Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.11.2006 um 15:27
@angelo:
Sicher, es gibt die Schafhirten und die Schafe, keine Frage. Aber ichhabe
dagegen auch nicht gesprochen, nur dass die Selbstverantwortung immer - auch wenndies so
nicht scheinen muss - bei jedem einzelnen liegt. Beweise mir das Gegenteil, dabin ich
gespannt.

Jeder ist nur sich selbst und damit seinem Gewissenverantwortlich,
dem anderen ist er keine Rechenschaft schuldig. Daher sind es auch dieSchafe, die ihre
Schwäche oder Sehnsucht auf die Hirten legen, die sie führen sollen,immer selbst- und
mitverantwortlich.
Eine Absolution, weil man einer Gruppe oderClique angehört, gibt
es nicht. Und wer dem Namen nach etwas ist, muss es noch langenicht praktizieren, ebenso
ist jeder Zeuge bestimmt in Gedanken oft ein anderer alsdas Bild, was er vorgibt, und
wenn er den Zwiespalt nicht mehr aushält und sich fragt,ob wirklich alle außerhalb
seiner Gruppe die verlorenen Schafe sind - dann lässt erdas mühsam aufgebaute Kartenhaus
irgendwann in sich zusammenstürzen und geht.
Damit ist allerdings noch nicht der
Antrieb verschwunden, der Grund, warumüberhaupt Religionen und religiöse Vorstellungen
entstehen - aus der Unzufriedenheitmit dem eigenen Leben, aus der Betrachtung der
Höherwertigkeit des Lebens usw.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass ihr euch
einig seid - und es nur nichtbemerkt habt.

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.11.2006 um 17:13
@mitras, ich verstehe nur eins nicht.
Wenn jemand eine Schatzkarte findet und diesesagt aus, dass an einem Ort
5 Mio € liegen und mann diese sicherlich bekommt , wennman nur die Schatzkarte richtig liest und die Zeichen darin versteht.

Niemandwürde diese Karte jemanden anderen geben und sich den Weg zeigen lassen.
Jeder würdesich selbst auf den Hosenboden setzen und mit seiner ganzen Kraft und seiner ganzenGeduld diese Karte studieren , bis er die 5 Mio finden würde, zumidenstens würde eranfangen zu suchen..

Wieviel wertvoller ist ewiges Leben ?

Trotzdemliest niemand die Bibel als ob es eine Schatzkarte ist.
Alle sammeln sich in Gruppen,reden über einen Schatz und zahlen einer Gruppe von Schafhirten sehr viel Geld dfamitdiese den Weg zu Karte suchen.

Die Schafhirten haben am Ende mehr als 5Mio,obwoh lsie niemald gesucht hatten oder überhaupt vor gehabt haben dies zu tun.
Die Schafe aber..werden gesschlachtet wenn die Schäfer ein Fest feiern wollen..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.11.2006 um 17:18
@mitras. ich glaube wir meinen das gleiche !! ;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.11.2006 um 17:28
Der Finder der Schatzkarte kennt die Schatzkarte sehr genau. Warum? Dummerweise ist siein einer vieldeutigen Schrift geschrieben und er holt sich einen Schriftgelehrten, derdie alte Schrift zu entschlüsseln weiß, der ihm die Schatzkarte übersetzt. Der Finderlernt den Inhalt der Karte auswendig, nachdem er verstanden hat, was da stehen soll. Wennes Zweifler gibt, deutet er auf die entsprechende Stelle in der Karte und sagt, was derSchriftkundige ihm beigebracht hat. Und Abweichungen sind nicht erlaubt, das Wort ist einDogma.
Das lässt sich nun auf fast jede Religion übertragen.

