Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:29
O.K. um genau zu sein 2,1 Mrd Christen + 1,3 Mrd Muslime + 15 Mio Juden glauben zumindest schon mal an das Alte Testament und an den Schöpfer - wir sind in der Überzahl!;D

Überzahl bedeutet aber nicht automatisch das man recht hat.

d.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:32
Zitat von 13.09.0713.09.07 schrieb:Überzahl bedeutet aber nicht automatisch das man recht hat.
right, das mussten schon viele (teils schmerzhaft) lernen...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:35
Aber auch nicht unbedingt, dass ihr recht habt - und mit den Schmerzen - das wird man dann später mal wissen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:37
@soulpeace
So oder so befinden sich eine verblueffend grosse Zahl von Leuten bei einer der elementarsten fragen im Irrtum.

"wir sind in der Überzahl!"
Die Wahrheit wird nicht in einem Demokratischen Abstimmungsprozess festgelegt.
Wenn sie das wuerde, wuerd ich fuer euch stimmen.

Denkst du ich moechte einmal als Leiche im Grab vemodern und nicht lieber ewiges Leben im Paradies haben?
Oder mir waere ein Liebender Gott nicht lieber als ein Totes Universum?
Oder lieber vom Affen abstammen als als Ebenbild Gottes erschaffen werden?

Die Realitaet ist nur leider von meiner Meinung unabhaenig...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:37
hat ja keinen zweck
ich weiß nicht ob du es einfach nicht liest, nicht lesen willst oder was auch immer
gute unterhaltung noch...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:44
Wieso muss man eigentlich an einen Schöpfer glauben?

Damit man in den Himmel und nicht in die Hölle kommt?

Klingt stark nach: "Wenn du schön brav bist, bekommst du eine Belohnung, sonst wirst du bestraft."

Die Möglichkeit "brav2 zu sein ergibt sich jedoch nur durch kompletten Gehorsam.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:51
@strangelet
""mal eine kleine frage
was gibt dir dieser glaube wieder? du opferst dich dafür so auf. gibt er dir nur das ruhige gewissen, ein schönes leben nach dem tod zu haben?""

sry. hatte deine Frage tatsächlich überlesen

Ich lebe jetzt 30 Jahre diesen Glauben - ob ich mich dafür aufopfere? eigentlich nicht. Ich war damals in einer Drogenszene und wäre da nicht jemand vorbeigekommen, der mich "missioniert" hätte, wäre ich vllt. an einem goldenen Schuss gestorben, so wie ein Freund von mir. Ich bin froh und dankbar, dass ich diesen Glauben haben darf und möchte nicht mehr mit der Zeit "davor" tauschen.
Darum möchte ich natürlich von meinem Glauben an andere weitergeben - auch wenn sich vllt. du oder andere nicht angesprochen fühlen , so ist doch evtl. jemand dabei, der genau da nach sucht. Und wenn´s dieser eine ist - bin ich froh.
Natürlich bin ich auch froh, die Verheißung von Gott zu haben, einmal nach dem Tod bei ihm zu sein. Etwas Schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 17:51
**O.K. um genau zu sein 2,1 Mrd Christen + 1,3 Mrd Muslime + 15 Mio Juden glauben zumindest schon mal an das Alte Testament und an den Schöpfer - wir sind in der Überzahl!;D**

Was ist das denn jetzt, vor ein paar Thread s noch, hast Du Jesus Christus als den einzigen wahren Weg gezählt und alles andere sind Irrlehren, dann jetzt wo es um deine Rechtfertigung geht, ziehst du die, die du zuvor in den Allerwertesten getreten hast, wieder an deine Seite?


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:01
... ich zu meinem Teil weis, wovon ich spreche und bin am ständigen lernen und Schlüsse ziehen... ich habe manche Dine verstanden und nshaallah werde ich noch Einiges verstehen...auf dass ihr gleichem Bsp folgt.
wenn ich mich selber nicht entsprechend darüber Informiert hätte, wäre es mir wohl kaum möglich Euch darauf hinzuweisen, dass Ihr sofern ihr es überhaupt versucht habt, noch Einiges lernen solltet und Euch unbedingt zu Herzen nehmen solltet, das man nur Dann über etwas sprechen sollte sofern man sich entsprechendes hintergrud Wissen darüber angeeignet hat.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:04
@fouad:
Danke, dass du uns allen, die nicht deiner Meinung sind, unterstellst wir würden nicht nachdenken...


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:10
das ist deine Beahauptung, ich habe euch nur darauf hingewiesen, dass eure hintergrundinformationen sehr schwach sind!


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:12
und Ihr scheinbar nicht genau wisst wovn Ihr hier srechen tut!
Daher nochmal dringlichst!!! Informiert euch, lest!


