Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 07:29
Ist letztendendes ohnehin für jeden einzelnen bestimmt.. & anderseits muss " sie"
niemand annehmen - kein einziger Zwang ! " Freier Wille "....
..einfacher gehtsja
nicht mehr...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 07:34
buddel
..würdest Du, wie auch immer geartete - geistige Erlbnisse erleben, oderkennenlernen, möchte ich schon sehen ob Du das Buch verwirfst...und diese Ereignisse hatim Laufe des lebendigen Glaubens. ..so ziemlich jeder Mensch.
Wäre ja abnorm das zuignorieren...
Gruss..


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 07:53
moral ist flexibel und temporär.
der mensch in seiner unwissenheit (sic!)
undder daraus resultierenden angst
benötigt scheinbar den hort des status quo, derstagnation.
anders kann ich mir die massenhysterie (vulgo : religionen) nichterklären

buddel
@Wüßtest Du, wie diesse Unwissenheit gefördert wird -würdest Du s verstehen. Kann jederzeit auf Dich zukommen, unerwartet, überraschend, wieein Blitz und Donnerrollen , was will man als kl. Menschlein tun ?
Das beste darausmachen, & natürlich immer wieder zur selben Quelle hin...
Heute , Morgen es kommtsowieso wies kommt, kann mir nichts grösseres annähernd vorstellen. Viele Menschen legtensich mit dem Geistigen Reich an, nebensächlich welche Seite.. der Mensch ist immerzweiter..daher doch das positive ergreifen.



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:06
moin

magus,
ich habe schon hochspirituelle erlebnisse gehabt, danke.
geholfen haben sie mir nur insofern, dass sie mich gelehrt haben
locker zubleiben.
und ich bitte dich,
wie könnte ich bücher wie die bibel oder den koranverwerfen ?
sie sind die grundlage des glaubens der überwiegenden anzahl dermenschen.
das ignoriere ich nicht.
ich gehe sogar soweit zu behaupten,
ichakzeptiere glauben


um wenigstens noch ein bischen topic zu werden:
dieschwäche der bibel (wie auch anderer religiöser schriften)
ist ihre beliebigkeit.
dazu kommt ihr immenser umfang.
man müsste praktisch die gesamte bibel auswendigkennen (und den inhalt selbstverständlich intellektuell verdaut haben) ,
um letztlichdoch nur verwirrt da zu sitzen.

der urgedanke aller religionen sollte dienächstenliebe sein.
das ist sozusagen die erste direktive
und sie taucht in jederaller schriften auf

leider werden andere aspekte der schriften von denverkündern präferiert

haha

buddel


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:08
moin

das einzig negative hier sind deine unheilvollen mirakel

buddel


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:08
quatsch, orakel

buddel


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:09
..würdest Du, wie auch immer geartete - geistige Erlbnisse erleben, oder kennenlernen,möchte ich schon sehen ob Du das Buch verwirfst...und diese Ereignisse hat im Laufe deslebendigen Glaubens. ..so ziemlich jeder Mensch.
Wäre ja abnorm das zu ignorieren...
Gruss..


"So ziemlich jeder Mensch" hat also "diese geistigenErlebnisse".
Und wenn Menschen dennoch die Bibel verwerfen, ist das ein "abnormes"Verhalten.

Bedeutet das jetzt, dass alle Atheisten, Moslems, Buddhisten etc. einabnormes Verhalten an den Tag legen, da sie die Bibel verwerfen ?

Bzgl. Moral,was ja gerade angesprochen wurde, sehe ich ohnehin kein Problem.
Die Bibel ist keineVoraussetzung für moralisches Verhalten.

Jeara


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:25
>>So ziemlich jeder Mensch" hat also "diese geistigen Erlebnisse".
Und wennMenschen dennoch die Bibel verwerfen, ist das ein "abnormes" Verhalten.

Bedeutet das jetzt, dass alle Atheisten, Moslems, Buddhisten etc. ein abnormes Verhaltenan den Tag legen, da sie die Bibel verwerfen ?

