Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 16:45
@ K4IN

Ich würde auf Anarchy tippen

Anzeige
melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 16:46
Jup ist ne Möglichkeit......

Und was ist besser Anarchy oder an einen Gottglauben?


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 16:47
Ich denke mal Glauben ist der Motor jeden Handelns


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 16:53
"oha...das würde ich nicht sagen...wo wären wir ohne Glauben?"

WEITVORNE .

religionen haben die menschheit hunderte jahre in ihrer geistigen reifeund entwicklung zurückgeworfen und behindert und tun dies noch heute .

deswegen: je eher religionen in der tonne landen, desto besser .


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 16:57
"Ich denke mal Glauben ist der Motor jeden Handelns"


glaube istdas hirnzersetzendste krebsgeschwür der menscheitsgeschichte .


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:02
Was dann wäre? Die Welt würde untergehen, sie geht bei ihnen doch jede paar Jahre unter.^^


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:04
Du tust mir leid.

Glauben ist nicht in allen Fällen ein Begriff der Religion.

Ach ja es ist schon klar das die Religion die Wissenschaft immer gehindert hat.Aber dank der Wissenschaft haben wir Menschen Dinge, wie Atombomben Chemische Waffen usw.

Man sag auch des öfteren Glaube versetzt Berge.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:06
etienne

Du führst einen persönlichen Kreuzuzug etienne und merkst dabei nicht,wie sehr du dich scheinbar auch selbst von Glauben leiten lässt.
GLAUBE muss nichtunbedingt immer in Zusammenhang mit Gott gesehen werden.
"Ich glaube an dich". "Ichglaube an mich". Nein, Glaube ist sicher nicht das hinrnzersetzende Krebsgeschwür derMenschheitsgeschichte. Ich wage sogar zu behaupten, dass es ohne Glaube an IRGENDWAS,sich die Menschneit niemals so weit entwickelt hätte.

Dass dies mit den zeugenJehovas relativ wenig zu tun hat ist selbstklärend. Jedoch empfinde ich es als vorschnellund naiv, Glaube pauschal als dumm abzustempeln, auch oder gerade weil der großteil allerWissenschaftler, Künstler und Forscher in der Vergangenheit in irgendeiner Form gläubigwar. Von ihren Erfolgen hat es sie jedenfalls nicht abgehalten.


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:06
Ach ja ich bin kein Christ...weder hänge ich an irgendeiner Religion.

InSchützengräben gibt es keine Atheisten. Was würde man da ohne Glauben machen?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:09
xedion65

Die Rechtschreibfehler in meinem letzten Post bitte ich zu ignorieren:)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:20
Ich dachte das Thema ist Zeugen Jehovas...

Na ich geb da mal meinen Senf dazu:

Ich halte nicht viel von ihnen...ganz besonders weil sie sich komplett von derAußenwelt abschotten, sie reden ja nur mit dir wenn sie dich bekehren wollen....
Sielehnen komplett alles ab, was nicht zu ihnen gehört, das finde ich schlimm.

Meine Oma hat ihre beste Freundin verloren, weil die so doof war sich von deneneinlullen zulassen, seitdem verweigert sie jeden Kontakt! Darüber war ich so sauer, dassich irgendwann einen mit nem Wachturm angesprochen habe. Ich wollte, dass er mir malerklärt woher aus der Bibel sie ihre Behauptungen ziehen, auf was sie sich stützen, wennsie sich von allen anderen abschotten.
Am Ende stands 1 : 0 für mich ( er war nichtgerade bewandelt , wenns um die Bibel ging!). Er war ziemlich durcheinander...konnte mirauch keine Erklärungen geben...das fand ich erbärmlich......von mir aus soll jederglauben was er will, aber Menschen so abzuschotten und ihnen jeden Kontakt zu verbietenist echt Mist! UNd sich dann nochauf die Bibel berufen!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:25
Wer oder was ist/war denn eigendlich Jehova bzw. was stellen die sich darunter vor? Ichhab den Namen noch nie gehört, außer halt in Verbindung mit der Sekte.

Kann mirnicht vorstellen dass das irgendwas mit der Bibel zu tun haben soll.

Psych


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:30
Jehova ist der Name Gottes.

Ich hab ihn beispielsweise in meinem Avatar zustehen (nur in ner anderen Sprache)^^


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:44
Ich weiß zwar nicht was die Zeugen, bezeugen wollen aber eins ist fakt -
keiner vondenen die bei mir klingelten wollte ein gutes altes Blutwurstbrot, Zufall, Verschwörung,Aberglaube ?!?

Auf mich machen die Zeugen den Eindruck als wären alle in einerDrückerkolone organisiert. Es geht weniger um den christlichen Glauben als um die"schräge" Auslegung der Bibel welche die Hilfe aus allen "Alltagsnöten" verspricht,gedruckt in Heftform und mit bunten bildchen bestückt sieht es mehr wie ein Comic als einfundamentales Glaubenswerk aus.
In der Werbung würde man sagen "sex sales" ...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:47
Ausgerechnet Zeugen Jehovas oder mit anderen Worten die Bibelforschergemeindebla,bla,bla. Also eine Gruppe die sich wortwörtlich auf das wohl widersprüchliste Buch ,nach dem Koran , der Weltgeschichte beruft. Da ist die unglaubwürdigkeit schonvorprogrammiert. Da würde ich mich eher einer Religion anschliessen die sich Mickey MausSonderband Nr. 21 oder so beruft. Abgesehen da von , wenn ich schon im grauen Anzug mitder Aktentasche unter dem Arm an den Türen klingel dann verkauf ich doch lieberStaubsauger oder Versicherung statt deren Comics...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:51
also ich würd sagen....NÖ

auserdem würden wir den zeugen dann ihre arbeitwegnehm, wenn alle Zeugen wären hätten die ja keine Türen mehr vor denen sie über gottsprechen möchten....

auserdem kenn i jemanden dens mal echt beschissen ging unddas haben die zeugen schamlos ausgenutzt um ihn zu sich zu gewinnen, jetz hat er nen Hassgegenüber ihnen weil er das echt beschissen fand......


