Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 10:52
@Freakazoid
Und jetzt bist du cool`? (: Jetzt bist du ein guter mensch?`
doch, ich hab versucht meine meinung zu verteidigen (:
aber ihr seht immer wieder was schlechtes, was soll ich dann machen? wir würden nie zu einem ende kommen. recht unsymphatisch bist du mir. du sagst mir, ich wäre ein schlechter mensch? und was bist du dann?
ich weiß, dass ich kein schlechter mensch bin. ich bin nur hier leicht agressiv. ich habe mitleid, sehr sogar, aber nicht mit leuten wie dir. wieso auch? du hast doch selber gesagt dir geht es auch ohne gott gut. das ist doch schön (:
ich habe mitleid mit menschen, die nichts haben. keine familie, kein esse, kein trinken.
ich habe mitleid mit vielen. ich weiß ja nicht, was du noch von einem guten menschen erwartest, aber ich glaube nicht, dass ich ein schlechter bin. aber ich bezweifle auch, dass du überhaupt weißt, was einen guten menschen auszeichnet. du scheinst es ja selber nicht zu erfüllen..
du konntest mir nur eine eigentschaft eines guten menschens nennen, gibts noch mehr ?
wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 11:05
@Senseless_
du glaubst also dass du kein schlechter mensch bis!

ergo: weisst du es nicht,demnach kannst du auch ein ganz ganz böser mensch sein!

im gegenzug weiss ich,dass ich ein mensch bin der fehler hat und gelegentlich auch ganz böse sein kann.

in diesem sinne: brave mädchen kommen in den himmel, böse mädchen überall hin!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 11:07
@dasewige
jeder macht fehler, klar, ich hab nicht gesagt dass ich fehlerfrei bin.
okay, dann mach ma...davon halte ich zwar nichts, aber bitte;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 11:13
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Und jetzt bist du cool`?
Warum sollte ich das sein? Habe ich je behauptet, dass ich dadurch cool werde?
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Jetzt bist du ein guter mensch?
Relativ neu, dass es hier um mich geht.
Und nein, ich bin so gut, wie ich es möchte. Ich bin auch nur mir und dem Resultat verpflichtet, keiner eingebildeten Figur.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:doch, ich hab versucht meine meinung zu verteidigen
Wann?
Als du gesagt hast, dass du frei sein wirst? Das du lachen wirst, weil du in letzter Instanz doch recht hattest und alle anderen, die nicht so nett zu dir waren, nun in der Hölle landen?
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:aber ihr seht immer wieder was schlechtes
Das nennt man Kritik, komm klar damit, du wirst auf der Erde noch mehr davon kennen lernen.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:was soll ich dann machen?
Aus deiner Opferrolle raus gehen. Aufhören deine versteckten Rachegedanken zu feiern.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:recht unsymphatisch bist du mir.
Das passiert den Menschen eben, die nicht zu allem Ja sagen und alles gut finden. Ich kann damit Leben. Denn würde ich deine Sympathie wollen, würde ich dir zustimmen und dich über andere erheben, aber davon hättest du nichts.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:du sagst mir, ich wäre ein schlechter mensch? und was bist du dann?
Ich muss keinem unsichtbaren Wesen gefallen. Ich passe mich lieber eine Situation an.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich weiß, dass ich kein schlechter mensch bin.
Dein erster Gedanke, so sagst du selbst, wird sein, dass du Lachst.
Du lachst, weil du Recht hast. Du lachst, weil die anderen, die schlecht zu dir waren, unrecht hatten.
Das zeugt nicht von einem Guten Menschen. Ein guter Mensch, würde etwas ganz anderes als erstes Denken.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich bin nur hier leicht agressiv.
Weil es hier auch viel leichter ist. Hier sind die Menschen nur Buchstaben auf deinem Bildschirm, hier kannst du viel freier sein. Draußen in der Realität bist du in der Opferrolle und die anderen lassen dein Leben schlecht werden, vielleicht sogar zur Hölle.
Dort kannst du dich nicht wehren und hast in letzter Instanz nur Gott, weil er das Gute belohnt und das schlechte bestraft. Die anderen sind schlecht und da sie dich fertig machen, muss du Gut sein.
Damit ist Gott auf deiner Seite und wer ist schon stärker als Gott?
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich habe mitleid, sehr sogar, aber nicht mit leuten wie dir.
Leute wie ich? Die "bösen" Leute?
Und ich brauche kein Mitleid, aber als guter Mensch, der an das Gute glaubt, solltest du Mitgefühl haben, mit jedem.
Außer du akzeptierst, dass du ein normaler Mensch bist, der ganz normale Gefühle für jeden hat. Die die schlecht zu einem sind, mag man nicht, aber es wäre der größere Sprung, wenn du gerade die magst. Im Sinne deines Glaubens wäre das sogar sehr groß.
Ich vermute du bist Christlich Geprägt.
Jesus forderte nicht nur die Liebe zu dem Nächsten, er forderte die Feindesliebe.
Denk mal drüber nach warum er das wollte.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich habe mitleid mit menschen, die nichts haben. keine familie, kein esse, kein trinken.
Mit den hat jeder Mitleid, weil man das selbst nicht erleben möchte, aber von dem Mitleid bekommen sie leider auch keine Familie, kein Essen und kein Trinken.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich weiß ja nicht, was du noch von einem guten menschen erwartest
Das habe ich mehr als einmal geschrieben, aber wenn du so willst.