Dabei ist es soeinfach. "Wo dein Schatz ist, da ist dein Herz", sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen. Werin Kauf nimmt, dass nur er in den Himmel kommt, weil nur er es "gecheckt" hat, ist aufden Schriftkundigen hereingefallen und hat nicht im rechten Moment auf sein Herz gehört,sich also dem Buchhalter anvertraut, der von seiner Lebensenergie zehrt, weil er selbstgottlos ist.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.11.2006 um 17:35
@mitras,
Wir haben einen Schatz und einen der diesen finden will es geht nurums Motiv und die Einsatzbereitschaft...
Wir haben noch keinen der den Schatzgefunden hat.. denn der kommt nicht wieder zurück ... :)

Die Schrift derSchatzkarte ist uns bekannt, dazu brauchen wir keinen der vorgiebt diese Schrift besserzu kennen.

Auf alle Religionen übertragbar ..ja...aber nicht auf einzelneMenschen...



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.11.2006 um 21:14
lasst doch die sekten in ruhe ich kann dagegen auch nichts machen sind eh nur
idioten irgendeinmal lernen es die mitglieder


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

23.11.2006 um 21:19
Also ich kenne ein ehemaligen zeugen Jehovas der ist von der sekte abgetreten.

Die haben zu viel druck ausgeübt bis er zum schluss völlig fertig mit der Welt war.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.11.2006 um 12:30
Es ist schon ein Wahnsinnsdruck, wenn man nicht Geburtstag und Weihnachten hat, sichnicht die Hucke zusaufen sollte jedes Wochenende und kiffen auch nicht darf...... Jahaste echt recht!
So ohne Verbote lebt es sich doch viel besser.

Ja und weram Ende mal die Idioten sind, das wird sich noch rausstellen. Bin echt mal gespannt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.11.2006 um 12:32
Topic

......., aber ich bestimmt nicht!!!!!!!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.11.2006 um 12:38
Es ist schon ein Wahnsinnsdruck, wenn man nicht Geburtstag und Weihnachten hat, sichnicht die Hucke zusaufen sollte jedes Wochenende und kiffen auch nicht darf...... Jahaste echt recht!
So ohne Verbote lebt es sich doch viel besser.

Ja undwer am Ende mal die Idioten sind, das wird sich noch rausstellen. Bin echt mal gespannt.


Ich habe eigentlich nichts gegen die ZJ.. Bis auf eines.. Wenn ich höre,dass Eltern die Behandlung ihrer schwerverletzen Kinder verbieten, weil eineBluttransfusion nötig wäre, könnte ich wirklich ausrasten..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.11.2006 um 12:50
Das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber eines der Gebote der Bibel (und dieses Gebotsteht in jeder Bibel) ist es, sich des Blutes in jeglicher Form zu enthalten, d.h. überdie Nahrung z.B. und auch in diesem Fall.
Die ZJ glauben an eine Wiederauferstehennach dem Tod auf einer von Gott gereinigten Erde. Dafür muss ich aber auch tun, was Gottverlangt, eben seine Gebote zu halten. Wenn ich jetzt also als Elternteil weiß, dass ichmein Kind wiedersehe, dann halte ich doch diese Gebote ein.
Was meinst Du, wie esAbraham gegangen ist. als Gott von ihm verlangt hat senen Sohn für ihn zu opfern. Es istihm schwergefallen, aber es hätte es trotzdem gemacht. Er hatte sein Messer schon in derHand, als Gott ihm dann Einhalt gebot. Das war ein Beweis für seine Treue.
Gottverlangt manchmal Opfer, aber die Belohnung wird dafür umso grüßer sein.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.11.2006 um 12:53
Die Zeugen Jehovas repräsentieren hauptsächlich & ledeiglich das>>>extrem(e)<<< gute únd böse der Meschen selbst ............ nur soam Rane erwähnt ...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.11.2006 um 13:16
@ Phantasia.

Ein freund von mir ist ein ZJ.. Daher habe ich schon etliche Nächtedamit verbracht mit ihm zu diskutieren und zu philosophieren..

Das Problem istfolgendes.. Ich erkenne die Bibel (oder Irgendeine religiöse Schrift) NICHT als GottesWerk an! Sie wurde von Menschen erschaffen und ausgedacht..
Aber selbst wenn ich daswürde.. sicher KANN ich mir einfach nicht sein.. also besteht das Restrisiko, dass dieBibel halt doch nur ein interessantes Buch ist.

