Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 14:48
@Chepre
Ist denn nicht auch Jahwe ein alter Wetter- und Himmelsgott?

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:01
Shad
>>>Ist denn nicht auch Jahwe ein alter Wetter- und Himmelsgott?


JHWE ist der Schöpfer aller dinge
ER ist der Gott unserer vorfahren
derGott Adams und Gott Evas


JHWH (auch YHWH, ausgeschrieben meist Jahwe oderJehova) ist der hebräische Eigenname Gottes im Tanach, der Bibel des Judentums.

Dieser Name bezeichnet für gläubige Juden und Christen den einzigen Gott der ganzenWelt, ihren Schöpfer, Retter, Richter und Erlöser.

JHWH ist für sie der gnädigeBefreier und gerechte Bundespartner des erwählten Volkes Israel, wie ihn das 1. Gebotvorstellt (Ex 20,2):

Quelle:Wikipedia


Ich bin JHWH, dein Gott, derich Dich aus der Knechtschaft in Ägypten herausgeführt habe. Du sollst keine anderenGötter neben mir haben.


Für Christen ist JHWH als der exklusive GottIsraels zugleich der Vater Jesu Christi, der alle Völker durch das Sterben undAuferstehen seines Sohnes in seinen ewigen Bund einbeziehen will (Phil 2,9-11).


mfg


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:03
Nur mal zur "Knechtschaft" in Ägypten... die gab es garnicht ^^ Die Ägypter hattenverschiedene Arbeiter, unter ihnen auch die Israeliten...
Also nix mit Sklaven...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:06
chepre,
wenn etwas in einem buch steht muss es nicht zwangsläufig die wahrheit sein.
nur weil sich menschen die existens eines mächtigen wesens einbilden und diesengedanken niederschreiben , muss dieses nicht existieren.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:10
@AMR

Ganz genau ....


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:10
@Chepre:

1.
Jahwe..Ich wage mal zu behaupten, dass es andere Götter gab,lange bevor die Juden und Christen ihren wahren Gott fanden ;-)


2.Normalerweise kritisiere ich die Schreibweise anderer nicht...Aber wenn einer wie du mitLatein Sätzchen um sich wirft und gleichzeitig "fernünftig" schreibt, dann kann ich dasirgendwie nicht ganz ernst nehmen!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:11
Amr muss nich - kann aber ;)


~wie will man mit blinden über farben redenne...~

es ist ganz einfcah - wenn amn Gott erlebt hat - kann amn garncih andersals an ihn zu glauben


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:11
Amr
>>>wenn etwas in einem buch steht muss es nicht zwangsläufig die wahrheit sein.
nur weil sich menschen die existens eines mächtigen wesens einbilden und diesengedanken niederschreiben , muss dieses nicht existieren.



ofne deinherz für den glauben
verleugne nicht das was du bist


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:13
Silberblume
>>>es ist ganz einfcah - wenn amn Gott erlebt hat - kann amn garncihanders als an ihn zu glauben<<<


da gebe ich dir absolut recht


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:16
"Der Wissende weiß, dass er glauben muss."
Friedrich Dürrenmatt


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:18
Ich bin Katholik, sehe die Bibel aber eher als Lebenshilfe voller Metaphern. Ich denkedass wir in unserem jetzigen Bewusstsein gar nicht begreifen können, WAS Gott ist und ichfinde es profan Gott ein Geschlecht zu geben (ein Penis ist doch etwas SEHR weltliches)oder ihm derart menschliche Eigenschaften anzuheften, wie Zorn...

Wieso solltees die Allmacht kümmern, ob wir uns bekreuzigen, Fasten usw...?

Nein, ich denke,dass auch Heiden und Atheisten eine unsterbliche Seele besitzen, solange sie ein reinesHerz haben.

Um Teil dieses ganzen Kosmus zu werden, so denke ich, müssen wirlernen loszulassen von negativen Gedanken und andere achten und verstehen, ohne zu hasse,neiden usw, so wie Jesus es uns vorgemacht hat.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:18
Silberblume
>>>es ist ganz einfcah - wenn amn Gott erlebt hat - kann amngarncih anders als an ihn zu glauben<<<


da gebe ich dir absolutrecht



Ersetze Gott durch UFO/ALIEN Poste den selben Spruch im Ufologieund Ausserirdischenforum und du wirst ausgelacht ! Wieso darf man das hier nicht ?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:22
@erbakan


"Mit dem Namen ALLAHs, Des Allgnade Erweisenden, DesAllgnädigen.

Salam aleikum

Bismil-lahir-rahmanir-rahiem."


Ich empfinde es als Provokation und Frechheit, mich im Namen Allahs zubegrüssen. Und dann auch noch teilweise in einer mir nicht bekannten Sprache. Du sagtestdoch selber "Recpekt gegenüber denn Nichtgläubigen!". Drückst du denNichtgläubigen deinen Respekt aus, indem du sie erstmal ganz herzlich im Namen Allahs undteilweise in fremder Sprache begrüsst?




Ich möchte dir sagen, daßsolche Threads nerven und ich mich persönlich angegriffen fühle, denn diese Threadsstellen für mich eine Art Bekehrungsversuch dar.


Jemanden bekehren zuwollen setzt etwas ganz entscheidendes voraus. Einen massiven Unwillen zur Akzeptanz derAndereren, ihrer Lebenseinstellung, und ihrer Wertvorstellungen.














" Wieso genau glaubt ihr nicht aneuren/unsern Schöpfer Gott?"


Nie wurde mehr gemordet, gefoltert undgelogen, als im Namen Gottes.



melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:22
Ganz einfach ich glaube nicht an Gott, weil er nicht existiert.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:25
@paranomal

Ich denke trozdem, dass du später an den Ort gelangst den wir"Himmel" nennen, wenn du ein guter Mensch bist. ^^Auch wenn dir der Glaube fehlt.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:26
Wer definiert denn Gut und Böse?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:28
moin

jeder für sich,
deshalb gehen so viele auch nicht mit den schriftenkonform

buddel


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:29
Chepre
Gott hat keinen speziellen Sohn, auch nicht Jesus Christus ...
Aber wennes Dein Glaube ist es nat. akzeptiert ...
Ciao .


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:29
ach im himmel ist es doch langweilig.
in der hölle ist wenigstens was los !


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

21.05.2006 um 15:30
@paranomal

Allein schon der gesunde Menschenverstand. ;) Wer würde es schon als"böse" bezeichnen einen Bettler ein paar Münzen zu geben und wer würde es schon gutheißen, wenn einer durch die Straßen zieht und kleine Kinder zusammenschlägt?


Anzeige

melden