Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 22:34
Ich weis ja nicht aber leute die Blutransfusionen verweigern und lieberihre
angehörigen sterben lassen nein danke aufseckenten kan ich verzichten bingläubiger
christ !


Zeugen Jehovas sind keine Sektentiere...

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

07.08.2006 um 08:38
hatte da mal eine freundin die war auch zeugin, und die wollte mir erzählen dasbluttransfusionen ja gar nicht mehr nötig seien da man ja kochsalzlösung als blutersatzverwenden kann. das war mit abstand das dümmste was ich je gehört habe, und dastraurigste sie glaubte da wirklich dran. als ich sie fragte warum dann immer nochmillionen von menschen ihr blut spenden wenn das gar nicht nötig ist meinte sie keineahnung ist halt so. heute redet sie nicht mehr mit mir denke das sie jetzt selber weißdas kochsalzlösung höchstens zur verdünnung aber niemals als ersatz dienen kann.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

07.08.2006 um 11:08
Wenn man wirklich gläubig im Sinne des Wortes ist, sollte es einem egal sein, ob manfrüher oder später abnippelt. Daher finde ich so gesehen die ganzen Diskussionen überBluttransfusion oder Organspende ohnehin daneben.

Was ich für mich nichterwarte, kann ich von mir aus auch nicht gedeihlich weitergeben, so einfach ist. Und dazubedarf es keiner Mitgliedschaft irgendwelcher Propagandisten.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.11.2006 um 22:31
Wer sich intensiv mit der Lehre der Zeugen Jehovas beschäftigt hat ,der erkennt schnelldas es sich zwar um aufrichtige Menschen handelt, die von sich selbst überzeugt sind, dieeinzig wahre Lehre zu vertreten, aber völlig unkritisch mit ihrer eigenen Vergangenheitumgehen.
Eine vergangenheit ,die schon mehrfach den Weltuntergang vorhergesagt hatund viele ihrer eigenen Mitglieder in den finanziellen Ruin getrieben hat; und die esauch heute noch nicht gelernt haben, immer wieder mit der Angst zu ziehen und denunmittelbaren Weltuntergang vorherzusagen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 00:03
Sie predigen nicht den Weltuntergang, sondern nur eine Reinigung der Erde von allem Bösendurch Gott. Wen Gott für würdig hält dann auf seiner Erde zu bleiben, das liegt in seinemErmessen. Durch das Einhalten seiner Gebote versuchen sie nur, seinen Willen zu tun undevtl. für würdig erachtet zu werden. Aber einen Freibrief zum Überleben haben sie deshalbauch nicht.
Wer sein Geld jemals der Organisation gespendet hat, der tat diesaus-schließlich freiwillig, denn es gibt keinen Abgabezwang oder sowas wie einenKlingelbeutel, oder gar eine Art Steuer.
Wenn sie jemals einen genauen Zeitpunktfestgelegt haben, in denen Gott u.U. eingreifen könnte, und jeder hat sich deshalb vorherseines Besitzes entledigt, dann ist das eben ein Zeichen dafür, dass eben alle fehlbarsind. Zeit und Stunde weiß nur Gott.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 00:24
ZJ nur eine andere Sekte...sonst nix....das beste die lesen ja wirklich alle in der Bibelaber lernen tun die dabei nix.
Die legen alle die Bibel aus,.... wie die Körperschaftdas will.