Ich würde das Leben meinesKindes garantiert nicht aufs Spiel setzen, bloss auf Grund einer VERMUTUNG..
oh..jetzt bitte nicht die Leier von wegen.. "lies die Bibel (Heilige Schrift deiner Wahl) unddu wirst die Wahrheit erkennen blahblahblah" Denn das habe ich..

Wenn ichjetzt also als Elternteil weiß, dass ich mein Kind wiedersehe, dann halte ich doch dieseGebote ein.

Dass wissen sie eben nicht!! Sie glauben

Im übrigen.. Gott vergibt, wenn man ehrlich bereut (laut Bibel).. Und er würdebestimmt kein Kind strafen, welches aus Unwissenheit gegen eine der Regeln verstösst..Somit wären nur die Eltern in "Gefahr" Aber offensichtlich ist ihnen das Leben ihrerKinder nicht so wichtig..



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

24.11.2006 um 13:16
mist ein "s" zuviel..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

29.11.2006 um 21:11
Hallo.
Laut Bibel KANN es nicht passieren, das sich in diesem System der Dinge ALLEden Zeugen Jehovas anschließen........!
Und ich gebe allen Brief und Siegel, daß esnicht geschieht !

Also ist das Thema schon falsch "übertitelt".

Aberich hätte da eine Frage:

Die "Zeugen" glauben, mit ihrer Religion richtig zuliegen.
Sie stützen sich auf die Bibel -- soweit finde ich das in Ordnung.
Siegehen allem Schlechten aus dem weg -- auch OK.
Sie haben keinen GV oder generell Sexvor der Ehe -- Finde ich richtig.

Wie bitte, kann es ein Ältester(den ichpersönlich kenne) mit seiner Religion vereinbaren, im Finanzwesen tätig zu sein ? -- Erist Finanzberater.

Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen, denn man kannnur EINEM Gott dienen.


Gruß Horst_2


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.11.2006 um 12:38
;)

Andererseit verstehe ich auch, dass es in diesen Zeiten schwierig ist, seinenBrötchengeber zu verlassen, auch wenn die Arbeit alles andere als moralisch sauber ist,z.B. für einen Phramakonzern zu arbeiten. Schlimm ist es, wenn Leute ihren Reichtumvorzeigen oder ihn benutzen, um Macht auszuüben, die sind dann allenfalls religiös abernicht spirituell.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.12.2006 um 17:41
Hallo mitras.

Da er ein Selbstständiger ist, stellt sich die Frage ja wohlnicht.

Da ist doch meiner Meinung nach eine gewisse doppel-Moral vorhanden.
Gut, ich habe NICHT beobachten können, das er mit dem was er hat prahlt, oder eseinsetzt, um Macht auszuüben.
Trotzdem, es passt nicht zusammen. Das ist mit einerder Gründe, die mich davon abhalten ein "Zeuge" zu werden.

Aber das Glauben, dasVerhalten seinen Mitmenschen gegenüber und die Lehren welche sie vertreten, finde ichrichtig und gut.

Gruß
Horst_3 (Horst_2)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

02.12.2006 um 21:57
tja..an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 10:02
Ich weiß nichts von den Zeugen Jehovas, ich will auch nichts davon wissen, aber solltemir jemals so ein Sektenspinner aufdringlich werden, vergesse ich mich.

VorJahren haben diese Fanatiker einen Bekannten wochenlang terrorisiert. Alle paar Tagestand so ein Pack vor seiner Haustür. Wahrscheinlich haben die sich systematisch vonTürklingel zu Türklingel durchgearbeitet, um ihr Gedankengift unter die Leute zu sprühen.Und vor nicht allzu langer Zeit sollen sie jemanden im Bus belästigt und danach noch zuFuß weiterverfolgt haben. Das sind richtige Zecken. Aufdringlicher und unverschämter alsChristen. Und DAS will was heißen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

12.12.2006 um 10:04
LoL Corvin..
die Zeugen Jehovas sind Christen !!

Ein wenig Info kannnicht schaden...



Anzeige

melden