Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:42
@abdulmacid ,

Ich dachte immer, dass Bildung zum Islam gehört... zumindestwar
es mals so.. :|

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:44
Bildung gehört dazu!
Leider interessiert mich kein Totes Wissen!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:46
Dieses "tote Wissen" wird die Zukunft ausmachen. ;) Aber, jedem das seine.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:48
Servus leutz, da sich das Universum nur um meine Person dreht - falls ihr das noch nichtwissen solltet - wollte ich hier mal meinen Senf dazugeben...


@erbakan
Ich denke, das viele Ahteisten gar nicht so wirklich wissen, wieso sie nicht anGott glauben!

Wie du DENKST ???? und benutzt dann einen solchen nick...,aber das mit dem Denken - guter Ansatz, probiers weiter vielleicht klappts ja irgendwanneinmal.


@elmaria
ich sehe nur du bist wieder -->GESPERRT<-- willst wohleinen Rekord aufstellen Was ;)



@abdulmatschig

die mückekann von geburt an fliegen oder ihre eltern bringen es ihr bei

Nee du, diemuss erst ihren Flugschein machen - ab 18 kriegt sie den und fliegen darf se auch nichtwenn se getrunken hatt, darum ist es auch SOOoooo leicht sie kurz nachdem sie "gesoffen"hatt zu erwischen ;)

IHRE SINNE SIND SO EINGESTELLT!
SO EINGESTELLT; ABERVON WEM?


Probiers mal mit DNS/DNA !!!

Ich kenn leider keineSache die von alleine selbst geht!

Bäume und deren Früchte gedeihen Primaauch OHNE das du etwas dazu tust und viele viele andere Beispiele könnte man hier auchnoch nennen...


RECHTLEITUNG YA EHLI GAFLET

Sag das mal denSAUDIS, schlieslich haben die erst vor kurzem das Geburtshaus des Propheten, sowie dasHaus seiner (überlieferungsmässig) ersten Frau Hadscha abgerissen, SOOooovielProphetenliebe macht den Saudis so schnell keiner nach - wegen dem, hatt sich keiner inder "Islamischen-Welt" empört - warum bitte schön nicht, aber wegen ein paar mikriger
zeichnungen gleich Krieg anfangen wollen. Das steht ja mal überhaupt in keinemVerhältnis (PUNKT)


@pixelot
Spongebob rules - 5mal täglichKrabbenburger ;)


ach sehe gerade von abdul

hatte biounterrichtaber der war mir zu doof
Fragt sich nur was oder besser wer... ;)


ThanX
Followme


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:54
@abdul: wieso soll ich klein schreiben

Weil es sonst schwer zu lesen undhier auch unerwünscht ist.



@AMR: natürlich hast du recht, aber erkönnte mir ja ein zeichen geben, dass was ich tue nicht gut ist.

Wiesosollte Gott DIR ein Zeichen geben? Bist du so aus der Menschenmasse herausragend? Odersollten wir nicht doch selber suchen, wie die Forscher die ein Ziel haben?!


wenn du nun meinst, dass gott die erde und alles drumherum geschaffen hat,
könnte ich genau so gut fragen, wie gott entstanden ist.
wenn du jetzt meinst, erwäre schon immer da gewesen, kann man ja nicht ausschließen, dass die materie der erdeauch schon immer da war.


Gottes Beschaffenheit ist unserer Art so fremd,dass wir ihn nicht völlig exakt begreifen können, wohl ihm uns aber in unserenEmpfindungen nähern, so steht Gott auch völlig ausserhalb unserer Zeit- und Raumbegriffe,er IST einfach und war immer.
Die Materie kann nicht immer dagewesen sein, da sichdas Dichte/Materielle aus dem Feineren bilden muss, das gesetzesgemäss über dem Grobenliegt, man kann daher auch sagen, dass das Grobe eine herabgesunkene Verdichtung desOberen ist.




@followme: Probiers mal mit DNS/DNA !!!

Und durch wen oder was fügt sich die DNA in ihrer Komplexität zusammen und ist genauso, wie sie eben ist?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 16:56
@followme

guck erst wer was geschrieben hat und erzähl es dem!

aufdeine bemerkung gehe ich erst garnicht, wenn ich eingehe dann nicht mit worten!

