Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:49
Menschensohn - Gottessohn - Messias vor. der Verklärung....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:53
"die wussten nix von Neutronen und Protonen und kannten keine Kernfusion - somusste Gott immer so schreiben das man es auch damals verstehen konnte auch wenn zu jenerZeit der wissenschaftliche Bildungsstand nicht mit dem heutigen zu vergleichen ist.
Ich hoffe du verstehst was Ich meine: Gott sprach so damit man es damals verstehenkonnte.




haaaaaach....ess ist einfach zu schön,....diese ständigesuche nach ausreden und ausflüchten .


einmal heisst es : die bibel ist kaumzu verstehen und es muss zwischen den zeilen gelesen, hineininterpretiert und gedeutetwerden .


dann heisst es wieder . die bibel ist gottes , klares wahres wort.

was denn nun eigentlich ?

ganz oben heisst es, die bibel musste sodiktiert werden, das die menschen sie verstehen, obwohl sie so geschrieben ist, das siealles andere, als klare worte enthält und daher nur schwer bis gar nicht verständlich ist. dazu kommen all die widersprüche und falschaussagen die in " gottes, klaren,wahrhaftigen worte" ,der bibel zu finden sind .



bemerke eigentlich nurich den irrsinn oder ist selbst ein gläubiger mal ausnahmsweise in der lage sein hirn zugebrauchen ??







@magus


wenn dir jemandwie kamehameha einige fragen stellt, dann solltest du diese vielleicht mal mit eigenenworten versuchen zu beantworten und nicht ständig mit irgendwelchen bibelversen kommen,die weder zur fragestellung passen, noch die gestellten fragen beantworten .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:56
Ich beleidige keine >Menschen @e..
aber Du bist sehr daneben - sorry verstehst es nurrumzukotzen..bey bey

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:58
Ich diskutiere nicht zwichen Islam und Christentum bzw. Christentum - 3 Einigkeit !(trinity) , hab nur beispiele von Jesus' aussage auf dem Qur'an bezogen und auf dieMuslime...

... für wem es auch immer interessiert :

Sura Al-Nisa (dieFrauen)

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn derMaria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch denKreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten);und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie habenkeine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüberkeine Gewißheit.

Für die die nicht glauben, dass der Qur'an Gottes wort ist :Wieso sollte ein "normaler" Mensch behaupten, dass Jesus (der sich angeblich "Sohn Gottes, Gott , Heiliger Geist" genannt hat) ein Prophet war ? Wo die mehrheit der Juden ihngarnicht als der Messiah akzeptierten ? Wieso sollte ein mensch Jesus als Mensch undProphet darstellen ? Und die Kreuzigung "verleugnen" wo er garnicht dabei war ? Wie kommtein Mensch drauf solche lügen zu erfinden ?

z.B hier : Sura al-Nisa (dieFrauen)

171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagetvon Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur einGesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eineGnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lassetab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von SeinerHeiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was aufErden ist; und Allah genügt als Beschützer.

Denkt ihr garnicht mit ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:00
"Bei Gott ist nichts unmöglich und wenn es sein Wille ist dann lässt ereine Jungfrau den Christus gebären."


wie verblendet muss man eigentlichsein ??? gibt es wirklich noch heute menschen, die so einen quatsch glauben ? bitte sagmir einer das das nicht wahr ist....büüüüütteeeeeeeee......*schluchz*




magus



"Ich beleidige keine >Menschen @e..
aber Du bistsehr daneben - sorry verstehst es nur rumzukotzen..bey bey"


meintest dumich ? falls ja, dann schreibst du wohl auch schon im delirium .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:02
jo....und jetzt kommt der auch noch mit dem nächsten quatschroman namensqur'an .

sorry,...aber das wird mir echt zuviel des schwachsinns . ich binerstmal raus .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:06
>>>wie verblendet muss man eigentlich sein ??? gibt es wirklich noch heutemenschen, die so einen quatsch glauben ? bitte sag mir einer das das nicht wahrist....büüüüütteeeeeeeee......*schluchz*<<<

@ Etienne ... unsererMeinung nach bist du der verblendete ...

124.000 Propheten im laufe derMenschheit ? Waren alle lügner ?

Waren diese Männer alle fiktiv :

01.Adam 13. Shu'aib
02. Sheeth 14. Ayyub(Job)
03. Idris(Enoch) 15. Musa(Moses)
04. Nuh(Noah) 16. Harun(Aaron)
05. Hood 17. Dhul-Kifl(Ezekiel)
06. Saleh 18. Dawud(David)
07.Ibrahim(Abraham) 19. Sulaiman(Solomon)
08. Ismail(Ishmael) 20. Elijah(Iliyas)
09. Is-haaq (Isaac) 21. Yunus(Jonah)
10. Lut (Lot) 22.Zakariyaa(Zechariah)
11. Yaqub(Jacob) 23. Yahya(John)
12. Yusuf(Joseph) 24. Isa ibn Maryam (Jesus)
etc.

Was Gott fordert, durch diese Prophetenist einzigartig ... frieden, wohlstand, brüderlichkeit, einigkeit !!! Waise, Arme,Obdachlose versorgen !!! Aktiv dagegen was machen (Zakah - Almosensteuer) ! etc. !!! Dubist hier der Blinde !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:07
@etienne
Ne, Ich glaub DU willst es nicht verstehen ;)
Ja, die Bibel ist GottesWort. Ist sie klar verständlich für uns alle? Nein, jeder Vers hat 1000 Bedeutungen undin jedem Wort offenbart sich Gottes Wahrhaftigkeit. Um die Bibel immer korrekt zuverstehen muss man im Besitz des heiligen Geiste sein. Wenn man sich davor verschränktund nur sagt “Nein, so ist as ganz bestimmt nicht”, dann wird daraus nichts und man kanndas Bibelstudium gleich lassen. Wer in der Bibel nichts egctes szcgr der wird in der>Bibel nichts finden. Wer viel sucht der wird viel finden.