Behaupten in derWahrheit zu sein und müßen sich ständig revidieren...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 00:43
Also ICH hab die gerne zu Besuch! Aber leider kommen die bei mir immer nur ein- biszweimal obwohl ich sie herzlich einlade. Ich kann m it ihnen so schön über die diversenAuslegemöglichkeit der Bibeltexte disputieren. Nach dem ersten mal machen sie sich beiihren Schriftgelehrten schlau, dann kommen sie wieder - aber danach nicht mehr. Schadeeigetlich - Immer wenn ich mal wieder umgezogen bin wiederholte sich das. Sie fehlen mirnun schon seit 8 Jahren - aber ich will wegen denen ja nicht wieder umziehen. -gg'


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 07:18
Ich kenne mich mit ZJ alias Bibelforscher recht gut aus, denn ich habe während meinerstudienzeit in der sektenberatung gearbeitet
Und alle sind ZJ, nun dann wäre diewelt ein stückchen moralischer und friedlicher
Früher wurden alle feste gefeiert undauch das rauchen war erlaubt :)

Mucki


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 09:51
Sind halt alles nur Menschen, und die sind bekanntlich alle fehlbar.
Ich finde esimmer noch besser überhaupt an Gott zu glauben und zu versuchen seinen Willen zu tun,auch wenn dabei einiges anders gemacht werden könnte...... als Gott mittlerweile insLächerliche zu ziehen und auf ihn zu peifen, wie es leider immer mehr die Regel wird.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 10:14
"...... als Gott mittlerweile ins Lächerliche zu ziehen und auf ihn zu peifen, wie esleider immer mehr die Regel wird. "

...ob es immer mehr die Regel wird sei maldahingestellt, auf jeden Fall ist es jedem seine eigene Entscheidung auf ihn zu pfeifenoder nicht, je nachdem, was man für Erfahrungen gemacht hat (oder auch nicht)...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 10:17
Klar kann jeder machen was er will, man muss sich dann aber auch mit den Konsequenzenabfinden.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 10:21
...die da wären ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 10:23
Also wenn ich behaupte in der Wahrheit zu sein und den direkten Draht zu Gott habe, darfich keine Fehler mehr machen..oder ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 11:05
Die Konsequenzn sind die, die Gott für die angemessenen halten, wenn wir uns ihmgegenüber ohne Respekt verhalten. Oder was würden Eltern mit ihren Kindern machen, wennsie ihnen immer auf der Nase rumtanzen?! Eine Weile schauen sie sich das mit an, aberdann gibt's Ärger.

Und Angelo01, ich denke niemand ist vollkommen oderunfehlbar. Und wer hat einen direkten Draht zu Gott? Der Draht ist einfach sein Wort zuhaben, in dem man sich darüber informieren kann, was er von uns will und was nicht.Trotzdem kann man Fehler machen. Niemand ist vollkommen.
Aber besser man versuchtseine Gebote mit evtl. Mißglücken zu halten, als überhaupt nicht und vielleicht nochspotten. Es würde ihn überhaupt nicht geben, oder er müßte nochmal die Schulbank drücken,weil seine Werke nicht perfekt sind.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 11:10
@phantasia...wenn die Zeugen behaupten, dass Sie allein in der Wahrheit sind und das dieKörperschaft der Zeugen die Wahheit kennt , die göttliche alleinige Wahrheit, sind Fehlerausgeschloßen, denn gott ist ja nach aussage der zeugen unfehlbar , aber Jeus sagte jaschon..an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen....
Die Zeugen haben seit ihrerGründung mehr Revisionen durchgemacht als
Daimler Chrysler...das ist ganz schönpeinlich...

Die Wahrheit liegt nicht bei den Zeugen Jehovas....
Übrigens dieeinzige Gemeinschaft die alle anderen nicht annerkennt und über alle herzieht...

Ich kenne die ganz gut, aber zu mir kommen die auch nicht mehr, das letzte malwollten Sie mir noch zeigen..
Aber bei personen die Bibelfest sind haben die leidereinen schweren Stand...

