Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2012 um 23:19
@interrobang
definiere allwissend ;)
hinter jedem steckt noch mehr

leb dein leben und ich meins
egal was ich schreibe, du wirst immer wieder einen "fehler" finden, weil gott nicht in dein leben passt, ich habs gecheckt (:
aber in meins passt er perfekt;)
und wenn dann irgendwann der tag kommt, an dem ich frei bin, werd ich an dich denken und lachen :)

Anzeige
7x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2012 um 23:20
@Senseless_
Wenn ich Gott wäre, würde ich mal richtig dazwischen hauen. Wenn er sich denn mal zeigen würde, würden die Menschen schon wieder glauben.
Selbst Kirchenführer müssen zugeben, daß wenn es ihn gäbe, er nicht gut und allmächtig gleichzeitig sein kann.
Welche Bösen Mächte meinst Du? Den gefallenen Engel, Lucifer?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2012 um 23:21
@Senseless_
Allwissend=Unbegrenztes wissen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und wenn dann irgendwann der tag kommt, an dem ich frei bin, werd ich an dich denken und lachen
Ein Typischer wesenszug von Religion. Man sieht andere als weniger an um selbts besser dazustehen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2012 um 23:29
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und wenn dann irgendwann der tag kommt, an dem ich frei bin, werd ich an dich denken und lachen
Genau, das zeigt doch mal wieder, dass Religion aus uns bessere Menschen macht. :troll:
Du lachst also, wenn andere in die Hölle kommen.

Bleib uns fern mit deiner Moral!


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2012 um 23:29
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:werd ich an dich denken und lachen
diese hochnäsigkeit vonwegen "lalala ich werde im paradies sitzen und ihr gefoltert auf alle ewigkeit" ist mir einfach sowas von zuwieder..da kommt mir die galle hoch..


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 03:07
Also ich glaube an mich selbst :P


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 09:51
Echt faziniert, wie ihr alles falsch interpretiert ;)
Mit welchen Wort habe ich gesagt, dass ich euch auslache, weil ihr eventuell in die Hölle kommt ? (:
Aber anscheinend fühlt ihr euch gleich alle angesprochen, beeindruckend ;)
Darüber solltet ihr mal nachdenken.
Denn eigentlich meinte ich damit lediglich, dass ich dann lache, weil ich Recht behalten habe, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Aber eigentlich sieht jeder immer alles anders, und zwar genau so wie es ist.
Also habt ihr es falsch für mich interpretiert, aber anscheinend richtig für euch :o bedenklich, oder ?
ich hoffe ihr versteht, was ich meine (:

Achso und dazu:
"Genau, das zeigt doch mal wieder, dass Religion aus uns bessere Menschen macht."

ganz allein du kannst aus dir einen guten Menschen machen, Gott ist nur der Begleiter dort hin ..


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:13
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:"Genau, das zeigt doch mal wieder, dass Religion aus uns bessere Menschen macht."
Also nach dieser Aussagen ist man ein "bessere Mensch" wenn man über anderen Leid lacht, wenn man sein eigene Haut gerettet gedenkt??

Oder mit solchen;
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und wenn dann irgendwann der tag kommt, an dem ich frei bin
Aussagen andeutet (versucht einzuschüchtern) das ein imaginäre Tag kommen wird in dem andere Menschen die nicht so wie du denkst "nicht frei sein" werden.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:17
@Keysibuna
lies einfach den text über dir...ihr interpretiert meine aussagen falsch. aber wie gesagt..wahrscheinlich sind sie für euch richtig ;)


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:19
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Denn eigentlich meinte ich damit lediglich, dass ich dann lache, weil ich Recht behalten habe
Und das macht dich wie zu einem besseren Menschen?

Das du erst daran denkst, dass du Recht hast und das du Lachst, macht dich eher zu einem schlechten Menschen.

