Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:11
ja da bin ich bei Dir das stimmt, aber ich habe ja auch immer gesagt das nichtdie
Religion zählt sondern der Glaube...warum bist Du dann so versessen einerReligion
beizutretten .?

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:12
du bist doch schon katholisch :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:12
Sie sind Zeugen von ihm und er hat eben auch einen Namen, den er laut Bibel auch gernegenannt hätte. Der Name ist nicht 1:1, aber doch in einer Form des damaligen Nennungähnlich, wenn man die vorgegebenen Buchstaben verwendet. Sie nennen ihn ja nichtPimpernell, Kasimir..... oder so.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:13
also warum einen verkorksten Verein austreten um in einen noch bekloptereneinzutreten..macht keinen Sinn..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:14
Weil man alleine sind sehr weit kommt. Man braucht eine gewisse Führung. Unterstützungwürde ich es eher nennen. Dabei aber trotzdem Individualist bleiben und immer suchend.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:15
@phantasia
ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber ich halte die ZeugenJehovas schon für eine Sekte, die aktive Gehirnwäsche betrieben hat und auch heute nochbetreibt, wenn auch in guter Absicht.

Ich denke nur an dieWeltuntergangsdatierungen 1914, 1925 und zuletzt 1975.
nachdem das 3 x fehlgeschlagenist, nimmt man sich heute zwar zurück, kündigt aber weiterhin immerfort das baldige Endeder Welt der Welt an (so noch in der letzten Woche in meinem briefkasten gefunden).

Hier wird klar mit der Angst gezogen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:16
Liss mal das neue Testament...rum hat Jesus ihn so selten JHWH genannt ?
eigentlichimmer Vater oder euer Vater im Himmel..usw...

WArum soll ich denn enfach maleinen Namen nehmen obwohl der nachweislich falsch ist nur damit ich einen nehme..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:17
Und wenn ein Blinder einen Blinden leitet,.. fallen beide in eine Grube..also schau erstmal nach ob deine Leiter überhaupt was sehen...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:18
Klar wird auch viel falsch gemacht, hab ich auch schon ein paar mal erwähnt. Dass abermal etwas geschehen wird, seht außer Zweifel. Man sollte nur nicht behaupten esvoraussagen zu können, ich meine Tag und Stunde. Dann das weiß nur Gott.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:19
Ich red meinen Vater auch nicht mit Vornamen an. Nenn mich altmodisch, hat aber was mitRespekt zu tun.... naja, mittlerweile ist er verstorben.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:20
Die Botschaft der Zeugen ist: Weltuntergang, Angst, Strafe, viele schlimme Dinge werdengeschehen; bekehre dich sofort, sonst ist es zu spät.

Klare Botschaft weiterhin:Nur als Mitglied der Zeugen Jehovas kannst du in den Himmel kommen. Alle anderen sindfalsche Religionen durch die man nicht erlöst werden kann.

Die Kernaussage:Wir sind die einzig wahre Religion ist eben immer das Aushängeschild einer Sekte.
Hoffe für dich, das du es eines Tages aus eigener Kraft durchschaust.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:22
Das Predigen...auch so ne Sache....
Wann durften denn die Jünger Predigen ?

Erst nachdem sie Gewalt über unreine Geister hatten war es ihnen erlaubt zupredigen...
Bei den Zeugen darf jeder predigen....

In der Bibel ist einegute Geschichte...da geht einer ohne Befehl und will böse Geister austreiben...er tut soals ob er beautragt wäre und sagt dann zu einem Dämon..

Im Namen Jesus undPaulus... befehle ich dir....
Da sagt der böse Dämon..ja Jesus kenne ich und auchPaulus.. aber wer bist du ? Und so fuhr der Dämon in den Mann und er wurde Wahnsinnig...

Tja das ging in die Hose...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:23
Die eigentlich Botschaft ist ewiges Leben auf einer gereinigten Erde. Und klar, muss sieerstmal gereinigt werden, von dem Bösen momentan. Angst sollte man nur haben, bis dahinnichts für Gott getan zu haben, oder ihn sogar gespottet zu haben. Denn kan man dannRettung erwarten? Ich weiß nicht.
Und nur wer seinen Willen tut kann einmal gerettetwerden, das wird Gott aber entscheiden wer das sein wird.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:25
Geister austreiben ist vielleicht auch bißchen was anderes als predigen. Hat sich zu vielzugemutet, war wohl auch hochmütig irgendwie. Und das war das Resultat.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:25
@derDull... genau das gleiche hab ihr auch schon vor etwa 2 Seiten gesagt...

Barbara....ich wünsch Dir so sehr das Du deinen Weg findest ,..
aberglaube mirdurch die Zeugen kommst du vom Weg ab...die ziehen dich mit....


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:26
Warum mussten Sie vor dem predigen.. Gewalt über böse Geister bekommen ?
Das ist hierdie Frage..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:27
@Phantasie
Niemand kann Tag noch Stunde voraussagen. Stimmt, aber auch nicht das Jahr;)

Wie sieht es übrigens mit Beiträgen aus? Ich vermute mal, das der Zehntabgegeben werden muß, nach Maleachi, stimmt's? Wenn ja, dann der Zehnt vom netto oder vombrutto? Nur mal so, interessoert mich.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:28
Danke lieber Angelo! Ich überlege gut bevor ich etwas tue, ich weiß nur dass man etwastun muss. Und mit meinen 40 Jahren lass ich mir auch nicht irgendwas einfach so erzählen,ohne eigene Überlegungen und Fragen.
Schön, wenn Ihr alle hier augenscheinlich EurenWeg schon gefunden habt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:28
Gott zieht dich, dass merkst du ja schon..
also kommen jetzt die,... welche dasverhindern wollen..bleib wach und prüfe mal alles was die sagen...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.11.2006 um 19:30
Das mit der Gewalt über böse Geister ist mir nicht bekannt.
Abgeben müssen Zeugengarnichts. Alle Spenden oder Abgaben sind freiwillig. Ja, ist so.


Anzeige

melden