Bzgl. Moral, was ja geradeangesprochen wurde, sehe ich ohnehin kein Problem.
Die Bibel ist keineVoraussetzung für moralisches Verhalten. <<

@So ziemlich jeder Christ derlebendig glaubt, schrieb ich >wie oben<.. " Freier Wille "...
schrieb ich das?abnormes Verhalten? Nein !
Die Bibel ist keine Voraussetzung etc... " Freier Wille "damit ist doch ALLES gesagt...

Gruss

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:26
Ja, mir der Miracel schöner Flug :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:31
>>Wäre ja abnorm das zu ignorieren... <<
Bezog sich aufs erlebte....


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:44
moin

magus
alter, wo bist du eigentlich ???

dein geschreibsel istabsolut unverständlich .
zu anfang hab ich ja noch versucht,
dahinter einen sinnzu verstehen
aber mittlerweile kommst du mir mit deinem gelaber
wie einhard-core-junkie vor.
das ist nur mein eindruck,
basierend auf bekanntschaftenaus dem millieu,
die ganz ähnlichbschwabulieren.

sry, höchstwahrscheinlichbin ich nur zu blöd
den sinn hinter deinen texten zu verstehen

buddel


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 08:56
Alter, wieso stellst Du keine konkreten Fragen?
Ist ja nicht s neues das ich imRotlicht...Zuhause war.. und was noch?
Bin immer gern bereit zu Anworten,seltsamerweise versteht man mich allgemein, daß Du über ein gewisses Thema stolperst istDeine eigene Schuld würd ich mal meinen..
Gruss...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 09:01
Und so hat sich der alte Magus bekehren lassen, nachdem Er 5. Jährchen eingekerkert war,zufrieden? Danke..Gruss..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 09:04
moin

eine weitere schwäche der bibel ist der absolutheitsanspruch (oh, darinversteckt sich "thei" ).
und uups sozusagen,
rotlicht kann zwar auch himmlischefreuden bereiten
aber mit dem millieu meinte ich dann doch ein anderes.
dusiehst,
wir reden aneinander vorbei.

konkrete fragen habe ich eigentlichnicht,
in dieser angelegenheit haben meine überlegungen schon fast den stellenwert
eines gläubigen, hrrr

buddel


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 09:10
:-) WoooW Du nimmst ja wahre Qualitäten an, nur so weiter - mein Höllenplätzchen scheinteein gesichtertes, es ist nicht immer so, wies scheint ;-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 09:13
Nebenbei noch: Mit dem Bibellesen, kommt man keinen Schritt weiter...glaubs mir..Demsteht einiges im Wege.. Deinerseits natürlich, aber " Jedem das Seine "...
Grüazi..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 11:28
Wenn ich die Bibel lese was erwarte ich....

Was ist stärker die Liebe von Menschzu Mensch oder von Gott zu Mensch oder Mensch zu Gott?

Wenn du mir jetzt sagstalles dann ist das falsch, denkt kräftig nach was Liebe bedeutet für jemanden da zu seinwenn man ihn braucht, aber Gott ist ein Glauben und keiner der neben mir steht und michtröstet ich muss Glauben das er neben mir steht und mich tröstet.
Irgendwie wird dieBibel ganz falsch verstanden hab ich das Gefühl.
Hier gehst doch wirklich nur um dasmiteinander das war der Wirkliche Urgedanke das Menschen zusammenhalten. VerschiedeneAspekte sprechen dafür, 1 Die ganzen Animes also die meisten dort geht es immer um dasselbe !
1: Vertrauen 2: Liebe 3: Zusammenhalt 4: Zuverlässigkeit
5:Anhänglichkeit 6: Trauer 7: Angst 8: DAS BÖSE 9: DAS GUTE
10: Das GUTE Ende 11: Dasschlechte Ende für die Bösen
usw.
wir sind struktuell gefangen, lassen wir dieandere Seite los, kann es sein das sich mein Gewicht falsch verteilt (Geistig gemeint)Man soll auch immer das Böse im Auge haben, aber was ist Böse?
Etwas wovon dieMenschen anfangen zu weinen oder die Menschen anfangen wütend zu werden, wo die Menschenanfangen sich zu bekriegen, dass sind wir oder ist jeder anders?