Das Richtige zur richtigen Zeit tun und niemanden verdammen.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:aber ich bezweifle auch, dass du überhaupt weißt, was einen guten menschen auszeichnet. du scheinst es ja selber nicht zu erfüllen..
Habe ich nie behauptet, aber ich bin auch nur mir und meiner Umgebung Rechenschaft schuldig und man kann mit einer schlechten Tat für andere, gutes für sich selbst und auch wieder für andere erzeugen.
Ich versuche nur nicht destruktiv zu sein, außer bei vollkommenen schwachsinnigen Gedankengut, da das schlicht zu viel zerstört und zuviel Leid auf der Erde erzeugt hat.

Und es ist unglaublich schlechter Stil, sich nicht mit dem ganzen Post von jemanden zu beschäftigen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 11:22
@Freakazoid
okay, du warst nicht von anfang an dabei, ich habe mich verteidigt, also sag nicht, es wäre nicht so ;)
blabla, opferrolle? du kennst mich kein stück, tu nich so, als wüsstest du wer oder was oder wie ich bin -.-
ich wette du bist irgendein student der super schlau ist.. oder bist du doch schon viel älter?
alles was du schreibst passt nicht zu mir. und manchmal triffst du nicht das thema.
tut mir leid, ich bin noch jung, ich durfte das leben wahrscheinlich noch nicht so erleben, wie du es tust.
aber ich durfte schon so viel erleben, dass ich gesehen habe, dass gott mich überall wieder rausgeholt hat. überall..


2x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 11:42
http://www.promoday.de/promotion.htm (Archiv-Version vom 17.02.2013)

a) Was möchte man seinem Kunden über das Produkt mitteilen?
b) Was möchte man seinem Kunden über das Unternehmen mitteilen?
c) Auf welchem Wege möchte man diese Informationen weitergeben?

Diese drei einfachen Fragen führen zu den wesentlichen Instrumenten der Promotion, auch Kommunikationspolitik. Denn wenn man sie für sich beantwortet, wird man sich auch Gedanken über das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens machen, das so genannte Corporate Design

halbmond-kreuz

Daneben geht es bei der Promotion auch darum, Bedürfnisse des Kunden zu wecken, um einen Markt für das Produkt zu schaffen.
[...]
In Kombination mit einer großangelegten Werbe- und Pressekampagne wurde die Öffentlichkeit sensibilisiert, der Verbraucher auf das Produkt aufmerksam gemacht.


http://www.erfolgs-werkstatt.de/html/vertrieb.html

Um ein guter Verkäufer zu werden, reicht es nicht aus, sich zu sagen: “Ich möchte der beste Verkäufer werden” oder: “Ich möchte den größten Umsatz machen”.

Es reicht deswegen nicht, weil der Kunde überhaupt nicht daran interessiert. ist, dem Verkäufer einen Vorteil zu verschaffen. Der Kunde ist immer und nur an seinem eigenen Wohl interessiert.

