Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 19:39
@Pinar:
Wenn du solche Aussagen machst, darfst du dich nicht wundern, wenn du Gegenwind spürst:
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Gutes zu Gläubigen, Finsternis zu Ungläubigen...
Stimmt, die Religionen haben ja immer nur Gutes getan, wenn man von ein paar wenigen Episoden wie Glaubenskriegen, Verfolgung von Andersgläubigen, Kindesmissbrauch, etc.
aber sowas kommt ja heute nicht mehr vor. Nur noch ganz selten. Eigentlich fast gar nicht.

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 21:21
Religionen haben ja immer nur Gutes getan, wenn man von ein paar wenigen Episoden wie Glaubenskriegen, Verfolgung von Andersgläubigen, Kindesmissbrauch, etc.



das stimmt, auch wenns anders gemeint war, ich denke, wenn man prozentual schaut, kommt man bei gläubigen auf wesentlich weniger straftatan,
aber es wird mehr aufgebauscht (gibts dieses wort?) weil viele unprüfend darauf anspringen


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 21:41
@pinar83:
Es geht hier nicht um liebe, es geht hier um die androhung von schrecklichen Strafen, wenn man sich nicht so verhält wie man es gefälligst zu tun hat.
Wenn Religionen nur um Liebe handeln würden, dann gäbe es keine Atheisten.

@ximaja:
Hast du die Ironie nicht gehört?

Hm, ich möchte überhaupt nicht zählen, wie viele Menschen wegen Religionen gestorben oder gequält worden sind und werden.
Die Mafia in Italien ist sehr Gläubig, jedenfalls behaupten sie das und du kannst ja wohl schwer das gegenteil behaupten.
Menschen wie die Terrotisten sind auch sehr gläubig und tun auch schreckliches.
Die Inquisition?
Sry, aber sehr sehr viele Konflikte sind auch Religösernatur.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 21:51
Das Dilemma liegt (meiner Meinung nach) darin, dass Menschen Religionen "gemacht" haben. Menschen haben "gesetze" etc. aufgestellt, Dogmen (z.B. wie in kath. Kirche, Islam) produziert....

Gott ist die Liebe, deshalb kann alles Böse nicht von Gott sein und Mafia, Terroristen etc. "leben" einen falschen Glauben. Meiner Meinung nach sind diese Menschen, die einem falschen Glaubensbild anhängen, nicht als wahre Gläubige zu sehen.

Gott ist die Liebe und er fordert nichts - außer dass wir Gott im Glauben annehmen und uns ihm zuwenden. (christliche Lehre)


2x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 22:01
natürlich hab ich die ironie gehört, bin ja net blöd, aber das aus religionslosigkeit haupts. kapitalismus folgt, ist auch klar


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 22:08
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Das Dilemma liegt (meiner Meinung nach) darin, dass Menschen Religionen "gemacht" haben. Menschen haben "gesetze" etc. aufgestellt, Dogmen (z.B. wie in kath. Kirche, Islam) produziert....
Glaube mir aida, du folgst auch Dogmen, nur das du vielleicht glaubst diese Dogmen wären auch Liebe.
Zitat von AidaAida schrieb:Gott ist die Liebe und er fordert nichts - außer dass wir Gott im Glauben annehmen und uns ihm zuwenden. (christliche Lehre)
Ja, liebe erfordert taten ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 22:09
ich meine von den Menschen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 22:09
@ aida
Zitat von AidaAida schrieb:Gott ist die Liebe und er fordert nichts - außer dass wir Gott im Glauben annehmen und uns ihm zuwenden. (christliche Lehre)
Tja. So die Christliche Lehre.. in abgeänderter Version auch wahrscheinlich die islamische Lehre, moment... die Zeugen Jehovas Lehre befleissigen sich auch dieser Lehre, abgeändert allerdings...

Welcher Gott bzw. welche Lehre ist denn nun die richtige? An welchen wirklich existierenden Gott soll ich mich wenden?

