Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:03
ganz ruhig etienne...

Chistenroboter Magus holt sich jetzt noch Volkerund
Gabriel mit in sein Boot und dann machen sie auf "Die drei Fragezeichen"...



Teil eins: "Sind verblendete Wanderprediger noch zu retten ???"

...wir
fragen nach !





Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:07
@e.
>>jesus war ein mensch wie jeder andere <<
> Ich meine das hast Du selbstgeschrieben, verstehst Dich selbst nimmer?...
LOL

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:09
@etienne
In der Bibel finden sich viele Dinge die erst jetzt durch die Wissenschaftbelegt worden konnten. Du sagst, Gott müsste es so beschreiben wie wir es heute kennen.Aber du vergisst das der heilige Geist un ter dessen Inspiration die Bibel geschriebenwurde zu den Menschen damals sprach, die wussten nix von Neutronen und Protonen undkannten keine Kernfusion - so musste Gott immer so schreiben das man es auch damalsverstehen konnte auch wenn zu jener Zeit der wissenschaftliche Bildungsstand nicht mitdem heutigen zu vergleichen ist.
Ich hoffe du verstehst was Ich meine: Gott sprachso damit man es damals verstehen konnte.
Dafür gibt es viele Beispiele in der Bibel.Aber dank der modernen Wissenschaft wissen wir was damit gemeint ist und wir werden mehrdavon entdecken wenn unsere Wissenschaft fortgeschrittener ist. Gottes Wort istunerschöpflich, aus dieser unendlichen Quelle können wir ewig schöpfen in jeder Hinsicht(auch wissenschaftlicher).

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:10
Glaube ist nicht eine Funktion der Unwissenheit, sondern allein von der persönlichenVoreinstellung
abhängig. Diese ändert sich nicht durch philosophische Reflexionen,sondern allein in der Hinkehr
zu Jesus Christus, die die Bibel als Bekehrungbezeichnet. Dem nichtgläubigen Menschen sind
Fragen des Glaubens eine Torheit (1.Kor.1,1, und er kann sie nicht verstehen (1.Kor. 2,14).
Der von Jesus erfasste Menschjedoch wird in alle Wahrheit geleitet (Joh. 16,13), sein Glaube
hat ein festesFundament (1. Kor. 3,11), und sein Glaube ist etwas äußerst Gewisses.
(Zitat Ende)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:19
>>>>Ehedem, konnte KEIN Mesch GOTT erschauen, ohne dabei Sein Leben zuverlieren, in JESUS CHRISTUS ist ER ein erschaubarer - erlebararer HERR... <<<

@ Magus ...

Glaubst du echt, dass Jesus Gott ist ?

Wenn ja,wieso hat Jesus (Gott *lol*) zu Gott gebetet ? Sich selbst anzubeten ? Sinn ? Wieso wurdedann dein "GOTT" von Satan 40 Tage lang in die Wüste "verfolgt" ? Wieso hatte er Angst umsein Leben ? Wieso betete er um Gnade und Erlösen ? Wieso war er Tischler ? Wieso aß er ?Wieso flüchtete er nach Ägypten, da er angst hatte, dass König Herod ihn töten wurde ?

Oh Mein Schöpfer .... ist Magus blind ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:20
@e.
..weshalb sollte gerade ich Dir etwas erzählen?
Gerade Du?... der nichteinmal bereit wäre etwas angebotenes zu lesen?
Daher wäre es vergebene Lebensmüh,obgleich es mehr als genug zu erzählen gebe, wer nicht liesst ? Dem wird der Zug davon -fahren...wie auch immer, Deine Sache..
Salü

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:22
Was ist los Magus ? Nichts zu sagen ? Keine Stellungnahme ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:28
JESUS : >Du hast Mich nach dem Wesen der Seele gefragt. Wisse wahrlich, daß die Seele einZeichen Gottes ist, ein himmlischer Edelstein, dessen Wirklichkeit die gelehrtestenMenschen nicht zu begreifen vermögen, und dessen Geheimnis kein noch so scharfer Verstandje zu enträtseln hoffen kann. Sie ist von allen erschaffenen Dingen das erste, das dieVollkommenheit des Schöpfers verkündet, Seine Herrlichkeit anerkennt, sich an SeineWahrheit hält und sich in Anbetung vor Ihm niederbeugt. Wenn sie Gott treu ist, wird sieSein Licht widerstrahlen und schließlich zu Ihm zurückkehren.


>Ich bin dieAuferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. (Joh 11,25-26)
>Hebr. 1, 1-3: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherleiweise geredet hat zu denVätern durch die Propheten, hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch denSohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemachthat; welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seinesWesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigungunserer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in derHöhe.

Fazit: Jesus Christus ist der Schöpfer des gesamten Weltalls.

