den Fortbestand derMenschheit?
Ausdrücklich wird in der Botschaft betont, daß die Menschheit keinenBestand haben kann, wenn sie die Hauptforderung Jesu unbeachtet läßt und damit dieluziferischen Elemente mehr und mehr die Übermacht gewinnen. Wörtlich heißt es: "Es wirdeuch noch klar werden, daß die Welt nur bestehen kann, wenn Liebe ihr Grundwesen, Liebeihr Bestehungs- und Vervollkommnungstrieb ist" {gm.pred.276}.
>> Heute und erst rechtin den kommenden Jahren wird die Bedeutung dieser Worte einer von Habsucht, Herrschsuchtund Gewalt beherrschten Menschheit noch mit erschreckender Deutlichkeit vor Augen geführtwerden.
Grüssli

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:40
"wie verwirrt muss man eigentlich sein, um die bibel, welche offensichtlich vonunwissenden, drogenabhängigen und dadurch geistig gestörten menschen geschrieben wurde,für das reine, wahre wort gottes zu halten ? "

Man muss es glauben wollen. DieErkenntnis, diesen Glauben zu haben, kommt damit automatisch.

Ob die Schreibertatsächlich drogenabhängig waren, nicht Herr ihrer Sinne, ist für einen, der glaubenwill, ohne Belang. Es zählt hier das geschrieben Wort und die Erkenntnis, dies für wahrhalten zu wollen.

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:41
snrs
LOL

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:41
wie verwirrt muss man eigentlich sein, um die bibel, welche offensichtlich vonunwissenden, drogenabhängigen und dadurch geistig gestörten menschen geschrieben wurde,für das reine, wahre wort gottes zu halten ? "

Man muss es glauben wollen. DieErkenntnis, diesen Glauben zu haben, kommt damit automatisch.

Ob die Schreibertatsächlich drogenabhängig waren, nicht Herr ihrer Sinne, ist für einen, der glaubenwill, ohne Belang. Es zählt hier das geschrieben Wort und die Erkenntnis, dies für wahrhalten zu wollen.

Gruß

@..wieso bist DU verwirrt?

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:42
hast recht .-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:44
"Heute und erst recht in den kommenden Jahren wird die Bedeutung dieser Worte einer vonHabsucht, Herrschsucht und Gewalt beherrschten Menschheit noch mit erschreckenderDeutlichkeit vor Augen geführt werden."

Das bezweifle ich mal...

Menschen, deren Handeln und Denken von Herrschsucht, Gewaltphantasien und Habsuchtgeprägt ist, werden sich auch in Zukunft nicht um liebe Worte kümmern und ihren Stiefelweiterhin durchziehen.

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:45
@Jeara
Ja, das steht so geschrieben. Spontan fallen mir folgende Verse ein:

“Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daßjemand von neuem geboren werde, kann er das Reich Gottes nicht sehen. als die da wiederumgeboren sind, nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus demlebendigen Wort Gottes, das da ewiglich bleibet.“
(Joh 3:3)

Er sagt auch zuden Juden weil sie seine Lehre nicht verstehen und nicht Gottes sind (nicht den hl Geisthaben):
„Wer von Gott ist, der höret Gottes Wort. Darum höret ihr nicht; denn ihrseid nicht von Gott“
(Joh 8:47)

Gibt sicherlich noch mehr Verse in derRichtung


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:46
Magus,

der erste Teil meines Postings - "wie verwirrt muss maneigentlich sein, um die bibel, welche offensichtlich von unwissenden, drogenabhängigenund dadurch geistig gestörten menschen geschrieben wurde, für das reine, wahre wortgottes zu halten ? " - ist ein Zitat(Beitrag Etienne)..