Dein erster Gedanke wird also nicht sein, dass es dir Leid tut? Nicht, dass du dich fragst, warum Gott es in letzter Instanz zu lässt, dass Leben das er geschaffen hat, in der von ihm geschaffenen Folterkammer der unermesslichen Quallen für alle Ewigkeit deswegen dort unendliche Schmerzen erleiden müssen, weil der Mensch den von Gott geschenkten freien Willen benutzt hat, um sich für etwas anderes zu entscheiden?

Gott bestraft damit den freien Willen. Den Frei heißt, sich auch für etwas anderes zu entscheiden. Wenn es aber nur zwei Wege gibt, der eine Paradies, der andere Hölle, dann hat das nichts mit Freiheit zu tun, sondern damit, dass Gott ganz mutwillig das Risiko erschaffen hat, dass jemand sich anders entschieden kann und das anders Entscheiden hat er ganz mutwillig mit der maximal drakonischen Strafe belegt, ewiges Leid, Schmerzen und Quallen, dass ist die härteste aller Strafen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:22
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:lies einfach den text über dir...ihr interpretiert meine aussagen falsch. aber wie gesagt..wahrscheinlich sind sie für euch richtig ;)
Eigentlich so wie du, wen du an einen imaginären Tag der kommen wird, in dem andere Menschen die nicht so wie du denkst "nicht frei sein" und du dagegen "frei sein" wirst glaubst ^.^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:22
@Freakazoid
ich habe nie gesagt, dass ich ein besserer mensch bin ?
ich habe auch nie gesagt, dass er in die hölle kommt. das kam einzig und allein von ihm (:
und glaub mir, ich habe recht darüber zu lachen, dass ich recht behalten habe. denn du weißt nicht, was ich wegen meines glaubens schon durchmachen musste ;)


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:23
@Keysibuna
und jetzt noch einmal mit richtigen satzbau und verständlichen ausdruck xD


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:26
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und wenn dann irgendwann der tag kommt, an dem ich frei bin, werd ich an dich denken und lachen :)
Da sind wir gar nicht so weit voneinander weg. Auch ich sehe die armen Seelen, die sich dem Diktat irgendwelcher imaginären grossen Brüder unterwerfen, als unfrei an.
Warum sich mit einer Krücke durch die Welt hangeln, wenn man selbst laufen kann?

blindersucher

Du hoffst irgendwann frei zu sein um lachen zu können. Ich bin es jetzt schon und muss mein Leben nicht auf erfundene Heilsversprechen ausrichten von denen seit tausenden Jahren keiner weiss ob sie überhaupt eingelöst werden.

Lieber Heidenspass als Höllenqual. :D


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:27
@Senseless_

DU interpretierst doch auch etwas aus dem Märchenbuch, und zwar ein imaginäre Tag in dem aussortiert werden soll wer frei sein darf und wer nicht, und an diesem Tag willst du angeblich wissen das du recht hattest, damit du über andere lachen kannst.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:27
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ch habe nie gesagt, dass ich ein besserer mensch bin
Du bist auf jeden fall kein guter Mensch.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und glaub mir, ich habe recht darüber zu lachen, dass ich recht behalten habe. denn du weißt nicht, was ich wegen meines glaubens schon durchmachen musste
Das macht Rachegedanken okay? Weil andere Menschen, sich über dich Lustig gemacht haben und vielleicht schlimmeres?

Du lachst, dass du Recht behalten hast? Du hast kein Mitgefühl, mit den Menschen, dass sie ihren freien Willen benutzt haben um sich so zu entscheiden, wie sie es haben?

Du kannst nicht mal jetzt los lassen und das alles so akzeptieren? Du willst unbedingt Recht behalten und dich freuen, dass du recht hattest?

Was ist, wenn du nicht recht hattest? Was ist wenn du genau das gemacht hast, was Gott verärgert?
Dein ganzes Leid auf Erden, nur deswegen entstanden ist, weil du dich falsch entschieden hast?