@alles was in der Natur entsteht von kleinstem bis zum Größtem ist etwasEntsprechendes, weil die natürliche Welt mit Allem was zu ihr gehört, aus dem Geistigemheraus ensteht und besteht und somit beide - s aus Göttlichem...
Goethe läßt Seinen "Faust " mit der Einsicht Swedenborgs ausklingen...
" Alles vergängliche ist nur einGleichniss - das Unzulängliche wirds Ereigniss...
Grüsslein..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:30
Für wen sind Jesu Neuofffenbarungen und Bibelenthüllungen vor allem gedacht und gegeben?Für wen nicht?
In diesem Zusammenhang wird dann vom Herrn auf das Evangelium vomSämann hingewiesen und gesagt: "Für alle, welche durstig nach Lebenswasser lechzenwerden, sind sie (die Kundgaben, d. Vf.) gegeben." "Um diesen also die Evangelien, diemit mehr als sieben Siegeln verschlossen sind, zu öffnen und durch diese Bücher den Wegzu Mir und Meinen Himmeln anzubahnen, sende Ich euch diese Erklärungen." {gm.pred.229}
"Nur für Meine wahren Kinder dieser Erde gebe Ich diese Lehre..." "Die echtenKinder der Welt aber lasset und rufet sie nicht."
"Denn also verkehrt sind dieSinne der Menschen, daß ihnen das größte Wunder des durch einen geweckten Seher undWortknecht gegebenen lebendigen Wortes so gleichgültig ist, wie nur immer eine anderealltägliche Erscheinung auf der Welt."
"Die meisten Lebenswanderer bleiben lieberin den Tälern ihres Tierwesens, als daß sie sich einmal die Mühe nahmen, einen Berg zubesteigen, um da wenigstens die Aussicht zu einem wahren Menschen zu bekommen."
>Blaise Pascal: Wie alle Dinge von Gott reden zu denen, die ihn kennen und ihnenthüllen denen,
die ihn lieben, so verbergen sie ihn aber auch allen denen, die ihnnicht suchen und nicht
kennen."
Bey

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:32
Ist Jesu Geist mit dem Geist des Schöpfers identisch?
"Mein Fleisch ist nicht meinIch, sondern nur mein Geist ist mein wahrstes Ich. Mit Meinem Geist aber bin Ichallenthalben gegenwärtig und wirke in einem fort durch die ganze Unendlichkeit."
WennJesu Geist der Geist Gottes ist, wie konnte Jesus dann an Weisheit und Gnade zunehmen?
"Wie konnte Jesus denn, als das allein ewige Gottwesen, an Weisheit und Gnade vorGott und den Menschen zunehmen, da Er doch Gott von Ewigkeit war? Und wie namentlich vorden Menschen, da Er doch von Ewigkeit das endlos allervollkommenste Wesen war?
Umdas richtig zu fassen, muß man Jesus nicht abgeschlossen als den alleinigen Gott ansehen,sondern man muß sich Ihn als einen Menschen vorstellen, in dem die alleinige ewigeGottheit sich geradeso, als untätig erscheinend, einkerkerte, wie da in eines jedenMenschen Wesen der Geist eingekerkert ist.
Was aber ein jeder Mensch nachgöttlicher Ordnung tun muß, um seinen Geist frei zu machen in sich, das mußte auch derMensch Jesus ganz vollernstlich tun, um das Gottwesen in ihm frei zu machen, auf daß ereins wurde in Ihm. Es muß aber jeder Mensch gewisse Schwächen in sich tragen, die da diegewöhnlichen Fesseln des Geistes sind, durch die er wie in einer festen Hülseeingeschlossen ist. Die Fesseln aber können erst dann zersprengt werden, wenn die mit demFleische vermengte Seele sich durch die gerechte Selbstverleugnung also gestärkt hat, daßsie fest genug ist, den freien Geist zu fassen und zu halten."
Mußte Jesus seineSeele läutern und stärken?
"Die Seele Jesu mußte auch die größten Versuchungen,sich selbst verleugnend, bestehen, um ihrem Gottgeiste die Bande abzunehmen, sich damitzu stärken für die endloseste Freiheit des Geistes aller Geister, und also völlig eins zuwerden mit Ihm. Und eben darin bestand denn auch das Zunehmen der Weisheit und Gnade derSeele Jesu vor Gott und den Menschen, und zwar in dem Maße, als sich der Gottgeist nachund nach stets mehr einte mit seiner freilich göttlichen Seele, welche da war dereigentliche Sohn."
Grüssli


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:33
kamehameha
????

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:34
Ciao
machs gut...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:35
Zu sagen Jesus und Gott ist dasselbe halte Ich für falsch. Gott kann nicht gleichzeitigsein eigener Sohn sein.
Ich würde es lieber so sagen: in Jesus hat sich der GeistGottes manifestiert.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:36
Ehedem, konnte KEIN Mesch GOTT erschauen, ohne dabei Sein Leben zu verlieren, in JESUSCHRISTUS ist ER ein erschaubarer - erlebararer HERR..