Ich kenn leider keine Sache die von alleine selbst geht!

Bäume und derenFrüchte gedeihen Prima auch OHNE das du etwas dazu tust und viele viele andere Beispielekönnte man hier auch noch nennen...

Der Baum und seine Früchte gedeihen nurwenns guten Boden, Sonne und Regen gibt!

So du willst mir jetzt sagen! Boden,Sonne und Regen kennen sich unter ein ander und sprechen sich ab, der Baum brauchtbisschen Sonnelicht, dann mal bisschen Wasser dazu, der Boden sagt dann ja vielen dankdafür!

Und dann weis noch der Baum das es den Menschen gibt, dem ich meineFrüchte anbieten muss damit er gesund bleibt!
wenn du so denkst, dann bist du fürmich einfach nur bescheuert!
Nette Märchenwelt!

Saudis?
Amis und Saudisarbeiten zusammen!
Saudis sind Vahabiten!
ok das reicht!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:00
ja abdul, ich sehe schon irgendwann in deinem Leben wirst du bestimmt
den Biologienobelpreis gewinnen *lachattackebekommenhab*


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:00
Alles hat seinen Ursprung in unserem eigenen Verhalten und vermeintlich grausameKrankeiten sind auch nur eine Folge unseres eigens erschaffenen Karmas.


Sag das mal den Leuten in Afrika. ;)

Und Karma? Ist das nicht längst aus derMode gekommen?^^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:02
@abdul
du willst es garnicht verstehen nicht wahr?
aber grundsätzlich sei dirgesgt: nur, weil DU es nichtz verstehst muss es nicht die unwahrheit sein.

undwarum kannst du dir nicht erklären, wie die ganz natürlichen nervenbahnen funktionieren?
mensch wird verletzt, elektrisches signal wird zum hirn geschickt, damit der körpernicht weiter verletzt wird und möglicherweise stirbt.
im klartext:das signal wird anhirn geschickt, damit der mensch merkt, wenn er blutet und nicht einfach tot ummfällt!

nun nochmal zur mücke: möglicherweise wusste das erste mückenähnliche wesen nochnicht, dass es jemanden aussaugen muss, aber vielleicht hat diese mücke sich ja gepaartund deren kinder wussten es auch nicht, haben sich dann aber wieder gepaart und durchzufall, hat mal eine ihren rüssel in irgendein tier gestoßen.wie sie merkte, kann sieüberleben also tat sie es weiter.
ihre kinder wussten dies allerdings nicht sostarben wioeder eine menge von ihnen. einige überlebten. deren kinder wussten es aberauch nicht, jedoch kamen einige durch zufall auf die selbe idee. und irgendwann, nachmilliarden von jahren, hat sich dieses überlebenswichtige wissen ins erbgut der mückeeingepflanzt.
achso, "eingepflanzt" wer hat es denn eingepflanzt?
ganz einfach:die natur, sie gab dem organismus die fähigkeit, dinge, die er für nützlich erachtet nacheinigen generationen im erbgut zu verankern.

so...jetzt hätte es sogar meinbiolehrer verstanden...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:03
YOOOOOOOOOOH MUSLIM BRÜDER
DER FOLLOW MAN
WURDE GERADE SO WAS VON FERTIG GEMACHTDAS ER GLEICH PERSÖHNLICH WERDEN MUSS

ICH WEIS WIR HABEN DAS WISSEN DAS DIESEATHEISTEN FERTIG MACHT

SEI EINFACH NUR LEISE
DU BIST OUT
ICH HABS DIR ESBEWIESEN
GEH WEITER MIT SATAN SPIELEN


MIT DEM METALL STÜCK WAS DIE MIRDANN AUSHÄNDIGEN WERDEN WEGEN DEM NOBELPREIS WERDE ICH DIR DEN KOPF EINSCHLAGEN


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:03
Gottes Beschaffenheit ist unserer Art so fremd, dass wir ihn nicht völlig exakt begreifenkönnen, wohl ihm uns aber in unseren Empfindungen nähern, so steht Gott auch völligausserhalb unserer Zeit- und Raumbegriffe, er IST einfach und war immer.
Die Materiekann nicht immer dagewesen sein, da sich das Dichte/Materielle aus dem Feineren bildenmuss, das gesetzesgemäss über dem Groben liegt, man kann daher auch sagen, dass das Grobeeine herabgesunkene Verdichtung des Oberen ist.