Was dann?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:31
Okay Leute, ihr hasst mich, weil ich an Gott glaube. Jedenfalls gebt ihr mir alle das Gefühl.
Ich werde nicht weiter drauf eingehen, auf eure Fragen, Behauptungen...Trotz allen möchte ich noch mal fragen:

Was ist denn für euch ein guter Mensch? @Freakazoid Deiner Meinung bin ichs nicht, dann sag mir was einen guten Menschen auszeichnet.


Achso und: Hier ist niemand frei. Nobody. Du kannst nicht tun und lassen was du willst. .. und ohne Gott wär ich schon längst den Suizid verfallen, glaub mir. Rede mir also nicht das schlecht, was meine Medizin und mein Schutzmantel ist. (:
Ich akzeptieren euren Glauben, also dem Nichtglauben. Aber im Grunde genommen macht ihr auch nichts anderes, als mit mir lächerlich umzugehen..


2x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:34
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich denke, das viele Ahteisten gar nichtso wirklich wissen, wieso sie nicht an Gott glauben!
Ich für meinen Teil weiß es ziemlich genau.
Ich wünsche mir auch das Ahteisten, ihren standpunkt klar machen underklären wieso sie nicht an Gott glauben wollen bzw keiner Religion angehören wollen!
Das hat mit glauben WOLLEN nichts zu tun. Du glaubst... ich nicht. So einfach ist das


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:37
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Okay Leute, ihr hasst mich, weil ich an Gott glaube. Jedenfalls gebt ihr mir alle das Gefühl.
Es tut mir leid das bei dir diese Eindruck entstand, das war nicht mein Absicht, ich kritisiere nur den Gedankengut den du vertreten hast und wollte das du über deine Worte etwas nachdenkst wie es bei anderen Menschen ankommt.

Man sollte nicht an einen Wesen glaubend die Menschen verachtend reden ohne darüber nachzudenken.

Diese "bessere Mensche" und über andere lachen vertragen sich nun mal nicht so gut wie du dir vorgestellt hast.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:51
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Okay Leute, ihr hasst mich, weil ich an Gott glaube.
Um dich zu zitieren: Das Interpretierst du so raus, weil du es so hören willst.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Jedenfalls gebt ihr mir alle das Gefühl.
Bedeutungslos, die Texte sagen klar was anderes.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Ich werde nicht weiter drauf eingehen, auf eure Fragen, Behauptungen...Trotz allen möchte ich noch mal fragen
Ganz schlecht. Selbst nicht Antworten wollen, aber Fragen stellen?

Und wenn du deine Meinung nicht verteidigen kannst, dann ist das auch eher dein Problem.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Was ist denn für euch ein guter Mensch?
Jemand der Mitleid hat wäre für mich schon mal ein guter Mensch. Du willst unbedingt Recht haben und das ist wirklich ein schlechter Wesenszug.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Hier ist niemand frei. Nobody. Du kannst nicht tun und lassen was du willst.
Dann ist es Bedeutungslos, was man glaubt, da man eh dazu gezwungen wurde. Ohne freien Willen, keine Entscheidung und wenn man sich eh nicht für die "richtigen" Weg mit Hasenohren entscheiden kann, bringt das alles nichts.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und ohne Gott wär ich schon längst den Suizid verfallen, glaub mir
Man sollte einen besseren Grund finden, um zu Leben.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Ich akzeptieren euren Glauben, also dem Nichtglauben.
Nicht deinen Glauben zu teilen, heißt also einen Nichtglauben zu haben? Ist dein Glaube mehr wert oder besser?
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Aber im Grunde genommen macht ihr auch nichts anderes, als mit mir lächerlich umzugehen..
Pure Einbildung, damit du weiterhin deine Rolle als Opfer aufrecht erhalten kannst.
Du kannst nur deine Position nicht verteidigen und da du unbedingt recht haben willst, muss jeder andere dich angreifen, weil du ja den richtigen Glauben hast und dieser Glaube, eben von anderen ins Lächerliche gezogen werden muss.


Anzeige

melden