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 17:57
hier bei uns gibt es auch jehovas, die geh immer mit büchern und erzählen jedem das ihrereligion die wahre religion ist und das jehova der wahre gott ist
.......

erst vor ner woche war da so ne alte frau mit bücher und bilder und sie fragte michob ich etwas über jehova lesen will, ich sagte nee danke bin moslimin hab kein bock, undsie so, man weiss nie kann sein das islam nicht die wahre religion ist und dann fing diean zu erzählen....
..bboaaah die können aber viel erzählen loool.


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 18:25
Die sind Missionare der westlichen Welt.

Aber ich kann mir vorstellen das einemals Moslime sowas auf den Senkel geht.
Noch mehr als einem normalo, nicht religiösenMenschen wie mir.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 19:37
Ich finde es einfach unverschämt, was die abziehen,

Hier mal wennsinteressiert, der Hintergrund.

Warum gehen Jehovas Zeugen von Haus zu Haus?

In irgendeiner shit steht drinne, ich weiß nicht ob es die Bibel ist oder die anderenBücher die die da haben, Ihr verkündet meine Nachricht das ich der Wahre Gott Jehova bin,und wenn ihr dies verweigert, dann seit ihr am göttlichen Gericht für jeden Menschen denihr nicht gewart habt, an seinem Tod verantwortlich.

Naja die Zeugen Jehovassind eben billige Arbeitskräfte, die einfach und locker von Tür zur Tür gehen um dann zuwerben und ihre Hefte abzugeben, über jeden Mensch zu den sie gehen wird eine Aktegeführt, zeigt er Interesse wird es vermerkt, und sie kommen dann in der nächsten Woche(Spätestens), und fangen dann mit dir das Bibelstudium an.

Anschließend wirstdu die Bibel in kleinen Teilen und nicht nach der Reihe durchnehmen. Also mal aus demBuch dann aus dem, aber was das wirklich Krass ist, ist das sie ein Programm haben, wound wie genau gezeigt wird, wie man Leute rumkriegt, wie man Antworten muss, wie manreagieren muss, und wenn die Frage kommt, was ist der Sinn des Lebens oder warum Lebenwir, dann sagen die das besprechen wir beim nächsten mal wenn ich wieder komme. Sieschauen dann in das Programm und sehen dann, aha das muss ich als nächstest tun. Ichverstehe nicht wie sie so billig sein können.


Wie kann man diese Menschenso unter Druck setzen. Ich kann das nicht verstehen, die kennen ja dann nicht mal mehrdie Grundgesetze. Ich find es traurig aber auch erbärmlich.


Unser Antriebist der Glaube, den Glauben etwas zu hoffen, dass etwas passiert, dass merkt man auchwenn einer Person ziemlich langweilig wird, dann tut sie was und hofft dadurch
1Aufmerksamkeit zu bekommen
2 Andere Probleme zu haben
3 Sich Gedanken über dieZukunft zu machen.

uvm. hab kein Bock alles aufzuzählen, ich finde Jehovasgrauenhaft auch wenn ich mich nicht da reinsteigern soll.

Was bringt es derMenschheit zu hoffen, dass sie jemand rettet, sie haben nur Angst vor dem Tod und vor demLeben etwas falsch zu machen. Sie stellen die Macht einer Person so hoch, dass er allesist!

Und zur Geschichte von Adam und Eva:
"Eva wurde verführt von einerFrucht zu essen, und sie hat Adam überedet von der Frucht zu essen, obwohl sie genau vondieser Frucht nicht essen durften, soweit so gut. Was ist wirklich danach passiert?
Wenn das die Frucht der Erkenntnis war, hätte es auch sein können das sie ebenfallsGötter wurden, Gott verbannten (halt irgendwohin), und uns erschaffen haben und einfachscheiße machten.

Und jetzt will ich wissen wer schließt das absolut aus?
______________________________________________
Bestimmt niemand denn wenn ja seitihr alle Verloren, Ihr seit Glaubensträger einer (irgendwelcher Glaubensreligion gefangenin einem Gefängnis der Gesetze). Wenn wir uns Leute anschauen die den Koran oder dieBibel auswendig lernen, sieht man ihnen an das sie anders sind, sie bezeichnen sich alsWEISE, weil sei ein Buch gelesen haben dessen Ursprung völlig unbekannt ist. Das find ichso erbärmlich. Sie bezeichnen sich als wissend, obwohl sie etwas wissen was nicht und inkeinster Weise nachweisbar ist, was ich ziemlich erbärmlich finde.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.04.2006 um 19:44
die zeuge jehovas, mein Spezialgebiet.

Ich möchte jeden menschen vor dieser tiefkranken Sekte warnen.

Sie lassen ihre Kinder sterben, wenn sie bei Unfällen,durch Blutverlust eine Bluttranfusion benötigen.

Es gibt hier in österreich 2Fälle, wo sie die kinder sterben liessen und eine transfusion verweigerten weil sie jazeugen sind.

Ein Fall in Linz (Oberösterreich), ein 2. Fall in Wien.

Ich verabscheue Sie ehrlich gesagt; sind für mich keine Menschen.


Anzeige

melden