Das ist doch keien BEgründung,das amterie nciht ewig dagewesen sein kann.

Warum sollte gott außerhalb stehen,warum soll das warscheinlicher sien als das es bereits immer materie gab (was auchvölliger quatsch sit, aber wenisgtens genauso warscheinlich).

Außerdem gab esraum schon vor der ZEit, vermutlich, zumindest vor der Zeit unseres Universums.

Die Frage ist ganz einfach: Woher nimmst du dir das recht, alle möglichen beweiseoder belege als schwachsinn abzutun, aber reimst dir ohne beweise einfach einen außerhalbraumes und zeits strehenden Gott zusammen?

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:04
???...

@AMR: Die Natur? Glaubst du, die Natur hat einen Geist oder so ähnlich?^^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:06
@Sidhe
"Wieso sollte Gott DIR ein Zeichen geben? Bist du so aus der Menschenmasseherausragend?"
nein, bin ich nicht, aber gott ist ja bekanntlich alllmächtig und sokönnte er es ja wohl auch allen anderen mitteilen.
achne, er gibt sich ja nichtpreis...ist natürlich eine gute ausrede, wenn man von etwas spricht, dessen existens mansich nicht sicher sein kann.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:07
@AMR

du redest von zufall!
zufall ist wieder eine sache die ausm nichts vonalleine kommt
zum hunderstenmal von alleine kommt nichts!
zufall gibs nicht!


die mücke haste ja richtig zur ne dicken familie gemacht!
das sieht bei dirschon aus wie beim menschen!
mama und daddy und die zwei muckileine


"eingepflanzt" wer hat es denn eingepflanzt?
ganz einfach: die natur,


sag mir mal wer die natur ist??


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:07
Sidhe spielt ein Spielchen, es nennt sich VERMISCHEN UND VERDREHEN DER RELIGIONEN.

Zutaten:

-ein bisschen Karma
-dann nehmen wir noch Gott und Jesus
-noch ein bisschen Fantasie
-Buddha

Und schon haben wir eine neueReligion... ähm Sekte. :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:07
Das stimmt, das ist einfach unfair, die theisten stellen alles in Frage, was eigentlichunumstößlich ist, und die atheisten eingetnlich schon bewiesen haben, aber dann sagen siedas Gott einfach heir ne tatsache ist, bzw. unbegreiflich ist und es dafür keinen BEweisgibt blabla -.-

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:09
@
arikado
nein, aber sie "denkt" logisch und wenn eines ihrer geschöpfe seinelebensumstände verbessern kann, ist das nur im sinne der natur


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:10
Außerdem: Sicherlich gibt es zufall, aber es ebsteht auch eine möglichkeit, das es keinengibt.

Aber: Lichteilchen die durch eine halbverspiegelte scheibe fliegen bleibenendweder zurück udn werden gespiegelt, oder gehen durch.

Das ist zufall, reinerzufall.

GEnau wie ein objekt niemals in Ort und geschwindigkeit gemessen werdenkann, das andere parameter ist ebenfalls zufall.

Sonst gibt es immeraktion--->folge Sogesehen ist das ganze universum vorherbestimmt, bis auf dieentscheidungen der mini teilchen, wo vermutlich jedes mal eine neue branlinie erschaffenwird, bei jeder entscheidung, aber das ist spekulation.

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:12
1. lolle hat recht
2.@abdul
die natur ist niemand, die natur ist quasi dasbiologische.
wenn sich lebewesen eine nützliche sache aneignet sorgt es (bzw."dienatur")
dafür, dass diese erhalten bleibt


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:13
@lolle

Aber: Lichteilchen die durch eine halbverspiegelte scheibe fliegenbleiben endweder zurück udn werden gespiegelt, oder gehen durch.

welche kraftspielt da eine rolle!
zufall ist das nicht!
geht das von alleine oder was??


Anzeige

melden