Ich sag mal wie es ist. An den, den ich im Herzen trage, der für mich greifbar ist, der, der nicht durch religiöse Doktrinen oder Dogmen vorgeschrieben wird.
Somit ist jeder für sein eigenes Gottesbild verantwortlich und somit ist jeder Gott der richtige.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 22:20
Habe nicht alles durchgelesen, eine kleiner Anhang, jedoch würde ich es vermeiden, einen Menschen als Gott zu sehen. Denn als Mensch sollte man eher Gott dienen, als sich selber als Gott zu sehen, welche Vorteile dies bringt, sollte jeder für sich selber rausfinden, da Worte keinen Beweis liefern.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 22:53
Zitat von ximajaximaja schrieb:aber das aus religionslosigkeit haupts. kapitalismus folgt, ist auch klar
mir nicht. Die meisten Punks die ich kenne sind Atheisten, und auch insgesamt hab ich persönlich eher den Eindruck, als wäre Atheismus eher in linken Kreisen verbreitet, wohingegen viele astreine Kapitalisten wie z.B. Bush religiöse Fundamentalisten sind (mein subjektiver Eindruck).


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 23:08
Woher habt ihr diesen Müll?
Atheisten sind keine Menschenfresser...
Kapitalismus ist eigentlich eine gute Sache, wenn Menschen da nicht mit machen würden.
Mal ganz ehrlich, nenne mir mal eine bessere Art Arbeitskraft effektiv einzusetzten und Lebenswichtigegüter zu transportieren ohne das die Menschen einfach nicht mit machen.

Der ach so tolle Islam hat es nicht geschaft in den islamischen Ländern das zu erschaffen, was man eine Hochkultur oder ein Goldenszeitalter nennt, da ist die Armutsgrenze echt deutlich krasser als bei uns.
In den christlich dominierten Ländern, vor dem Kapitalismus gab es auch mehr Arme und Hungernde, als heute.
Ich bin mir auch nicht immer so ganz sicher ob ihr die Realität mit bekommt.

Immer wenn eine Religion herrschte, führte es dazu, dass es der breiten Masse schlecht ging. Sowas ist nicht wirklich normal.
So nehmen wir mal an, wir leben eine Religion konsequent durch. Welche wollen wir dann nehmen? Das Christentum oder den Islam? Bzw. wenn wir uns durchringen eine zu wählen, welche Splittergruppe wollen wir nehmen? Da es weder das Christentum noch den Islam gibt. Es gibt Hauptströmungen, aber alle Strömungen werden behaupten sie hätten recht.
Warum gibt es den heute noch Hungernde und warum gab es sie früher?
Weil Leute, die meist gut reden können, die Macht an sich reißen und gnadenlos Scheiße bauen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 23:13
Zitat von kossomkossom schrieb:Habe nicht alles durchgelesen, eine kleiner Anhang, jedoch würde ich es vermeiden, einen Menschen als Gott zu sehen. Denn als Mensch sollte man eher Gott dienen, als sich selber als Gott zu sehen, welche Vorteile dies bringt, sollte jeder für sich selber rausfinden, da Worte keinen Beweis liefern.
Ich kann einem allmächtigen Wesen aber nicht dienen. Nichts was ich tue, kann Gott beeinflussen. Ich kann ihm keine Arbeit abnehmen. Ich rund um nichts was ich Gott geben kann. Wie also soll ich jemanden dienen, dem man nicht dienen kann?

Kein Atheist sieht sich als Gott. Arg...man sieht sich halt als Mensch und beschränkt sich auf die Sachen, die man mit seinen Sinnen wahrnehmen kann. Man glaubt keinem alten Buch und ganz wichtig, man ist kein Menschenfresser...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

15.05.2008 um 23:17
@Freakazoid:
was redest du da? Ich ess jeden morgen ein Kind zum Frühstück^^


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

16.05.2008 um 06:11
nagut... hier erstmal Für die Ganz faulen, auf dass es Ihnen als Starthilfe dient...