Der Kunde wird in jeder Situation unbewusst dahin gesteuert, seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Es liegt in der Hand des Verkäufers, diese Bedürfnisse zu erkennen, weiter zu wecken und die ersehnte Bedürfnisbefriedigung mit seiner Person zu verbinden.

Es liegt weiter in der Hand des Verkäufers, für den Kunden farbige Zukunftsbilder aus der Erfüllung seiner ersehnten Bedürfnisbefriedigung zu malen.

Zum Wohle des Kunden und zum eigenen Wohle.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 11:48
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:okay, du warst nicht von anfang an dabei, ich habe mich verteidigt, also sag nicht, es wäre nicht so
Die wichtigste Aussage von dir bleibt.
Das du frei sein wirst und lachen wirst, weil du recht hast und die anderen nicht.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:blabla, opferrolle? du kennst mich kein stück, tu nich so, als wüsstest du wer oder was oder wie ich bin
Du sprichst von dir selbst als suidzid gefährdet.
Das alle sich über dich lächerlich machen. Das du viel ertragen musstest wegen deine Glauben.
Auch in dem neuen Text, dass du viel erlebt hast.

Doch du hast die Opferrolle, die du unbewusst damit aufrecht erhälst, dass alles was wir schreiben, gegen dich interpretierst.

Und man brauch nicht soo viel Informationen, um einen Menschen grob zu beschreiben. Menschen neigen zu immer wieder gleichem Verhalten, in einem Kulturkreis.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich wette du bist irgendein student der super schlau ist.. oder bist du doch schon viel älter?
Danke schön, dass du mich für super schlau hältst.
Ich bin ohne jeden Zweifel älter als du.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:alles was du schreibst passt nicht zu mir.
Natürlich schreibst du das. Wie könnte auch Kritik an dir und deinem Glauben richtig sein?
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und manchmal triffst du nicht das thema.
1. Auf einen Eintrag von jemanden nur teilweise einzugehen, ist sehr schlechter Stil und den Lebst du hier gerade.
2. Teile meiner Einträge nicht zu verstehen, bedeutet nicht, dass sie nicht zum Thema gehören.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:tut mir leid, ich bin noch jung
Sich für etwas zu entschulden, für das man nichts kann, ist sinnlos.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich durfte das leben wahrscheinlich noch nicht so erleben, wie du es tust.
Viel dürfte relativ sein.
Ich war meine gesamte Schulzeit über das Opfer von Mobbing, weil ich nicht wusste, was man dagegen tut. Die Mobber haben in mir jemanden gefunden, über den sie sich selbst stellen können, damit sie ihr Leben besser machen.
Heute weiß ich, wie man damit umgeht, wenn eine Gruppe, sich gegen einen Stellt.
Aber das habe ich alleine gelernt und bin heute unglaublich frei und sehr sehr glücklich.
Und das alles, weil ich versucht habe mich zu "verbessern" und zu verstehen.
Nicht weil, mir irgendein Wesen angeblich geholfen hat.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:aber ich durfte schon so viel erleben, dass ich gesehen habe, dass gott mich überall wieder rausgeholt hat. überall..
Du hast dich überall rausgeholt. Du ganz alleine. Würde Gott sich einmischen, würde er das Schlechte nicht zulassen oder es sofort bestrafen.
Du ganz alleine, hast dich aus dem rausgeholt und du ganz alleine machst weiter.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 11:57
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:aber ich durfte schon so viel erleben, dass ich gesehen habe, dass gott mich überall wieder rausgeholt hat. überall..
du gibst die verantwortung für dein leben einfach an eine übergeornete instanz ab, nur um nicht selber die verantwortung zutragen.

wenn du erwachsen werden möchtes, solltes du die verantwortung für dein leben selber übernehmen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:01
@Freakazoid @dasewige
ja klar, ich hab mich selber rausgeholt, aber nur mit der hilfe gottes
das ist genau das, was ihr anscheinend nicht versteht.. Gott gibt mir kraft, überhaupt wieder aufzustehen.

schlauer student, ja aber du willst nicht wissen was für ein bild ich über studenten habe ;)

der rest liegt in meiner hand, da habt ihr recht.
wie auch immer ich habe keine lust mehr darüber zu reden. bringt ja doch nichts..