1x zitiertmelden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:16
...und vorallem überrüft eure Quellen!!!!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:20
mittlerweile bin ich kritischer zu religionen, an den schöpfer zu glauben bedeutet nicht einer religion anzugehören, vielleicht gibt es eine art "unpersönlichen" gott, der über die schöpfung und das leben als ganzes wacht, aber sich nicht in die geschicke der menschen eingreift und sie auch nicht belohnt oder bestraft, zumindest nicht in dem sinne wie es die religionen lehren.

es fällt mir schwer zu glauben der schöpfer würde befehlen kriege zu führen und menschen zu töten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:20
@fouad
Nun mal im Ernst ist ja schoen das du dich auch mit Nervenbahnen und Atomen beschaeftigst.
In wieweit sind das Hintergrundinformationen zur Frage ob es Gott gibt oder nicht?
Was die "drei grossen Buecher" angeht, wenn es Gott nicht gibt, sind das auch nur Dinge die jemand vor ein paar hundert Jahren niedergeschrieben hat, weil er sie fuer eine gute Idee hielt.
Mit anderen Worten Argumentativ ist jeder Bezug auf diese Quellen die Existenz Gottes betreffend ein logischer Kreisschluss und damit wertlos.
Was man voraussetzt kann man nur wiederlegen nicht aber beweisen. Das ist elementare Logik.

Wenn du so fleisig am lernen bist empfehle ich Logik und Wissenschaftsphilosophie.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:23
@fouad
Zitat von fouadfouad schrieb:Informiert euch, lest!
Gerne, womit sollte ich deiner Meinung nach anfangen, mit der Ramayana, mit Shinto, oder doch lieber Voodoo? Santeria? Wicca? Asatru? Candomble?

Du wirst diese Religionen natürlich alle kennen, aber ich bin da tatsächlich noch was unbelesen. Was empfiehlst du denn so zum Einstieg?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:30
hehehehe, manchmal bin ich so froh, dass ich ohne Religion aufgezogen wurde, frei im Kopf, ohne Zwänge und demzufolge tun mir Leute wie fouad eigentlich leid...Leute die nie die Möglichkeit hatten aus einem Fenster zu schauen und völlig relaxed in die Welt zu schreiten, weil diesen Leuten nie eine Tüt geöffnet wurde und sie nichtmal durch ein Fenster sehen konnten, sondern nur auf ein Bild das die unendliche Freiheit darstellen sollte...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 18:30
Tür :D


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 19:08
wow, nicht schlecht!
ich sollte es machen wie fouad: 5 posts und noch nicht einen satz zum eigentlichen thema. fünfmal betonen, dass man diplom-physiker und mathematikprofessor in oxford ist(mit cambridge gibt man sich nicht ab) und mehr ahnung hat, als alle anderen zusammen.


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

14.05.2008 um 19:53
Alles was Uns Umgibt, alles was wir toll finden hat ein Funktionsrinzip.
hat man solches verstanden, versteht man warum es so Toll ist oder kann das entsrechende wissen anwenden.

Wissen ist macht, je mehr Wissen man hat, desto mehr kann man nachvollziehen und es entsprechend anwenden.
sollange mann aber nichts darüber weiß, kann man auch nicht verstehen, warum das wichtig ist!!!!
Bs. wenn die Eltern den Kindern emfehlen, mach Deine Schule du brauchst sie,, sagen sich die Kinder : warum sollte ich nur weil meine Eltern und die Doofen Lehrer das sagen Schule machen!? ich kann doch machen was ich will!...
naja wie auch immer...
und jedem der der Meinung ist ich würde nicht wissen wie es ist wenn man nicht weiß dass Gott existiert und einfacht tut/lebt, täuscht sich!
Ich habe mir all Eure tollen Sachen / beschäftigungen gut angesehen, hab sie gelebt, war ein Teil davon...hab ihr funktionsprinzip verstanden, so dass es nicht mehr wichtig wurde...von der Bewunderung anderer, Medien ob Musik oder Film, Euer sog. sozialsystem ob hier oder Woanders.
Selbst in der "hohen" (witz)Technik, wurde nur das allgemeine Funtionsprinzip der Natur sehr schlecht kopiert
und Über das Original gestellt.


beginnt mit den Atomen!
geht dann zum Universum (Struktur/ Gesetzmäßigkeiten)
guckt euch dann an wie der Mensch funktioniert
und ob evolution, wirklich stattfindet...
dann überdenkt eure Fragen nochmal und Guckt euch die Geschichte Der Menschen (nicht zu viele Einzelheit, nur WAS einztelne Völkergruen bis jetzt machen...z.B. warum gibt es die Dritte Welt überhaut etc...)

möge Allah euch die Herzen öffnen und Euch sehen lassen






wenn Ihr nicht weiterkommt, könnt Ihr mich Fragen!

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es sit wirklich die Wahrheit!
Euch fehlt Einiges!!! LAsst euch nicht zuviel Ablenken, und Ihr werdet schnell feststellen, dass es nur Einfacher wird sobald Ihr angefangen habt Euer Gehirn mehr zu benutzen.

und denkt Immer dran: je mehr Ihr über etwas bescheid wißt, desto größer wird der Horizont indem Ihr Euch bewegt!

Alles was ich bisher geschrieben Hab und was ich vielleicht in Zukunft noch schreiben könnte, ist nur für Leute, welche diese Frage wirklich ERNST nehmen! Aufrichtig meinen was sie sagen!

möge Allah euch alle Rechtleiten und Ihr nicht zu den Irregehenden gehören!


Anzeige

2x zitiertmelden