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

16.05.2008 um 06:11
Alles was wir Wahrnehmen können besteht aus Atome
Atome setzen sich aus min 2 höchstens 3 Ladungsträger zusammen.
Proton (pos)
Elektron(neg)
Neutron (Neu)
je nachdem wie diese Ladungsträger angeordnet sind, hat man ein anderes Atom mit entsprechd anderen Eigenschaften.
Die Ladungsträger selbst werden durch sog. Strings erklärt. (die Ladungsträger bilden sich aus verschiedene Wellenlängen...)
jedes Atom besitzt eine sog. Halbwertzeit, welche die Zeit Angibt, wann Ein einzelnes Atom bis zur Hälfe zerfallen ist.
aufgrund unserer kurzen lebensdauer ist es uns leider nicht wirklich nachvollziehbar,
wann die Meißten Atome zerfallen sind (nur theoretisch nicht praktisch nachweisbar!).
Daher wird die Halbwertzeit auch hauptsachlich bei den radioaktiven Stoffen angewendet, bzw. benutzt.
Eins steht aber aufjedenfall fest: Alle Atome zerfallen irgendwann.

..Also nochmal alles was wir Wahrnehmen besteht aus Atomen und deren zusammenspiel!

Wie nehmen wir denn überhaupt war!?

nagut aber vorher noch kurze einführung in das entstehen von Licht:

fügt man einem Atom energie zu, wird diese von den Elektronen Aufgenommen, was sie für eine kurze zeit auf je, nach intensität,auf höhere Schalen springen lässt und wieder zurück.
dabei wird von den Elektronen Energie abgegeben, welche von Uns welche unteranderem als Photonen bezeichnet werden.
Diese Energie verschiedener Wellenlängen (= bez. Licht)) wird von Übriger Materie reflektiert (natürlich abhängig von den Eigenschaften der Atome auf die Sie treffen)
wie auch immer treffen diese Photonen auf unser Auge, deren berührung lässt auf unserer Netzhaut ein falschrumes 2-dim. Bild entstehen. das gefühl das dadurch entsteht wird von unseren Bio Sensoren durch sehr kleine elektrische Impulse and Unser Gehirn weiter gegeben, wo sie dann erstmal Übersetzt werden.
Seit unserer Geburt sehen wir eine farbige Umgebung; Aber im Univer-sum existiert keine einzige Farbe. Die Farben entstehen in unserem Gehirn. Außen gibt es nur elektromagnetische Wellen, die unterschiedliche Wellenlän-gen haben. Was unser Auge erreicht, ist die Energie dieser unterschiedlichen Wellenlängen. Wie oben erwähnt, definieren wir dies als Licht. Aber es ist kein leuchtendes, helles Licht, sondern nur Energie. Unser Gehirn interpretiert die unterschiedlichen Wellenlängen, und wir sehen die Energie als Farben. Jedoch sind weder die Meere blau, die Gräser grün, die Erde braun noch die Früchte farbig. Wir sehen sie farbig, weil wir sie in unserem Gehirn so wahrnehmen. Daniel C. Dennet, der durch seine Büchern über das Bewusstsein und das Gehirn bekannt ist, fasst diese Tatsachen folgendermaßen zusammen:

Entsprechend der herrschenden Meinung hat die Wissenschaft die Farben aus der physikalischen Welt entfernt und sie durch farblose elektromagnetische Strahlungen unterschiedlicher Wellenlängen ersetzt.

Dennet erklärt in einem seiner Bücher über das Gehirn die Entstehung der Farben wie folgt:

In der Welt existiert keine Farbe; die Farbe entsteht nur im Auge und im Gehirn des Beobachtenden. Die Objekte reflektieren die unterschiedlichen Wellenlängen des Lichtes, aber diese Lichtwellen haben keine Farbe.

wie sehen wir Farben ?