Jetzt kurz zuwas anderes:
Damals war ich etwas gläubig ich betete zu Gott das er mir hilft, jedesmal betete das ich aus dieser Situation rauskomme, aber was schert sich Gott an meinenProbleme wo er doch viel Wichtigere Aufgaben hat, nämlich mit dem Finger zu schnippsenund alles gute ist besiegt, wieso setzt er eine Frist ich dachte er liebt mich, Beispiel:Du bist total sauer auf deine Freundin und sagst das wir uns erstmal 4 Tage nicht sehen,1 Tage wut 2 Tag Trauer 3 Tag vernunft und Verzeihen.

Wieso sollte Gott unsnicht unter diesem Schäme verzeihen, wieso quält er uns mit dem Bösen, wenn das Böse dochso schlecht ist?
Das ist keine Strafe, dass ist einfach Realität.
Also muss ichvon Gott ausgehen, dass es ihn nicht gibt. ´

Mir ist noch was aufgefallen, dassBöse ist immer sichtbar aber das gute nie, vielleicht weil das gute immer in einem selberdrinne ist. Aber ich dachte Gott sei das gute wieso? Wieso behandelt er seine Kinder wieStück dreck


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 11:45
>> Hier würd ich gerne Diskutieren, ob ´die Bibel in sachen Text und Verständis Fehleraufweist. Das will ich um eine Jehova fertig zu machen. Das möchte ich weil ich nichtmöchte das mein Freund Jehova wird.

Wir kann ich ihn überzeugen das es nichtso ist, was Jehova sagt usw.?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mirhelfen würdet.<<
@
>Da hat einer etwas missverstanden !
Für Liebe,benötigt man keine Anleitung wie >buddel schon erörtete..hat Er? glaube ja !
DieBibel ist auch nicht zu verachten, im Gegenteil !
Mit Deiner Einstellung, mit Z.J.fertigmachen...da gibts eigentlich nichts zu sagen, ausser LÖL...vergiss es..
Ansonst die Keule retour kommt :-) zu bedenken wäre das die Z.J. eine WeltweiteOrganisation sind, da gibt es auch deftige Gläubige & mit Deinem Bibelfälschen ? *Kopfschüttel *



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 11:47
>>Was ist stärker die Liebe von Mensch zu Mensch oder von Gott zu Mensch oder Mensch zuGott? <<
@Sind alle menschen Gleich? ..wusste ich gar nicht...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 17:43
@ Magus

So ziemlich jeder Christ der lebendig glaubt, schrieb ich >wie oben<.

Nein, das hast Du nicht geschrieben, DAS kam von Dir:

..würdestDu, wie auch immer geartete - geistige Erlbnisse erleben, oder kennenlernen, möchte ichschon sehen ob Du das Buch verwirfst...und diese Ereignisse hat im Laufe des lebendigenGlaubens. ..so ziemlich jeder Mensch.


Nix mit "jeder Christ",Du hast "so ziemlich jeder Mensch" geschrieben!

schrieb ich das? abnormesVerhalten? Nein !

Dann schauen wir mal:

und diese Ereignissehat im Laufe des lebendigen Glaubens. ..so ziemlich jeder Mensch.
Wäre ja abnormdas zu ignorieren...


Kurz darauf von Dir die Kehrtwende:

>>Wäre ja abnorm das zu ignorieren... <<
Bezog sich aufs erlebte....


Also doch geschrieben, aber auf das Erlebte bezogen.

Da nach Deinen Worten"so ziemlich jeder Mensch" diese geistigen Erlebnisse" hat, ändert sich nichts an meinemEinwand oben, denn die Einschränkung "CHRIST" kam erst NACH diesem Einwand.

Dieses Hin und Her ist extrem lästig. Da wird sich gedreht, eigene Worte werdennachträglich ignoriert etc. So kann man ja nicht diskutieren.

Jeara



Anzeige

melden