Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:27
ich brauche gott nicht

hrhr sich den kommentar verkenift






achne... doch net^^


weißtu - du sagst du brauchst ihnnet -
auch wenns ihn gibt.. joa... aber wenns ihn gibt wärst du garnet da ohne ihn

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:32
"aber wenns ihn gibt wärst du garnet da ohne ihn "
JA, ich habe auch nicht darumgebeten "da zu sein".
ob ich früher einmal wollte ist gerade völlig egal JETZT indiesem moment,
kann gott meine materie gerne auf der welt verstreuen.
ich bingott(falls es ihn gibt) für nichts dankbar und ich will nichts von ihm.
ich habenicht darum gebeten geboren zu werden, also sollte sich "gott" ersteinmal überlegen,wozu er mich geschaffen hat.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:34
@ mr.cool:
nicht in schubladen stecken^^... das ist nie gut!
sagen wir so, immoment empfinde ich kein bedauern bei dem gedanken irgendwann nicht mehr zu leben, warumauch... der tod ist doch nur das nächste wagnis,... vll auch der übergang zu etwaskomplett neuem... vll aber auch der übergang ins nichts...
evtl ändert sich meineeintellung gegenüber dem tod ja noch.. vll bleibt sie aber auch so wie sie ist, wer weiß


@Silberblume:
" aber wenns ihn gibt wärst du garnet da ohne ihn"
sokannst du ja gegen einen atheisten nicht argumentatieren,... für ihn ist es klar, dass esgoot nicht gibt und es ist für ihn klar dass er (in irgendeiner weise) existiert,... alsomuss er auch ohne gott existieren können^^

blubbb


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:35
@AMR ,

du bist ja eine äußerst undankbare Person. ;) :D

Aber wassolls, das Gute ist, dass man sich gar nicht bedanken muss. :)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:39
eben


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:39
@blubbb

Das ist dir überlassen an was du glaubst. Von mir ausgegangen finde icheine gewisse logik, wenn ich an einem Glauben festhänge und einem Schöpfer verpflichtetbin ihm zu dienen, damit ich später einen Platzt im Himmel bekomme.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:41
@cool
aha, dienst du gott denn nur um später mal im himmel zu landen?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:42
atheisten haben es da besser, kein gott=kein himmel oder hölle


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:42
Amr


was hatsu gegen den himmel :D


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:42
@ mr.cool:

diese gedanken sind sehr löblich ;)
ich kann damit aebr nichtsanfangen,... ^^
ich galube ich fände den gedanken aber schrecklich, nur an einen gottzu glauben, damit es mir nachher/später besser geht...
das wäre ja purer egoismus...
keine ahnung warum man sonst glaubt, aber so sollte es meiner meinung nach nichtsein (du darfst mir ruhig grenzenlose ahnungslosigkeit in diesen dingen unterstellen^^;ich glaube auch nicht, dass du es so gemeint hast...)

mfg blubbb


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:44
Wenn der Mensch nicht glauben muss oder sollte, wieso besitzt er dann die Eigenschaft anetwas zu glauben!
Einfach nur so? Jede Sache hat doch einen Hintergrund oder nicht!

Woran glauben wir denn im Leben z.B. ?
(Die Frage kann sich ja jeder jetztpersöhnlich Stellen, muss nich in Bezug auf Gott sein,nur fürs tägliche leben, jetzt fürserste)

Glauben ist eine Eigenschaft aus hundert anderen die ein Mensch besitzt!
Wir sind wohl die einzigen bekannten Lebewesen die an etwas Glauben können!
Wiesohat man aber dann so eine Eigenschaft!
Ist Glauben nich sowas wie lieben zu könnenoder vergessen zu können?
Diese Eigenschaften machen ja einen Menschen aus!
Aberdas er sowas kann, wie glauben, lieben oder vergessen muss einen Grund haben!

Wenn ich etwas Lieben will, wie Eltern, Haus, Auto, Geld etc. dann muss ich erstLieben können!
Wenn ich etwas Vergessen will, wie Tod, Leid, Vergangheit dann mussich erste Vergessen können!
Wenn ich an etwas Glauben will, wie an eine gute Zukunft,an eine schöne Jugend, etc dann muss ich Glauben können!
Also haben dieseEigenschaften eine Verbindung!
Etwas muss da sein damit mans kann!