Wenn Licht, auf einen Gegenstand trifft, reflektiert dieser Gegenstand das Licht in unterschiedlichen Wellenlängen. Es erreicht dann das Auge. Was wir hier als Licht beschreiben, sind tatsächlich elektromagnetische Wellen und Photonen. Wir wollen nicht vergessen, dass das Licht, das wir kennen, nur innerhalb unseres Gehirns entsteht. Die Wahrnehmung der Farbe beginnt in den Zapfenzellen der Retinaschicht. In der Retina gibt es drei hauptsächliche Zapfenzellengruppen, welche auf bestimmte Wellenlängen des Lichts reagieren. Die erste dieser Zellengruppen reagiert empfindlich auf rotes, die zweite auf blaues, die dritte auf grünes Licht. Als Folge der Reizung dieser drei unterschiedlichen Zapfenzellen in verschiedenen Schichten der Retina entstehen Millionen von verschiedenen Farbtönen. Es genügt jedoch nicht, dass das Licht die Zapfenzellen erreicht, damit die Farben entstehen können. Der Forscher Jeremy Nathans an der medizinischen Fakultät der Johns Hopkins Universität erklärt folgendermaßen, dass die Zellen im Auge keine Farben bilden können:
Das einzige, was eine Zapfenzelle machen kann, ist das Licht einzufangen und etwas über seine Intensität auszusagen. Sie erklärt Ihnen nichts über die Farbe.

Die Zapfenzellen wandeln diese Informationen über Farben, die sie wahrnehmen, dank ihrer Pigmente in elektrische Impulse um. Die mit den Zapfenzellen verbundenen Nerven-zellen senden die elektrischen Impulse zu einem speziellen Bereich im Gehirn. Der Ort, an dem die bunte Welt entsteht, die wir unser Leben lang sehen, ist dieser spezielle Bereich.

Aus diesem Grund gibt es keine Farbe und kein Licht außerhalb unseres Gehirns. Es gibt lediglich eine Energie, die sich in Form elektromagnetischer Wellen oder Partikeln bewegt. Sowohl Farben als auch Licht existieren nur innerhalb unseres Gehirns. Wir sehen die Rose als rot, weil die Energie, die unsere Retina erreicht, von unserem Gehirn als die rote Farbe interpretiert wird.



Der Hörvorgang findet in gleicher Weise wie der Sehvorgang statt: Das äußere Ohr fängt die vorhandenen Töne durch die Ohrmuschel auf und leitet sie zum Mittelohr weiter. Das Mittelohr übermittelt die Tonschwingungen indem es sie sie verstärkt. Das Innenohr übersetzt diese Schwingungen in elektrische Impulse und leitet sie zum Hörzentrum im Gehirn, wo die Töne interpretiert werden. Genau wie der Sehvorgang im Sehzentrum des Gehirns stattfindet, vollzieht sich der Hörvorgang analog dazu im Hörzentrum des Gehirns.

wie auch immer passiert ähnliches bei dem Geruchsinn, fühlen etc. Grundprinzip!


zusammenfassung: Alles was wir wahrnehmen besteht aus Atome welche zerfallen und deren zusammenspiel uns aufgrund unserer Sinne die Umgebung wahrnehmen lässt, wobei alles Abhängig funktioniert.
da Atome nur mithilfe von Energie und anderen Atomen reagieren können, können wir logischer weise Auch nur Atome oder das Ergebnis, des zusammenspiels solcher, wahrnehmen.
alles Andere kann Unser Gehirn nicht übersetzen, da kein Datenstrom stattfindet.
wie auch immer würde der Datenstrom plötzlich aufhören, wäre dies folglich das Ende der Projektion.