Ich bin nichtverwirrt!;)

Du? - ob meiner sachlichen Antwort?;)

Gruß:)




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:46
Bezweifeln steht Dir natürlich auch zu @gsb23
Jesus " SybolischeApokalypse...Bilder der Apokalypse als Symbole epidemischer Fehlentwicklungen;Voraussetzungen, diese zu begreifen
»Alle diese Bilder in der 'Apokalypse' desJohannes sind geistige Figuren, sind herrschende epidemische Geisteskrankheiten, die danndie Menschen treiben, regieren;
und um diese Offenbarungen entziffern zu wollen,muß dein Bruder einen bei weitem höheren Standpunkt sich denken, als dessen er wirklichjetzt erst fähig ist. Er muß von Meinem Standpunkte aus die Welt, d.h. die geistige,inneren Welt der auf dieser Erde in Körper eingehüllten Seelen sehen, lesen und verstehenlernen; muß dort sehen, wie die geistige Richtung sich wendet, wie Ich dann selbe zuMeinen Zwecken benütze, und wie statt alledem, was die Menschen möchten, nur Mein großesZiel erstrebt wird!«
Bey

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:57
Und so wird auch der Unterschied zu den Religionen der Welt klar: weil alleReligionen versuchen, Wege zu Gott zu erschließen oder sich die Gnade Gottes zuerarbeiten, sind diejenigen, die an diesem Versuch teilnehmen, auf dem Holzweg (undnatürlich auch diejenigen, die meinen, Gott überhaupt nicht zu brauchen).

Undnur deshalb haben die Christen den anderen Menschen eine gute Botschaft (griech.:eu-angelion = Evangelium) zu verkünden.


Es zeugt von der Großartigkeit undMenschenliebe Gottes, dass er es als gute Nachricht erachtet, wenn die Menschen sichnicht abmühen und sich Gottes Gnade erarbeiten müssen, sondern sich einfach ihmanvertrauen können.

Aber dies ist eben mindestens genauso schwierig oder nochviel schwerer, vor allem für Menschen, denen von ihren Eltern nie die Möglichkeit gegebenwurde, Vertrauen zu lernen: sich selbst aufgeben und sein Ego sterben lassen, seinenStolz aufgeben, es selbst schaffen zu wollen und sich ganz in die Arme Gottes fallenlassen ist leicht und zugleich eine sehr schwere Entscheidung.

Das ist soschwer, dass selbst die Christen (die es eigentlich besser wissen müssten) immer wiederdas Einhalten von Regeln und Moralvorstellungen an die Stelle der Gnade setzen, umChristsein zu definieren.


Über viele Jahrhunderte haben wir Christenein System von Regeln und Moralvorstellungen aufgebaut, dass nur sehr langsam wiederdurchbrochen wird. Schon Martin Luther sah seine Kirche gefangen in den Versuchungen,sich die Gnade Gottes erarbeiten oder gar erkaufen zu wollen. Seine brennende Lebensfragelautete: "Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?"


Die Antwort fand Luther inder Kapitulation vor dieser Frage. Nicht wir können uns einen gnädigen Gott machen - Gottist gnädig und uns bleibt nichts übrig, als unser Versagen zuzugeben und uns ihm ganzanzuvertrauen.

Wer das letztendlich erkannt hat (diesen Moment oder Prozessnennt man übrigens "Bekehrung"), für den öffnen sich ganz neue Horizonte. Das Lebenbekommt plötzlich eine Basis.

Nicht der Kampf um den richtigen Weg, dierichtige Tat, das richtige Verhalten bestimmt nun den Alltag, sondern die Freude überGottes Gnade und ein Leben aus Dankbarkeit, in dem viele Dinge - gerade im Umgang mitanderen Menschen und auch mit sich selbst - anders laufen als vorher.

Denn mitder Gotteskindschaft zieht auch noch eine ganz neue Größe in unser Denken und Handelnein: der Geist Gottes, auch „Heiliger Geist“ genannt;. Er ist ein Teil Gottes in uns -kein besseres Gewissen, sondern Gottes Gegenwart, ein Stück vom Denken und Fühlen Gottes.Er stellt die Verbindung zwischen Gott und uns her, tröstet uns im Leid und gibt unsinneren Frieden.

