Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:15
@abdul,
du gehst immer von gottes existens aus. es ist nicht newiesen, dassgott
existiert.
ich hingegen, beziehe mich auf eindeutig nachweisbare tatsachen,die von
relativ wenigen kirchlichen institutionen angezweifelt werden.

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:15
@AMR

die natur ist niemand, die natur ist quasi das biologische.
wenn sichlebewesen eine nützliche sache aneignet sorgt es (bzw."die natur")
dafür, dass dieseerhalten bleibt


die natur hat aber kein verstand, woher weis sie dann dases erhalten bleiben muss??


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:18
als natur bezeichnet man ja nur die gesamtheit von tieren pflanzen usw.

und:
"welche kraft spielt da eine rolle zufall ist das nicht"
ja erkläre du dochmalwarum das so ist und warum mücken von geburt an fliegen und blutsaugen können.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:18
@abdulmatschig

>>WERDE ICH DIR DEN KOPF EINSCHLAGEN<<

ja ich weiss,dieses FRIEDLICHE etwas haben alle "gläubigen" Muslime so an sich ;)

>>Aber:Lichteilchen die durch eine halbverspiegelte scheibe fliegen bleiben endweder zurück udnwerden gespiegelt, oder gehen durch.

welche kraft spielt da eine rolle! <<

Physik - Optik !!!

--> du bist saugeil mein kleiner, mach weiter so - lachenist gesund :D


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:21
@followme

tja und soetwas redet davon Gott beweisen zu wollen, das Lebenschreibt schon Geschichten :D.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:22
----------ICH WEIS WIR HABEN DAS WISSEN DAS DIESE ATHEISTEN FERTIG MACHT --

BOAAAAAAAAAA.
jetzt bin ich aber schwer sexuell erregt.
da muss man ja an wasglauben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:24
@arikado: Sag das mal den Leuten in Afrika.
Und Karma? Ist das nicht längst ausder Mode gekommen?^^


Na, ist dir wieder langweilig? *gg*


Sidhe spielt ein Spielchen, es nennt sich VERMISCHEN UND VERDREHEN DERRELIGIONEN.

Du langweilst mich so langsam wirklich.
Wenn du nichtweitsichtig genug bist, du Zusammehänge zu sehen so ist das nicht mein Problem, ausserdemkönntest du doch mal was zum Thema beitragen.




@abdul: ICH WEISWIR HABEN DAS WISSEN DAS DIESE ATHEISTEN FERTIG MACHT

MIT DEM METALL STÜCK WASDIE MIR DANN AUSHÄNDIGEN WERDEN WEGEN DEM NOBELPREIS WERDE ICH DIR DEN KOPFEINSCHLAGEN


Gehst du also SO mit deinem Wissen um??!





@lolle: Das ist doch keien BEgründung, das amterie nciht ewig dagewesen seinkann.

Wenn man alles am Anfang von oben ausgehend betrachtet, doch ;)



Warum sollte gott außerhalb stehen, warum soll das warscheinlicher sienals das es bereits immer materie gab (was auch völliger quatsch sit, aber wenisgtensgenauso warscheinlich).

Ich wiederhole noch einmal, Gott ist nicht materiellund befindet sich alleine schon deshalb ausserhalb der Schöpfung, weil er eben derSchöpfer ist und daher kein Teil des Geschaffenen sein kann, so wie ein Künstler zwar inseinem Bild etwas zum Ausdruck bringt, aber selber nicht darin enthalten ist.



Außerdem gab es raum schon vor der ZEit, vermutlich, zumindest vor der Zeitunseres Universums.

Unser Universum ist nun auch längst nicht alles, das hataber dennoch nichts mit Gott bzw. einem (Gegen)Beweis zu tun.



Wohernimmst du dir das recht, alle möglichen beweise oder belege als schwachsinn abzutun, aberreimst dir ohne beweise einfach einen außerhalb raumes und zeits strehenden Gottzusammen?

Weil ich das getan habe, was wir alle tun sollten, ich habegesucht, geprüft und gefunden. Dieser Weg steht jedem offen, also erwarte nicht, dass ichihn dir abnehme.


Das stimmt, das ist einfach unfair, die theistenstellen alles in Frage, was eigentlich unumstößlich ist, und die atheisten eingetnlichschon bewiesen haben, aber dann sagen sie das Gott einfach heir ne tatsache ist, bzw.unbegreiflich ist und es dafür keinen BEweis gibt blabla -.-

*LOL*

Begeben wir uns jetzt auf Kindergartenniveau? Unfair? Wieso, kannst du deinenStandpunkt nicht vertreten? In einer Diskussion ist es nunmal üblich, gegenteiligeMeinungen zusammenzuführen.
Ich wiederhole aber gerne noch einmal: Die Beweise derWissenschaft beziehen sich nur auf das Materielle, also einen winzigsten Teil von Allem,doch was dahinter bzw. darüber liegt können oder wollen sie nicht erfassen, doch dadurchleugnen sie sich selber als geistige Kreatur die aus mehr als nur Fleisch und Blutbesteht.


Das ist zufall, reiner zufall.

Es gibt keinenZufall.


Sonst gibt es immer aktion--->folge Sogesehen ist das ganzeuniversum vorherbestimmt, bis auf die entscheidungen der mini teilchen, wo vermutlichjedes mal eine neue branlinie erschaffenw ird, bei jeder entscheidung, aber das istspekulation.

Ja siehst du, mit der Annahme von Aktion und Reaktion hast dudoch schon einen Treffer gelandet! Und genau das ist Karma und Schicksal.
Vorherbestimmt ist allerdings nichts, sondern wir gestalten alles frei durch unserernfreien Willen.