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:03
@erbakan

Ein sehr intelligenter Mensch hat mal gesagt, dass Atheismus ein Beweis ist, dass man Religion ernst nimmt ;-)

Für mich ist klar, warum es keinen - von mir aussenstehenden - Schöpfer geben kann.
Wenn es dich interessiert, kannst du das 'Kybalion' lesen.

Gruss

Shade


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:03
@Senseless_

Er gibt dir keine Kraft.
Das ist deine Kraft.

Was meinst du, wie viele Menschen scheitern, obwohl sie glauben?
Glauben sie dann nicht gut genug oder will Gott ihnen einfach nicht helfen?

Du glaubst nur daran. Du ganz alleine bist das.

Und warum willst du unbedingt, die Finale Gerechtigkeit haben?

Fühlst du dich so schlecht behandelt, dass du das brauchst?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:06
@Freakazoid
finale gerechtigkeit ? was meinst du jetzt..?

ich weiß nicht, warum sie scheitern.


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:16
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:finale gerechtigkeit ? was meinst du jetzt..?
Himmel und Hölle.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:19
@Freakazoid
ich hab auch nie gesagt, dass ich das möchte ;)
nie nie nie
genauso wie ich nie gesagt habe, dass ich die auslachen werde, die in der hölle schmoren.
das wurde einfach von irgendjemand fehlinterpretiert und so wurde es weiter gegeben (:
glaubst du auch an den teufel nicht, oder zweifelst du nur an gott ?


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:30
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und wenn dann irgendwann der tag kommt, an dem ich frei bin, werd ich an dich denken und lachen
was verstehst du unter frei, in diesem zusammenhang?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:31
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich hab auch nie gesagt, dass ich das möchte
Und warum glaubst du daran dann?
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:glaubst du auch an den teufel nicht, oder zweifelst du nur an gott ?
Ich zweifel nicht, das würde bedeutet, dass ich der christlichen Vorstellung von einem Gott irgendwie für möglich halte und dann müsste ich Gott für einen ausgemachten Vollidioten halten und die Idee von einem Allmächtigen und Allwissenden Wesen widerspricht dem sehr.

Und den Teufel gibt es sogar noch weniger.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:34
@dasewige
das heißt für mich, dass ich frei von all den qualen bin, von dem leid auf der erde. ich bin glücklich, unabhängig, es gibt keine zeit.. man ist wunschlos.

@Freakazoid

was hat denn der glauben mit dem wollen zu tun ?
ja, ich glaube daran. nein, ich möchte nicht dass irgendwer in der hölle leben muss.
oder was meinst du ?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:39
@Senseless_
ich interpretiere es dann mal so, das du in den imaginären himmel bis und somit ist der vorwurf an dich gerechtfertig, das du darüber lachst, das ein anderer weiterhin qualen erleidet!


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:41
@Senseless_

Du hast dich freiwillig dafür entschieden, dass zu glauben oder haben deine Eltern dir das so beigebracht?

Nehmen wir mal an, du bekommst Kraft von Gott, Dinge zu schaffen, auch wenn du dabei dann annehmen musst das Gott sich um viele andere Menschen auf der einfach mal nicht kümmert, alle hunger leiden z.B..
Selbst wenn wir das jetzt annehmen, heißt das mit nichten, dass auch nur ein Text in der z.B. Bibel wahr ist. Das du das annimmst, hat etwas mit wollen zu tun.

Du willst glauben, dass es diese finale Gerechtigkeit für dich gibt, dass es dir nach all dem Leid hier, das wahrscheinlich im Gegensatz zu vielem Leid auf dieser Erde recht klein ist, endlich gut geht, weil du ja das "richtige" glaubst.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

24.05.2012 um 13:41
@dasewige
?! wtf
was hat das denn damit zu tun?
mein güte... -.-
du regst mich auf ey
denk doch was du willst, in wirklichkeit lauerst du ja eh nur drauf dass ich "zugebe" aber inzwischen ist es mir ganz egal.. ist ja mein leben und ich weiß wie es ist. was du von mir dann hälst ist ganz egal.


Anzeige

melden