Und wenn Neid, Habgier und Gesetzlichkeit ihn nicht übertönen,dann spürt man einem Christen die Gegenwart des Geistes Gottes sogar ab.

JederMensch ist also vor die Wahl gestellt, welche Haltung er Gott gegenüber einnehmen soll:
Da es ohnehin auf keiner Verstandesbasis fruchten kann ist das Herz gefragt...
GutNacht




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:57
"„Wer von Gott ist, der höret Gottes Wort. Darum höret ihr nicht;denn ihr seid nicht von Gott“
(Joh 8:47)"


womit wir beim nächstenwiderspruch wären . an anderer stelle der bibel kann man nämlich lesen : alles kommt vongott und alles geht zu ihm zurück .


widersprüche, widersprüche,....undnochmals,....widersprüche .



@magus



beantwortest dumir noch meine fragen oder ist dein " heiliger geist " damit überfordert ?

hiernochmal meine fragen, falls du sie grosszügig überlesen haben solltest :



warum erschafft ein schöpfer ein universum, das bis auf einen milliardstelpromillebereich, komplett TOT ist ?

wer hat das universum überhaupt erschaffen? gott kann es ja gar nicht gewesen sein, da man darüber in " gottes klarem, reinem undwahrem worte, DER BIBEL, nicht ein wort findet . woher kommt also das universum ? voneinem assistenzgott ?

himmel, erde und die ersten menschen wurden in wenigentagen geschaffen .
man weiss heute, das es sich bei diesem " klaren, wahren wortgottes " , um eine falschaussage handelt . was sagst denn der " heilige geist " dazu ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:00
"Es wird euch noch klar werden, daß die Welt nur bestehen kann, wenn Liebe ihrGrundwesen, Liebe ihr Bestehungs- und Vervollkommnungstrieb ist"

Dies ist denMenschen schon längst klar - sie handeln leider nicht danach, sondern ergehen sich inVerzichtserklärungen. Wir alle wissen, dass die Menschen nur überleben werden, wenn siesich vermehren. Aus Gründen der Bequemlichkeit verzichten viele Menschen auf Nachwuchs.Dies ist nur ein Beispiel von vielen - schauen wir mal auf die Umweltsünden, denübermässigen Raubbau an der Natur, etc...

Somit, Magus - sind meine Zweifelberechtigt.

Gruß:)



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:00
@magus


übrigens : langsam fängt dein copy&paste gespamme anzu nerven . das liest sich sowieso kein mensch durch . warum sparst du dir das nicht undbeantwortest statt dessen einfach meine fragen !?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:02
@magus

""Es wird euch noch klar werden, daß die Welt nur bestehen kann,wenn Liebe ihr Grundwesen, Liebe ihr Bestehungs- und Vervollkommnungstrieb ist"


du weisst aber schon, das der planet unter überbevölkerung leidet , oder !?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:04
hier meine fehler
kann sein das er schon genannt wurde hatte keine lust/zeit mir alleseiten durchzulesen.


Wie kann eine Jungfrau (Maria) ein Kind kriegen ?
und
Was ist mit den Dinosauriern ? die ganze biblischeevolutionstheorie
ist fürn Arsch.




Greetz

Günzbert


Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 23:05
langsam fängt dein copy&paste gespamme an zu nerven . das liest sich sowieso kein menschdurch ---


Ja, in der Kürze liegt die Würze - wurde hier ja auch schon zurGenüge diskutiert.

Magus,

ein dezenter Text (max. 15 Zeilen) C&P ausdeinem unerschöpflichen Archiv ist ok - den lese ich mir dann auch durch. Alles, wasdrüber ist, ist mir als zweifelnder Mensch einfach zuviel des Guten. Schliesslich ist dashier ein Diskussions-Board und kein Lese-Forum.;)

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



Anzeige

melden