@AMR: nein, bin ich nicht, aber gott istja bekanntlich alllmächtig und so könnte er es ja wohl auch allen anderen mitteilen.

achne, er gibt sich ja nicht preis...ist natürlich eine gute ausrede, wenn man vonetwas spricht, dessen existens man sich nicht sicher sein kann.


Allmachtheisst nicht, überall und jederzeit eingreifen zu können, es ist ganz anders, Gott wirktnicht unmittelbar sondern mittelbar auf alles, und zwar durch seine völlig selbstätigenSchöpfungsgesetze.
Gottes Existenz kann man sich sogar sehr sicher sein, wir habenalle Anlagen dafür in uns, sei doch bitte nicht so schnell im Urteilen, nur weil etwasdeinen derzeitigen Horizont überschreitet.


es ist nicht newiesen, dassgott
existiert.


Wie willst du auch etwas immaterielles mit materiellenMessinstrumenten nachweisen?
Dafür bedarf es schon der inneren Führung durch unserenGeist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:26
@midnightman: @followme
tja und soetwas redet davon Gott beweisen zu wollen, dasLeben schreibt schon Geschichte



Das habe ich eben auch unweigerlichdenken müssen^^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:28
@Sidhe
"Gottes Existenz kann man sich sogar sehr sicher sein, wir haben alle Anlagendafür in uns, sei doch bitte nicht so schnell im Urteilen, nur weil etwas deinenderzeitigen Horizont überschreitet. "
kannst du das mit den anlagen mal etwas genauererklären?


"Wie willst du auch etwas immaterielles mit materiellenMessinstrumenten nachweisen?
Dafür bedarf es schon der inneren Führung durch unserenGeist."
aha , und wer hat als erstes behauptet, gott wäre immateriell?
diekirche, die wohl allen grund dazu hat, gott "unnachweisbar" zu machen


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:29
Du langweilst mich so langsam wirklich.
Wenn du nicht weitsichtig genug bist, duZusammehänge zu sehen so ist das nicht mein Problem, ausserdem könntest du doch mal waszum Thema beitragen.


Ich bin leider ziemlich weitsichtig, deshalb braucheich ja auch ne Brille. :D


Es gibt keinen Zufall.

??? Garkeine? Du wirfst einen Würfel und er fällt z. B. auf 2! Das ist doch reiner Zufall.

Oder glaubst du etwa, dahinter steckt dein Karma?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:31
NIx freier wille, das ist es ja:

Folge, die einflüsse auf uns, und usnere DNSgeben vor was wir tun.

Neimand hat freien willen, die entscheidungen sindvorrausberechenbar.

Wenn ein bestimmter zustand erfolgt, udn dann eineentscheidung nötig ist, ist aufgrund deiner erfahrungen kalr was du tust.

Dahersind wir keien geistigen Wesen,w ir sind Makromoleküle und bestehen aus fleisch und blut,doer lieferst du mir den BEweis einer Seele?

Wie gesagt, woher willst du wissendas es diese so spirituellen wesenheiten gibt, warum nimmst du es als tatsache, was hastdu geprüft und gefunden?

Gerade das menschen keinen freien willen ahben bringtmich ja zur unweigerlichen annahme, das gott cniht existiert.

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:32
??? Gar keine? Du wirfst einen Würfel und er fällt z. B. auf 2! Das ist doch reinerZufall.

Oder glaubst du etwa, dahinter steckt dein Karma?

Karmabedeutet Handlung.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:33
der punkt ist doch, dass ale gläubigen meinen, gott schon gespürt zu haben
oder sonstirgendwie mit ihm in kontakt gekommen zu sein.
als beweis liefern sie sätze wie "ichhabe gott gespürt" oder "gott gibt sich nicht preis"

die atheisten haben dahandfestere beweise: was man nicht nachweisen kann , und dessen existens keinenpraktischen nutzen erfüll, müsste es nicht geben.

wenn ich sage, ich habe gottgespürt, kann das gelogen sin, denn nur ich weis, ob es wirklich so war.
will manetwas wissenschaftlich untersuchen, geht man von festen regeln aus, die alle kennen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:34
@lolle: Nehmen wir mal an, du hättest Recht... dann wäre ja immer noch die Möglichkeitvorhanden, dass wir Gottes Marionetten sind?!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:35
Die würfelzahl ist die folge deiner handbewegung+der beschaffenheit der umweltumstände+der beschaffenheit des würfels.

Wie du wirfst, ist klar, wiel auch die tatenselbst vorrausberechnet sind, bsit du glücklich wirfst du schwungvoll usw., weil geradeein luftzug kommt scheoißt du übers ziel hinaus ect..

REINER Zufall ist nur dergenaue Standort eiens teilchens und das was cih tmi licht erklärte, zumindest ist es dasbis jetzt noch.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:36
Gottes marionetten.....wäre durchaus möglich, aber das wäre dann schon ein extrem fieserGott, der usn belügt (der seele wegen und so) udn nur zur belsutigung erschafft.

Wieso sollte er?

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:38
warum hat gott denn den menschen erschaffen?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:38
die frage war an die gläubigen gerichtet


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:38
Wieso sollte er?


Wieso sollte er nicht? ;)

Viele höherentwickelte Wesen (Menschen, Killerwale) haben doch Freude am spielen mit schwächerenKreaturen. :D

Und guck dir mal z. B. die Geschichte mit Moses an... die Ägypterwurden alle bestrafe... aber ich denke nicht, dass jeder schlecht war.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:39
Naja, weil er so allein war, was will man sonst mit allmacht usw, anstellen?

Erwollte eventuell auch kidner, irgendwas, was er beim wachsen zuschauen kann.

Daich aber von der ncihtexistenz gottes ausgehe, nehme ich an, das hat er gar ncih ^^

l


Anzeige

melden