So wurdedem Menschen die Eigenschaft gegeben zuglauben!

Viele die jetzt nicht an Gottglauben, behaupten alles passiert von selbst!
Ich kenn leider keine Sache die vonalleine selbst geht! ohne jeglich Hilfe!
Mein Essen macht sich nicht selbst!
Meine Klamotten bügeln sich nicht selbst!
Meine Bilder die ich male, malen sichnicht selbst!
Meine Texte die ich schreibe so wie jetzt, schreiben sich auch nichtselbst!
Wenn man jetzt so unvernünftig denkt und ein bisschen hohl im Kopf ist, dannwird man behaupten, ne wat der jetzt da aufgeschrieben hat geht von alleine!

Dann frag ich euch mal, eine kleine Mücke, wird geboren, wer bringt der Mücke jetztdas Fliegen bei, Wer bringt der Mücke jetzt das Saugen von Blut bei, Wer sagt der Mückeüberhaupt, das Blut das du aufsaugen wirst ist deine Hauptnahrung, Woher weist die Mücke,wo es Blut gibt zum saugen?
BITTE ANTWORTE; WENN NICHT DANN SCHWEIGEN

dasist jetzt ein kleiner bespiel von der kleinen nervigen Mücke!
bsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!
Tausend andere Beispiele warten darauf sich euchzuzeigen, damit ihr endlich augen aufmacht und kapiert!

EINE FRAGE NOCH AN EUCHDIE NICHT GLAUBEN!

SAGEN WIR MAL IHR WACHT MORGEN AUF EINER INSEL AUF!
GESTERN WART IHR NOCH ZUHAUSE; IM BETT HEUTE AUF DER INSEL!
IHR KENNT DIE GEGENDNICHT; IHR SIEHT DAS WAS IHR SIEHT ZUM ERSTEN MAL!
WAS MACHT IHR NUN?
GEHT IHRGLEICH AUF DER INSEL; FEIERN? SAUFEN? LEBEN? SPASS HABEN??
ODER FRAGT IHR EUCH?
HÄ? WAS MACH ICH HIER; GIBT ES EINEN GRUND WIESO ICH JETZT HIER BIN? MUSS ICH EINENWEG FINDEN WIEDER ZURÜCK NACHHAUSE ZUKOMMEN?
WIE BIN ICH HIER HER GEKOMMEN?
WERHILFT MIR JETZT?
DIE INSEL IST EURE WELT!
VIEL SPASS BEIM NACHDENKEN!


RECHTLEITUNG YA EHLI GAFLET


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:44
@Silberblume
nichts, ich will mir nur nicht so viele umstände machen, aus angstspäter malnicht in den himmel zu kommen


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:45
--atheisten haben es da besser, kein gott=kein himmel oder hölle--

Und wenn einAtheist stirbt, kommt das große -nichts- ;). Eine der Sachen, welche ich am Aheistentumnicht logisch nachvollziehen kann.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:53
abdul,
"Dann frag ich euch mal, eine kleine Mücke, wird geboren, wer bringt der Mückejetzt das Fliegen bei, Wer bringt der Mücke jetzt das Saugen von Blut bei, Wer sagt derMücke überhaupt, das Blut das du aufsaugen wirst ist deine Hauptnahrung, Woher weist dieMücke, wo es Blut gibt zum saugen?
BITTE ANTWORTE; WENN NICHT DANN SCHWEIGEN"

ganz einfach:es ist im biologischem rythmus der mücke verankert.
ihre sinne sindvon geburt an so eingestellt, dass sie objekte die z.B. wärme abgeben(menschen odertiere)als beute ansieht und versucht sie auszusaugen.
die mücke kann von geburt anfliegen oder ihre eltern bringen es ihr bei(das weis ich nicht genau).
das hat nichtsmit gott zu tun, das ist keine göttliche eingebung, die die mücke da erhält sondernwissenschaftlich erklärbar.

und zu der sache mit der insel:
natürlich geheich nicht feiern saufen...
ich glaube deswegen aber auch nicht an gott oder sonstwas,vielleicht wurde ich auch nur betäubt und von ein paar idioten dort ausgesetzt.
unwahrscheinlich aber möglich.
warum sollte mich gott auf diese insel schicken.erist doch allwissen, dann sollte er wissen , dass mich das nicht von meinem "nichtglauben"abbringt.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:54
abbdulmacid:
angenommen ich wache auf der insel auf und amche mir sehr vielegedanken, wie ich dorthin gekommen bin so nmuss ich dennoch nicht zum dem schlussgelangen, dass dies durch einen gott entstanden ist.