Duie sollen halt ihr Süppchen kochen, sollen aber auchalleine auslöffeln...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 11:21
Naja, es hält sich eben keine andere Religion wirklich an die Bibel. Alle anderen machenihr eigenes Süppchen. Die Katholiken erheben einen sterblichen Menschen zu GottesStellvertreter auf Erden. Als wenn er das benötigen würde. Blasphämischer geht's ja schonnicht mehr. Jede Religion hat Götzenbilder ohne Ende zu denen gebeten wird, obwohl Gottalleinige Anbetung fordert.
Welche Revisionen haben sie denn durchgemacht? Ja gut,sie haben behauptet dass 1975 (über die Jahreszahl bin ich mir jetzt aber nicht mehr soganz sicher) Harmagedon kommt, wo sie sich etwas geirrt haben, aber sonst fallen mirjetzt keine Revisionen ein. Kannst mich ja gerne aufklären.
Dass sie über andereherziehen ist mir auch neu. Es werden die Fehler der anderen eben aufgezeigt, aber nurwas eben wirklich offensichtlich ist.
Ich kenne keine Gemeinschaft, die sichwirklich ausschließlich an die Bibel hält, wie sie eben.
Wenn sie nicht mehr zu Dirkommen, dann bestimmt nicht, weil Du es ihnen mal so richtig gezeigt hast und sie nichtmehr weiter wissen, sondern weil sie eben gesehen haben, dass es bei Dir keinen Sinn hat.Da kann man seine Zeit auch anders nutzen. Die Leute gehen auch arbeiten und gehen danntrotzdem in ihrer Freizeit zu anderen, werden z.T. auf's übelste beschimpft undausgelacht. Da muss der Glaube schon stark sein, um das zu verkraften.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 11:30
"Die Konsequenzn sind die, die Gott für die angemessenen halten, wenn wir uns ihmgegenüber ohne Respekt verhalten. Oder was würden Eltern mit ihren Kindern machen, wennsie ihnen immer auf der Nase rumtanzen?! Eine Weile schauen sie sich das mit an, aberdann gibt's Ärger. "

...ungenügende Antwort, da muss ich leider weiter auf G*ttpfeifen...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 11:33
@ phantasia..ok ich sage dir mal ein weiteres..

1980 wurden noch Männer aus demehrenwerten Kreis ausgeschloßen weil diese Barträger waren...nur deshalb...geh mal zudeinen Ältesten und frage nach..
Als man dann überlegt hat das Jesus wohl auch einenBart getragen haben muss, weil er ja ständig im Umland unterwegs war.. hat man dasrevidiert.

Man hat also eingesehen, dass man den Männern damals unrecht getanhat...
so.. und ist man nun los gegangen und hat diese zurückgeholt ?
NEIN...mitnichten..die können ja wieder kommen wenn sie wollen, hatte man dennen damals gesagt....
Das ist die Wahrheit...

Jetzt stellt sich aber die Frage, jeder Zeuge glaubtja das die Zeugen die einzigen Menschen sind die gerettet werden, ...wenn ich jetzt indieser Überzeugung einen Menschen ausschliese und mir sicher bin, dass er kommendenHarmagedon nicht überleben wird ..weil ich ihn ja ausgeschlossen habe,.... habe ich dafürgesort das er wohl sterben wird...

Nachdem mir nun mein Fehler bekannt wurde,müßte ich als barmherziger Nächstenliebender Zeuge, diese Meschen doch retten...

Und so gibt es ettliche Beispiele..und.. ja die Zeugen konnten mir in der Bibel nichtdas Wasser reichen....

Glaub halt was du willst...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 11:33
Steht jedem, wie schon gesagt, frei.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 11:39
Ich sag dir aber auch warum...
die Zeugen die von Tür zu Tür gehen, sind allesnachbabbler von den
7 Oberindiandern die in der Körperschaft sitzen.

Daherkönnen Sie nur das sagen, was man Ihnen schon eingeimpft hat..

Ein solcherrMensch ist daher nicht Bibelfest, er kennt zwar die Stellen wo was steht ....aber dieAuslegung hält nicht immer einer Diskusion statt..
Denn leider sind die ältesten janicht immer mit dabei...und der Funkkontakt zum Herrn im Himmel,... ist ab und zu malgestört...

Also mach das lieber so..wie Jesus es vorgeschlagen hat....


Anzeige

melden