Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:38
@al

ich unterscheide zwischen normalen moslems und die derTalibanislamisten
und in dieser kategorie gehört der erbakan


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:39
@ erbakan

"Die Regeln" : Keine Gotteslästerung Bitte und bitte auch keinebeleidigungen gegen die Propheten (Friede und segen auf ihnen)- Die Gläubigen solltensich gegenseitig nicht Kommentieren, außer in ausnahme fällen - Recpekt gegenüber dennNichtgläubigen!

Die Regeln: ... Ich pfeif auf dich und deine Regeln...

Gott ist scheiße... Propheten sind noch beschissener....

Muahahaha...

werd ich jetzt gesperrt? ... PAAAAAAAAAAAAAANIK


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:39
Wird das hierjetzt doch wieder der 100.000ste Islamistenthread?


melden
erbakan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:39
SamaelCrowley

"Höhere Intelligenz = Gottähnlich"

Buddha ?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:39
ich will keinen glaubensgemeinschaften angehören weil...
...religionen werden für dieschlimmsten taten genutzt
...religionen nutzen einen aus
...ich glaube nicht angott und kein höheres wesen
und sorry aber für mich sind religionen einfachschwachsinn


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:40
Elmariachi@

Entscheide was du willst, das interessiert Allah nicht


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:40
@noldor

Ist Gott ein User hier ????? ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:40
@al
Entscheide was du willst, das interessiert Allah nicht




Ach ja ? woher weist du denn das ? bist du jetzt der anwalt vom allah?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:41
@erbakan

Der Buddhismus ist wieder was ganz anderes ...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:43
ich selbst bin agnostiker.ich sage weder ja noch nein zu übersinnlichen.

ob eseinen gott, egal was für einer , wirklich gibt ist mir egal.für mein leben ist das sogarirrelevant.es hat für mich keine bedeutung.

warum ich religion ablehne hat damitzutun mich etwas unterordnen zu müssen , von dem ich nicht mal weis ob es das wirklichgibt.
hinzukommt das einem noch gedroht wird. "" wenn du nicht an ........glaubst ,dann wird dir das und jenes passieren ! "
das finde ich nun mal widerlich.
zudemkann man die gesetze der religionen nicht ändern.
von menschen geschaffene gesetzekann man immer ändern wenn sie nicht mehr passen.
ich finde es auch erniedrigend wennmir gesagt wird "nur der.......... kann mich erretten .nur er allein hat die macht dazu! "
das ist personen kult.das ist für mich genauso ekelhaft.


melden
erbakan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:44
SamaelCrowley

Ja, aber was verstehst du unter einer höheren Inteligenz, was istdas für dich ?

Könntest du bitte, wenn möglich näher drauf eingehen, dass "wir"dich besser verstehen können ?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:44
@ Samael...

ein Prophet ist auf jeden Fall schon Hier... ;)

einMöchtegernprophet.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:46
@erbakan

"Ich" verstehe schon mal gar nichts von einer höheren Intelligenz.
Ich kenne aber durchaus einige Leute die nicht an Gott glauben, aber an eine gewisseMaterie (oder Geist) die eine Macht hat über Menschen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:46
Höhere Intelligenz ist das, was du nie sein wirst...

denn eine höhereIntelliegenz Glaubt an keine Götter...

MUAHAHA


melden
erbakan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:48
Die, die an die Gott glauben wissen das es die ewigkeit gibt, das Leben in Gottes Reich.Ewig(keit) ist ein Augenblick ohne jede Zeit, hier und jetzt. Vergangenheit, Gegenwartund Zukunft existieren im Sinn der Ewigkeit nicht.
Die westlichen Kosmologen, tlw.auch die Quantenphysiker vertreten das Konzept des Urknalls, also einer Schöpfung desUniversums,die aus sich heraus kommt, vergessen jedoch Gottes handeln. Was jetzt kommtsind Hilfsbegriffe weil die Sprache der Menschen diesen Akt nicht beschreiben kann:
Im Augenblick des Zustandes vor der Schöpfung gab keinen Raum und keine Zeit. Mit demUrknall begann beides zu entstehen, das ganze Universum war einen kurzen Moment lang nurerbsengross (ihrer meinung nach). Nach dem muss es also einen Moment lang einen Zustandgegeben haben der gleichzeitig ewig und gleichzeitig endlich war, meiner meinung nach istdies (vieleicht) Gottes Reich ( die unendlichkeit) und nur Gott hat das (100&) wissen. Indenn bereich des Ewigen (Gottes Reich) werden wir zurück geführt, es geht um alles odernichts!

Gott ist auch nicht allgegenwaertig oder allumfassend in einem örtlichensinne...

Er ist allgegenwaertig mit Seinem Wissen um das was wir tun, was in unsgeschieht... sogar, was wir denken...Er ist laut Quran der alles Sehende und allesHoerende

im Quran steht auch, Er sei uns naeher als unsere halsschlagader...dasbezieht sich auf unsere gefuehle, das innerste unserer gedanken...

allerdingssollten wir unseren verstand hier nicht zu sehr strapazieren, denn er ist nicht dazugeschaffen, sich Goettlichkeit in allen einzelheiten vorzustellen...

es reichtzu wissen, dass nichts und niemand so ist wie ER ist!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:48
weil es ihn grundsetzlich nicht genben kann :) ... es ist doch bisschen beschränkt zuglauben an etwas was man mit keinen einzelnen sinn wahrnehmen kann, also atome kann ichauch nicht sehen ...aber man wies derren existenz nach!. und sogar davor war es nurlogisch das es atome gibt^^


die storry ist auch bekloppt:D ... ein wesenkommt aus nix und schafft alles^^

1 wieso denm dat?
2 wo kamm das ganzemterial plötzlich her?...es ist doch viel glaubhafter und logischer dass es schon immerda war :)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:51
@erbakan

Bevor du weiter postest - was ist ein Gott für dich ???

Gottist ein Sammelbegriff der für sogenannte transzendente Mächte die ihrerseits Einfluss aufdas Leben in der für uns erfahrbaren Welt nehmen kann.

Gott ist in vielerHinsicht auslegbar, so auch das Wort Schöpfer.


melden
erbakan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:52
FeiLonG

Sollte ein Lehrer sein Wissen denn Schülern offenbaren damit derSchüler es einfacherer hat also die lösungen einfach mal voraussagen, jeder kann esselbst finden jeder hat die möglichkeit,mit Gottes gnade! Wer in Gottes Reich leben willsollte eben auch was dafür tun und genau so ist es wenn man zb Arzt werden will, da mussman sich ja auch anstrengen!


Es gibt ein ganz bestimmtes merkmal von Gottund das ist, das man ihn nie beweisen kann, auf die frage warum das so ist sagte Gabriel(friede mit ihm) zu Mohammen (sav) "wenn Gott sich zeigen würde, würden die Menschenseinen Geboten folgen aus Angst! so soll es aber nicht sein (ungefähere übersetzung)!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:52
Elmariachi@

Alle Muslime sind untereinander Brüder, da führt kein Weg daranvorbei! Zu unterscheiden zwischen "Talibanmuslimen" und "Gemäßigten" macht keinen Sinn,das gilt umgekehrt genauso.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 00:52
@ FeilonG

"die storry ist auch bekloppt ... ein wesen kommt aus nix und schafftalles"

"wo kamm das ganze mterial plötzlich her?...es ist doch viel glaubhafterund logischer dass es schon immer da war "

zuerst ist es bekloppt wenn ein Wesenaus nix kommt, dann aber doch logisch wenn schon alles da war, tolle Logik ;)


melden