Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:39
Haha, na hier is ja Hauen und Stechen! Seehhhr gottgefällig, die Herren und Damen...


Hier auch 'n bischen atheistisches Öl ins Höllenfeuer:

@Smokrates
"Ich
dachte Du bist Atheist, da brauchste Dir dann solche Fragen nichtstellen!Oder?"


Doch, doch, im Gegensatz zu (bestimmten) Muslimen, die dasFragen bestimmter Fragen
(z.B. nach dem Wesen Allahs oder Warum er alles geschöpfthat) als ungehörig und sogar
verboten erachten, erlegt der Atheist sich keinerleisolche Verbote selbst auf. Die
Freiheit des Geistes ist die größte Freiheit desMenschen. Nutzen wir sie!

F:
"Ist uns beiden dann die ewige Glückseligkeitverschlossen?....."
A: "Warum? Weil Du
nicht glaubst und er Dich überfahren hat?"

Ja, zum Beispiel. Ist Menschen töten
nicht gottlos? "Unabsichtlich" heißt janur "bewußt" unabsichtlich. Unbewußt könnte der
tiefgläubige Mensch, der mich evtl.überfährt, ja reflexartig entscheiden, dass es besser
ist, mich zu überfahren, alsbeim Ausweichen evtl. die Gruppe Kinder am Strassenrand zu
erwischen. So ganz dollunabsichtlich wäre es ja dann doch nicht...

@Sidhe

"StichwortReinkarnation
Wir alle haben schon tausende Male gelebt, ansonsten
wäre diesesLeben wirklich als in höchstem Masse ungerecht zu bezeichnen, da
augenscheinlich nichtjeder gleich verteilte Chancen hat."

Nee, Du, lass mal...
So 'ne Diskussionhatte ich drüben mit @LuciaFackel auch schon. Aber meine Frage, wegen
der ich dieReinkarnation nicht verstehe, konnte auch sie mir nicht beantworten. Kannst
Du's? -Hier isse:
Wenn Seelen seit ewig bestehen und sich immer nur wieder
reinkarnieren,woher bekommen dann alle, die wegen des Bevölkerungswachstums hinzukommen,
die ihre?Liegen die sozusagen "auf Lager" oder schwirren frei im Universum rum? Und: Ich
denke,auch eine reinkarnierte Seele muß ja irgendwann mal entstanden sein. Wann undwie?


@lolle
"Außerdem gab es raum schon vor der ZEit, vermutlich,zumindest vor
der Zeit unseres Universums."

Ähem... vor dem Universum gab esleider keine
Zeit, da Raum und Zeit erst mit und durch das Universum definiert werden(Raumzeit). Ohne
Universum keine Zeit. Das Universum entstand nicht in einer - vonunserem beschränkten
Geiste so gerne angenommenen und deswegen als das "ZuHause" vomSchöpfer mißverstandenen
- Leere (das sog. "Nichts", das wir gerne als unendlichenRaum begreifen) mit oder
wahlweise ohne Zeit, sondern Raum, Zeit, Leere und das Nichtssind Bestandteile des
Universums und entstehen und vergehen mit ihm. Ohne Universumist nicht mal Nichts.


So, Ihr Gläubigen, so richtig nahebringen, was derGlauben an einen Schöpfer mir
bringen könnte, konntet Ihr mir beratungsresistentemAtheisten noch nicht.

So
richtig glauben, dass ich/meine Seele/ mein Geistirgendwann, irgendwo, irgendwie
bestraft werden, wenn ich Gott lästere, kann ich auchimmer noch nicht. Zuviel spricht
dagegen. Zum Beispiel die Tatsache, dass es sehr vielwahrscheinlicher ist, dass meine
Seele am "Jüngsten Tag" der Gerichtsbarkeit nichtmehr in der Form und mit dem Inhalt zur
Verfügung steht, in/mit dem sie einst meinenwelken Leib verlassen wird. Selbst die
Reinkarnation als Tatsache vorausgesetzt, frageich mich, wie der liebe Gott all die
Millionen von Identitäten und ihre Sünden, diesich in meiner Seele am Ende durchdringen
und überlagern, auseinanderfisseln will.Oder gilt hier "mitgefangen (also reinkarniert)
- mitgehangen?"

LG
TLW

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:43
Man Leute, Gott hat mit der Reinkarnation nichts am Hut.

Z. B. Hynduisten undBuddhisten glauben an die Wiedergeburt, hingegen nich an den einen Gott.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:44
jo, die hams begriffen...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:45
doch im frühen christentum glaubte man doch an reinkarnation


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:45
jo, die hams begriffen...

Echt? Hynduisten glauben ja an mehrereGötter... die haben's begriffen?^^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:46
doch im frühen christentum glaubte man doch an reinkarnation

Quelle?Fakten? Beweise?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:46
ok, die nicht^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:46
Richtig, aber es gab dann doch eventuell schon andere branen mit raum, oder raum war inunserm universum vorhanden, nur war alles schwarz und ohne zeit udn irgendetwas^^

Aber ich geb dir vollkommen recht, du bringst es auf den punkt.

l


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:48
@Sidhe

"Ich wiederhole noch einmal, Gott ist nicht materiell und befindet sichalleine schon deshalb ausserhalb der Schöpfung, weil er eben der Schöpfer ist und daherkein Teil des Geschaffenen sein kann, so wie ein Künstler zwar in seinem Bild etwas zumAusdruck bringt, aber selber nicht darin enthalten ist. "

Hier bitte mal kurzrüber auf die letzten 3/4 Seiten von "Gnostische Gotteserkenntnis" schauen...

