Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:13
Das Gleichnis mit den Weintrauben ist nicht so zu verstehen, dass wir einfach dawachsen
müssen wo wir "gepflanzt" wurden. Wären Deine Eltern Satanisten und würdenDich zur
schwarzen Messe nötigen, damit könntest Du Dich aber nicht identifizieren undwürde Dir
widerstreben, dann würdest Du doch auch Deinen eigenen Weg gehen, spätestensmit 18.

Gott hat uns seine Gebote gegeben, aber auch die Gabe die eigenenEntscheidungen zu
treffen.

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:14
Wären wir alle am Weinstock geblieben, den Gott selbst einmal gepflanzt hat, dann gäbe essolche Überlegungen garnicht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:19
ja deshalb sieht Gott ja auch in unser inneres..

Wie war das mit den beidenSöhnen die aufs Feld geschickt werden..

Jesus hat nie zu jemdanden gesagt..deine Religionsgemeinschaft hat dich geheilt .sondern er hat immer gesagt deinGlaube....
keiner der zu heilenden musste zuerst zum jüdischen Glauben konvertieren.
Erinnere dich an den römischen Soldaten...

Was hat Jesus über diesen gesagt?

Er war Römer und Feind der Juden, trotzdem wurde sein Diener aufgrund desGlaubens von einem Römer geheilt...

Die Frau welche sich dachte,, wenn ich nurden zipfel einses Rockes berühre...
und das was dann geschah ist noch vielmerkwürdiger...

Jesus drehte sich um und sagte ..wer hat mich eben angefasst....
also wurde die Frau ohne die untertüzung Jesus geheilt.. nur weil Sie glaubte..dasdies der Messias it und das kann...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:27
Wir sind alle noch am Weinstock....zumindestens am Samen des ursprünglichenWeinstockes...denn das war ADAM...

Gott hat nie einen 2. gepflanzt...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:31
So ist es. Und wer glaubt heute noch richtig? Es ist nicht genug sich ein Kreuz an einerKette um den Hals zu hängen und nur an Weihnachten oder Ostern einen auf gläubig zumachen. Oder nur z.B. katholisch zu sein, weil es die Eltern auch sind und überhauptjeder aus der Familie.
Diese Frau die Jesu Gewand nur berührt hat und schon geheiltwar. Ja der Glaube hat sie geheilt und dann natürlich Gott, weil er in ihr Herz geschauthat. Jesus selbst hat nur durch Gott geheilt.
Maria Magdalena war eine Hure, aberJesus hat sie vor der Steinigung bewahrt und sie hat angefangen zu glauben. Abernicht..... ja ich glaube, aber ich mach so weiter wie ich bisher gelebt habe..... sie hatihrem bisherigen Leben abgeschworen. Ich kann nicht sagen ich glaube, ich tu aber nichtsdafür. Es sind alles nur Worte.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:32
Ja, Gott hat keinen 2. gepflanzt, aber die Weinträubchen haben sich alle ihren eigenen"zusammengeschustert".


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:43
Naja... dann sind wir schon bei meiner ersten Frage

Genau..das war mein Besipielmit dem auto
Ich brauche nicht das Auto wechseln sonern meine Fahrstiel..
MariaMagdalena hat ihren Fahrstiel geändert nicht ihre Religion..

Die Weinträubchenhaben gar nichts,....
Der Samen des urpsrünglichen Weinstocks hat sich einfachvermehrt..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:47
Die einen Trauben sagen zu den anderen.... bääätsch weil du an dem Baum wächst.... wirstdu nicht zu Wein sondern zu Essig..
Dann kommt noch ne Fette Traube von einem Baumgaaanz hinten und schreit .neiiiiiin wir sind die guten Trauben... ihr sein allesÄpfel...

Ja und was machen dann die Trauben ?
Sie wechseln eben mal denBaum... ohne zu sehen, dass alle Bäume auf der gleichen Erde wachsen....