„Bittet, so wirdeuch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.“
(Mt7:7)

Für dich ist die Bibelk schwer bzw. nicht zu verstehen weil dien geistnicht offen bist. Dochd er Gottsucher wird in ihr fündig und vermag aus der Quelle derWeisheit zu schöpfen.


>„ganz oben heisst es, die bibel musste so diktiertwerden, das die menschen sie verstehen, obwohl sie so geschrieben ist, das sie allesandere, als klare worte enthält und daher nur schwer bis gar nicht verständlich ist“<

Nun redest du aber wirr mein Freund. Schau: Natürlich ist die Bibel eineHerausforderung und setzt eine Offenheit und einen gewissen Intellekt voraus. Aber hätteGott den Menschen von damals etwas von Neutronen usw. erzählen sollen? Nein, denn dieLeute von damals sollten es ja verstehen. Der Inhalt der Bibel ist ja schwer genug(zumindest für jemanden ohne hl Geist) zu verstehen, man kann also den Israeliten derdamaligen Zeit keine komplexen wissenschaftlichen Vorgänge erläutern (ist ja auch nichtSinn der hl Schrift) - also mach dich nicht lächerlich und stell dich nicht dümmer als dubist

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:08
@e.
..Falls Du überhaupt Ansatzweise verstehst, versuch mal in meinem Gästebucheinzudringen - ins Wort natürlich, verstehe wenn Du es nicht fasst, Kein Probs...
Grüssli

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:10
"124.000 Propheten im laufe der Menschheit ? Waren alle lügner ? "

JA,ausnahmslos..., und jetzt fang an zu weinen...


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:14
...aber wein´ ruhig, das ist immer so bei den Leuten, denen die Augen geöffnetwurden und die jetzt feststellen, daß sie ihr ganzes Leben verblendet wurden und miteiner Lüge verschwendet haben...


...Herzlichen Glückwunsch, du bist nunerlöst...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:19
@zoraster
Es geht immer um den Geist, der angesprochen wird, wie bei >Elias.. derderselbe ist wie > Johannes der Täufer sowie der >Erz - Engel Michael..
Ein Geistzwei Leiber und ein Feinstofflicher..
In " Jesus " wohnte die " ganze Fülle " alsower?
Liebe Grüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:21
@ Zoraster

Um die Bibel immer korrekt zu verstehen muss man im Besitz desheiligen Geiste sein.

Was hat man dies zu verstehen ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:23
@zoraster Jesus vergibt Sünden. Was richtig und was falsch ist, kann nurbeurteilen, der den Massstab dafür definiert. Die Bibel sagt, dass Gott diesen Massstabnicht nur willkürlich festgelegt habe, sondern als absolut Liebender und Gerechter selbstder Massstab ist. Darum kann auch nur er geschehenes Unrecht wirklich für ungültigerklären. Genau das tat Jesus Christus bei vielen Gelegenheiten, bei denen er erklärte,er könne Sünden vergeben (Markus 2,5–11).

Jesus besiegte den Tod. Vieles weistdarauf hin, dass Jesus Christus nicht nur gestorben, sondern tatsächlich leibhaftigauferstanden ist. Damit hat er auch im Leben derer, die ihm vertrauen, die Macht desTodes ein für alle Mal zerbrochen. Jesus lebt nicht nur in einer „Idee“ weiter, sondernist real erfahrbar. Das bezeugen seit 2.000 Jahren unzählige Menschen.Über dasinnere,sollte gesondert nachgedacht werden..
Grüsse...
> 1.8. "Wer an michglaubt, der glaubt an den Vater! Wer mich sieht, sieht den Vater!"
GN *

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:25
@Jeara
Der heilige Geist ist die von Gott ausgehende Kraft die den Menschen erfüllenvermag. Der heilige Geist ist der Geist der Erkenntnis, wenn du von jenen Geist erfülltbist ist dir das Verständniss der Bibel z.B. leichter. SO kann man das wohl kurzerklären.
Der heilige Geist ist Gottes Kraft und Herrlichkeit, wenn er dich erfülltöffnet er dein Herz für die Erkenntnis und da sist beim Bibelstudium sehr hilfreich

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:26
http://www.mc-rall.de/histjesu.htm
> Der " Vater und der " Sohn " sind EINER !
Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohnemich kann niemand zum Vater kommen.
Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinenVater. Von jetzt an kennt ihr ihn; ja, ihr habt ihn schon gesehen!« (Bibelvegleich)..ichglaubte - weiss ... es so wie Du @zoraster auch ohne Fundiertes...
Grüsse..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:27
HL- Geist = die ALLMACHT, der Geist GOTTES, daß meinst Du...
Ciao

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:30
Jo, danke Magus, so meinte Ich das.
Gut zusammengefasst, In der kürze liegt dieWürze. ^^

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:31
Allmacht.., Geist Gottes..?

Schön gesagt, doch aussagekräftig ist es leidernicht..

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 22:32
Um die Bibel immer korrekt zu verstehen muss man im Besitz des heiligen Geiste sein.

Was hat man dies zu verstehen ?---


Glauben um des Glaubens Willen.

Gruß





Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



Anzeige

melden