Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:30
Wer sagt denn überhaupt, dass die Bibel von Gott stammt?


Die
Menschen, welche die Bibel schrieben, wurden vom Heiligen Geist inspiriert undder
Heilige Geist ist ein Teil von Gott.

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:31
>Die Menschen, welche die Bibel schrieben, wurden vom Heiligen Geist inspiriert und derHeilige Geist ist ein Teil von Gott.

Word!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:32
so tut mir zwar leid aber ich bin antichrist sprich ich glaube an denn
fürsten derfinsternis deshalb glaube ich nicht ahn euren herrn dort oben
ich fühele mich schonseit meiner kindheit irgend wie zum dunklen hingezogen
und so lernte ich dann diesen"glaubens weg" kennen


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:32
@arikado ,

die Bibel ist nur eine Sammlung von Geschichten. ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:34
>>Die Menschen, welche die Bibel schrieben, wurden vom Heiligen Geist inspiriert und derHeilige Geist ist ein Teil von Gott. <<<

Daher gibt es auch so vieleWidersprüche und verschollene Evangelien ... weil der heilige Geist die Bibel natürlichgenauso wie sie heute existiert gebracht hat?!

Die Bibel wurde von Menschengeschrieben ... Punkt aus Basta! Heiliger Geist hin oder her!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:36
@paprika ,

wenn du an den "fürsten der finsternis" glaubst, :) dann musst dudoch automatisich auch an "Gott" glauben, oder?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:36
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben ... Punkt aus Basta! Heiliger Geist hin oderher!


Ja, sie wurde von Menschen geschrieben. Habe ich etwas anderesbehauptet? ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:43
Das die Bibel nicht vom Himmel geworfen wurde wiessen wir, denke ich mal, alle. Es musshier die Frage gestellt werden: Was ist denn die Bibel? Die Bibel ist eine Sammlungschriftlicher Gottesoffenbarungen, in ihr finden sich 66 Bücher die über einen Zeitraumvon 1600 auf allen damals bekannten Kontinenten (Afrika, Asien, Europa) niedergeschriebenwurden sind, von völlig verschiedenen Menschen und völlig unabhängig voneinander. Dennochbesteht zwischen den Büchern eine unverleugbare Kontinuität, die gesammelten Schriftendie in der Bibel (Biblia= Bücherreihe, Bibliothek) weisen sie einen klar erkennbarenroten Faden auf der sich duch die ganze Bibel zieht. ERGO muss sie einen einzigenVerfasser gehabt haben der über fast 2 Jahrtausende der Propheten Feder führte. DieserVerfasse rist der heilige Geist.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:49
@parakletos: Genau, so ist es!

Das ist ja das Verblüffende an der Bibel, siebeinhaltet viele Schriften von Verfassern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könntenund trotzdem weisen alle in die selbe Richtung.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:51
Arikado

Natürlich, weil alles was nicht passt eben auch nicht den Weg in dieBibel gefunden hat. :)
Wenn man 1000 Texte vor sich liegen hat und 100 davon in dieRichtung gehen, dann nimmt man eben die 100..die 900, die gänzlich anders sind,interessieren dabei nicht.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:51
oder sie wurde einfach etwas überarbeitet ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:52
@ xedion65

Genau so ist es


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

26.05.2006 um 23:56
"oder sie wurde einfach etwas überarbeitet"

eben, und mehr als einmal... so dasssie immer mehr und mehr "in eine richtung zeigte" . . .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

27.05.2006 um 00:06
Die wurde so überarbeitet, das man mit ihr möglichst viele arme seelen fangen konnte....

Allein das das Christentum starke einflüsse von naturreligionen aht, zeugt dochdavon, das es damit cniht so weit her ist.

Oder das alte testament, was einfachdazugenommen wurde, und so vieles.

Jude, christen dun moslems glauebn andasselbe, was sich irgendeiner irgendwann mal ausgedacht hat, wer weiß wohl niemand mehr.

imo gibt es gott nicht, was aber nciht die lehren in der Bibel udn anderenBüchern in ihrer Wichtigkeit mildert.

CIh glaube nciht, das wir ohne Jesusjemals, zumindest in europa so einen Frieden hinbekommen hätten (also das nciht jeder demandern den schädel einschlägt).

OK, wegen ihm gabs dann acuh kreuzzüge, abertrotzdem.

VErschiedene Propheten lehrten die Menschen ordentlich miteinander zuleben, und ob es Gott gibt oder nciht ist dann doch nebesache.

Religionen werdenfot als kriegsbringend verteufelkt, was sie auch sind, aber zweifelsohne warne und sindsie nützlich.

Trotzdem sind auch viele kehrseiten da, und fehllehren, dieeinfach dazugedichtet wurden als man unstimmigkeiten entdeckte.

Sowas istschade, siehe Bluttransfusionen sind verboten, konsome sind verboten,töte dieungläubigen, verbrenne die hexe, speng dich in die luft, usw..

Einen wirklichintelligenten Gott den wir huldiugen sollte gibt es imo nciht, endweder ist er cnihtperfekt, oder sogesehen ncihtexistent und nur eine schwingung, zu der wir eh keinenKontkt aufnehmen können udn sie nciht zu uns.

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

27.05.2006 um 01:18
@lolle >>VErschiedene Propheten lehrten die Menschen ordentlich miteinander zu leben,und ob es Gott gibt oder nciht ist dann doch nebesache. <<
@Wer inspirierte diessePropheten ?
Ciao ...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

27.05.2006 um 01:27
Die Bibel ist einfach nur eine Ansammlung von Geschichten, die von irgendjmd. verfasstwurden. Ob das stimmt oder nicht, weiß keiner.
Zudem ist die heutige Version so oftgeändert worden, weil der ursprüngliche Inhalt jmd. nicht gepasst hat, da stimmt doch garnix mehr. Von vorn bis hinten nur irgendwelche Geschichten, an die ach so vieleMenschen glauben.

Was, wenn die Bibel einfach nur eine unglaublich umfangreicheGeschichte ist, wie sie es noch nie zuvor gegeben hat? Also einfach nur Fantasy? Märchenwenn man so will? Wie "Herr der Ringe"?

Stellt euch mal vor, anstelle der Bibel,in der ja Jesus, Moses usw. die Hauptfiguren sind, würde ein anderes Buch als "das buchgottes" angesehen werden.
Wäre das dann richtig?

Bibel ist für mich einfachnur ein buch mehr nicht. Papier brennt.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

27.05.2006 um 01:36
Wer inspirierte diese Propheten ?

Sehrwahrscheinlich der, der siegeschickt hat. ;)

Also entweder Gott oder der Teufel.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

27.05.2006 um 01:48
oder ihr ego!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

27.05.2006 um 01:49
oder ihr ego!


Bei einigen trifft dies sicher zu. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

27.05.2006 um 01:58
Stelle dir vor, MEnschen können von selbst auf sowas kommen.

Nciht alleFriedensstifer haben von Gott gefaselt, manche haben einfach frieden gestiftet.....

l


Anzeige

melden