"So wurde dem Menschen dieEigenschaft gegeben zuglauben!"
dann darf ich mich wohl nicht mehr als menschbezeichene oO
ich habe nicht das gefühl, dass ich glauben kann... und ich sehe keinensinn in diesem glauben.

@snrs:
"Und wenn ein Atheist stirbt, kommt das große-nichts- . Eine der Sachen, welche ich am Aheistentum nicht logisch nachvollziehen kann."
mhm warum ist es denn logischer, nach dem tod ewig zu leben?! Ä(wenn man mal vomchristentum ausgeht)
die ewigkeit ist sowieso eine sache für sich,... sie hat keinanfang und kein ende,... aber sie beginnt für mich mit meinem tod. dann heißt für michhat die unendlichkeit einen anfang... wie kann ich denn unendlich lange im "himmel" lebenwenn ich eine gewisse zeit auf der erde verbracht habe... ich glaube dass ist einphilosphisches problem...
wenn nicht, dann bitte ich um eine erklärung.
mfgblubbb


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:55
@snrs
"Und wenn ein Atheist stirbt, kommt das große -nichts- . Eine der Sachen,welche ich am Aheistentum nicht logisch nachvollziehen kann. "
nein, auch da haben esatheisten sehr leicht:
ic z.B. glaube dass sich meine "energie"(was das ist kann sichjeder selbst denken) aus meinem körper löst. was dann passiert, kann ich unmöglicheinschätzen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:56
@abdulmacid

--Wenn der Mensch nicht glauben muss oder sollte, wieso besitzt erdann die Eigenschaft an etwas zu glauben!
Einfach nur so? Jede Sache hat doch einenHintergrund oder nicht!--

Einige Forscher nehmen an, dass es ein Produkt derEvolution ist. Der Mensch wurde zunehmend intelligent, er erkannte sich selbst als einePersönlichkeit. Er erkannte das Leben. Er konnte klare Grenzen ziehen, zwischen dem Todund dem Leben. Der Glaube könne also nur ein Teil des Selbsterhaltungstriebes sein. Denn,das ständige "Unwissen" würde ein intelligentes Wesen auf dauer verrückt machen. Mit derIntelligenz kommt also der Glaube.. der Glaube an den Morgen, an sich selbst, usw. usw.Und nun kommt die Frage: "Was passiert, wenn ich sterbe?" --> klare Folge: Angst. Welchenatürlich wieder überwunden werden muss, damit der Mesch leben/sich weiterentwickelnkann. Es gibt eine Menge Beispiele, die auf diesen Prozess hindeuten.. naja.. klingtplausiebel.

Ist jedoch kein Beweis, dass es Gott nicht gibt. ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:57
Amr
>>>mein beweis ist, das gott durch nichts nachgewiesen werden kann.
wennjemand behauptet gott existiert,weil ich an ihn glaube, ist das auch nur wieder glaube.und ein glaube heißt glaube, weil es nicht sichergestellt ist, ob es nun wahrheit oderdoch unsinn ist.

viele wissenschaftliche so genante warheiten haben sich späterals falsch erwiesen

deine beweis führung ist unlogisch und naiv
och ichkans nicht sehen also glaube ich nicht
lase dich von einen sazt aus meine signaturleiten

CREDENDO VIDES


auserdem im grunde genomen ist es egal obdu an Gott unseren herr glaubst oder nicht den ER GLAUBT AN DICH



>>>jadas kann man von vielen dingen behaupten, wie du gott spürst oder sonst was machst, ist ,ist mir ein rätsel. deswegen werde ich auch nicht weiter darauf eingehen...das isteinfach ansichtssache.


das ist sache des herzens und der Liebe


>>>ja habe ich, und ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich gott auch dann nichtverehren würde, wenn ich weis, dass ich mein schönes leben ihn zu verdanken habe.

solch eine aroganz habe ich schon länger nicht mehr gesehen
aber auch du wirstirgendwan die warheit erfahren und dein herz für ihn ofnen




>>>ich habe nicht um hilfe gebeten und wenn ich ohne gottes hilfe nicht leben kann,dann sterbe ich halt PUNKT


hier zitiere ich mal den Sidhe der mit diesemantwort es so schön ausgedruckt hat

>>>Oh und ob du darum gebeten hast, nurerinnerst du dich nicht mehr daran, weil es solange zurückliegt.
Diese Regeln sindnicht bindend, indem sie dich einschränken würden, nein ganz im Gegenteil würden sie dirbei richtiger Ausführung helfen und dich dich weiten lassen.