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 13:56
Maria Magdalena war Atheistin, wenn es sowas damals schon gab, und ist dann Christingeworden. Wenn sie schon Deiner Meinung nach nichts gewechselt hat, dann hat siezumindest etwas neues eindeutig angenommen.
Wenn Deiner Meinung nach alle Bäumegleich sind, warum wechseln dann so viele ihr Bäumchen, warum wächst jedes Bäumchenanders und gibt andere Früchte?
Ein Apfel wird immer ein Apfel sein, auch wenn ergerne eine Birne wäre. Wenn der Apfel es meint besser zu wissen, dann fällt er eben vomBaum und verfault.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 14:03
Ja ..aber wer entscheidet das..ich verlkasse mich mal auf den Winzer, dass der aufgrundseiner Ernte ..ale guten Trauben nimmt und in einen Sack steckt...

Auch wenneine Traube dann schreit ..ich bin doch ein Apfel.....
wird er dies schon sehen....:)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 14:17
Genau das hab ich ja auch schon geschrieben, letztendlich entscheidet der Winzer (Gott)wer annehmbar ist.
Nur können wir uns nicht ganz mit Weintrauben vergleichen, dieeinfach nur da wachsen, wo sie irgendwann mal hingepflanzt wurden, die einfach nur sodahängen und sich von der Sonne bescheinen lassen. Das ist ihr einziges Dasein. Dannwerden sie irgendwann man geerntet und zu Wein, oder sonst was, oder Abfall.
Wirhaben ganz im Gegensatz zu irgendeiner anderen Lebensform auf dieser Erde als einzigeSpezies den freien Willen und ein Handbuch mit auf den Weg bekommen, nach dem wir unsrichten sollten. Tun wir das, dann wird es nicht unser Schaden sein. Wenn wir es besserwissen, dann sehen wir schon wie weit uns das bringt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 14:42
@phantasia
was uns dann aber wieder zu der Frage kommen lässt, warum sollten ZeugenJehovas bevorzugt werden ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 14:52
Im Idealfall halten sie sich einfach nur an die Gesetze Gottes, die leider meistens inanderen Religionen garnicht, bis allzu locker gestreckt, ganz abgeschafft oder verändertwerden, dass es eine wahre Freude ist.
Fehler werden trotzdem gemacht.
Ichselbst habe auch geschrieben, dass sie deshalb noch lange keinen Freibrief zur "Erlösung"haben, aber vielleicht sitzen sie auf den besseren Plätzen.....
Wird sich allesletztendlich einmal zeigen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 14:56
Es gibt keine besseren Plätze...
Es stehen nur Namen im Buch des Lebens und keineReligionen...

Also kann ich aufgrund meines Namens einen besseren Platz bekommen?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:00
Du musst mal aus dem Schachteldenken rauskommen das eine Religionsgemeinschaft dichretten kann...

Das kann nur der Glaube... ;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:03
// Im Idealfall halten sie sich einfach nur an die Gesetze Gottes, die leider meistens inanderen Religionen garnicht, bis allzu locker gestreckt, ganz abgeschafft oder verändertwerden, dass es eine wahre Freude ist.


Gehen wir da mal näher drauf ein.... ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:04
Ich denke nicht, dass es Gott egal ist, WIE wir in anbeten, sonst hätte er uns ja keinegenaue Anleitung gegeben. Kann es ihm also ganz egal sein, welcher Religion jemandangehört? Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, dass jemand nur zu Naturgeisternbetet, z.B. an Magie glaubt und Gott nen lieben Mann sein läßt, aber weil er überhauptglaubt und ein gutes Herz hat, steht er im Buch des Lebens. Ich weiß es nicht, ich maßemir nicht an zu richten.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:10
1. Frage
Was genau, machen denn die anderen schlechter als die Zeugen Jehovas ?

2. Frage
Wie halten sie sich mehr an die Gebote Gottes ?

3. Frage
Wer sind die 144.000 zu denen sich mittlererweile 200 000 Zeugen Jehovas zählen. ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:16
Ob ich das hier so schnell alles schreiben kann. Sowas würde jetzt Seiten füllen.
Ich versuche es mal zusammenzufassen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 15:19
<Ich denke nicht, dass es Gott egal ist, WIE wir in anbeten, sonst hätte er uns jakeine genaue Anleitung gegeben<

wenn ich so etwas lese stehen mit alle Haarezu Berge...--Fakt ist, alles geschriebene Werk ist irdisch und kam nicht per Taubenbotenauf die Erde geflattert--denk mal nach wer Eure Religionen "macht" und wozu...das istmeine Meinung...

Lg sternenlicht


Anzeige

melden