Zusfass: Sehrwohl ist das Wesen eines Erschaffenden in seinm Werk enthalten. Sonstwürde die Schriftdeutung in der Kriminalistik (funzt ziemlich gut) nicht funzen.

Außerdem: Wenn sich Gott am Ende aller Tage nicht in meinen Werken wiederfindet (soich sie als Gläubiger doch mit dem Ziel der Gottgefälligkeit vollbringe), weil er seinWesen und seine Gesetze, die seinem Wesen entsprechen, darin nicht wiedererkennt (obwohlich doch sein Geschöpf in der von ihm geschaffenen Welt bin), dann halte ich das fürziemlich unfair gegenüber den Atheisten, die sich einen Dreck um gottgefällige Werkescheren und dann zufällig was besseres abliefern könnten. Eben so, wie's Gott am Tage desHohen Gerichtes gerade gefällt...

Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

LG
TLW


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:49
an Arikado


Wikipedia: Reinkarnation

unterchristentum


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:50
Es gab jedoch zu allen Zeiten einzelne christliche Splittergruppen oder Personen, diedas Konzept der Seelenwanderung in ihrer Lehre vertraten.

EINZELNE -SPLITTERGRUPPEN


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:51
na siehste !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:52
Einfach: Zustand---->folge
Menschen--->kein eigener wille
daher: Strafen wegentaten,die eh vorherbestimmt udn damit für den MEnschen nciht abwendbar waren--->unfair+dumm.

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:55
na siehste !


Es gab immer schon Freaks. :D

Es gibt ja auchBuddhisten, die z. B. nicht an die Wiedergeburt glauben.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:57
ja wie jesus freaks


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:57
TLW
Wenn Seelen seit ewig bestehen und sich immer nur wieder
reinkarnieren, woherbekommen dann alle, die wegen des Bevölkerungswachstums hinzukommen,
die ihre? Liegendie sozusagen "auf Lager" oder schwirren frei im Universum rum? Und: Ich
denke, aucheine reinkarnierte Seele muß ja irgendwann mal entstanden sein. Wann und wie?



Was ist das für eine Frage?
Ich glaube nun wirklich nicht an dieReinkarnation, aber für Reinkarnisten ist die Antwort sehr leicht denke ich mal ...

Es ist eine Frage des Glaubens:
Wer sich Gottes Werk zyklisch vorstellt, vergißt,dass die Wahrheit ewig ist und ohne Irren und Wirren durch Werden, Vergehen undReinkarnation

Wer es sich linear vorstellt, der vergißt ebenfalls die Ewigkeit

Und wer sie sich zufällig vorstellt, der ist ...Sorry im Halbschlaf

Drum Brüderlein und Schwesterlein besinnet euch ...
Die Seele ist unsterblich,aber sie ist geschaffen, sie hat einen Anfang, aber kein Ende, wenn Gott will


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 17:57
@tlw

...Die
Freiheit des Geistes ist die größte Freiheit des Menschen.Nutzen wir sie! ....


Da stimme ich ,Dir zu,sicher!;)

Aber wennGott alle Menschen liebt, dann liebt er selbst die Gottlosen und wird ihnen wohl ewigeGlückseligkeit schenken oder?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 18:00
@Spritangel: Jesus lernte uns ja die Vergebung der Sünden?!

Und wie gesagt,bestrafft kann man nicht nur auf dieser Welt werden. Gott ist allmächtig, der kann dichauch auf eine andere Art bestrafen, als mit einer Wiedergeburt in ein schlechtes Leben...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 18:01
----hatte biounterricht aber der war mir zu doof weil ich da nie eine logik sah!----


Hehehe......solche Sätze sind doch einfach nur zu schön :-)))))
Wie ichschon richtig vermutete : BILDUNGSMANGEL !!!


----ICH WEIS WIR HABEN DASWISSEN DAS DIESE ATHEISTEN FERTIG MACHT-----

Und solche Leute sind dann auchnoch der Ansicht, sie hätten etwas, was sich als WISSEN bezeichnen liesse . *herzhaftschmunzel*


---MIT DEM METALL STÜCK WAS DIE MIR DANN AUSHÄNDIGEN WERDENWEGEN DEM NOBELPREIS WERDE ICH DIR DEN KOPF EINSCHLAGEN----


Ich nannte esbisher ja nur Bildungsmangel . Solche Aussagen sind allerdings Bildungsmangel inVerbindung mit Affentum !




@Sidhe

Ebenfalls ohneWorte.... ausser das ich mich frage, wie es einem Heute noch gelingen kann, an jeglichemWissen vorbei zu kommen ?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 18:01
was ist ein gott ?


Anzeige

melden