Das Universum.
Aus einem Punkt mit null Volumen expandiert das sog Universum zu einem sehr komlexem abhängigem, geordnetem System.
führende Wissenschaftler sind zur Zeit der Ansicht, würde man das Universum in 20 Ordnungszahlen erklären und nur eine der Zahlen minimalst verändern, würde dies zum Zusammenbruch des Gesamten führen.
Wenn man sich das, sich Ausdehnende, Universum mal im zusammenspiel betrachtet, sind wir Uns einig, dass es Abhängig Funktioniert(achtung! Alles was sich im Universum befindet, dass wir Wahrnehmen können besteht aus sog. Materie bzw. Atomen! und Alles Andere erscheint uns Schwarz, da die Informationen nicht von Unserem gehirn Übersetzt werden können, weil es sich dabei nicht um Materie Handelt. )

Es ist sehr naiv und vorallem Unlogisch im betracht der Funktionalität der Gesetzmäßigkeiten die Uns umgeben, zu behaupten all dies ist ein Zufallsprodukt, da wir es ja nunmal gewohnt sind, durch das explodieren bzw. in die Luft jagen von Schrott-ansamlungen zu unseren sog. Hitech-Maschienen und besser zu gelangen...

Fakt ist: das Universum ist komplex und Abhängig geordnet und ist von einem Punt von Null Volumen zu dem was es jetzt ist expandiert. Folglich muss die Energie, welche die Ursache war, von höchst Intelligenter Natur sein! Die Logischer weise, von Uns nicht so Wahrgenommen werden kann wie wir es gewohnt sind mit unseren Sinnen, da die Ursache nicht aus dem zusammenspiel der Atome bestehen kann, wenn es doch Die Ursache für jenes ist und Uns überhaupt möglich macht.Denn wenn dies so ist, dann Kann die ursächliche Kraft nicht den Gesetzmäßigkeiten, welche durch Ihr einwirgen in Kraft gesetzt wurden, untergeornet sein.

Und wer meint, dass das Wunder der Zelle auch ein Zufallsprodukt ist und durch Mutationen etc. seine Entwicklung genommen hat sollte echt nochmal von Forne anfangen.
Und vergesst nicht die sog. Zwischenformen zu Überprüfen...

Und Nochmal Leute Informiert Euch!

Möge Euch der Herr Der Welten Rechtleiten, auf das Ihr nicht zu den Verlierern gehören möget



2x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

16.05.2008 um 06:24
?
Wieso denkst du, das es unlogisch ist anzunehmen, dass so etwas wie das Universum von alleine entstehen kann, es aber logisch ist, dass der Schöpfer von alleine entstand, der NOCH komplizierter sein muss?


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

16.05.2008 um 06:24
Und jetzt nochmal Für Alle es Geht Hier um Den Herrn der Welten den ERSTEN und den LETZTEN, ER ist EINER!!!!
Das Alte Testament, die Bibel und der Koran stammen von Ihm. Er ist Erhaben Auf seinem Thron!

Das Alte Testament und Die Bibel war für die Juden,doch diese Haben die Bibel nicht Anerkannt!
Und der Koran ist die Endversion für Alle Menschen!

Aber die, die sich wirklich Austauschen möchten und auch wirkliche Antworten auf Ihre Fragen haben wollen, die werden sicher bald mehr darüber Wissen.


Ich habe nicht vor Euch alle als Atheisten zu beschimpfen.
Als ich in das Board kam, sah ich wie hier Einige Auf der Suche nach wissen zu sein scheinen und ne Menge mal halbwegs irgendwo ein paar Brocken über dioe Welt aufgeschnappt haben und nun darüber diskuttieren.
naja wie auch immer, der, der es wirklich ernst meint, der wirds wissen und jener welcher es wissen möchte sicher bald.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

16.05.2008 um 06:34
das würde ich mir auch verkneifen,
hier überhaupt jemanden zu beschimpfen

buddel


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

16.05.2008 um 06:46
@Gladiator

weil das Universum viel zu Komplex ist. Es gibt zu viele Regeln und Abhängigkeiten


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

16.05.2008 um 06:49
Ein Wesen, das NICHT am Ende eines Evolutionsprozesses steht, ist nicht dazu in der Lage, so etwas zu kreieren. Religion enthält den Keim der eigenen Vernichtung. :)


Anzeige

melden