>>>"soso also irren sich miliarden menschen auf diese welt
die folgen alle einenirrglauben
nür du und ein par andere die so denken wie du wissen es besser
ihrseit naturlich klüger (vorsicht ironie) "
JA...

oh unwisender...aroganzist dein zweiter name


>>>wenn man in eine religiöse familie hineingeborenwird, ist der glaube natürlich fester als wenn man fernab von allem geistlichenaufwächst.


da ssehe ich das du fernab von allem geistlichen aufgewaksenbist
den sonst würdest du nicht solchen unsin von dir geben




>>>ich bin aber nicht gläubig. ich glaube nicht an die hölle also müsste ich nachdeinerlogik auch nicht in die hölle kommen können.


ob du an die hölleglaubst oder nicht spielt keine rolle die wartet auf dich
dagegen kanst du nix aberabsolut nix machen
jede religion hat ihre hölle egal wie man sie nenen mag


>>>was wenn ich in einem heidnischem land geboren bin und nie etwas von anderenreligionen mitbekommen habe?

auch heidnische religionen haben ihre hölle



>>>komme ich dann auch in die hölle obwohl ich so lebe, wie es meine götter
wollen? was wenn ich atheist bin aber mich zufällig so verhalte, wie es gottgefällt? komme ich dann auch in die hölle, nur weil ich nicht irgendwo alschrist,moslem,jude oder sonstwas eingetragen bin?


das hat nix mitirgendwelchen eintragungen in buchern oder ämtern
es geht um die lebens einstelungund die art wie man sein leben führt
Religion und Glaube sind kein stuck papier


>>>und warum will gott über mein leben bestimmen und mich in meinerhandlungsfreiheit einschränken?

ER hat dir den freien willen gegeben
ergobestimt er nicht über deine handlungen
sonder er will dich auf dem richtigen wegbringen
mit seinen gesetzen und regeln

und bite überschätze deinehandlungsfreiheit nicht
du darfst schon dürch menschen gesetze nicht imer und überalldas machen was du wilst


>>>mag sein , dass er mein schöpfer ist aber ichhabe nicht darum gebeten geboren zu werden.


wie der sidhe schon oben imzitat gesagt hat

doch das hast du



>>>nein kann ich nicht,aber bis jetzt gibt es auch keine zeichen dafür, dass er es getan hat.im übrigen, habeich ja auch nicht darum gebeten, mir zu helfen.


sag niemals nie


>>>allerdings habe ich wenig lust auf "kein sex vor der ehe"
oder "samstagsnicht arbeiten" nicht zu vergessen "kein schweinefleisch".
obwohl ich mich nicht ansolche gebote halte ging es mir bis jetzt recht gut.


bis jetzt !!!

wie lange aber ???


>>>aber bitte beantworte doch noch meine altefrage:was ist stark daran an gott zu glauben? und warum fehlt mir dieser glaube?

das ist eine frage die dir keiner auser du selbst beantworten kann
ofne deinherz und lass ihm rein
ofne dich für seine liebe und für seine worte



Gott ist ein Gott der Liebe, und niemand kann zu Ihm kommen, wenn er nicht dieseLiebe in seiner Seele empfängt. (Jesus)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:57
Hatte ich nicht schon mal erwähnt das jeder seinen Gott hat ??

Selbst Atheistenhaben einen Gott ....


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 22:59
@ snrs:
das könnte man weiterstricken^^

nun hat der mensch erkannt, dass ernicht glauben muss um das leben um ihn herum zu verstehen,.. er hat erkannt, dass er eseinfach nicht weiß und sich überraschen lassen muss (auch vom evtl weiterleben nach demtod) ! ;) ...
er weiß jetzt, dass er nichts weiß!


Anzeige

melden