Wer die Bibel gelesenhat, weiß doch, dass Gott gleich mehreren Menschen erschienen ist, die dann nichtgestorben sind..

- Brennende Dornenbüsche
- Moses
- Jesaja
- Hiob
- und andere


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:38
"Zu sagen Jesus und Gott ist dasselbe halte Ich für falsch. Gott kann nicht gleichzeitigsein eigener Sohn sein. "

...warum nicht, bei Euch ist doch alles möglich, sogareine "unbefleckte Empfängnis"...


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:40
Eh... Hallo Magus ... das beweist garnicht das Jesus Gott ist, nicht mal der Sohn Gottes! Natürlich kommt keiner aus seiner zeit ins Paradies, ohne ihn als der Messiah zuakzeptieren !!! Aber trotzdem, da wird überhaupt nicht beschrieben, dass er Gott/Allahist !!!

ach ja ...

>>>die Vollkommenheit des Schöpfersverkündet, Seine Herrlichkeit anerkennt, sich an Seine Wahrheit hält und sich in Anbetungvor Ihm niederbeugt. Wenn sie Gott treu ist, wird sie Sein Licht widerstrahlen undschließlich zu Ihm zurückkehren. <<<

Das klingt wie Islam !

Sura Al-Ikhlas
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich:«Er ist Allah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4. Und keiner ist Ihm gleich.»
Amen/Amin

Vollkommenheit ? JA !

Sura Al-Mudassir

Im NamenAllahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. O du in den Mantel Gehüllter!
2.Erhebe dich und warne.
3. Deinen Herrn verherrliche.
....

SeineHerrlichkeit anerkennen ? JA !

Sura Al-Bakara (Im Namen Allahs, des Gnädigen,des Barmherzigen)

186. Und wenn Meine Diener dich nach Mir fragen (sprich): «Ichbin nahe. Ich antworte dem Gebet des Bittenden, wenn er zu Mir betet. So sollten sie aufMich hören und an Mich glauben, auf daß sie den rechten Weg wandeln mögen.»

undsich in Anbetung vor Ihm niederbeugt ? JA ! (Salat - Gebet im Islam)

SuraAl-Bakara (Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen)
28. Wie könnt ihr Allahverleugnen? Ihr waret doch ohne Leben, und Er gab euch Leben, und dann wird Er euchsterben lassen, dann euch dem Leben wiedergeben, und ihr kehrt dann zu Ihm zurück.

und schließlich zu Ihm zurückkehren ? JA !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:44
Durch Glauben
verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind,so dass das Sichtbare nicht aus Erscheinendem geworden ist.=
Joh 8,58-59
58Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich.(nicht war ich....wurde schon im A.T. vorausprophezeit)
" Stumpfsinnig " sind jene,die glauben, " Gott " hätte einen Sohn und hätte Ihn ermorden lassen, wenn ER es nichteinmal mitansehen konnte, dass Abraham Seinen Sohn tötete<
Sündenvergebung: Das stehtnur dem " Allmächtigem " selbst zu, usw. undsofort..." Jesus " mekte es immer wieder an,daß der Verstand alleine, nicht ausreiche, um Seine Botschaften zu verstehen. Es istimmer das Herz, dass angesprochen wird & ebenso verhält es sich mit der " Bibel ". Sieist kein Codiertes, oder verschlüsseltes, kein Geschichtsbuch, " Die Bibel " ist ein "Herzenswerk "....
>kamehameha wusste ja gar nicht das Du Christ bist und kommst mirmit dem Kuran daher :-) LÖL
Gruss...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:47
Guck mal in die Bibel und finde eine einzige Stelle wo Jesus Christus als Prophetdeklariert wird, wird man niemals eine finden ! Jesus selber sandte Propheten was auchfundiert ist...Im Kuran, der weder Bibelverse noch etwaige Ähnlichkeiten mit dem N.T.aufweisst wird Jesus als verletzter Prophet beschrieben = Islamische Religion...
>> "Jesus " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durchmich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und jetzt schonkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. (Joh 14,6-7)
<"Ich hätte euch noch Vieles zusagen; aber ihr könnet`s jetzt noch nicht tragen" (Joh. 16, 12)..
Grüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:47
@nachbar
Bei Gott ist nichts unmöglich und wenn es sein Wille ist dann lässt er eineJungfrau den Christus gebären.



@kamehameha
Hier geht es nicht um den Koran oder ähnliches, es geht darum das manch Ungläubige hier das wahrhaftige WortGottes welches in der Bibel festgehalten ist leugnen und Anzweifeln (tust du ja auch).
Wenn du über den Islam diskutieren willst dann du das in nen anderen Therad


"Es ist nur ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der
MenschChristus Jesus!"
(1Tim 2:5)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

03.04.2006 um 21:48
sry - vorletzter, was FALSCH ist....
Ciao

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige

melden